der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

aja für alle die an baby walz in deutschland in der nähe haben - heute is wieder -20% late night shopping... anbei der link zum gutschein ... lg

http://www.baby-walz.de/fileadmin/editor/BABY/Startseiten/Home_WTR747/BW_Einladungskarte_VIP.pdf

Sahari

zaubermaus, viel glück fürs screening und halt uns auf dem laufenden, was es wird :)
bin schon gespannt!

MissMiaWallace

maus genieß das screening, ich denk an dich und bin gespannt auf deinen bericht! alles liebe von hannah und mir!

mädels ich bin im kaufrausch... hab gestern kinderbücher gekauft...  ;D
+) das kleine ich bin ich
+) 50 sandmännchen-geschichten inkl. sandmännchen handpuppe
+) ein pop-up buch der kleinen raupe nimmersatt
+) 2 fühlbücher
+) 1 kinderliederbuch inkl. cd

und für mich "tintenherz" ;D

micly_33

Mia, ich könnt mich auch in den Büchern vergraben  ;D Was für Fühlbücher hast du denn gekauft? Ich bin seit Lukis Geburt auf der Suche nach einem gscheiten und bis jetzt nicht fündig geworden (mittlerweile zahlt sichs zwar eh nicht mehr aus, aber wer weiß, wann ein Zweites kommt  ::))

Zaubermaus1

So hier bin ich wieder! Das Organscreening war voll ok - keine Unauffälligkeiten wie erwartet. Hab aber irgendwie gedacht, dass das länger dauert, ich war in 15 Minuten wieder draussen...und dafür 132 Euronen leichter...pfff was der für einen Stundensatz hat, net schlecht - ich hab eindeutig den falschen Beruf!  ;)
Na und dann gab es noch das Outing, und auch das war wie erwartet: Anfang September erblickt unser Mini-Us das Licht der Welt und es wird ein BUB!!! Wir waren uns so sicher, dass es ein Bub wird, deswegen war das auch gar keine Überraschung mehr. Wir freuen uns sehr - meine Mama hätte sich sehr ein Mädchen gewünscht (wenn ich ehrlich bin, ich hätt auch lieber rosa sachen gekauft, aber naja.) und jetzt wurde die Namensdiskussion wieder aufgerollt. Also heißt es jetzt wieder nachdenken und drüber schlafen.
Aber nachher waren wir noch beim Schweden - ich hab ein neues Nachtkastel und für die Küche ein Wandregal bekommen. Auch schon wegen Babybett geschaut - sagts, wisst ihr eigentlich ob man die Himmel zu den Betten auch separat kaufen kann?
Dann noch lecker essen gewesen und jetzt noch mal die Zusammenfassung der Royal Wedding, könnt ja heute Mittag was vor lauter Heulerei versäumt haben!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und falls euch ein superduper Jungenname mit L einfällt - immer nur her damit!  ;)
LG Zaubermaus

flugmausmama2009

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Sahari

Gratuliere :) Ubd super, dass alles gepasst hat. Gesundheit ist einfach am Wichtigsten :)
Leon, Luca, Lorenz, Laurin, Lukas, Lars, Leo, Leopold, Leonhard, Lanzelot *g* (hab jetzt einfach spontan aufgeschrieben, net dass du denkst, dass mir die alle gefallen -hihi).
Warum eigentlich mit L, wenn ich fragen darf?!

MissMiaWallace

birgit ich hab zwei von ikea (die liebt hannah) und bei denen gestern schau ich dir gleich nach und guck, ob ich ev. nen amazon-link für dich find, ja?

maus herzlichen glückwunsch zum buben - ich find leander schön...  :) und leo(pold) bzw. leonhard... laurin hätt mir auch gefallen...

Sahari

wir haben auch ein fühlbuch von ikea - das ist sooo schön :)

mädls, timna hat das erste mal auswärts (bei meiner mama) geschlafen und es hat alles suuuper geklappt :) auch wenn ich net gut geschlafen hab - hihi.
aber es war echt irgendwie toll nach sooo langer zeit mal wieder einen abend als paar zu haben  ;D

ma, ich wollt ja damals noch was wegen besuch im kh schreiben: also ich hatte sooo viel besuch - es war schrecklich!!! und es hat echt nie mit der uhrzeit geklappt! wir haben uns was ausgemacht mit den leuten und was war? alle sind auf einmal gekommen.... ich mein, wenn ich schon ins kh geh, dann richt ich mich doch danach, was die mama sagt, oder??? naja, einmal bin ich so ausgezuckt, weil bei uns ja das stillen anfangs net so geklappt hat, dass ich einfach alle leute weggeschickt hab *ggg* war mir so wurscht in dem moment!!! ich wollt einfach nur eine ruhe beim stillen haben mit meinem baby! jedenfalls habe ich dann die erste woche zu hause besuchsverbot für ALLE erteilt!!! wollte erst, dass wir 3 uns aneinander gewöhnen können... und das würd ich echt immer wieder so machen!

schönen sa noch :)

mooh_79

@Zaubermaus - super dass alles passt!! Mir gefällt der Name Leopold sehr gut  :)
Leonhard mag ich auch, aber ich glaub, so heißen derzeit recht viele - wir haben im Babyschwimmkurs nämlich 3..

@Sahari - fein, dass es geklappt hat mit dem Auswärts schlafen  :D ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, aber ich hab ja auch niemanden, bei dem ich Timo übernachten lassen könnt..

Pfff wir waren den ganzen Tag im Garten und haben Werkzeughütte gebaut - mit Baby am Rücken geschnallt ist das noch extra mühsam.. dafür hab ich heut mein selbstgebasteltes Pandabärtragecover ausprobiert, Timo hat es gefallen (hab eine Decke von H u M umfunktioniert) - und der Schirm wie es geregnet hat war voll der Hit wieder Mal - er liebt es so im Regen spazieren zu gehen. Wir haben eine Runde im Kleingartenverein gedreht, und wirklich jeder der uns getroffen hat, hat Timo angelacht und gemeint, sie kennen das gar nicht dass man ein Baby am Rücken tragen kann etc. - ich glaub wir haben doppelt so lang gebraucht weil ich jedem erzählen musste, was wie wann wo  :)
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

Gratuliere Maus :)
tja was soll ich sagen bei mir isses 2x nix mit rosa geworden gg.... aber naja
dafür versucht mein kleiner süßer Engel seit heute Mama zu sagen :D
soooooooooooooooo süß :) klingt zwar meistens wie "hmmmmma" *gg* blöd zum beschreiben aber sooo süß hach :)
UND er ist heute ALLEINE aufgestanden  :o

glg

Zaubermaus1

Will euch das schönste foto von allen nicht vorenthalten:

Er ist sooo süß!
Es muss kein L name sein...wir finden aber das so ein Name einfach am Besten zu unserem Nachnamen passen würde.
Ursprünglich hatten wir ja Leonard gehabt. So ganz glücklich waren wir damit aber nicht...wir haben immer gesagt, wenn wir noch etwas finden das 1000% besser ist, dann nehmen wir den. Naja und gestern sind wir halt beisammen gesessen, und irgendwie haben wir gefunden, dass Leonard vielleicht doch nicht der richtige Name für uns ist...
Also unsere 3 Favoriten sind jetzt Leonard, Laurenz oder Finn...wobei Finn ja eher der Favorit von meinem Mann ist und mir Laurenz am Besten gefallen würde. Mann, das ist wirklich nicht einfach!

Kathrin2010

mah tolles Bild :)
es ist so schön wenn man da sieht gell :)

bei uns im Kindergarten gibts einen Finn Luca... (fiel mir gerade ein wegen Finn und einen L namen)

glg

Sahari

Maaa, tolles Bild!!!
Mir gefällt Finn sehr gut! Und Laurin :)

Kathrin, das mit dem Namen ist sooo süß :)

MissMiaWallace

mädels ich wünsch euch eine frohe walpurgisnacht, in der das lagerfeuer nur so kracht, in der sich hexen auf besen schwingen und die becher fröhlich klingen!

wir waren heut nach meinem seminar noch auf einem hexenfest - soooooooo lustig... haben brav beim hexentanz mitgemacht und sind über den besen gesprungen *lach*
heihooooooooooooo heihooooooooooo heihoooooooooo!