der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

ich hab große abschlussprüfung der grundausbildung zur polarity-therapeutin, das ist ne spezielle form von körperarbeit, sowas wie shiatsu (nur besser  ;D) da ist halt viel anatomie, theorie, psychologische sachen, ect. zum lernen... und behandlungsabläufe, griffe wiederholen, usw.

aber heut ist sonntag, heut hab ich abends frei  ;D bin nur noch auf, weil mein schatz so spät heim gekommen ist... morgen gehts dann weiter... den tag über bin ich mit der laus allein, mann kommt erst gegen 23.00... also bleibt nur hoffen, dass madame dann ab 20.00 uhr schläft, dann kann ich mal essen und dann lernen...

vero22

morgen

mia des klingt jo voi interessant :) fleissige du :)

mei mädls i muss wieda moi sudern. zoe erbricht seit gestern irgendwie ... also net nur spuckn sondern mehr. es war so schlimm. i hab sie am vormittag gewickelt und auf einmal liegts da - die augen hots ihr ausagedrückt - und die dumme maus dreht net mal ihren kopf auf die seite sondern lasst sich da wirkli lautlos herwürgen - i hab ma dacht i seh net richtig. hab sie natürli sofort auf die seite/bauch und den dreck rausgeholt ... war scho total verdaut - richtig breiig und nach magensaft gestunken... hab mi dann scho a bissi gestresst weil wenn des beim schlafn wär - des hätt i nie gehört ... naja. hab mi dann aber a wieda beruhigt, aber dann hats gestern no zwei mal gebrochen. trotzm aufstossen - bzw manchmal stosst sie a net auf aber i hab sie dann a halbe stunde mindestens hoch genommen weils sonst so leicht spuckt...- aber trotz dem - diesmal so flockig also anverdaut und wieder so gestunken. heut hab i ma dacht ok is vorbei - dann das gleiche wieder. trotz aufstossen und hochnehmen, niedergelegt, dann hats geschlafn und dann beim aufwachn einfach gebrochen und vorher dann no beim stillen direkt obwohl wir erst 2 min gestillt habn auf meine brust gebrochen :( :( hab dann beim kinderarzt angerufen die habn gemeint wir sollen auf jeden fall vorbei schaun wenns wirklich so nach magensaft riecht und weils halt net nur einmal war... fieber hat sie no keins - zum glück... kennt des wer von euch? tut leid für die ausführliche schilderung - aber vll kennt des wer von euch und hat ein paar tipps? ihre matratze is sowieso beim schlafn a bissl schief gestellt wegen dem langen säuglingsschnupfn... :(

das tolle ist mein mann is momentan bei ana anderen firma im einsatz für no 2 wochen - und i hab net mal a auto zhaus. jetzt muss er sich frei nehmen und fahrt uns ...

lg vero

Susanne2012

Hallo!!!

Hab denn Thread gerade gesehen und natürlich nicht alles gelesen!
Wollte fragen wann ihr mit der Planung begonnen habt? Vor der Hochzeit schon oder nacher? Und wielange hat es dann gedauert?

lg

MissMiaWallace

vero wie gehts denn der kleinen maus?

vero22

Danke mia.das zum Arzt fahrn war total sinnlos. Habn an zettel bekommen auf dem steht die Lösung aller probleme is wenn das kind zum aufstossen uber die rechte schulter gelegt wird weil die luft besser entweichen kann. Das wars. Zum Glück. Hat es gestern aber wieder aufgehört - am abend blieb alles drin. Lg

Kathrin2010

vero diese speiberei kann aber auch kommen wenn die Kleine recht anschiebt da kommen die Organe nicht so ganz mit blöd ausgedrückt und dann kann das passieren. zb.

mell

Vero fein wenn's nichts schlimmes ist und vor allem wenn's deiner maus wieder besser geht.

Hab in zwei Stunden meinen ersten schwangerengymnastikkurs, freu mich schon :))
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vero22

Mhm danke kathrin. :)

Julilein wie gehts denn euch beiden?? 

Zoelucy

und Mell wie war der Kurs? Bist ordentlich ins Schwitzen gekommen?

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

mell

War ganz toll, anstrengend war's nicht so wirklich, doch denke das wird von Woche zu Woche mehr!! Waren nur zu 5. Und alle ungefähr gleich weit wie ich! War nett sich mit anderen bald-Muttis auszutauschen. Frei mich schon auf nächste woche!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Minina

mei vero, ich hoff deiner kleinen maus gehts mittlerweile besser!!

bei uns war das auch ab und zu und da haben sie uns immer gesagt, dass es halb so wild ist, solange sie nicht schwallartig bricht, also wenns nur so bricht wie wenns halt aufstosst und da was mitkommt - weiss nicht genau wie ich das sonst erklären könnt  ::)

wenns aber mehr als einmal bricht, würd ich trotzdem zum arzt, bei so kleinen kriegt man ja schnell mal panik! Aber es ist eh bestimmt nix und wird sich sicher wieder von allein geben...

vero22

Danke minina es geht ihr wieder besser. Obwohl ich sagn muss das zum Arzt fahrn sinnlos war solang die windeln nass warn. Er hat nix getan was soll er auch...

A andre frage. Bekannte von uns heiraten. Wir kennen uns nicht sooo lang u gut aber würde ihnen trotzdem gern was schenken. Habt ihr ev eine idee so bis vierzig euro wo ihr denkt das könnte passen??  Viele liebe grüße vero

Minina

@ vero: ja, ich weiss schon, tun können sie nicht viel  :( aber mir wars halt doch immer lieber hinfahren auch wenns im endeffekt fúr die wurscht war... so kann man zumindest beruhigt sein, dass sie nix schlimmes habn...
wegen geschenk: wie wärs mit einem gutschein für eine therme oder so? weiss allerdings nicht genau was die kosten... bin leider nicht allzu kreativ  ::)

MissMiaWallace

mädels ich bin am freitag abend erstmals lange auswärts - geh mit einer freundin zu nem festival, da spielen culcha candela und wir sind helden - laus bleibt beim papa... bin gespannt, wies läuft...

Julibraut

hallo mädels,
julian gehts wieder gut. sein harn ist wieder "sauber" und die antibiotika braucht er zum glück auch nimma. wir haben noch eine zweite meinung eingeholt und haben uns jetzt entschlossen diese furchtbare untersuchung nicht zu machen-zumal es auch keine beteubung dabei gibt. die zweite meinung besagt auch dass diese untersuchung erst notwendig ist wenn das kind solche infekte öfter hat und nicht nachtm ersten mal.
somit werd ich jetzt amal alle paar tage so harnstreifen testen und dann wöchentlich.

@vero
ja das mitm spucken kenn ich und ich kann mir vorstellen wie erschrocken du warst als deine kleine dabei nicht den kopf gedreht hat-furchtbar. da denkt man sofort an die schlimmsten sachen...
eine wirkliche lösung habe ich nicht für das problem-leider- denn julian erbricht auch ab und zu so-manchmal auch im schwall aber das zum glück höchstens 1 mal die woche. und das meist wenn ich ihn auf der hüfte trage und ihn wohl zu fest in der magengegend drück mit dem stützenden arm.
wegen dem geschenk kann ich leider nicht weiterhelfen-wir schenken immer geld her-also max 50€ in einem kuvert. besser etwas als gar nix-und wir haben uns über geldgeschenke am meisten gefreut weil wir uns dann genau das kaufen konnten was wir wollten bzw so die ausgaben für die hochzeit etwas reingekommen sind.

@mia
viel spaß euch-wird sicher toll-so ein mädelsabend kann was  ;)
viel glück bei der prüfung!