der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

achso *g* ich hab auch ganz normal gegessen in der ss und hab jetzt imma no 5kg vo da ss obn de ned runterwollen... naja :(

moson

ich bin auch etwas stärker und habe aber mit beginn der ss ziemlich viel abgenommen (musste mich ständig übergeben) aber das wurd dann immer weniger  :D aber das gewicht habe ich bisher gehalten, also ich habe noch nichts zugenommen (würmchen wiegt schon 1660 g)... ich esse normal und ich esse auch süßigkeiten (zwar nicht soviel aber doch) ich glaube, dass mein würmchen nichts süßes mag  ;D
ich hatte auch vor der ss angst, dass die ärzte etwas sagen können, aber bisher war nichts. und da meine ärztin erst vor kurzem mutter geworden ist, habe ich auch jedesmal eine andere ärztin.

Julibraut

hallo mädels  :D

ich bin euch ja noch einen bericht schuldig  ;)
und ja ganz lassen kann ichs nicht...hier noch ein paar fotos  ;D

http://s306.photobucket.com/albums/nn257/sweet_batida/Julian/

also:
am montag den 18. haben die ärzte bei mir um halb 2 nachmittag eingeleitet-die wehen kamen dann um kurz nach mitternacht auf den dienstag. sie waren schon relativ stark und im 8 min abstand. ich habe mich leider nicht wirklich geöffnet-sprich eine fingerkuppe breit. dazu kam dass ich nix essen oder trinken konnte-hab mich sofort übergen  :( somit wurde ich an den tropf gehängt.
ab ca 13 uhr war ich dann 3 cm offen und die wehen wurde immer intensiver und mit kürzeren abständen aber mein blöder MuMu ging einfach viel zu langsam auf.
um 7 am abend-schon bei der dritten hebamme angelangt-war ich dann schon etwa 6cm offen-echt zach das ganze.
mein mann war die ganze zeit bei mir-er tat mir so leid er war genauso übermüdet wie ich nur dass ich schon wehen im 5 min abstand hatte und sich trotzdem nix tat.
gegen 21 uhr hatte ich bereits mehr als starken wehen  und die hielt ich nicht mehr aus und da die wehentätigkeit nachließ - nanonanet nach über 20 std - und ich einen wehentropf bekommen sollte bat ich um eine PDA.
um ca 23 war ich dann ganz offen und die blase war gesprungen. dank der PDA spürte ich nix und das war eine meg erleichterung nach so langer zeit nur wehen.
um mitternacht ging es dann langsam los und ich sollte ein wenig mittun und leicht pressen.
nun ja dann kam ich leider von null schmerzen auf volle pulle presswehen  :o
leider ließe meine wehentätigkeit aber weider los somit wurde ich dann vollgepumpt mit wehenmittel und ich glaubte ich muss sterben bei den schmerzen. es ist echt was anderes wenn man sich langsam auf den schmerz einstellen kann aber so...nein einfach nur horror. und die pda konnte nicht mehr aufgefrischt werden da es eh schon "zu spät" war.
leider war meine gebärmutter inkl mir schon so übermüdet dass sie nicht wirklich mehr wollte. der kleine war aber schon im geburtskanal und konnte nicht raus. der assistenzarzt drückte meinen bauch von oben nach unten und ich sollte pressen. dieser schei* druck von ihm tat so weh dass ich keine luft mehr bekam und mich wieder übergab-aber dadurch dass ich über 24 std nix mehr gegessen hab hats einfach nur noch gebrannt.  :'(
der oberarzt war auch dabei der dann versuchte meinen bauch runter zu drücken aber das half auch nix. somit drückte der ass-arzt weiter und der oberarzt holte die saugglocke. beim ersten versuch rutschte die glocke vom köpfen, da holte der arzt dann zusätzlich die schere. in der zwischenzeit wurde der kinderazt verständigt.
dann wurde ich geschnitten und die saugglocke wurde nochmal angelegt. dann mit noch einmal pressen kam er dann raus um 2:35. sie brachten ihn gleich weg somit konnte mein mann nicht die nabelschnur durchschneiden.
kurze zeit später kamen sie auch schon mit ihm und legten ihn mir auf den bauch und meinten dass er etwas weniger luft bekommen hat und er eventuell runter auf die neugeborenen station muss. die blutwerte werden noch abgewartet.
na toll ich war so erschöpft dass ich noch nicht wirklich genießen konnte ihn bei mir zu haben vor allem weil ich auch nicht wusste wies ihm jetzt geht.
zusätzlich kam der fakt dass meine plazenta sich nicht lösen wollte und sie mich in den op brachten. mein mann blieb oben mit dem kleinen und wartet auf auf mich dass alles gut geht und darauf dass die ärzte sagen dass es julian gut geht-mein mann muss das alles noch immer verarbeiten inkl der geburt.
im op hatte ich nur eine lokale betäubung was mir durch die pda verabreicht wurde somit war ich wach und spürte nur ein ziehen und werkerln des arztes in meinem bauch. das war sehr komisch denn er war quasi durch den MuMu in meiner gebärmutter und zog und rüttelte-ich kam mir echt vor wie auf der schlachtbank!
irgendwann war das auch vorbei und ich kam wieder rauf zu meinem mann und dazu kam die nachricht dass es julian gut geht und er bei uns im zimmer blieben kann. das war so eine erleichterung!
ich war so müde und schlief dann gegen halb 5 ein der kleine neben mir und ganz brav.

alles in allem war es sehr schlimm aber es hat sich gelohnt. ich habe es gut verarbeitet-besser als mein mann-und denke schon dass ich das zweite kind auch natürlich auf die welt bringen werde-wenn alles gut geht.

glg

Klubschi26

mah julibraut, dein bericht klingt ja furchtbar. hoffe, dein mann kann das gut verarbeiten so wie du, aber schön, dass es dein kleinen gut gegangen ist. ur süsse bilder!!!!!!!! noch mehr!!!!!

alles gute!!!!
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sani1903

nochmal alles gut und der kleine schaut ja herzig aus!!!

Aber die Geburt klingt ja nach Horror!
Ich hoffe dass es dein Mann noch verarbeiten kann!

vero22

mei juli - ihr armen :( das klingt ja wirklich absolut furchtbar!!!! tut mir leid für euch das ihr so eine schlimme geburt hattet. puh. bin ganz mitgenommen von deinem bericht  :P :-[ zum glück hat euer zwergi alles gut überstanden - und er is wirklich ein ganz ein süßes wurmi :) gratulier euch noch mal recht herzlich  :-* ...

glg

norba

Julibraut, Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
und dein Bericht ist ja echt der Horror. Leider hatten wir eine ähnliche Geburt ohne PDA dafür mit Zange und 36 Std Wehen... aber soviel Glück hatten wir nicht, dass Junior bei mir im Zimmer dann bleiben konnte! :(

Aber jetzt ist es geschafft und ich wünsch euch Alles Gute! Es braucht halt seine Zeit, bis jeder mit den vorkomnissen für sich selbst so umgehen kann... Kopf hoch und viel Spaß mit eurem Kuschelmonster!

micly_33

Oh, Juli, das tut mir leid, dass die Geburt so schlimm war. Da habt ihr echt was mitgemacht! Aber es ist geschafft, euer Engel ist da und ihr werdet die Geburt irgendwann verarbeitet haben (hab bei Lukas´ auch recht lang gebraucht und die war ganz ok  ::))
Euer Julian ist wirklich ein ganz Süßer!!!!

mooh_79

Pfff mah Julibraut ich fühle mit dir - bist ordentlich geschnitten worden für die Saugglocke, gell  :( Gott sei Dank ist der kleine Julian gut angekommen, auch wenn es ein sehr schwerer Start war - er schaut so zuckersüß und zufrieden aus, ein richtiger Engel *schmelz* ich wünsch euch, vorallem deinem Mann, dass er die Geburt bald hinter sich lassen kann - meinem Mann ist´s so ähnlich gegangen und ich hab auch recht lang gebraucht, um mich von der schweren Geburt zu erholen, aber mit der Zeit hat man seine Energiereserven wieder aufgeladen und man kann die ersten Wochen mit dem kleinen Enerl genießen  :) Wir waren bei einer Cranio Sacral Therapie, die Therapeutin war so einfühlsam und lieb, die hat uns alle 3 wieder ganz gut hinbekommen, vielleicht wär das auch was für euch.

Alles Liebe!
Barbara
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

ohjeeeeee du orme das war ja echt eine scheiß geburt :( und ich dachte es läuft alles super duper bei dir weil alles so Geburtsbereit war. das dein mann das verarbeiten muss glaub ich. Schatz war auch total fertig nach der 2. geburt als mir ds Blut runterlief und lief und lief und die Hebammen dann schon rumwuselten und mir mit OP drohten... es war zwar "harmlos" aber trotzdem hatte er von der ganzen Situation einen Schock. die Geburt ansich dauerte bei mir ja dann nur 2 Presswehen... (was mir sogesehen nur recht sein kann das was du dir mitmachen musstes puh.....) aber lustig wars auch ned. Aber wirst sehen es wird alles vergessen :)
Gratuliere euch nochmal herzlich, so süß das kleine Würmchen hach :)
und danke für den Bericht :)

GLG

MissMiaWallace

ach juli das tut mir so leid, die geburt klingt absolut horror  :'( lass dich feste drücken, es tut mir so leid! gott sei dank ist euer wirklich ausgesprochen süßer sonnenschein gesund und munter auf die welt gekommen - aber auch die mama und der papa dürfen nicht vergessen werden! ich hoffe sehr, dass ihr gemeinsam das traumatische der geburt schnell verarbeiten könnt - ich drück dich nochmal von herzen!

Sahari

oh mann - das ist ja mal ein bericht  :o zum glück ist alles gut gegangen!!!
ich hab auch ewig gebraucht, die geburt zu verarbeiten und konnte mir eine zeit lang nicht mal die ersten fotos ansehen, die mein schatz gemacht hat, als ich noch im op lag...
aber wirst sehen, wie heißts so schön: die zeit heilt alle wunden...
alles liebe für euch 3  ;D
ps: fotos hab ich natürlich schon auf fb bestaunt!

Zaubermaus1

Juli, der kleine Julian ist hinreissend!!!!
Es tut mir sehr leid, dass die Geburt so ein Horror gewesen ist und hoffe, dass Ihr das Erlebnis bald hinter Euch lassen könnt!!

Zu uns: heut Mittag gehts ab zum Organscreening - dann gibt es ja auch ein Outing! Bin schon recht nervös!

Kathrin2010

na ich bin gespannt! :) schönes babyfernsehen

vero22

guten morgen ... :)

ja zaubermaus - dann alles gute fürs os und das ihr bald wisst was es wird :) viel spaß !!!

und mooh - das mit den fotos is ja ärgerlich - wir habn übrigens so eine unterwasserkamera von olymp*s (ein vorgängermodell von dieser hierhttp://www.amazon.de/Olympus-Mju-TOUGH-8010-Digitalkamera-Midnight-Black/dp/B0033AGBD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304060815&sr=8-1 ) die gibts je nachdem wie tief man damit unter wasser fotografieren will auch noch günstiger (glaub ab so 140 euro) ... wir haben sie seit 4 jahren - is bei jedem urlaub mit dabei - auch im meer beim tauchen, danach einfach kurz abspülen und passt :) und wir sind sehr sehr zufrieden ... vielleicht wär das für euch auch was :)

glg