der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Mia, ich war seitdem ich 5 war nicht mehr am Brocken....meine Schwiegereltern haben aber letztes Jahr eine Radltour hin gemacht und waren restlos begeistert...ich werd sie mal interviewen und meld mich dann!

mooh_79

@kathrin - gratuliere zum mama  :) und ich hoff, es wird nicht allzu stressig mit den schichten - wann kommt er denn da heim? wie geht es eigentlich deiner zehe? ich hab mir vor knapp einem jahr die große zehe soo blöd angestoßen, dass mein nagel komplett blau war und ein paar wochen später mußten wir ihn reißen  :o und der nagel ist erst jetzt wieder ok, das hat echt ewig gedauert.. ich hoff, bei dir ist´s nicht so schlimm!

pff ich hab heut timo den ganzen tag getragen beim alten gartenhaus ausräumen weil morgen abgerissen wird - ich bin total ko - aber timo hat es gefallen mir beim tragen zu helfen und hat auch immer ein teil tragen dürfen - zb kochlöffel etc.  :)

~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

MissMiaWallace

oh mooh, da warst ja tapfer!!!! und timo ja ein richter helfer  :D

ich war übrigens auch tapfer, ich hab heut ne zeckenimpfung gekriegt  ;D ich hasse nadeln... bäh...
mah und ich freu mich schon sooooooooooooo sehr auf die spielsachen, die ich bestellt hab...

Kathrin2010

mia hast ned auch mal a neues Foto? :)

na mit meiner Zehe wars zum Glück ned so schlimm. sie tut no weh aber i kann zumindest wieder in die schuhe und normal gehen, danke der nachfrage :)

schatz kommt dann um 22.30 heim... is hoid depat den Abend alleine sein das "gute" is hald das i eh so beschäftitg bin das der tag schnell vergangen is... zwerg hat heute aber auch lange geschlafen zu mittag, will ned wissen wie es wird wenn er schlafgrantig is....  :o

glg

Sahari

Kathrin, ich bin auch oft von der Früh weg bis 22:00 allein, weil Schatz ja nebenbei auch noch Fußball spielt... Aber mit 2 Kids ist's natürlich noch anstrengender...

MissMiaWallace

kathrin gott sei dank ists net so schlimm mit deiner zehe!! ich werd mal wieder fotos hochladen  :)

ich hoff, morgen ist schönes wetter - ich will morgen garteln... hab so viele blumen heut gekauft für den vorgarten - und im garten gehört endlich rasen gemäht...und ich möcht die terasse dekorieren...

vero22

guten morgen :)

maus gratuliere zum herzigen foto und natürli zum soweit guten ergebnis vom organ screening!!!

kathrin - super das er wieder eine arbeit hat - a wenn des mit da schicht blöd is ... :(

ich sags euch ich freu mich scho so wenn die zwergin dann da is und wir zusammen was unternehmen können... momentan wird mir zhaus ein bisserl fad weil i nimma wirkli viel tun kann / zu tun is und mein mann den ganzn tag hacklt :( ... und meine freundinnen arbeiten natürlich auch bzw kennen sie mich tlw eh nimma seitdem wir schwanger sind und nimma fortgehn ^^ ...

mei mia - der hexentanz klingt ja super - wusste gar net das sowas wo gefeiert wird ;) ... und jaaaaa - neue fotos :D :D büddeeeeee

wir habn gestern no den bauch gegipst ;) haben zu weihnachten so ein set bekommen und mi hats eigntli nie gefreut aber gestern war schatzi so hartnäckig das wirs gemacht haben ;) schaut eh ganz lustig aus ... naja ich hab dann die ganze blöde vaseline-creme das da gips net pickn bleibt fast nimma abdawaschen.... woa a bissal mühsam...

a andere frage no - hattet ihr eigntli an blasensprung oder einfach so wehen??? hab jetzt nämli gelesen das wenn einem der arzt net sagt das des kind scho endgültig fix im becken sitzt das da blasensprung total gefährlich sein kann - und das hat er mir net gesagt... habs ja a scho gehört zwecks nabelschnur und so - aber jetzt is es mir halt aufgefallen das ich da gar nix erfahren hab....

glg

Kathrin2010

naja sarah es is ja ned nur anstrengend i finds hald scheiße wenn ma eh scho so wenig Zeit für uns haben und die muss er dann in da hackn verbringen... es schlagt sich auch voll auf unser Beziehung...

Vero das mit dem Blasensprung das wird a bissl ausgebauscht...
wenn du an Blasensprung hast sollst du dich hinlegen so schnell wie möglich weil es sein KANN das das Kind - weil der Polster quasi weg ist - dann runterrutscht und mit dem Kopf die Nabelschnur abdrückt und somit das Kind nimma gscheid versorgt wird was natürlich zu Schäden führen kann.
bei mir hat die Hebamme bei der 1. geburt die Fruchtblase geöffnet kurz bevor er kam und bei Tobias is das Ding gar ned aufgangen *g* erst direkt bei da Geburt hats dann an Wasserfall geben (unglaublich wieviel das is o.O)
also solltest du Blasensprung haben, hinlegen, rettung holen und gut ists :)

GLG

vero22

ja des glaub i dir das des für eure beziehung a net so klass is wenn er so blöde arbeitszeiten hat :(
wie gehts deim zechn???

also is ein blasensprung net imma standart....

lg

Kathrin2010

tut no weh aber es geht so dafür hab i gestern aufn Blasenstick vergessen und bin mit den neuen Schuhe spazieren gewesen...no klass  ::) jetzt kann i wieda in turnschuhen rumlaufen bis wieder gut ist  >:(

naaa gor ned.. und wie gesagt falls doch ka Angst. einfach hinlegen das dei Kind nix abdrückt dann passiert auch nix. und ich möchte nochmal betonen das das passieren KANN. ist einfach nur zur Sicherheit, nicht verrückt machen lassen :)

glg

vero22

mei wos hostn du für fiese schuhe??? ich hab mir vor ein paar tagen so trekking-sandalen gekauft... hab mich immer a bissl gegen die gewehrt ... aber dachte ich brauch jetzt mal was luftiges in dem ich trotzdem an halt hab im vergleich zu flip flops oder so....

mhm werd ich machn... ich bin ja jetzt scho soooo neugierig wann sie endlich bei uns sein will ... aaaach ich freu mich ja schon so :D

glg

MissMiaWallace

vero meistens sagen ärzte nur was, wenn die babies nicht im becken liegen und es gefährlich werden könnte... meine hat auc nix gesagt - ich hab sie dann nochmal angerufen und da hat sie gemeint, hannah wär brav im becken und ich müsste mir keine sorgen machen... vielleicht rufst einfach nochmal an? dein arzt kann dir das sicher sagen...

vero22

hey mia ... nachdem die letzte untersuchung im kh war denk ich nicht das der arzt noch weiß wer ich bin bzw wie unser baby gelegen is,... is ja auch schon wieder 12 tage her... lg

MissMiaWallace

ach verdammt du warst ja im krankenhaus... ich war immer nur bei meiner FÄ... und wennst einfach nochmal ins krankenhaus fährst und sagst, dass dir das nicht gesagt wurde und du das gefälligst wissen willst? (ist ja dein gutes recht, da gehts immerhin um dein baby)

vero22

dann sagens sicher das ich ja eh am 13 wieder an termin hab... hm mal schauen  - vielleicht ruf ich einfach mal an und frage...

lg