der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

birgitanna

hallo zusammen!

meine kleine wird bald 6 monate - unglaublich wie die zeit vergeht!

@MissMiaWallace: wenn du noch ein kinderbuch suchst: ich liebe die "zehn kleine raupenkinder"! ich weiß nicht wie alt dein kind ist, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass es kindern ab einem jahr total gut gefällt!

@sahari: ich hab mich für den ergobaby mit neugeboreneneinsatz entschieden. als meine kleine dann da war, kam mir das ganze dann aber doch zu "unstabil" für ihren kopf vor und darum hab ich mir für die ersten monate ein tragetuch von einer freundin geliehen! kann ich dir für den anfang sehr empfehlen! und dass mit dem binden ist auch viel einfacher als ich mir das vorgestellt hab. ein paar mal und es geht ratzfatz! mittlerweile nehm ich den ergobaby weil sie einfach mehr sieht und auch die gewichtsverteilung (sind ja immerhin schon 7,5 kg) besser ist. und wir sind alle drei (mama, papa und johanna) sehr zufrieden!

wünsch euch alles gute!

Sahari

Mia, da weiß ich!!! Nur möcht ich mir auch gleich eine Tragehilfe kaufen, da ich mir denke, dass, wenn das Baby da ist, sicher auch die Große manchmal getragen werden will. Und von 18 kg Höchstgewicht sind wir eh noch weit entfernt!
Tragetuch wird's wohl so ein elastisches werden (ich Dooge hab die Marke vergessen).
Darum wollte ich die Erfahrungen wissen...
(Danke Burgitanna, ich find Ergobaby auch sehr ansprechend)

Sahari

Uuups, Doofe wollt ich schreiben ;)

mooh_79

Sahari, wenn die Tragehilfe für die Große ist - hast sie schon mal reingesetzt? Ich hab den Ergo mit Timo probiert, der paßt da nimmer gut rein (er ist 88 cm groß und wiegt 13 kg) und sonderlich bequem im Vergleich zum Mei Tai find ich ihn auch nicht.. aber das muss man halt probieren, meine Freundin ist mit dem Ergo total zufrieden. Hast dir eine Emei angesehen? Micly ist ganz begeistert davon, und Lukas hat´s auch drin gefallen  :D
Welches elastische Tuch möchtest du dir besorgen? Ich hatte am Anfang eins von einer Freundin geborgt, ich muss sagen, das war im Vergleich zu einem normalen Tuch echt ein Schmarren, vor allem hab ich Timo nur 2 Monate drin tragen können weil dann wurde er schon zu schwer - und dann bin ich draufgekommen, dass ein normales Tuch viel viel besser zu Binden ist und das Gewicht viel besser verteilt ist..
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

MissMiaWallace

elastische tücher stützen auch nicht so gut wie normale - sind jetzt, grad wenn man länger am stück trägt, nicht grad das optimum  ;)
aber ich mag mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht seitenlang wiederholen - es gibt hier eh inkl. mir noch zwei andere, die schon lang und breit erklärt haben, worauf es ankommt...  ;)

Sahari

Brauchst dich nicht wiederholen, hab eh nur wegen dem Ergobaby gefragt bzw. zwischen dem Vergleich von den 3.
Am Mo muss ich zum Amtsarzt und danach werd ich in die Trageboutique fahren. Die haben sicherlich noch mehr verschiedene Modelle.

MargeSimpson1

Guten Morgen. Melde mich mal wieder. Uns gehts ganz gut. Am Fr. Wollte mich der Arzt ins kh einliefern. Hab mich geweigert. Keine sorge es is nix mit dem baby sondern ich hab wiedermal einen gewaltigen neurodermitis Schub. Am dienstag beginnen wir die 12 Woche. Am Do bin ich wiedet beim Arzt baby Schaum ;).  Mell ich hoffe euch gehts gut und der kleine mann geduldet sich noch ein wenig mit dem schlüpfen :). Also über tragehilfen kann ich noch gar nix sagen - werden mich da spater mal wo gut beraten lassen.  LG marge   ;D

mell

@Marge, mach uns doch keine Angst. So wie sich's jetzt anfühlt, hat er sich wieder beruhigt. Hab das ganze we nur Wäsche gewaschen und mein Nachbar hat's mir vom Keller rauf getragen, da mein mann nicht da ist, somit keine Anstrengung für mich. Auch unsere Katze hat mir geholfen und die Wäscheklammern, die mir runter gefallen sind, wieder aufgehoben. Die meiste Zeit aber hab ich geschlafen, was mit sehr gut getan hat.
Morgen hab ich gleich in der früh einen Termin in der Klinik und wenn alles ok ist, treffe ich mich mit meinen Arbeitskolleginnen am Brenner zum Pizza essen!
Hab Ende der Woche auch einen Termin mit dem Arzt, der mich entbinden wird, denn den kenn ich noch nicht. Wurde mir nur von meinem Fa empfohlen, da dieser keine Kinder mehr auf die Welt bringt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

micly_33

Mit dem Ergo hab ich selbst keine Erfahrung, aber dafür mit Manduca (ist ja im Prinzip eh das Selbe): Lukas hat eigentlich nur 2 Monate wirklich gut riengepasst - jetzt ist der Steg eigentlich schon zu schmal (er ist zwar noch angehockt, aber optimal ists nimmer) und er ist grad mal 80cm bei 10,5kg. Also unbedingt mit der Großen ausprobieren. Leider sind die Herstellerangaben und die Realität zwei unterschiedliche Paar Schuhe....

Elastisches TT ist mir persönlich unsympathisch. Man muss IMMER dreilagig binden, weils sonst nicht stabil genug ist und angeblich muss mans doch öfters nachziehen, weils eben durch die Elastizität ein bissi leiert. Sind die Kinder älter, braucht mans gar nicht mehr. Also neu kaufen würd ichs nicht.

Buzzidil konnte ich noch nicht testen (hab ich aber vor) und Emei kommt wahrscheinlich ins Haus, wenn das Kleine da ist - die geht nämlich von Anfang an. Ich find sie sehr bequem - man muss halt ein bissi mehr herumwerkeln, bis der Steg passt, aber ich denke, mit Übung geht auch das ratzfatz  ;D Ich brauch einfach fürs Rückentragen von Neugeborenen und ich weiß nicht, ob ich mir das mit Tuch zutraue.....
     

Zaubermaus1

Zitat von: micly_33 am 30.10.2011 16:27
Buzzidil konnte ich noch nicht testen (hab ich aber vor) und Emei kommt wahrscheinlich ins Haus, wenn das Kleine da ist - die geht nämlich von Anfang an. Ich find sie sehr bequem - man muss halt ein bissi mehr herumwerkeln, bis der Steg passt, aber ich denke, mit Übung geht auch das ratzfatz  ;D Ich brauch einfach fürs Rückentragen von Neugeborenen und ich weiß nicht, ob ich mir das mit Tuch zutraue.....

mich würde interessieren, was du dann vom buzzidil hältst! ich hab unseres schon im einsatz, der kleine kann ja seinen kopf schon halten und den steg hab ich auf die kleinste stufe eingestellt. ich mag es sehr gerne, schon vom design her, das einzige was ich ein bisserl ungut find, ist die schulterträger hinten zuzumachen, ich bin anscheinen zu ungelenkig!  ::)

Sahari

birgit, wie wars eigentlich beim arzt? hast du schon einen egt gesagt bekommen?!

mir gehts heut leider nicht so gut. meine verwachsungen im bauchraum machen mir ziemliche probleme :(

Zoelucy

Mädls habt ihr eigentlich ein Bauchshooting gemacht? Wenn ja, könnt ihr jemanden empfhelen? Bzw wann habt ihrs denn gemacht?

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

micly_33

@Zaubermaus: das ist aber bei vielen TH so, dass man das zumachen "muss". Kann man beim Buzzidil nicht auch die Träger kreuzen? Aber man wird gelenkiger mit der Zeit  ;D

@Sarah: Arzttermin war gut. Inoffizieller EGT ist der 19.06. - nächste Woche hab ich Blutabnahme *schauder* und die Woche drauf wieder US und MuKi-Pass. Herzal hab ich schon sehen dürfen und soweit passt alles. Letzten Dienstag wars 3,76mm "groß"

@zoelucy: wir haben selbst ein Fotoshooting gemacht und GG hat die Fotos am PC bearbeitet. Weiß jetzt nicht, wo du herkommst, aber ich find Lisi Lehner super! http://www.lisilehner-fotografie.com/lisi_lehner_fotografie/Willkommen.html
     

MargeSimpson1

@mell: na gott sei dank hat er sich wieder beruhigt
was hat den der arzt heute gesagt?


mell

Es ist alles in Ordnung, Gott sei dank. Brauch mir lt Arzt keine sorgen machen. Soll mich nur sehr schonen uns jegliche Anstrengung meiden. Und jetzt hab ich jede Woche Kontrolle.
Hab's mir ja schon gedacht dass die letzten 20 Wochen zu schön waren.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!