der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Herzlichen Glückwunsch Julibraut!!!!! Der Kleine ist ja wirklich hinreissend!!!

@us: wir waren heut beim Gyn: 21. Woche und 23 - 25 cm ist der Zwerg schon groß! Wahnsinn, so groß schaut mein Bauch gar nicht aus, mein Mann hat gesagt: "hat das kleine da überhaupt genug Platz drinnen?"  ;) ;) ;) soo herzig! Was es wird wissen wir leider noch nicht, müssen uns noch gedulden - vielleicht sieht man ja nächste Woche was beim Organscreening!

Hoffe es geht euch allen anderen Mamis  und Bald-Mamis gut!

LG Zaubermaus

Kathrin2010

meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin gott na is des ein SÜßER!!!!!!!!!!!!!!!!!
du musst ja platzen vor Stolz :D
hach wenn ich das kleine Betterl seh... da würd ich am liebsten gleich nochamal... jetzt seh ich auch andauernd schwangere rumlaufen woahh ich denk mir dann immer ahhhh mag auch... wenn unser Großer dann mal wieder nen Anfall bekommt denk ich mir "puh na danke" *ggg*

danke fürs Foto :D bin ja voll auf deinen Bericht gespannt

wui Maus gibt ja gas da zwerg :)

GGLG

Sahari

ohhh, ich bin sooo was von entzückt  :D
hab dir eh auch schon auf facebook geschrieben! wahnsinnig süß, euer kleiner mann  :-*
genießt die ersten tage als familie!
freu mich schon auf einen genauen bericht...
alles liebe!

MissMiaWallace

juli ganz, ganz herzlichen glückwunsch zu eurem süßen julian - den habts aber wirklich gut hinbekommen! erhol dich gut und eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit...

birgit, wenn mooh und ich uns treffen kommst auf jeden fall mit! *jaja*

es gibt definitiv nur einen menschen auf der welt, der unsere tragen mehr zu lieben scheint als ich  ;D und das ist die laus  ;D ;D ;D am liebsten wär sie den ganzen tag drin...

Kathrin2010

also ich muss sagen bei Zwergi hätt ich so tragedinger echt GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT gebrauchen können naja jetzt bringts eh nix mehr  ::)

Sophia

Mia, darf ich noch etwas bzgl Kaiserschnitt fragen? Woher hast du gewusst, dass deine Ärztin so gut schneidet bzw schön näht? Hast du andere gekannt, die schon Erfahrungen mit ihr hatten?

Sahari

kathrin, wie gesagt - beim 2ten will ich auch unbedingt von anfang an eine trage  ;D

Sophia

Oh und noch etwas hab ich vergessen: Wo findet man Hebammen? Gibts da irgendeine Website mit den "verfügbaren" Hebammen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ziemliche Anfängerin.. :-)

Sahari

hi sophia, also ich hab damals im kh so ein bücherl bekommen, wo alle hebammen drin standen (müssts auch beim frauenarzt geben).
ODER
www.hebammen.at

wie weit bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

glg

flugmausmama2009

Woher bist du Sophia?

Mir hat mein Frauenarzt gesagt mit wem er gerne arbeitet und so... Hab dann seine exfrau ausgesucht ;D

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

MissMiaWallace

sophia klar darfst mich fragen - darfst mich gern jederzeit löchern, wenn dir was einfällt...
ja genau, ich hab dank einer freundin zu meiner ärztin wechseln können - und die hatte schon zwei kaiserschnitte mit ihr... von daher kannte ich ihre narbe bzw. wie meine fä so ist... freundin meiner freundin waren auch immer zufrieden und haben wunderschöne narben... die tochter meiner arbeitskollegin hat auch mit meiner fä entbunden und deren arbeitskollegin... drum konnte ich mich da echt verlassen, dass es gut wird...

bezüglich hebi, ich hab auch meine fä gefragt, welche sie mir empfehlen würde... und eine der 4 hab ich dann genommen, da ich die auch schon am tag der offenen tür kennen gelernt hab und die mir sehr sympathisch war... wenn du mir sagst, woher du bist, kann ich dir ev. wen empfehlen...

flugmausmama ja ich hab auch in leonhard entbunden  :D schwester dagmar hatte ich auch, ebenso schwester heidi *eintraum* und schwester burgi *ebenfallseintraum* - und natürlich oberschwester ingrid  :)

flugmausmama2009

;D du bist auch so begeistert wie ich  ;D

Bist du bei dr sala? Welche Hebamme hattest du?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

MissMiaWallace

nein, ich bin bei der dr. schaffer... dr. sala hätte mich entbunden, wäre meine ärztin verhindert (krank) gewesen... als hebi hatte ich die derler eva... bin der eva heute noch dankbar, sie hat mich wahnsinnig unterstützt in der schwierigen schwangerschaft, hat mich immer ernst genommen mit meinen ängsten und befürchtungen, einfach insgesamt ein gutes gefühl vermittelt... ich würd sie immer, immer wieder nehmen...
und immer wieder in leonhard entbinden!  ;)

wen hast du als arzt? bzw. wen hattest du als hebi?

flugmausmama2009

Ich bin beim dr Kahr - wäre er verhindert gewesen wärs auch die dr sala geworden :)

Hebi war die Andrea Kahr - war eigentlich zufrieden - nur beim stillen bin ich mir nicht genug unterstützt vorkommen - da war schwester Dagmar der rettende engel (als ich ca ein Monat nach der Geburt mit einer brustentzündung drinnen lag!)

Mensch das essen war immer dort so lecker :)

Bin ja insgesamt 3 mal dort gelegen: 1x vor der Geburt (Ohnmacht während geburtsvorbereitungskurs), Geburt und Brustentzündung... Aber ich bin mir nie wirklich vorgekommen als wär ich in einen Krankenhaus :)

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009

vero22

hey :)

na genießts wenigstens das schöne wetter??? mir is viiiiiel zu heiß draußen - selbst unter unserer markise - hab mich wieder ins haus verzogen  :P

ich war heute im krankenhaus zur kontrolle - mein erster kh-termin - war alles ok - der maus gehts gut  :D kopfdurchmesser is derzeit 9,5x11,5 cm und der oberschenkelknochen war 7,5cm lang ... gesamtdaten hab ich heute kein erfahren ...

nun eine frage - hab mein nächsten offiziellen termin erst in 3 wochen!!! am 13 mai! das ist 5 tage vor termin - is es net relativ lang bis zur nächsten untersuchung??? in meinen schlauen büchern steht ab der 37woche sollt ma wöchentlich zum arzt gehn,.... wie war das bei euch???

glg