der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scapula

Ich find den HImbeerblättertee gar nicht so schlimm, eher fad.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich grad Eisenkrauttee trinke und
der ist wirklich ekelig  ;D.

LG

Sahari

hi ihr lieben!

bin grad wenig da - der letzte hochzeitsstress ist angebrochen :) sind zwar noch 5 wochen, aber ich fang ja zeitgleich ein bissi zum arbeiten an und da muss ich auch noch sooo viel machen!

scapula: gaaanz viel glück und ich hoffe wir sehen dann ein foto von einer maus :)

und juli: freut mich, dass es eurem kleinen mann besser geht und ihm diese untersuchung erspart bleibt!

morgen sind wir auf einer hochzeit - der cousin meines mannes heiratet! bin schon gespannt :)

glg und ein schönes we

mell

@sahari: Hochzeit, erinner mich nicht daran, zwei wochen noch und am liebsten hätt ich schon alles vorbei! Die Vorbereitungszeit war viel zu lang und in den letzten Wochen war zu viel los.
Jetzt werd ich in einer woche gepoltert, am 16. fährt der Bagger auf und wir beginnen unser Haus zu bauen, am 20. heiraten wir, am 27. Gehts ab auf die Hochzeitsreise und am 5. Muss ich schon wieder arbeiten gehen. Und zwischendrein sollte ich anfangen das alte Haus ausräumen und eine neue Heizung bekommen wie auch noch... Und dann muss ich nur noch warten bis Dezember bis unser wurm kommt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

norba

Hallo Mädels!

Hat wer Interesse an einem gelben Cuca Tragetuch? Hab Juniors 3 Jahre altes Tuch (nur 2x getragen) gefunden und würds jetzt verkaufen!
Bei Interesse bitte pn, dann schick ich euch den Link zu (mit Fotos, etc)

;)

Kerstin2204

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage: werden zu basteln anfangen und mein FA hat mir jetzt schon Folsan verschrieben - habt ihr das auch schon vorher genommen??

Lg Kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Kathrin2010

ja das kann man schon früher nehmen damit man quasi das folsäuredepot auffüllt. ich hab 6wochen vorher mit femibion angefangen und dann die ganze ss über genommen und sogar noch einbisserl danach bis das packerl hald aus war. hat mir sehr gedaugt

Mädls, ich bin FERTIG! alles gebastelt, alles vorbereitet. bis auf die Dinge die ich hald jetzt noch nicht erledigen kann - fertig  :o mir fällt richtig ein Stein vom Herzen ich bin so froh. jetzt muss nur mehr die Zeit vergehen bääääääääh.... noch solang  :-\

Zoelucy

Gratuliere Kathrin! Irgendwas wird dir sicher noch einfallen , oder?  Genieß noch die Zeit davor, is eh irgendwie viel zu schnell vorbei!

@Kerstin ich hab Folsan auch schon ca. ein halbes Jahr vorher genommen obwohl wir dann erst später gestartet haben, aber es schadet ja nix sondern hilft nur.

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Kerstin2204

@zoelucy
das nicht schadet weiß ich eh - nur da man ja nicht weiß wie lang das ganze dauert, wollt ich mal wissen, ob alle damit so früh begonnen haben.

dazu bekomm ich noch magnesium für schwangere (ist höher dosiert), weil ich immer krämpfe in den beinen habe  >:(

ich freu mich so auf die bastelzeit  ;D
Meine Vorbereitungen:

Zoelucy

Magnesium nehm ich auch , aber erst seit der SW. Boah mir graust schon so davor...kriegs fast nimma runter!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

es gibt auch magnesiumtabletten zum schlucken  ;)

generell sollte man mit folsäure 3 monate vorm basteln beginnen, da die mütterlichen reserven so lange zum aufstocken brauchen... ich hab femibion genommen und war und bin damit sehr zufrieden...

Zoelucy

danke Mia für den Tip bin heute eh beim FA werd gleich fragen wegen den Tabletten weil den Magnesium drink halt ich nimma lang aus *g*

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

MissMiaWallace

kann ich voll verstehen, ich hab die auch nie runtergebracht - ich hab zwei präparate zum trinken gehabt und die ganz schlecht vertragen auch vom magen her - mit denen zum schlucken war es dann super... wobei ich nie viel magnesium genommen hab, ohne gings mir wesentlich besser...

Kerstin2204

stimmt mia, weil ich hab auch magnesiumtabletten bzw kapseln. sind easy zu schlucken.

Meine Vorbereitungen:

Sahari

hab auch schon ab kinderwunsch folsan genommen und war begeistert (habs auch die ganze stillzeit über verwendet) und jetzt fang ich wieder an ;)

mell

Hab das folsan insgesamt 2 Jahre genommen, von bastelbeginn bis ca. 12 ssw. Jetzt nehm ich ferretab eine Eisen-folsäure-Mischung! Am Anfang der schwangerschaft musste ich auch noch Magnesium nehmen, irgend welche Brausetabletten die nach Erdbeeren geschmeckt haben, wäh.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!