der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMiaWallace

glöckchen ich mein damit, er soll vor sich selbst dazu stehen und es mit sich selbst ausmachen - sein schlechtes gewissen allein verarbeiten und sich nicht erhoffen/erwarten, dass ich es ihm abnehme... und er soll seine konsequenzen daraus ziehen, wenn er wirklich bereut und dementsprechend handeln... indem er z.B.: die sachen in angriff nimmt (konfliktpunkte, streiterein, ect.) wegen denen es zur krise kam... indem er das gespräch sucht, ev. ne paartherapie anstrebt, mir (wieder) das gefühl gibt, neben seiner tochter natürlich das wichtigste auf der welt zu sein, mehr zeit für die ehe hat, ect.... je nachdem, worauf die konflikte eben beruhen... verstehst, was ich meine?

mädels kennt eigentlich wer von euch das massagebuch von frederick leboyer? sooooooooooooooooooooooooooooo toll *schmelz* meine supervisorin hats mir geschenkt und ich liebe es!!! ich weiß net, ob es noch zu bekommen ist, weil ich ne recht alte ausgabe habe... aber wenns euch in die hände fällt, schaut es euch unbedingt an!

Sahari

@mia: naja, ich denke schon, dass ich es merken würde. bin da sehr feinfühlig... (bin zwar noch nie so richtig betrogen worden, hatte aber von 14-20 eine beziehung und die ging nicht so schön zu ende..).
aber was ich mir denk: wenn der depp schon so weit ist, dass er mich betrügt, dann wird er sicherlich net an verhütung denken. und da ist bei mir der spaß vorbei!!!

@redperfektion: wie wärs mal mit natürlicher verhütung?! da siehst du dann wenigstens, ob dein körper noch in der lage ist, zb mensuration selbst du "produzieren" (sorry, anderer ausdruck fällt mir nicht ein). weil so lange du hormonell verhütest, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein hormonstatus was bringt?! aber wenn deine schatz schon mal probleme hatte, dann wird sein urologe sicher verstehen, wenn er sich durchchecken lassen will...

@mooh: haha, ich hab auch immer geweint. einmal sogar, weil jemand so schön gesungen hat und einmal bei einem film, den ich vorher sicher schon 10x (mind.) gesehen habe! da hat jemand ein baby bekommen :)

redperfection

Ja, also er wird sich mal durchchecken lassen wegen dem komischen Wasserbruch den er da hatt, ob alles in Ordnung ist...und ich werde mal mit dem Frauenarzt reden von wegen wann er mir rät die  Pille abzusetzten, damit sich der Körper wieder daran gewöhnt...

MissMiaWallace

sarah ich bin auch sehr feinfühlig, privat wie beruflich - nichts desto trotz hab ichs nicht gemerkt, weil ichs ihm einfach nicht zugetraut hab... verhütet hat er aber gott sei dank immer... warum denkst, dass derjenige nicht verhüten würd? (den zusammenhang versteh ich net, ich steh am schlauch)

aja mädels, ich habs jetzt schwarz auf weiß *lach* ich bin eine schlechte mutter *immernochlach*

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 15.04.2011 21:46

aja mädels, ich habs jetzt schwarz auf weiß *lach* ich bin eine schlechte mutter *immernochlach*

Wie geht das...?

MissMiaWallace

ach ich hab grad seminarwochenende entwicklungspsychologie und, ich könnt mich soooooooooooooo abhauen, was da schubladisiert wird, das ist mir net mehr wurscht...

ausgangspunkt: jede frau kann stillen! *lach* ja natürlich  ::) verantwortlich für die milchbildung ist ja das hormon oxytocin, welches ausgeschüttet wird, wenn ein mensch einem anderen sehr zugetan ist, vor allem aber bei der geburt und beim bonding... schlussfolgerung: je enge die beziehung zum kind, desto mehr hormon wird ausgeschüttet und desto mehr milch wird produziert... ich konnte nicht stillen, also hab ich eine schlechte beziehung zu meinem kind *schonwiederlachenmuss*
außerdem sind flaschenmamis unverantwortlich, weil flaschenmamis ja die kinder beim flasche geben meist wo liegen haben und nebenher fernsehen, radiohören, ect. aha, aha, aha... als flaschimami kann ich also meinem kind das flascherl net mit körperkontakt geben? und eine stillende mutter sieht nie fern, hört musik, ect. währedn sie stillt?  ::) ::) ::)
also, man sollte mir bitte dringend das kind entziehen  ;D

redperfection

Also die ham ja echt net viel Ahnung.... :o
Da weiß ich als Nicht Mami ja besser bescheid  ;D
Außerdem, kann dich beruhigen, meine Mama konnte/ durfte mich auch nicht stillen......Ich habs ihr verziehen und ich lebe eigtl so auch ganz gut....ich habs verkraftet...  ;D Trotz "Rabenmutter"...... ;D
Achja, und ich liebe meine Mama trotzdem über alles...  :)

Sahari

na mia, ich habs so gemeint, dass er - wenn er mich im rausch betrügt - sicherlich net an die verhütung denkt (wenn er anscheinend vergisst, dass er verheiratet ist).
oh mann - hoff echt, dass uns das alles nie passiert!

das mitn stillen hab ich heut auch schon wo gelesen... glaub ich aber auch net ganz (obwohls bei mir zum glück geklappt hat)...

MissMiaWallace

meine mama konnte mich auch nicht stillen, ja mei... auch mit aptamil und liebe kriegt man kinder groß, nicht wahr?  ;D und für ein kind ist es sicher besser, eine entspannte flaschenmami zu haben, als eine gestresste stillmama, die vielleicht auch noch schmerzen, entzündungen, ect. durchs stillen hat und der es einfach net gut geht...
aber ich finds echt toll, dass solche seminare in ausbildungen echt immer noch bestand haben...

ich halt das mitm stillen für absoluten schwachsinn - also dass man ne schlechtere beziehung zum kind hat, weil man net stillen kann... bzw. umgekeht: weil man ne schlechte beziehung hat, kann man net stillen... so ein blödsinn... nicht jeder körper kann ausreichend hormone produzieren, weil jeder körper individuell leistungsfähig ist und das hat nix damit zu tun, ob meine beziehung zum kind passt oder nicht... wenn ich das weiterführ, dürfte keine künstliche befruchtung durchgeführt werden, weil wenn man net alleine schwanger wird, dann hätte man ja erst recht keine gute beziehung zum kind... so ein schmarrn...

mooh_79

@Mia - ja ich kenn das Buch und find es auch toll :)
Ja die Schubladen *seufz* - aber das sowas in einem Entwicklungspsychologieseminar auch so gesehen wird, find ich schon schlimm irgendwie.. ich mein, ich hab auch schon gehört "WAS?? Du bist eine Tragemama? Aber du stillst ja gar nicht, WARUM willst du dann so viel Körperkontakt"  ::) ::) Aber das war eine dumme Nuß...
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

MissMiaWallace

mooh wie geil ist denn das bitte?????? *tränenlach* das gibts doch gar net oder? oh mann, bitte herr, lass es hirn regnen...
aber gell, das buch ist toll! hannah liebt die massage und ich find das so ein schönes ritual...

mooh_79

Ja gell, jetzt kann ich auch schon drüber lachen  :)
Damals hat es mich sehr getroffen, war ein paar Wochen nach der Geburt, und da war ich noch sehr traurig drüber... ich find es manchmal wirklich schlimm wie hirnlos manche Leut sind..
Timo hat die Massage auch geliebt - so süß war das - jetzt ist er schon viel zu quirlig dafür, aber Rückenmassieren mag er noch ganz gern, oder eine Fußmassage - aber nur, wenn die Mama ihm nachher auch in die Zechis beißt  ;D da mach ich schon so HAM HAM HAM - und er quietscht und freut sich dann, wenn ich ihm "in den Fuß beiß" - eh ohne Zähne  ;) obwohl manchmal würd ich ihm schon gern in den Schenkelspeck beißen  ;D

MissMiaWallace

ohhhhhhh HAM-HAM liebt hannah auch, genau wie timo lacht sie dann immer und quietscht und freut sich... überhaupt sind zahnloses finger- und zehen"beißen" grad sehr in - hannah steckt mir ganz oft ihre hand in den mund und das wiederholt sie so lang, bis ich "hamham" mach  ;D

ich glaub dir, dass dich das getroffen hat - hätte es mich auch! bzw. bis zu einem gewissen grad tut es das sicher immer noch, sonst würd ich, so lächerlich ich es finde, es einfach ignorieren können... aber mir geht dieses "du kannst nicht stillen, weil du eine schlechte beziehung zu deinem kind hast" bzw. umgekehrt sowas von auf den keks... eine gesunde mutter-kind beziehung macht doch noch so viel mehr aus als "nur" das stillen...

du mooh, wir fahren am dienstag endlich zu frl. hübsch *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* - hast du dir eigentlich andere tragehilfen als den mei tei auch noch angeschaut? mich spricht nämlich das diditay auch sehr an... ich brauch auf jeden fall was, was ich hannah ein bisschen über den kopf ziehen kann zum schlafen... das braucht sie jetzt beim TT auch, das genießt sie und so kann sie gut schlafen und entspannen...

mooh_79

hi hi - andere Tragehilfen angeschaut - ja - und auch gekauft  ;D ;D ;D
Ich weiß nicht, ich finde irgendwie, es gibt keine Tragehilfe, die von Anfang der Tragezeit bis zum Ende paßt (außer natürlich ein TT, aber ich krieg das mit dem Rückentragen mit TT nicht gescheit hin - vorallem nicht, wenn ich Timo irgendwo anders als daheim am Rücken tragen will, da geht´s mit Mei Tai einfach schneller bzw. tu ich mir leichter damit). Ich hab mir nebem dem Tragetuch einen Hop Tye gekauft (ist so ähnlich wie ein Didytai) - den hab ich Anfangs sehr gerne verwendet, aber Timo ist sooo schnell gewachsen irgendwie, und ich finde, der Rückenteil war dann nicht mehr optimal für Timo (man muss aber dazu sagen, dass Timo mit 6 Monaten schon so groß war wie andere Kinder mit einem Jahr sind..). Deswegen verwende ich ihn jetzt nicht mehr, für mich war der Mei Tai dann super, hab mir aber gleich den Toddlersize gekauft, aber mein Mann mag die Manduca mehr - ich finde, es kommt irgendwie auch auf die Statur vom Tragenden an, was paßt, was bequem ist, wie man sich tut und natürlich auch auf den Tragling  ;D - trägt dein Mann eigentlich Hannah auch? Für daheim - wenn ich schnell was koch - nehm ich hie und da den Sling und setzt Timo auf die Hüfte, das geht schneller als ihn im Mei Tai auf den Rücken zu binden. So hab ich irgendwie für jede Situation die richtige Trage  :) Natürlich muss man sich nicht so viele Tragehilfen kaufen (und auch nicht so viele Babylegs oder Schalhauben, einen Tragepullover, eine Tragejacke UND ein Tragecover  ;D) aber na ja was soll ich sagen, irgendwie hab ich ein bisserl Trösteshopping gebraucht - und ich hab die Sachen auch wirklich oft verwendet - war im Winter nur tragend unterwegs, und die Babylegs sind wirklich super praktisch - und wie es so kalt war hab ich Tragepulli und Tragejacke angehabt, also brauch ich kein schlechtes Gewissen haben  ;)) und mein Mann hat auch beides getragen, erst heute wieder den Tragepulli, deswegen hab ich aber auch was neutrales kaufen müssen, es hätt so eine schöne Tragejacke von MaM gegeben, so elfenähnlich, aber mein Mann hat gemeint er läuft ja nicht rum wie Legolas  :D Wahnsinn - hab grad geschaut ob ich Fotos hab von Timo im Hop Tye - und hab die gefunden (die Fotos sind 3 Monate auseinander!! so schnell gewachsen, org - ach ja, und einmal bin das natürlich ich und einmal mein Mann  ;) - bitte die Unordnung im Hintergrund ignorieren, das war 4 Wochen nach der Geburt  ;)
ch wünsch euch ganz viel Spaß bei Fräulein Hübsch - die sind wirklich so nett dort, und die Beratung ist wirklich gut - und so schöne Sachen gibt´s da - hach - vielleicht kannst dir schon was für den ersten Muttertag aussuchen  ;)

mooh_79

Hi Hi, weil ich´s grad auf der Fotosuche gefunden hab -

das hab ich auf der Suche nach Ideen für die Babyparty gefunden und ich find´s zum Zerkugeln - typisch amerikanisch irgendwie  ;D ;D