der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

vero mein mann arbeitet teils von zu hause, teils auf der uni... er steht aber in der nacht genauso auf, er wickelt hannah, er kocht für sie und isst mit ihr, wenn ich nicht daheim bin (seminar) oder grad wen zum arbeiten da hab... heut hat er sie zum einkaufen mitgenommen, damit ich meinen freien vormittag genießen kann, weil ich gestern den ganzen tag alleine war und madame grad sehr anspruchsvoll ist... ich kann also sagen, wir machen alles halbe halbe...

micly_33

Meiner war zu Hause, aufgestanden bin aber ich in der Nacht. 1. weil ich gestillt hab und es unnötig gewesen wär, ihn dann noch extra fürs Wickeln zu wecken und 2. hat er ihn nicht gehört (tut er heute noch nicht  ::))
Sonst spielt er viel mit ihm, füttert ihn auch mal oder passt auf, damit ich mal ein bisschen Ruhe hab. Für vieles bin aber ich so gut wie alleine zuständig: wickeln (macht er nur selten), baden, bettfertig machen, umziehen (da muss er jetzt aber manchmal ran).
Mir ist aber aufgefallen, dass er jetzt, wo Lukas älter ist, viel mehr mit ihm und für ihn macht als ganz am Anfang (da konnte er mit dem Zwergi nicht so viel anfangen bzw. hatte oft Angst, ihm weh zu tun...)

Zaubermaus1

Ich hab neulich in so einem Baby Guide gelesen, dass Väter sich grad am Anfang scheuen ihre Kinder wie einen "echten Menschen" zu behandeln, bzw. nichts mit ihnen anfangen können. Weil sie unter anderem auch Angst haben den Kleinen weh zu tun oder sie zu "zerbrechen"... ::) ...mein Mann war ganz erstaunt, als er dann gehört hat, dass die Zwerge zwar im Bauch der Mutter gut geschützt sind, sie aber dort auch ganz andere Sachen aushalten müssen...grad zum Schluss, wenn es dann richtig eng wird! Tja, Männer, was soll ich sagen!  ::)

flugmausmama2009

Ich kann mich nicht beklagen - mein Mann wickelt sie immer wenn er daheim ist (er hat das auch vor mir gemacht - da ich wg Kaiserschnitt nicht aufstehen konnte); er füttert; er macht alles... Er hat sie auch vor mir gebadet... Sie haben ein sehr innigesv Verhältnis zueinander - er war auch die ganzen 9 Tage im Sanatorium (Tag und nacht) bei uns - und da ich noch im op war hat eigentlich er ihre erste Std auf der Welt mit ihr erlebt... Ich glaub das verbindet - und sie liebt ihn unbeschreiblich... Und umgekehrt brauch ich gar nicht erwähnen!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Sahari

bei uns ist es so wie bei flugmausmama. unsere kleine lieeebt ihren papi über alles! er ist echt ihr absoluter held und wenn er heimkommt, dann darf er sich grad noch die schuhe ausziehen und das wars dann aber auch schon :) und jetzt hat er grad urlaub und es ist sooo toll! er spielt viel mit ihr, geht raus, schaut bücher an usw. also ich find, er ist der beste papi, den es geben kann  ;D und natürlich macht er ihr auch essen und wickelt sie. bei uns macht eigentlich jeder alles :)
ich hatte ja auch einen ks und wenns dann zum wickeln war in der nacht ist er immer aufgestanden, er hat anfangs auch den ganzen haushalt alleine geschmissen (weil mir gings ja echt grauenhaft mit der narbe) und wenn sie nachts bauchweh hatte, war er immer genau so für sie da wie ich. nur eines war von anfang an alleine meine sache: das stillen  ;D wie sollts auch anders gehen!

micly_33

@Mia: magst mir das Rezept für die Feta-Spinat-Muffins verraten? Ich bin grad auf der Suche nach neuen Dingen zum Einfrieren  ;D

dazu fällt mir auch ein: wenn ich selbstgemachte Grießnockerl auf Vorrat einfrieren will, würdet ihr die "roh" einfrieren oder kurz vorkochen?

Zaubermaus1

Ich tät die Griesnockerl vorher vorkochen...also nicht ganz durch, aber grad soviel, dass die Nockerl eine Bindung entwickeln und dann wennst es aus dem Gefrierer rausnimmst fertigkochen!
Mmmmhh, Griesnockerl!  ;)

Sahari

also ich koch die grießnockerl immer ganz normal und frier sie dann ein... ich liiiebe grießnockerl :)

vero22

:) net falsch verstehn, is net so das meiner nix tut -mi intressierts einfach...
obwohl ich zugebn muss das momentan no so lauft wie bei dir birgit ;) meiner hört absolut nix. früher is er von am flüstern von mir munter gewordn, jetzt muss ich ihn tlw anschreien wenn ich ihn wirkli brauch u ka hand zum anstupsn frei hab weil er wirkli null mitbekommt. das is sowas von seltsam... najaaa ;) dafür macht er ihm haushalt viel , tut jeden tag saugn und unsern hund beschäftigen...

gestern war die hebamme zur gewichtskontrolle da - zoé wiegt scho 4,86kg  :o :o

heute habn wir a paar wege zu erledign und dann gehts zu be mom ;) kennt das wer von euch?? endlich bekommen auch wir ein tragetuch  :D ;D hoff das der maus gefällt :D

glg

vero22

I sags euch i freu mi grad so. Habn ja am 30 hochzeitstag u hab für schatzi u mi heut morgn beim vorverkauf für. Die red hot chili peppers kartn erwischt :):):)

Sahari

maaa, wie cool! bei denen war ich auch schon mal! es war so der hammer und ich hab voll abgeshaked  ;D

Sahari

ich freu mich sooo!!! timnas neues zimmer ist fertig :)
so toll! nur einen neuen kasten werden wir erst nach der hochzeit kaufen...
vielleicht zeig ich euch mal fotos :)

sagt mal, kann mir wer ein nachtlicht empfehlen?! war bis jetzt mit all unseren "lösungen" net zufrieden... oder habt ihr auch keines?!

lg :)

flugmausmama2009

Ich hab unseres geliebt - hab es vom Amazon - wart ich suche es raus
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

flugmausmama2009

Hmmm bei Amazonas find ich es nicht :(

Wir hatten das: http://www.google.at/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=at&client=safari&q=nachtlicht%20Rakete&sa=N#i=88

In orange ...

War nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell ...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

vero22

Mei sarah :) sehn wir a fotos?? U wie gehts euch eigentli gesundheitlich?? U hatte von euch net wer so a bett zu verkaufn des ma direkt ans bett hängt?? I glaub du kathrin oder?? Gibts des no :)?

Glg