der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

ichhab gar keinen Wärmer...
als wir noch alle 2-3 stunden gelaufen sind gabs thermoskanne, jetzt wirds frischgemacht. und glaserl mag da klane eh nur milchbrei & griesbrei  ::) den bekommt er ausm glasl einfach so und den selber gemachten bzw angerührten Milchbrei den bekommt er warm. also für was das ding *g*

glg

MissMiaWallace

ich könnt auch immer sachen kaufen - schlimm ist das  ;D  ich hab, vermutlich berufsbedingt, nen tick, was holzspielzeug betrifft...

kathrin obst und gemüse gibst am stück? viele weichen da ja gern auf glaserl aus, weil sies unkomplizierter finden...

Sahari

ich muss sagen, ich mag die gläschen sowieso net... hab immer alles selbst gekocht :) das schmeckt ihr auch besser als so ein glaserl... nur im winter, als es kein obst gab, hab ich ihr ab und zu was von hip* oder so gegeben. und wenn wir unterwegs waren ganz selten.
aber ich steh voll aufs selber kochen, werd ich beim 2ten auch wieder so machen!

MissMiaWallace

ich mach das ganz unkompliziert... hannah isst einfach bei uns mit (und ich würze eben nicht oder geb ihres weg, bevor ich würze)... viel isst sie eh noch nicht und für unterwegs gibts einfach obst am stück zum ablutschen und ein bissi nagen... und halt pre-falschal... brei gibts bei uns in dem sinne gar nicht...

Kathrin2010

gurkenradl sind super da kann ma so schön a loch reinmachen lol :)
na a paar obstglaserln hab ich schon auch aber nur darum weil ich mir noch ned so trau "normale" früchte zu mixen wegen der Säure zwerg hat ohnehin dauernd an roten popsch :( und leicht blähungen. aber ab 1jahr kommt das zeug weg! da gibts dann mamas bio apfelmus (muss ich hald aufpassn das ichs ihm ned wegfutter lol :D)
und ich möchte im sommer gerne apfel erdbeere himbeere-mus probieren :) karotten mag da zwerg ned hätte ihm neulich welche bisserl angekocht grad gut zum halten aber hald ned zu roh, hat ja erst 2 zahnderl, aber da kam nur ein dezentes "bäh" *ggg* für mich ist das glaslzeug einfach nur Übergangslösung aber ich nehm "wenigstens" nur hipp weil bio... ich bin absoluter Bio Anhänger

MissMiaWallace

kathrin dann schau dir mal die alnatura-glaserl bei dm an... die sind absolut bio und supi...

Kathrin2010

das sagt mir was glaub das hab i scho amal gelesen
ich will eh sobald wie möglich weg davon. nur zwerg ist leider etws essfaul
seine reiswafferl knabbert er voll gerne hihi aber so füttern ist bei ihm schwer WEIL er mitn schlafen leida blöd tut und wenn er müde ist oder grad erst aufgestanden dann will er einfach nur flaschi und ich kann mir alles wohinstecken. kartofeln hätte ich ihm neulich probieren lassn, mag er ned *g* ahja aber die spiralis hat er neulich gefuttert die haben ihm geschmeckt :) is natürlich voll fies wenn ich mir da nen schöpfer hausgemachte bolognese draufknall :( mir tuns da immer so leid irgndwie... aber ihm habens geschmeckt und gingen natürlich supi zum halten:)

Sahari

und warum gibst ihm net einfach auch ne soße drauf. eben so wie mia sagt, vorher was rausgeben, damits net so würzig ist...

MissMiaWallace

spiralis kriegt hannah morgen  ;D
warum darf der zwerg keine bolognese? wegen der tomaten? oder löscht du mit am guten schluck weindal ab?  ;D
die alnatura-sachen sind echt super, auch die breie... würd ich hannah brei füttern oder glaserl, würds bei uns die geben... ich verwend auch gern für uns alnatura-produkte, find die toll  ;D

mooh_79

Mah, Mia bitte keine Links mehr einstellen, ich darf kein Geld mehr ausgeben  ;D ;D ;D
Ja, so Holzspielsachen sind auch voll meins, Timo´s Lieblingsspielzeug war lange ein ganz einfacher Holzring mit einem bunten Kugerl und drei Ringerl drauf  ;D - die Sachen sind halt schon recht hochpreisig, aber die kann man ja ewig verwenden - ich kauf gern was gebrauchtes, da kann man ein bisserl sparen...

Punkto Flascherlwärmer - ich hab die super praktisch gefunden zum Muttermilch aufwärmen (die darf man ja nicht in die Mikrowelle geben oder so) und die Behälter dazu (von Av*nt). Timo hat ja kaum getrunken am Anfang, und da habe ich ihm nicht immer die grad abgepumpte Milch gleich im Flascherl geben können, also haben wir sie im Kühlschrank zwischengelagert. Für PRE Flascherl selber haben wir das Ding nie benutzt, find ich auch mit Thermoskanne praktischer...

Ja ich hab mir das auch gedacht bei Teenager werden Mütter *seufz* - mir tun die Zwerge wirklich leid, was da teilweise abgeht, ist nicht mehr normal.. und auch wenn vielleicht einiges von ATV aufgebauscht wird oder so, aber das Rauchen in der Schwangerschaft (der Typ letzte Folge, "Na sie soll ja nicht aufhören zu rauchen, NUR weil sie schwanger ist"  :o :o) oder das Rauchen direkt neben einem Neugeborenen (als würd es was helfen beim Fenster zu stehen  ??? ) das ist leider sicher nicht gestellt  :(
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

MissMiaWallace

barbara die sind super die sachen gell? ich bin echt gespannt, was hannah sagt... bzw. mimt...  ;D

ja stimmt, für die mumi war das ding wirklich praktisch - bzw. wäre es praktisch gewesen, wär genug dagewesen bei mir...

duuuuuu welches geschäft in der nähe von frl. hübsch ist noch sehenswert hast du gesagt? ich find deinen beitrag net mehr *heul* indem das drin steht...

hast du eigentlich das blw-kochbuch auf englisch? oder gibts da ein deutsches auch?

micly_33

Lukas bekommt ja jetzt zu Mittag auch immer Fingerfood und bei den Spiralen gabs Fenchel-Tomaten-Sauce (Knoblauchzehe blättrig schneiden, Zwiebel schneiden und beides kurz anbraten. Tomaten geschnitten rein, Fenchel schneiden und rein. Alles weich dünsten - ich geb dann immer noch Wasser dazu - und pürieren) Schmeckt echt nicht schlecht und den Rest frier ich Portionsweise ein (in den leeren Glaserl, die kann ich dann super im Flascherlwärmer aufwärmen  ;D)

Wegen Brot hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht und ihm einfach ein Stüchen gegeben. Viel hat er eh nicht gegessen und dann gabs auch mal Butterbrot. Ich hab neulich aber auch selbst eines gebacken (mit Karotten und Hirse) - kam auch gut an :-)

Noch schnell, bevor Juli mit den Fotos vom süßen Julian kommt  :): Wir haben  wieder neue Fotos online: www.harrys-net.at/Lukas  ;D

Klubschi26

micly, dein kleiner mann ist ja sooo süss!!!!! bei welchen fotografen wart ihr denn?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

ich geb ihm darum keine sauce drauf weil zwerg das nicht mag XD er mag das alles nicht. und die bolognese da würd er nur extrem bauchweh kriegen und an roten hintern.dazu kommt das milch drinnen ist und ja ich lösche mit wein ab ^^
er mag alles milchbreiige, grießbreiige und obstige. nur nudeln ohne was drauf eben haben ihm eben geschmeckt, brot rumschlabbern sowas hald. ich will ihn da aber auch gar ned drängen da Zwerg weiß scho was gut für ihn ist.mir wärs ja anders bei weitem lieber ich koch total gern und so extraportionen ungewürzte usw das ist für mich eh kein Thema. mach ich auch manchmal für Robin wenn wir was scharfes essen zb :) bzw ich bin generell ein Kochfreak und ich hab für robin damals schon viel gekocht das Problem war nur das robin wiederum davon nix wollte der wollte stur wie er schon immer war nur die Glaserl, welches war egal es musste nur tomate und/oder nudel sein  ::) Kinder haben eben ihren eigenen Kopf *gg*

GLG

MissMiaWallace

kathrin so sind se die zwerge  ;D aber du sagst das ganz richtig, der kleine mann weiß schon, was gut für ihn ist... jedes kind mag eben nicht brei oder am stück essen... ich muss gestehen, ich habs bei hannah mit dem brei noch gar nicht versucht...