der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

kathrin, ich kann dich verstehen und schick dir ein paar ei-eis rüber  :)

wir sind auch am liebsten zusammen und zuhause. ich hab meinen mann so sehr lieb und er mich, dass ich am liebsten mich an ihn anschweißen möchte, wenn er ausser haus geht  :)

schade, dass euch wirklich keiner die kids mal für ein wochenende oder abend abnehmen kann. würde ich in deiner nähe wohne, dann hättest schon einen babysitter  ;)

@mooh: ja, ich entbinde in der babyvilla. freu mich schon sehr.

heute hab ich endlich die letzten sachen gekauft und bestellt. jetzt reicht es wirklich!!!!

eine wickeltasche brauch ich noch, aber ich find keine, die mir gefällt. grrrr
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sahari

kathrin, wie du siehst: du bist net alleine :) bei uns ists auch so. wir haben auch net so viel zeit zusammen... ganz schlimm wars letztes jahr, als die maus auf die welt kam. da war ich ca. 4 abende bis 22:00 alleine. job, studium, fußball (und nein, net als hobby, sondern wegen dem geld). aber wir habens auch geschafft! das war echt eine schlimme zeit...
ich treff mich ab und zu schon gern mit freundinnen, aber wir haben auch viele pärchen im freundeskreis und das passt gut. aber seit die kleine da ist, ist sowieso die zeit mit der familie am wichtigsten!!!

echt schade, dass ihr so keinen habt, der mal auf die kids schaut. ich vertrau timna zwar auch nur meiner mama und meiner oma an, aber so ab und zu haben wir dann mal ein paar freie stunden am we :) und es ist sooo toll, dass das letztes we so gut funktioniert hat, dass timna bei mama geschlafen hat :) ist echt wichtig wegen poltern, hochzeit usw. und für unsre beziehung wars auch mal wieder extrem gut ;)

Kathrin2010

ach übrigens Vero.... ds mit den Freundn die sich verzupfen wenn ma schwanger ist... das ist leider so ein phänomen

hach mich gfreit gar nix wenn er ned da ist :( morgn mus si einkaufen da is da halbe VM eh scho wieda weg.... achgott :(

MissMiaWallace

ich bin auch gern mit meinem zusammen - aber ich genieß es auch, wenn ich mal nen nachmittag mit ner freundin verbringen kann... oder z.B.: mit ner freundin mal ein mädelswochenende in der therme hatte... das schönste war dann freilich die umarmung von meinem mann nach dem heimkommen... aber zeit mit meinen freunden, quatschen und tratschen bis sich die balken biegen genieß ich schon auch... und vor allem sind mir meine freunde extrem wichtig... sicher, meine nr. eins ist (abgesehen von meiner tochter) mein mann... aber ne garantie hat man leider nie (egal ob scheidung, unfall, ect. man weiß es ja leider wirklich nie)... und in so einer situation wär/bin ich doch sehr froh über meinen freundeskreis... und pflege diese kontakte auch...

mooh_79

Ich bin auch sehr gern mit meinem Mann zusammen - wir sind seit über 8 Jahren zusammen und die längste Zeit, wo wir getrennt waren war eine Woche, da war ich auf Dienstreise in Deutschland. Das war echt bääh. Sonst hat jeder nur Dienstreisen von ein, zwei Tagen gemacht, und selbst da hatten wir schon filmreife Abschiedsszenen :-D. Ich war zum 30er meiner Freundin mit ihr 3 Tage in Athen auf Urlaub und er war zu seinem 30er 3 Tage in Barcelona (hab ich ihm geschenkt, ich konnte aber nimmer mit weil schon hochschwanger deswegen hat er einen Freund mitgenommen). Ich versteh diese doofen Sprüche auch nicht mit "sei froh, dann hast wenigstens ruhe" - na bitte, wenn ich ruhe vor meinem Mann brauch dann stimmt was ärger nicht  ::) Früher war ich schon öfters mal mit Freunden weg oder hab mit Freundinnen einen Mädelsabend verbracht und meine Freunde sind mir auch sehr wichtig - aber seit Timo da ist hat er natürlich Priorität und das ist ja eh klar. Meine sehr gute Freundin und Trauzeugin hat eine Tochter, die 7 Monate älter ist als Timo, mit der telefonier ich jeden Tag oder wir sehen uns oder wir schreiben uns. Der Kontakt war aber immer schon sehr eng. Meine beste Freundin besucht mich einmal in der Woche - sie hat keine Kinder aber wir schaffen es trotzdem immer noch auf eine Ebene obwohl es nicht immer leicht ist, aber wir kennen uns seit 25 Jahren, da schafft man das schon irgendwie ... Natürlich ist es anders als vorher und sie denkt sich bei vielem nix dabei wo ich dann sagen muss, das geht so nicht weil  xxx - wenn man selber keine Kinder hat, dann denkt man halt nicht so dran dass man nicht zwei Wochen vorher was planen kann, das geht ja teilweise von einem Tag auf den anderen nicht. Ich hab schon noch Freunde und Bekannte die ich hie und da höre und sehe, aber mit Kind ist halt vieles anders – die meisten Kontakte sind derzeit auf Facebook beschränkt, so bekommt man wenigstens noch mit was sich so tut im Freundeskreis  Aber ich muss sagen, ich freu mich schon dass es solche Plattformen gibt weil man sich so doch nicht ganz aus den Augen verliert. . Wir haben auch niemanden, dem wir Timo geben könnten, aber derzeit würd ich es eh auch noch nicht wollen. Man muss halt teilweise flexibel sein, ein guter Freund hat vor kurzem zum Steak essen eingeladen, ich hab ihm dann gesagt, dass geht halt leider abends bei uns gar nicht, weil Timo um 18, 19 Uhr herum schlafen geht, aber er kann gern bei uns kochen und wir verlegen das Treffen zu uns - so haben wir es dann auch gemacht, es war ein super Abend, Timo hat gut geschlafen, unser Freund hat uns bekocht - natürlich waren wir sehr leise beim kochen (silent cooking :D) und haben uns dann auch sehr leise unterhalten, aber es war echt ein toller Abend *schwärm* - das hat echt gut getan mal abzuschalten und einen Abend einfach nix tun außer essen und tratschen und lachen. (Wir hatten die letzten Monate wirklich verdammt viel Stress, nicht wegen Timo sondern weil viel zusammengekommen ist mit Arbeit, Familie, etc.) Aber da müssen halt die Freunde auch mitmachen und Rücksicht nehmen, dass ist halt leider nicht oft so und solche Freunde kann man an einer Hand abzählen. Meine Freunde sind mehr Familie, als meine eigene Famile das je sein könnte, und ich bin wirklich dankbar dafür.
Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Mann heimkommt, und er freut sich auf uns – so soll es sein, und wer das nicht hat oder  meint, er freut sich wenn der Partner mal nicht da ist weil dann geht er ihm wenigstens nicht auf die Nerven der kann einem echt leid tun...
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

flugmausmama2009

Ich bin also nicht allein die sich am liebsten an ihren Schatz dranketten würde ohne das es beiden was ausmacht?

Mir ist meine Familie am wichtigsten! Freunde kommen und gehen (zb bei Schwangerschaft)...

Ich finde es so schlimm wenn mein Schatz weg muss - als unsere Maus ca 1 Monat war - war es schlimm - da hatte er zuerst eine woche Dienst und dann gleich ein paar tage darauf 6 Tage Training ... Das war echt schlimm! Jetzt macht er die Fluglehrerausbildung damit er abends heim kommen kann - wenn man Pilot auf einen privatjet ist geht das leider nicht :(

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

micly_33

Wir sind auch ein Paar, das die Zeit sehr gerne zusammen verbringt. Sicher, ab und zu gelüstets mich schon nach einem Mädlsabend, aber sonst gehören die Abende uns. Wobei ich zugeben muss, dass uns beiden bissi bang wird, wenn wir daran denken, dass sein Praktikum bald endet und er dann wieder ohne Job da steht und zu Hause ist: er geht gerne arbeiten und ich hab den Tag gerne für mich zur Verfügung (wenn ich jeden Tag was anderes mit Zwergi vorhab störts jetzt niemanden, GG wird daheim allerdings schnell langweilig). Aber wir freuen uns aufeinander, haben was zu erzählen und genießen die Zeit.

Kathrin, das ist ech sch...., dass keiner auf die Kids schauen kann  :( Blöd, dass ihr so weit weg seid  ;)

Kathrin2010

naja mia da hab ichs leicht, ich hab genau 1 Freundin... und sollte mich mein Schatz auf irgndeine weise verlassen wäre ich sowieso nur noch eine Seelenlose Hülle da helfen mir auch Freunde nix...

Schatz hat gestern zu mir gesagt "Du bist mein Lichtblick im Leben Engl"  :-*
das war so lieb.. nur dummerweise hat er es im GEHEN gesagt sprich ich konnte ihn nedmal einen Kuss geben dafür.. hab also brav gewartet auf ihn und wollte ihn dann gleich drücken und abbussln... was war? Schatz kommt rein.... schaut als wäre jemand gstorbn.. FEUERROTE Hände.... nassgeschwitzt und Kreidebleich.... ich hab nedmal mehr a gscheite umarmung bekommen so kaputt war er.... montag war er ah scho so abweisen (weil kaputt, nicht wegen mir) aber als er gestern so vor mir Stand.... mir hats echt die Tränen in die Augen gedrückt.... hab mich so gfreut das er heimkommt und dann SOWAS.... so orm.... und dann sagt er mir ah wieder (ohne böse absicht....) das er als Single solche Jobs ja niemals annehmen täte.. ds macht er nur wegen uns damit auch ganz sicher das ALG ned ausläuft.... :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

vero22

mei kathrin :( sooo was blödes das ihn der job so mitnimmt... wirklich blöd. als mein mann auf suche war hat er a vom ams sooo blöde angebote erhalten. 1 net wirklich sei fachbereich und dann 90km mit dem zug entfernt!! unglaublich...

aber ich versteh dich auch gut. wir sind auch eines dieser pärchen die froh sind zeit miteinander verbringen zu dürfen... als mein mann vor ein paar wochen a woche auf schulung war meinte meine nachbarin ob er mir fehlt - ich hab gesagt total - und sie hat gemeint, jaja das haben halt nur wir frauen ;) ... dawei wollt mein mann scho fast jeden tag pendeln weil er net wollte das ma uns net sehen (waren aber 200km pro weg und somit zu weit....)

ich freu mich auch über einen abend mit freunden (bevor ich schwanger war haben wir uns mind 1 mal die woche getroffen, schatz war immer gern gesehen, aber hatte nicht immer lust) ... seit dem ich schwanger bin hat sich das ganze total reduziert. ich muss sagen, ich würde gerne die freundschaften mehr pflegen wie du sagst mia , aber wenn ma sie x mal meldet und es kommt nix dann muss man sich wohl damit abfinden das scheinbar die tolle freundschaft net so vü wert war...

sooo dann wünsch ich euch mal einen schönen tag!! ich werd heut noch ein muttertagsgeschenk besorgen gehn :)

glg

Kathrin2010

lieb vo deinem mann
Vero dei Zwergin kommt a biiiiiiiiiissi zu spät sonst hättest auch scho Muttertag hihi :) aber hast ja trotzdem irgndwo auch wenn die Zwergin no ned da is, weißt eigentlich schon wegen Namen?? wirds Zoé?

ja es ams is echt zum schei*en.... das geilste war amal wies erm KANALREINIGER gschickt ham  ??? ??? ??? nix gegen diese Arbeit muss ja auch wer machen aber für erm?! als Mechatroniker?!? die spinnan...

GLG

mooh_79

ja das ams ist echt zum vergessen - mein papa wurde mit 52 arbeitslos - und das erste, was sie gemacht haben - sie haben ihn in einen kurs gesteckt, wo man lernt, wie man sich richtig präsentiert und bewirbt - der typ, der neben ihm saß - auch in dem alter - war verkaufsleiter und hatte in einem großen autohaus gearbeitet - ich mein, wenn ein autoverkäufer (!!) nicht weiß, wie er sich selbst am besten verkauft dann heiß ich hugo - dafür wird geld ausgegeben, aber wenn jemand wirklich einen kurs oder eine ausbildung machen will, der ihn interessiert und weiterbringt, dann haben´s kein geld  ::)

ich freu mich zum ersten mal seit 26 jahren auf den muttertag  ;D (meine mama ist vor 26 jahren gestorben und ich hab meine gebastelten herzen und bilder immer auf den friedhof tragen müssen  :( ) - und heuer bin ich selber mama *freufreu*
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

mah das is aber traurig  :'( :'( :'(
genieß es :) ich bekomme vom großen schon was geschenkt, bastelns im Kiga :) nur das er sich das dann selber behält und ned mir gibt lol naja :D

vero22

mei mooh is das traurig  :'( aber schön das du jetzt mit deinem zwergi den muttertag verbringen kannst!!

jaja mal schaun wann sie jetzt kommt :) vielleicht wird sie ja auch eine muttertagszwergin :D ... das wär schön <3

sagt mal - hattet ihr eigntli senkwehen? bzw hattet ihr vorzeichn bevor es losging? putzdrang etc ?? hab ja scho so viel gelesen und gehört ;) ...

hihi hab eh so lachn müssen - hat die uroma imma zu meiner tante gesagt, echte wehen sans erst wenn die wänd grün werden... und mei tante hat ja mei cousine (vor 30 jahren...) tatsächlich fast im krankenwagen bekommen, weils so lang gewartet haben - weil die schmerzen so gering waren und die wände no net grün das mei onkel als er sich für den kreissaal umgezogen hat/wurde bereits die geburt verpasst hatte...

und zwecks namen ... wir entscheiden uns erst nach da geburt, aber mein favorit bleibt zoé ... mal schaun :)

und jaja das liebe ams - da könnt ma sie stundenlang aufregen...

lg

Scapula

Kathrin: fühl dich gedrückt, hoffentlich kommen bald bessere Zeiten!
Ich glaub, es dauert immer ein wenig, bis man sich in eine neue Situation hineingelebt hat.
Wir verbringen auch gerne Zeit als Paar miteinander, aber mein Mann hat halt mindestens 6 Nachtdienste
im Monat zusätzlich zu Mo-Fr arbeiten, da sehen wir uns dann 11/2 Tage gar nicht.
Mal abgesehen davon ist die Hälfte der Wochenenden versch... und nach den Diensten kann man
halt verständlicherweise auch nix mit ihm anfangen  :-\. Aber ich bin daran gewöhnt  :).
Bleibt halt auch viel an mir hängen mit Kind und Haushalt...  :P

Vero: So was kommt immer wieder vor (deine Tante), allerdings ist es grad bei Erstgebärenden
leider nicht die Norm  ;D. Hatte keine Vorzeichen, bin dann eingeleitet worden...

LG

Kathrin2010

jo senkwehen hatte ich bei beiden beim zwerg soo stark das ich sogar 1x dachte oida gehts los oda was? aber war dann eh  nix, als erstgebährende wär ma da anders gewordn glaub ich, aber is hald verschieden