der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

zoelucy :D gratulier euch!! ich hab damals gleich an fa-termin ghabt weil i krank war u eigntli medikamente nehmen hätt müssen aber pos getestet hatte... aber ich kenns a von freundinnen das ma eigntli a zeitl warten muss weil ma sonst eh nix sieht...

bzgl tragehilfen :) ich bekomm am freitag mein erstes tragetuch :) es ist das didymos wellen granat geworden :) freu mi schon so drauf <3 bin scho neugierig wies zoé taugt... :)

weils euch so ärgerts über mamis mit manduca usw... ich denke es wissen viele nicht das es da richtige trageberaterinnen gibt... ich glaub net das da wer seim kind schaden will oder sich nicht informiert - aber man glaubt ja auch der verkäuferin irgendwie... aber es is halt immer besser in ein fachgeschäft zu gehn weil die beratung dort besser passt....

und kathrin - warum bist du eigntli so ein facebook verweigerer ;)? und a frage - hast du des bettchen noch des direkt ans bett gestellt werdn kann zum hergebn??? und wie is des bei so einem wenn des bett an rahmen hat (unseres hat so an 7cm breiten rahmen? ...)

maus - gibts a bild vom kizi?? und darf ich foto schaun :)

hat von euch eigntli wer windsalbe und sab tropfn bei bauchweh verwendet? und ab was für am alter?

glg

Minina

@vero das mit dem kinderarzt find ich eigentlich auch eine frechheit! was machst jetzt??
ich mag unsere kinderärztin auch nicht besonders, die nimmt einfach nie was ernst und ein paar mal war schon so dass zufällig eine kollegin dazu gekommen ist und uns dann ins kh geschickt hat zur kontrolle. im endeffekt war eh nix, aber trotzdem find ichs gut wenns wenigstens kontrolliert wird. Also eine zweite meinung find ich wär schon nicht schlecht!  ::)

wir haben unseren maxicosi auch neu gekauft, gleich das komplette set kinderwagerl mit maxic. und sportwagerl aufsatz. an ausleihen hab ich gar nicht gedacht und ich glaub das geht hier in spanien auch gar nicht. ausserdem kann man sich hier wirklich net drauf verlassen dass alles ok und unfallfrei ist ::) die sind da eher lax.
den zweiten autositz haben wir von einem arbeitskollegen bekommen der ihn nimma braucht. da sind wir uns sicher dass alles ok ist, aber von wem unbekannten hätt ich ihn nicht bekommen.

bzgl babytrage muss ich auch sagen, dass ich da überhaupt keine ahnung hatte  ::) ich find da wird man überhaupt nicht informiert, babyb* und co werden immer als so super dargestellt und wenn man sich da nicht auskennt, naja dann kauft man das wahrscheinlich auch  ::) wir hatten auch einen, muss aber sagen dass wir ihn nur ein paar mal verwendet haben und erst als unsere maus so 4-5 monate alt war. vorher ist mir vorgekommen sie hängt irgendwie so drin dass des nix für die wirbelsäule sein kann. ihr hats aber nicht wirklich gefallen, deswegen haben wir ihn auch nicht oft genommen.
hätt ich dieses forum bzw eure meinungen dazu gekannt, hätt ich aber mit sicherheit was anderes gekauft!

@zoelucy: gratuliere euch!! ja die warterei ist echt nervig :-\ hab auch immer von einem us termin zum anderen gefiebert!
@maus darf ich auch fotos schauen?

MZBJ092009

zaubermaus, superschönes bild  :o
und ich spür mein baby auch schon langsam, juhuuuu  :D

micly_33

@Maus: ich hätt gern das PW  ;D (weiß jetzt grad nicht, ob ichs schon hab)

@zoelucy: Gratuliere!! Ich hab auf meinen ersten Termin 3 Wochen warten müssen, aber dafür auch schon ein Minibaby mit 9,5mm gesehen und den Herzschlag gehört <3 Und wie die anderen schon sagten: wennst das Zwergerl einmal spürst, sind die Arzttermine nicht mehr ganz so "wichtig" und "aufregend" (schön ists natürlich trotzdem ;-))

@Kathrin: bist jetzt etwa auch auf FB? (kanns sein, dass dir Sarah den Link mit den Fotos geschickt hat? Dann bist du nämlich die einzige, die ich nicht kenn ;-))

@Tragen: ich würd nie jemandem unterstellen, dass er absichtlich sein Kind schädgit  :o Natürlich ist es Unwissenheit!! Ich finds halt generell einfach schade, dass sowas wie BB überhaupt verkauft wird. Habs erst gestern wieder gesehen, als wir einem Babyfachgeschäft waren  ::) Da find ich ehrlich gesagt ein Neugeborenes in Manduca, Ergo und Co. immer noch besser. Aber wie du sagst, Minina: es sollte einem doch auffallen, dass diese Trage für Baby und Tragenden nicht ganz optimal sein kann, weil alles so schlackert....

Sani1903

@zaubermaus - super babybauch foto :D
Bist aber auch eine recht junge Mami oder?

Vl darf ich auch bald positiv testen  8)

Sahari

@vero: wir haben jeden tag 2x mit windsalbe massiert, dann die chamomilla d12 globuli (2x3) und wenns zwischendurch ganz arg war, dann das babybäuchleinöl...
von sab tropfen wurde uns eher abgeraten...
timna hatte auch gaaanz schlimme bauchschmerzen :(

hab heut mit folsäure begonnen  ;D

Sahari

zaubermaus, hab grad das pw gesucht - WUNDERSCHÖNES FOTO und TOLLER BAUCH   :D

micly_33

@Maus: ein sehr schönes Foto - wofür noch zum Fotografen?  ;)

@Sarah: ich beneide dich - würd auch gern wieder anfangen, aber bei uns gehört noch das eine oder andere "Detail" geklärt *seufz*

mooh_79

Bezüglich tragen - ich ärgere mich über meine Freundin, weil ich ihr erstens angeboten habe, dass ich ihr ein Tuch oder den Hop Tye borge und zweitens, sicher mindestens 3 mal gesagt dass das mit der Manduca am Anfang nicht so gescheit ist - und sie macht es trotzdem, weil die beim Kika ja gesagt haben, es ist so super  ::) ::) natürlich gibt es schlimmeres als die Manduca, aber ich mein wenn ich es schon extra gesagt bekomme, mir gratis auch was gescheites für den Anfang ausborgen kann und ich mach es trotzdem nicht, dann find ich das blöd, ganz ehrlich! Ich hab das alles am Anfang auch nicht gewußt, aber ich hab mich informiert und auch eine Tageberatung gemacht, dass ist (in Wien zumindest, am Land ist sicher anders) heutzutage überhaupt kein Problem eine Trageberaterin zu finden.. und das kostet genausoviel wie zwei Strampler bei Name it, aber einigen kann man halt nicht helfen...

Kathrin, bist jetzt echt endlich auf facebook  ;D ;D? Dann würd ich dich gern adden  ;) Ich find facebook einfach praktisch weil man eben Fotos herzeigen kann die nicht jeder sieht und immer kurze Statusmeldungen schreiben und lesen kann, ich fühl mich dann nicht immer so allein zu Hause  ;)

Vero, wir haben Globuli gegeben aber nicht Chamomila, die haben bei Timo nicht gepaßt sondern Colocynthis, da muss man halt probieren.. die haben bei uns super geholfen, Tropfen haben wir keine gegeben weil mir die Hebamme abgeraten hat davon, bei manchen Baby´s macht´s das nämlich noch schlimmer (muss man halt probieren, ich hatte das Gefühl bei Timo war es so).

Maus, darf ich auch schauen :D?

~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Sahari

birgit, welche details?! - arbeit?!

mell

@zoelucy: herzlichen glückwunsch! musste eine woche warten, hatte aber genau zu dem zeitpunkt einen kontroll termin ausgemacht, doch die woche war unerträglich, vor allem meinen eltern noch nichts erzählen, weil ichs erst vom arzt bestätigt haben wollte.

hab heute mit meinen chef wegen der urlaubsplanung geredet, noch 3,5 wochen arbeiten, dann darf ich mich 6 wochen auf die faule haut legen, kinderzimmer herrichten und die letzten sachen für die hochzeit erledigen!
meine mum geht heut abend mit mir kinderwagen schauen, habt ihr mit irgend einem wagen besonders gute erfahrungen gemacht?
am donnerstag haben wir wieder kontrolltermin, meint ihr, dass man in der 16. ssw schon sehen kann was es wird?? bin so ungeduldig. vor allem da sich unser kämpfer so gut entwickelt!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Minina

@maus sehr schöne fotos! total schönes bauchfoto!! hab grad gelesen dass es nicht vom fotografen ist, könnte es aber durchaus! ich find es wirklich sehr sehr schön!  :D

wegen koliken: unsere maus hat auch extrem bauchweh gehabt  :o die sab tropfen haben wir auch probiert, haben mMn aber auch nicht wirklich was gebracht  :(
homeopathisches gibts leider in spanien so gut wie gar nix und anderes wollten wir ihr eigentlich auch nicht wirklich geben. ich hab die koliken immer noch in bitterer erinnerung  :o

Zaubermaus1

Zitat von: Sani1903 am 28.06.2011 12:12
@zaubermaus - super babybauch foto :D
Bist aber auch eine recht junge Mami oder?

Vl darf ich auch bald positiv testen  8)

Danke, aber ich werd 30 diesen Herbst...jung liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Vielen Dank für die lieben Komplimente - ich hab mir auch schon gedacht, ich pfeif auf ein teures Shooting, wir borgen meinem Schatz eine anständige Kamera mit Belichtung aus (das war jetzt nur eine Drucki Drucki Cam) und schon kann er los legen, und die Speckschwarten im Photoshop wegmachen!
Ich steh auf Photoshop!  ;D

Sahari

sodala, mach mal eine kurze pause vom zaun-streichen  ;D

@mell: wir habens in der 17. ssw. erfahren, dass wir eine tochter bekommen - aber ich habs mir danach noch mehrmals bestätigen lassen!

wir haben den maxi cosi mura mit 4 rädern (war mir voll wichtig). wir sind zufrieden, nur ist er net grad klein... mich stört nur, dass man net während dem fahren die fahrtrichtung, in der das kind sitzt, wechseln kann.
beim 2ten wirds aber wahrscheinlich ein anderer kiwa werden, weil 1. liebe ich kinderwagen-shopping  ;D und 2. hab ich mir ja einen pol* gekauft und mit 2 kindern und deren krimskrams und dem kiwa wirds knapp...

was ich dir noch empfehlen kann, ist im internet zu schauen - da sind die meistens billiger (wir haben um über 200 euro weniger bezahlt bei amazo*).

mell

so genaue vorstellungen hab ich eben noch nicht. mir sind nur eben 4 große reifen wichtig, damit alles schön stabil ist (rund um unser haus sind vor allem feldwege und da gehts bekanntlich mit guten reifen leichter) und ein großer korb!
danke für den tipp mit dem internet, doch ich glaube, das wird meiner mum egal sein, was der wagen kostet, ist ja das erste enkelkind und da wird nicht aufs geld geschaut, vor allem wenn sies kauft.
meine mum kauft den kinderwagen, meine oma die erstausstattung und mein dad das kinderzimmer (das mein opa ab nächster woche renoviert, das es im rohbau steht momentan!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!