der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MZBJ092009

sani, mach dir keine sorgen!! blöde kommentare muss man einfach wegstecken, hilft eh nix.
ich hab vor der ss auch abgenommen, dafür gehts aber jetzt auch etwas schneller rauf, glaub ich. tja.
es is halt so.
aber es ist der schönste grund der welt um sich solchen sprüchen zu stellen  ;D

mooh_79

also wegen dem gewicht brauchst dir wirklich keine sorgen machen! dumme kommentare wird es immer geben, und gegen ende fühlt man sich einfach wie ein walross, egal ob man schlank oder mollig in die schwangerschaft gestartet ist  :) aber gefährlich oder komplikationen wegen dem bisserl gewicht mehr ist einfach lächerlich, wirklich... ich hab schon immer mehr gewogen als meine freundinnen, und war trotzdem fitter als einige, man kann das einfach nicht verallgemeinern mit "man darf nur x kg zunehmen" - solche aussagen kommen eh meistens von männlichen ärzten  ::)ich hab mich früher auch eher gekränkt/geärgert - und jetzt sagt keiner mehr was sondern nur "mah ist das ein süßes kind!" "jö ist das ein fescher bub" "wow ist der kleine groß"  ;D ;D und mit einem stylishen Tragetuch/Tragehilfe kann man auch perfekt das kleine Bauchi verdecken, das nach der Geburt noch da ist  ;D
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

vero22

hm bzgl dem besuchn im krankenhaus - ich muss sagen wie wir unsere hündin mit 8 wochen geholt haben, haben wir sie 3 tage gar niemandem gezeigt, wenn wir spazieren waren haben wir die leute gebeten sie in ruhe zu lassen (jeder will so an babyhund streicheln, hochheben und sonst was weils ja sooo süß san) .... der familie haben wir sie auch nach und nach gezeigt,... wollten einfach net das sie schreckhaft wird - und das wird hunden die gleich alle kennen lernen ganz gern mal nachgesagt - zumindest wurden wir halt drauf hingewiesen und habn uns dran gehalten - und ich wüsste kan grund warum ich unserem baby so einen trubel zumuten sollte - nur das net wer beleidigt ist...

bzgl gewicht... ich hab leider direkt am ss beginn mein persönliches höchstgewicht erreicht gehabt - keine ahnung wie das gegangen is - ... und in der ss hab ich leider auch 16 kg zugenommen... ich hab aber nicht nur gefressen ^^ sondern echt geschaut was ich so iss .... denke das ist von frau zu frau unterschiedlich. meine mama war damals wirklich superschlank bevor sie mit mir schwanger wurde (48kg bei einer größe von 1,62) und hat 30kg in der ss zugenommen - und 3 monate nachdem ich da war - war alles wieder weg .... wenn es nicht das foto von ihr beim ctg schreiben geben würde - hätt ich nie geglaubt das sie auch nur 3 kg zugenommen hat weil sie auf allen fotos soooo schlank ausschaut - unglaublich. hat aber a nie gehungert dafür - sondern war halt so....

ich denke man muss sich selbst in der ss wohl fühlen - was bei mir leider nicht mehr der fall is ;) ... hihi mooh - ich hab auch momentan das absolute walrossfeeling ;) ... aber mei - ich muss sagen so gern hab ich in meinem ganzen leben noch nie zugenommen... leider sind halt in den letzten wochen doch no wasser dazu gekommen - das stört mich am meisten weil ich mir so aufgedunsen vorkomm - aber das gute - es wird wieder weg gehen ;) ....

meine freundin hat in der ss 25kg zugenommen (geburt vor 8 wochen) und 18kg davon sind scho wieder weg! also ich glaub man darf sich da nicht so einen stress machen...

glg

Zaubermaus1

Wah, fangts mir bitte nicht auch noch mit dem Gewicht an! Sind jetzt in der 22. Woche und haben schon +10 Kilo!!! Na mein Arzt hat sich das Augenrollen und die Anmerkung dass ich mit dem Gewicht aufpassen sollen auch nicht sparen können! Und ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll - ja klar Ostern war jetzt nicht förderlich, aber ich schaue sehr genau drauf, was ich esse, Kohlehydrate nur in der Früh und zu Mittag, viel Obst, Gemüse, wenig süßes (ganz ohne gehts aber nicht) - naja und wuzz, schon hab ich jetzt schon das drauf, was ich laut arzt erst in 1 - 2 Monaten drauf haben sollt. na super. Freu mich schon auf den nächsten Besuch, wenn ich mir wieder anhören kann, ich soll mit dem zunehmen aufpassen!!! ::) ::)

@Besuch: ich hab schon gesagt, ich will im KH niemand anderen als meinen Mann, meine Eltern und meine Schwiegereltern sehen. Die Schwiegertiger kann ich nicht "ausladen" die kommen extra zur Geburt von Deutschland nach Wien...naja und meine Eltern kann ich auch nicht aussen vor lassen! Aber sonst, darf nur kommen, wer vorher mit mir gesprochen hat und wo ich gesagt habe: ja, es geht uns gut und du darfst kommen!!!

MissMiaWallace

Zitat von: mooh_79 am 27.04.2011 13:53
Punkto Besuch - ich bin da eher allein dagestanden mit meiner Meinung, aber ich sehe das so: das Kind kommt auf die Welt und sollte zuerst Mal Mama und Papa kennenlernen, bevor irgendeine Oma oder Urstrumpftante voll parfümiert und geschminkt ins Zimmer tanzt und das Kind abknutscht - überspitzt gesagt. Die erste Kuschelzeit gehört nur Mama und Papa - und diese entscheiden, wann wer kommt. Es gibt Mamas, die möchten gleich nach der Geburt ihr Baby jedem zeigen und wollen Besuch, andere wollen es nicht. Darauf ist Rücksicht zu nehmen. Timo wurde von niemandem gehalten und von niemandem abgeknutscht, ich hab mir damit nicht nur Freunde gemacht, aber mir war es wurscht was die Leute denken oder sagen, denn es ging um meine Gefühle und die Gefühle und Bedürfnisse meines Kindes (ein Baby hat nicht das Bedürfnis, gleich nach der Geburt 100 Gesichter zu sehen und herumgereicht zu werden, ganz bestimmt nicht). Ich finde es recht egoistisch von den lieben Verwandten, wenn es dann heißt "aber ich möchte doch zu Besuch kommen" - es geht nicht um die Verwandten, sondern um Mama, Baby und Papa - und wenn man eine lange Geburt hinter sich hat, vielleicht das Stillen auch nicht gleich so klappt und dann kommt auch noch Besuch der einem auf den Busen starrt *grusel* Und klar will die Tante oder die Oma das Baby sehen, aber das muss ja nicht gleich nach der Geburt sein...

ach barbara, es ist so nett, wenn du vor mir im forum bist - da muss ich nie lange litaneien verfassen, sondern kann immer dich zitieren und sagen: jup, so haben wirs auch gemacht bzw. so denk ich da auch drüber  ;D

danke für die geschäfte, herr und frau klein ist mir dann noch eingefallen, die buntwäsche nicht mehr! *knutscha*
okay, dann gibts eh nur das englische blw... ich hab nämlich auch nur das gefunden und dachte mir, ich frag dich nochmal...

wir haben heut umdisponiert, keine nudeln für die laus (bin mir a bissi unsicher wegen dem weizenanteil bzw. ei-frei hab ich nicht bekommen und sie ist doch noch sehr jung... blw ist ja eigentlich erst ab 6 monate)... jetzt gibts banane  ;D und gebratenen paprika...

ich hab übrigens noch nen shop gefunden (die haben auch so ein tolles kursangebot und vieles mehr, was ich so gesehen hab) mit tollen büchern und liebevollen sachen... kennt wer die villa hase?
http://www.villahase.at/shop/

aja und bitte ist das witzig?
http://www.windelparadies.at/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=51

Klubschi26

@kathrin: oje, hoffe, deiner zehe geht es bald wieder besser. das braucht man ja wie ein loch im knie. dein kleiner bekommt wahrscheinlich wieder zähne, oder?

sag, du bist ja eine pasta-köchin was ich noch so weiß :-)) magst nicht mal ein paar von deinen rezepten posten? wäre toll.

@besuch: mich stört es nicht. ich hätt nur gern, dass ich vorher angerufen werde, wenn wer kommt, aber da ich eh nicht in wien sondern in klosterneuburg entbinde, werden ausser familie glaub ich eh kaum wer kommen  :)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

mooh_79

@Mia - hi hi  ich denk mir auch oft ich könnt dich 1:1 zitieren ;D

wie hat hannah die banane geschmeckt? timo gatscht immer total damit herum, weil sie so glitschig ist, ich geb ihm jetzt immer ganz kleine bio bananen mit schale (ich wasch die schale vorher, weil er die ja auch in den mund steckt, er hat aber relativ schnell kapiert, dass die nicht gut schmeckt  :D)  und schäle sie zur hälfte vor, dh er nimmt die banane bei der schale und beißt dann ab (sauerei ist´s natürlich trotzdem  ;D). timo bekommt auch noch keine nudeln mit ei, ich kauf immer die bio nudeln vom spa*, die spiralnudeln sind super zum halten. k
heute habe ich zwei halbe weintrauben in seiner windel gefunden - aber nicht schon verdaut oder so, sondern er hat es irgendwie geschafft, sich die in die windel zu stecken  ;D ;D keine ahnung wie er das geschafft hat, hi hi.

er ist so ein lauser, normalerweise rührt er sich wenn er nach dem mittagsschlaferl aufwacht, und heut hör ich ihn im bett ganz leise wurschteln und wie ich ins zimmer reingekommen bin liegt er schon auf der anderen seite und lacht (so herzig, hier das bild) :D irgendwann kommt er mir wahrscheinlich aus dem schlafzimmer entgegengekrabbelt  :)

@Klubschi - du wirst in der Babyvilla in Klosterneuburg das Baby bekommen, gell? Die sind super dort, meine Schwägerin hat meinen Neffen dort bekommen, die Familienzimmer sind toll  :)

mooh_79

schaut mal - das hab ich für timo und für mich im partnerlook bestellt  ;D http://de.dawanda.com/product/18705381-BandanaPiratentuch-Marsmaennchen - bin schon gespannt wie es ihm gefallen wird, ich brauch nämlich was zum rückentragen für den sommer, das er sich nicht so leicht vom kopf nehmen kann, und wenn er hinten hängt kann ich ihm nicht dauernd den hut oder mütze wieder aufsetzen..

MissMiaWallace

barbara irgendwie war die banane net so sehr der bringer...  :-\ hannah hat heut irgendwie sowieso nen schweren tag, ich glaub, die zähne drücken, sie kriegt wieder pickelchen (die kriegt sie immer zu beginn eines schubes), sie will nur getragen werden und ist unrund... die banane konnte sie net so gut halten wie das brot und die melone (wie du sagst, sehr glitschig) von daher war das unter ihrer würde *lach*
aber wir habens ja net eilig, wir sind eh früh dran... a bissi gelutscht hat sie, hat dann meine hand genommen, weil ich die banane in der hand hatte, damit sie sie nehmen kann) und meine hand samt banane zum mund geführt, der schlingel...  ;D (blw-perfektionistinnen würden jetzt aufschreien - ich finde mein kind hingegen sehr kreativ  ;D)

timo ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein süßer *schmelz* *hihi* und die weintraubenaktion ist ja mal ein traum *lach* und ich kann schon zähne sehen! wie viele hat er denn jetzt? bzw. wie alt ist der kleine große mann denn nun genau?

na bitte ist das bandana genial...suuuper werdets ausschauen!!!!

MissMiaWallace

Zitat von: micly_33 am 27.04.2011 12:16
Mit dem Rauchen stimm ich euch zu 100% zu. Ich finds sogar schlimm, wenn ich auf der Straße, also im Freien, Mütter bzw. Väter mit Kinderwagen und Zigarette seh. Angeblich wurde jetzt sogar herausgefunden, dass sogar die Rückstände auf der Kleidung schädlich sind.

DAS find ich auch sehr schlimm birgit... zigaretten und baby passt für mich zusammen wie zwiebel mit eistee - nämlich gar nicht... ich find sowas verantwortungslos, rücksichtslos und total unreif und daneben... wenn man sich selbst schaden muss, gut, das ist der eigene körper - aber so einem hilflosen, kleinen wurm zu schaden grenzt für mich an körperverletzung...

die rückstände sind gefährlich, ja... die im schlaflabor haben mir gesagt, dass ein baby nicht bei den eltern im bett schlafen soll, wenn einer der beiden raucher ist, da allein der rückstand an haut und haar genügt, um bei sensiblen babies eine atemlähmung hervorzurufen...

hat zwar mit dem rauchen nix zu tun, gefährlich für die atmung sind auch chinasalbe (die man z.B.: auch bei kopfweh an den schläfen anwenden kann) oder diese migräne-eukalyptus-rollons, ebenfalls für die schläfe... ein körperabstand wie z.B.: beim stillen oder schlafen (im gemeinsamen bett) reicht aus, um möglicherweise ne atemlähmung zu provozieren

Kathrin2010

Mia zwerg ist auch so drauf heute und er spuckt ur viel.. glaub ihn plagen auch die Zähne.. und da große war so dermaßen lästig heute nicht auszuhalten.... bin total k.o....

jooo pasta mah ... die beim merkur die blöden säcke haben jetzt den Grieß nimma das war das EINZIGE geschäft das den hatte... hab scho seit monaten keine Pasta mehr kurbeln können *plärr* .... bzgl nudeln mit ei das hab ich gar ned. ich hab nur hartweizennudeln und die werden nur mit wasser gemacht (so wie man richtige nudeln eben macht! *gg*)
heute hat zwerg endlich mal wieder ne Schüssel brei gelöffelt... aber der geht mir auch grad am Keks... auf einmal schläft er länger (was ansich super ist) tagsüber dafür haut er jetzt den ganzen rythmus durchnander mitn essen und alles jetzt weiß ich nie so will a jetzt schlafn oda ned hat a durst is a müde ah na doch ned er isst ja jetzt was usw.... i sags euch meine nerven.... i bin echt Urlaubsreif zur Zeit... bis zur HZ (SOMMERFERIEN!!!) hab ich warscheinlich ein burnout  ::)

glg

micly_33

Lukas hat heut auch kaum geschlafen. Mal ein Stündchen zu Mittag, da wars auch schon. Dafür ist er um 20:00 total k.o. ins Bett gefallen. Wir hatten heute nämlich Damenbesuch von drei Mädls  ;D

@Barbara: Timo ist wirklich ein ganz Süßer!

Banane mag Lukas gern, aber ich musste feststellen, dass sich Banane und Buggy nicht so toll vertragen (außer man ist eine Mama, die wirklich gerne putzt  :P)

Heute Früh bin ich durch ein dumpfes "plonk" munter geworden - Lukas ist aus unserem Bett gefallen. Doch zum Glück ist er weich gelandet und hat sofort gegrinst, als ich ihn hoch gehoben hab. Jetzt muss ich in der Früh mit ihm aufstehen  :-\

Sahari

huhu mamis!

also das mitn rauchen: GEHT JA WOHL GAAAR NICHT  >:( da werd ich so narrisch, wenn ich die blöden weiber neben dem kind rauchen seh (sorry für den ausdruck). oder die, die schwanger werden wollen und dann meinen, sie hören erst auf, wenn sies sind - und was ist in der zeit, in der sie nu nix von der ss wissen?!

timna war heut sooo süß! auf einmal hör ich so ein klopfen, dann geh ich die stiegen rauf, stehts beim gitter und grinst mich so süß an und sagt "mami". dann hats mich abgeknutscht und übers gesicht gestreichelt *dahinschmelz* da ists einfach nachn mittagsschlaferl aufgstanden, hat die angelehnte tür aufgmacht und mitn nuki gegen das stiegengitter geklopft.

zwecks gewicht: bin a net grad die dünnste und hatte auch ss diabetes. hab mich echt zusammengerissen, aber ein paar kilo hab ich schon zugenommen. naja, die letzten 5 krieg i a nimma runter... eine freundin von mir hat 25 kg zugenommen!!! und jetzt ists zum 2ten schwanger und hat nu immer die kilos von der 1. ss oben...

birgit, habs eh auf facebook gelesen, da habts aber glück ghabt!

barbara, timo ist so süß - ein richtiges strizi, gell :)

jaaa, herrundfrauklein ist suuuper, aber seeehr teuer. wie gesagt, ich lieb die kindergalerie sonnenschein  ;D

kathrin, was machst jetzt mit da zechn?

hach, hab heut ein paar sachen für meine kleine puppenmutti bestellt *g* oder wohl eher für mich  ::)

MissMiaWallace

meiiiiiiiiiiiiiiiiiiii timna ist eine herzige maus!!!!!
und auf die galerie bin ich mega gespannt...

wo hast denn bestellt sarah? und was? *neugierde*

ma kathrin ich les echt immer nur die hälfte... wie gehts deiner zehe? du arme du!

micly_33

Ach ja, was ich noch zum zunehmen sagen wollt: Wie stellt sich der liebe Arzt das vor, dass man aufs Gewicht achten soll, wenn man 1. eh auf die Ernährung achtet und 2. gar nicht weiß, WANN und WIE VIEL man zunehmen darf? Wenn er mir da einen "Plan" gibt, ohne dass ich hungern muss, könn ma gerne weiter reden  >:(
Sicher, es gibt Schwangere die ohne Grenzen futtern und stopfen - sie sind ja schließlich schwanger  ::). Aber wenn man extra gut auf sich achtet  ???
Ich hab zum Glück mit 61kg gestartet (bei 1,61m) und nur 14kg zugenommen, die innerhalb der ersten 10 Tage wieder unten waren, darum "durfte" ich mir sowas nicht anhören, aber eine Frechheit ists trotzdem. Ich kenn eine Mutter, die hat 20kg zugenommen weil sie so viel Wasser hatte und ist jetzt wieder Gertenschlank.
Also: keinen Stress deshalb, solang man selbst kein schlechtes Gewissen haben muss  ;)