der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

also ich würd hartnäckig bleiben, wennst beunruhigt bist süße - wenn sie dir so kommen, dann sagst: das ist schön, sagen sie dann bitte meiner tochter, dass sie vor dem 13. nicht rauskommen soll?  ;) ;D ma, krankenhauspersonal... wahhhhhh... immer das selbe (na gibt eh viele liebe auch, aber warum die in so einer situation immer die obermacker markieren müssen, wird mir ein rätsel bleiben)

Sahari

hmmm, ja kathrin. das haben wir auch neulich festgestellt, dass echt grad ziemlich weeenig zeit bleibt für uns als paar. aber gut, es kommen auch wieder andre zeiten und da stehen wir drüber :)

vero, mia hat recht - ruf noch mal im kh an! ich hab den fa gefragt und im kh und beide meinten, dass der kopf nu net so fest im becken wäre und ich lieber net aufstehen sollte. meine schwägerin hingegen ist sogar mitn auto (also mit ihrem mann) reingefahren, weil der babykopf so fest im becken war...
aber risiko würd ich lieber keines eingehen... hast eh einen rettungsschein bekommen, oder?

vero22

danke ihr lieben  :-* ich werd heut abend mal bei meinem fa anrufen- vielleicht hat er ja noch einen termin frei - wär mir sowieso lieber als noch mal ins kh....

sarah - was is bitte ein rettungsschein?????

lg

Sahari

das hab ich bekommen, falls ich eben die rettung brauch und einen schein zur einweisung ins kh?!

Scapula

Vero:
Ich kenn das auch mit dem Schein für den KRANKENTRANSPORT! Den
hab ich gleich bei der Anmeldung im Spital bekommen. Auf der Rückseite
stehen dann gleich 2 Nummern, die man anrufen kann. Zumindest in Wien ist es
so, wenn du 144, also die RETTUNG (Notfall) rufst, dann wird man ins nächste freie
Spital gebracht. Der Krankentransport bringt dich in das Spital, in dem du angemeldet bist.

Blasensprung: ich hab mir auch immer ausgemalt, was ich mach, wenn ich grad beim
Billa steh, naja, schließlich hatte ich ihn irgendwann unter der Geburt im Spital  ;)
Im Zweifelsfall leg dich einfach hin und warte ab, bis dich ein fahrbarer Untersatz ins KH bringt.

LG

micly_33

Mir hat auch niemand gesagt, ob Lukas schon im Becken ist oder nicht. Ich hatte dann einen BS (im Liegen) und hab den Krankentransport gerufen. Im KH haben sie mich dann gleich rumlaufen lassen. Später hab ich dann gefragt, ob das mit dem "auslafen" (vom FW besser wird) hat die Hebamme nur gemeint, wenn er weiter ins Becken rutscht, dichtet er bissi ab - also war er noch nicht wirklich im Becken drinnen, als die Blase gesprungen ist.
ANGEBLICH ist das mit dem "sofort" hinlegen (du darfst schon noch das Telefon holen und die Tür aufmachen) starke Panikmache - vorsichtshalber würd ichs aber trotzdem tun  ;)

mooh_79

In meinem Geburtsyogakurs hat die Leiterin eine Flasche mit 1 l Wasser genommen und vor uns auf den Boden geleert und gemeint - so schaut es aus, wenn die Blase springt und das Baby nicht abdichtet  :) Das hat mich ziemlich beruhigt muss ich sagen, denn das merkt man dann auf jeden Fall, dass man sich besser hinlegen sollte.. ich hatte auch ein bisserl Bammel was ich mach wenn die Blase springt, meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung aber gesagt Timo ist schon so weit unten, da müßte ich nicht liegen, bei mir ist sie aber erst bei der Geburt von der Hebi geöffnet worden. Ich würd auch, wenn du dir unsicher bist, nochmals zum Arzt gehen - und ja nicht abwimmeln lassen, mit einer Mama kurz vor der Geburt sollen die sich lieber nicht anlegen  ;)
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

wiegsagt nur ka Angst machen lassen wegen dem..... wie sooft wird (gerade einer erstgebährenden) mit sowas hald Angst gemacht. das ist genauso harmlos wie viele andere Dinge auch. wenn blasensprung leg dich hin, egal ob du es solltest oder nicht. dann rettung rufen und gut ist. denn Schein für die Rettung hast aber scho bekommen vom FA Oder?!??!?!?? hab den bei meiner letzten oder vorletzten Untersuchung bekommen. glaub lezte wars.

schatz arbeitet heute erst den 2. Tag und es geht schon wieder voll auf unsere Beziehung..... ich hasse das wenn er immer solche trotteljobs macht nur das er einen Job hat..... wenn er doch nur endlich was gscheites findn würde *seufz*.....

glg

vero22

vielen dank für eure antworten!!! aber nein so einen rettungsschein hab ich tatsächlich nicht bekommen... werd heute no mal anrufen und fragen was sie sagen....

mei kathrin - das mit dem job is blöd ... :( warum schlägts jetzt schon so sehr auf die beziehung???

Kathrin2010

vero es is einfach so... wir sind da ein ziemliches ausnahmepaar hamam festgestellt aber für uns ist es hald einfach das schönste wenn wir zusammensind. und da wir eh schon nur sooo wenig zeit miteinander als Paar haben (uns nimmt keiner die Kinder ab.....) und durch das depperte Schichtln hamma immer jede 2. woche im prinzip NIX voneinander weil ich dann am VM natürlich Haushalt machen muss usw... ich müsse tu ich ned aber ich muss 2 Kinder unterhalten den ganzen tag da kann ich mir ned nen haufen Arbeit aufheben für den NM das geht ned.. ich mein amal Wäsche wegräumen oder mal schnell Klo putzen oder sowas geht natürlich schon. aber am Dachboden gehen wegen der Wäsche geht schon amal nicht zb. dann bekommt schatz natürlich ein Mittagessen und da ich aus prinzip frisch Koche verbringe ich dann auch viel zeit in der Küche, dann hab ich noch den kleinen, robin muss in den Kiga/abgeholt werden usw und um 13.45 muss Schatz abfahrt bereit sein und kommt erst um 23uhr heim... (dachte 22.30 aber doch erst 23h...) heißt er kommt heim und i geh ins Bett... und ja wir sind da eben so das wir das einfach nur schlimm finden... meine mama zb sagt immer sie is ja sooo froh wenn er arbeiten ist und schichtln macht ihr ah nix weil da hat sie wenigstens ihre ruhe... tschuldigung aber wenn ich von meinem Partner a Ruhe brauch stimmt für mi was ned... aber bitte bevor i jetzt a diskussion auslös das ist MEINE Ansicht und Schatz und ich haben schon festgestellt das wir da a ziiiiiiiiiemliche Ausnahme sind... und jeder in meiner Fam zb schaut mi bled an wenn ich sag "für mich wärs das schönste wenn er IMMER bei mir sein könnte" da schauns dann immer wie a Autobus und meinen das geht ja gar nicht blabla..... tja für mich ist das hald so. Schatz ist dann müde und grantig weil die Arbeit hald auch a schas is (6 schraufn anziehen den ganzen Tag... sehr spannend... aber trotzdem Anstrengend das herumlaufen die ganze Zeit) scheiß bandlhackn...dann bin ich natürlich angezipft weil ja jetzt wirklich ALLES an mir hängen bleibt... die beiden sind heute soooo lästig woah!!! da Kleine is grantig weil a ned ausgeschlafen ist jetzt kann i erm aber ned hinlegen... Robin will was mit mir spielen usw... ja ich weiß eh andere Mütter schaffen das auch... ich schaffs eh aber es ist hald scheiße!
lol jetzt spielen grad. robin guggt immer hinter einem großen Kissen hervor und da Zwerg zerkugelt sich, ist das süß.
naja... dann will Schatz bald mit Studium beginnen er will unbedingt was machen damit er endlich wegkommt von den depperten "übergangs Arbeiten" aber jetzt sagt er hald oida wann soll i dann lernen ah nu!?! .... heute hamma sage und schreibe 10minuten miteinander gehabt ... ganz klass.. i weiß eh, verstehts warscheinlich ned. aber wenn Schatz ned da is fühll i mi hald nur halb... und am Abend alleine rumsitzen find ich einfach nur scheiße... ich/wir gehen auch NIE fort alleine.. ich war in den letzten 6 Jahren genau 2X weg und da war ich jedesmal froh wenn ich daheim war und hab den abend nur als verschis*en angesehen.. das einzige weggehen was wir machen ist gemeinsam alle heilige Zeiten amal essen gehen und das müss ma auch mittag/nm machen weil ma ja wieder keinen für die Kinder ham dabei tätn ma mal soo gerne ein paar restaurants testen...
Als kurz gesagt, die wenige Zeit die wir haben wird uns so komplett genommen und das tut unsrer Beziehung einfach ned gut...

glg

Kathrin2010

seit wann kann ma beiträge nimma ändern  ???

Sani1903

kathrin ich versteh dich da voll und ganz und ja mir kommt auch sooo vor dass diese  Pärchen ausnahmen werden - wieso auch immer ich verstehs auch nicht.  ???

Wir sind auch so eins dieser Pärchen und meiner ist nun mind. 6 Wochen weg und nur Sa und So daheim und ich leide extrem darunter- und es können echt nur die wenigstens verstehen.
Weil alle meinens sei doch froh, dann hast zeit für dich, kannst deine Freunde treffen, kannst wieder Sachen machen die dich interessieren -  ??? ??? ??? ääähm NEIN?! weil mir gehts nur gut wenn meiner da ist oder ich weiß er kommt um seine Zeit heim (ausser Ausnahmen) und wir haben einen gemeinsamen freundeskreis bzw kann eine Freundin von mir auch so vorbeikommen oder andresrum und was heißt ich hab meine ruhe und kann wieder meine Sachen machen.
Ich sollte auch von meiner Chefin aus meinen Urlaub fixieren, wo ich mich geweigert habe, weil ich gesagt habe ich muss abwarten wann mein Ehemann geht - ihr Kommentar - geh doch alleine auf Urlaub und geniesse es- ich würde alles für einen Urlaub alleine geben....
Ich würde nie nie auf die Idee kommen oder sogar alleine wegfahrn. wir freun uns immer einen haxn aus wenn ma gemeinsam wo hinfahren oder geniessen unsere urlaube...
wir können auch die Leut nicht verstehen die sich im Urlaub streiten bis die Fetzn fliegen. Ich weiß ja nicht aber grad da rennt bei uns alles so harmonisch und easy cheesy ab...

Aber Kathrin ich versteh dich da voll und ganz und vertrete deine Meinung. 
Wenn halt nur das liebe Geld nicht wäre und was andres war absolut nicht in Aussicht?

Kathrin2010

wow dachte echt schon nicht mehr das es noch andere gibt die so sind wie wir... ja gell ich kapier das auch nicht sei froh wennst alleine bist HÄ?! hast deine Ruhe... ja ganz toll.... kannst sachen machen die dich intressiern... das kann i so ah  ::) wenn er normal arbeiten geht um an NM/Abend heimkommt is das natürlich gar ka Thema aber so... und jetzt habens ihn auch noch auf a andere Stelle geben wo er jetzt quasi akkord hackln darf SUUUUUUPER.... Schatz ist absolut ungeeignet für solche Firmen... er ist ein denker. er organisiert gerne, hat Kundenkontakt usw. 1x hatte er ja so eine super arbeit und was war?? Finanzkrise klass... da ist er soo gerne arbeiten gegangen (ned das no wer meint er will nicht arbeiten... weil das stimmt nicht, er will einfach nur ned jeden scheiß machen) der hat da die Werkstatt nach ein paar Wochen quasi schon geführt (auch wenn das der Chef natürlich ned wissen wollte :D) hat emails geschrieben mit Kunden auf der ganzen Welt!!! China, Holland, Schweden was weiß ich. hat emails verwaltet hat sich um Bestellungen gekümmert um reperaturen usw. also ein richtig abwechslungsreicher lässig Job. Schatz ist hald ned der typische hackler... (tschuldigung ich mein das jetzt nicht abwertend ich meine das Körperlich) andere würden ihn warscheinlich als Schwächling beschimpfen ich finde das aber nicht. Er hat auch eine gute Lehre gemacht... er wurde gestern sogar gefragt "oida was durstn du dann do bei uns?!" das doofe is nur das ihm das wirklich was bringt müsste er jetzt darauf basierend ein Studium machen aber vollzeit und das geht nicht.... gibts nicht per fernuni oder so seufz.. jetzt überlegt er hald wegen was anderem und hald auch per fernstudium. aber mit der arbeit packt er das never.. und mir ist es sehr wichtig das er einen GUTEN Job hat wo er gerne hingeht. wir arbeiten fast unser ganzes LEBEN da sollte man doch ned a Arbeit haben wo man sich jeden Tag ankotzen könnte weil man hin muss.... abgesehen davon schafft er das körperlich auf dauer ned UND seine miese Laune schlägt dann natürlich nochmal eines drauf (versteh ich zwar aber dafür kann ich hald trotzdem nix....) und nein er hat den ganzen VM geschaut er findet nix im netz das was offen wäre :( und AMS .... forget it die schicken NUR scheiße daher :(

glg

Sani1903

doch doch aber es ist wirklich sehr sehr selten - sogar in unseren freundeskreis - den wir wirklich lieben ist zb ein eig ganz lieber dabei. aber der braucht es einfach dass er seine freundin 2 tage in der woche NICHT sieht... weil er ruhe braucht. - ich finds org aber dass ist sowieso eine beziehung wo wir denken, warum die noch zam sind. beide seehr seehr nette leut aber zusammen pfaau. die können keinen satz miteinander reden ^^

Zitat von: Kathrin2010 am 03.05.2011 19:08
wir arbeiten fast unser ganzes LEBEN da sollte man doch ned a Arbeit haben wo man sich jeden Tag ankotzen könnte weil man hin muss....
Da hast du vollkommen recht, nur leider ist es absolut nicht leicht in der heutigen Zeit wirklich was zu finden was einen taugt und wos passt. Diese Jobs sind leider sehr rar gesät.
Und dass sich das auf die Beziehung auswirkt ist dann klar... wie du sagst keiner kann was dafür aber man redt halt drüber, man regt sich halt daheim auf usw usf.
Hmm dass mit dem Studium ist a schass dass das nicht fernmässig gibt.. Habts euch schon mal erkundigt ob des so PCmässig gibt. Was ich weiß kommt ja da jetzt so eine absolute PCmässige form teilweise raus, wo man viel daheim am pc lernt/macht und nur seltn auf die uni gehn muss. aber wie weit das draussn ist usw usf kenn ich mich nicht aus. ich weiß dass nur von ner freundin..
Hmm dass mit den Jobbörsen kenn ich allzugut... am besten halt jeden Tag reinschaun, ist zwar nicht sehr aufbauend aber jooow.
Aber du wirst sehen, kommt Zeit kommt Rat und der richtige Job daher, leider dauert sowas meistens halt ein wenig....

Zaubermaus1

Ich versteh euch sehr gut Mädls! Ich mein, wenn ich allein sein hätt wollen, hätt ich ihn ja net heiraten müssen, oder??? Ich geb zu, ich bin schon auch gern mal ein paar Stunden allein, aber grundsätzlich bin ich glücklicher, wenn er bei mir ist!