der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

zwerg is auch so ein unruhig-schläfer. er braucht immer ewiglange bis er wirklich schlaft dann schlaft er aber meistens sehr brav.... nur ich mein... es ist hald auch nicht gerade förderlich wenn man ständig gestört wird... und für manche "aktivitäten" hab ich keine Lust das ich vielleicht wart bis 22/23uhr das wirklich ruhe ist das wir ned gestört werden das ist nämlich nicht gerade toll.. da hats schon öfters den satz "sorry aber da klane is so unruhig... ka lust"

MissMiaWallace

hannah hat heut zum ersten mal seit langem schwierigkeiten mit dem einschlafen gehabt... sonst ist sie echt problemlos - sie schläft halt auf mir oder meinem mann ein, aber das ist für uns kein problem... ich denk mir da nix... wenn sie den körperkontakt braucht, dann soll sie ihn kriegen... ich tipp auch drauf, dass madame heut einfach sehr viel zu verarbeiten hat - heut ist sie zum ersten mal in den 4-füßler... sie übt schon seit drei tagen und heut hats geklappt... und das hat sie dann natürlich gleich mehrmals hintereinander gemacht... also denk ich, sie speichert grad alles ab und verankert es...

sarah ich hätt auch keinen gehabt, der geschaut hätt, damit ich schlafen kann - ich hätt aber auch nicht schlafen können, selbst wenn da jemand gewesen wär... grad wie hannah noch klein war, hätt ich das nicht geschafft... da war im grunde fast immer permanenter körperkontakt, entweder mit mir oder mit meinem mann... mir war das sehr wichtig, meinem mann auch - und hannah hats gebraucht - und meiner meinung nach auch sehr davon profitiert!

norba

@mia
ja genau, unser bub ist ja schon 2,5 Jahre. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen... Sie sind in diesem Lebensjahr nicht unbedingt leichter "handzuhaben" als kleine Babies  ;D

Aber da er nur 3 wochen gestillt wurde und eigentlich seit dem 2. Lebensmonat 8-10 Stunden durchschläft, hatten wir nie Probleme damit.
Das 1. mal hatte er mit 3 Monaten bei meiner Mama übernachtet. Da ich unseren 2 Müttern vertraue, ist es für uns (und auch für den Kleinen) kein Problem!

Natürlich hat sich die Zeit zu Zweit verändert. Aber wir geben uns Mühe und schaun, dass wir uns 1x im Monat einen Abend freischaufeln können. (Essen gehen, Kino, od. eine Geb.Feier fällt an, etc...)
Blöd ist halt nur, das nur 1 Freundin von meinem Freundeskreis ein kleines Kind hat. und die wohnt leider 1,5 std entfernt von mir. Der Rest ist kinderlos und so muss ich mich (wenn ich mit ihnen auf einen Cafe will) nach ihnen richten, wenn sie Zeit haben.

Jetzt vor der HZ war es eh auch so, dass wir 1 monat lang jeden SA Tanzkurs hatten und da musste auch immer wer aufpassen.

@Kathrin
ich kann dich verstehen, wenn du dann um 23h voll müd ins Bett fällst  :-\

MissMiaWallace

Zitat von: norba am 30.05.2011 21:39
@mia
ja genau, unser bub ist ja schon 2,5 Jahre. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen... Sie sind in diesem Lebensjahr nicht unbedingt leichter "handzuhaben" als kleine Babies  ;D

nene, das wollt ich damit auch nicht sagen - aber ein 2,5 jähriger kann schon selbst äußern, ob es ihm recht ist, ob er seine mama braucht, bzw. hegt vielleicht von sich aus sogar den wunsch, bei der oma zu schlafen - was es mir z.B.: ungemein erleichtern würd, wenn ich weiß, mein kind fühlt sich dort wohl und will von sich aus dort sein... sowas unterstützt den abnabelungsprozess und das gutiere ich total... bei einem baby ists meiner meinung nach aber ne andere sache...

Sahari

Mia, das mit'n Körperkontakt haben/ hatten wir auch :) Und es ist auch jetzt noch so, dass Mausi eine extreeeme Schmuddlerin ist :) Und das lieb ich so!

Norba, ich bin auch die einzige mit Kind im Freundeskreis... Und ja, das ist oft schwierig. Vor allem, je älter sie werden! Denn als Baby ist Timba noch im KiWa gelegen oder war aufn Arm, aber jetzt ist das unmöglich!!!

MZBJ092009

so, etwas zurückgeblättert...

@xmartinax
ich habe auch am 19.09.2009 geheiratet  :) und ich heiß auch martina  :D witzig!

wie gehts den werdenden mamis so? wie vertragt ihr das wetter? wie haltet ihr es eigentlich mit sport in der ss?

lg

Kathrin2010

also mein zwerg war wie er Klein war auch so. also noch ein ganz kleines Würmchen mein ich. er hat das auch gebraucht bei mir einzuschlafen und auch neben mir im beistellbett schlafen war für ihn genau DAS richtige. ich fands aber auch toll. und dann kam eben die Zeit wo ich ihn ins Zimmer legen wollte das ging einige Wochen einzig und allein mit Tragen. mir hat das aber ehrlich gesagt gar nicht gedaugt ich bin da ziemlich geschädigt von Robin... ich bin mit dem Kind 3 JAHRE lang aufgestanden... rekordnacht: 11mal und 5x Wickeln (und da war er 2JAHRE ALT) ohne sein wasserflaschi hat er nicht geschlafen... in der zeit von 0-2jahre musste IMMER jemand bei ihm sein entweder tragen, neben ihm lieben oder sonstwas damit das Kind geschlafn hat und WEHE man hat auch nur eine Maus niesen gehört wenn man draussn war hat er auch schon gebrüllt wie ein verrückter... und glaubts mirs DA ist dann schluß mit Kuschellaune. da ist man nämlich einfach nur noch fertig. gott sei dank!!!! sind wir dann umgezogen. ab dem tag hat er brav in seinem Zimmer geschlafen und kam auch nachts nur mehr ab und zu... ich sags euch das war eine Zeit...

Mein Freundeskreis hat sich mit der 1. SS vertschüsst - also das problem das ich mich nach jemand richtenmuss hab ich ned :D

micly_33

Nein, nein, ich arbeite noch nicht. Wir haben nur damals für ein paar Stunden bei der Inventur ausgeholfen.

@Matratze: wir haben eine ganz normale Kaltschaummatratze um ca . 100,- gekauft. Sämtlichen Schnick Schnack war mMn unnötig (außer vielleicht eben diese Spezialmatratze von Sarah) und nachdem ich auch so eine hab, wurde sie für gut befunden  ;D

@schlafen: Lukas hat derzeit auch solche Probleme mitn Einschlafen. Seit seinem letzten Entwicklungsschub (Krabbeln, Hochziehen, an Möbeln entlanglaufen, frei stehen - üben) ists besonders schlimm geworden. Er schläft nur ein, wenn ich neben ihm liege und dann brauchen wir 30-60 Min. Wenn er dann beim Umlegen in sein Bett nicht aufwacht bin ich glücklich  ::) Noch dazu kommen jetzt die nächsten beiden Zähne und er hatte zum ersten Mal Fieber und gestern Nacht ganz extremen Durchfall - kenn das ja noch gar nicht  ::)

Kathrin2010

autsch... das is zach gell... du arme.
Zwerg zahnt ah schon wieder es scheint aber nur reinzuwandern und noch nicht durchzukommen... aber wer weiß seine Zähne sind ja extrem langsam beim rauskommen irgndwie... dann hat er jetzt am Abend immer Blähungen mahhh und das heiße Wetter macht den Kleinen ja auch zu schaffen... zach alles. aber naja, da müss ma durch Mädls. oder viel mehr gesagt die Kleinen weil die sind ja eigentlich die mit der Arschkarte wenn wir ehrlich sind  ;)

Sahari

haha, zähne... ich verstehs net, warum timna sooo spät dran ist :( jetzt ist grad erst der 3te zahn durchgebrochen und sie ist ja schon 14 monate alt  :o
birgit, timna hat beim zahnen auch ganz oft durchfall...

ma he, ich hab heut sooo eine allergie, dass ich fast keine luft krieg :( und ich kann gar net raus, weils ma da nu schlechter geht und mausi ist natürlich auch lästig...

mell

So jetzt hat mich irgendwer angesteckt, lieg mit magendarmgrippe im Bett Inns behalte nichts bei mir. Keinen Tee, kein wasser nichts. Habt ihr irgendwelche hausmittelchen, will nicht unbedingt eine Infusion bekommen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Sahari

oje du arme, gute besserung! wie schauts aus mit bioflorin? darf man glaub ich in der ss auch nehmen oder kohletabletten?
wie gehts dir sonst so? hast schon recht einen bauch? und wie tust jetzt mitn brautkleid?

Julibraut

Nobodygirl

mell wie wäre es mit einer salzlette und ein schluck cola oder iberogast das beruhigt auch den magen
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Sahari

ma juli - sooo süß :)