der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

08.05.2010

Hallo!

Ich gehöre auch schon zu den verheirateten Müttern!  :wink: Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate und im Februar kommt das 2. Mädchen!  :D Verheiratet bin ich seit vorigem Jahr September standesamtlich. Kirchlich holen wir nächstes Jahr im Mai nach. Wird also eine Traufe, da wir unsere jüngste Tochter (dann 3 Monate alt) gleichzeitig taufen lassen. Und wir wollten auch einen geringen Abstand zwischen den Kindern. Ausserdem wollte ich wenn dann noch innerhalb der Karenzzeit schwanger werden, damit ich nicht wieder dazwischen arbeiten gehen muss.

Das mit dem "knapp an einem Nervenzusammenbruch" kenn ich!  :lol:  :wink:  Ich glaube, dieses Gefühl kennt jede Mutter! Seit drei Tagen schläft Maus wieder zum Glück alleine ein, denn die letzten 2 Wochen davor, mussten wir mit ihr schlafen gehen, da sie sonst brüllte wie am Spieß und nicht eingeschlafen wäre. Mag sie auch nicht schrein lassen. Allerdings muss ich sie in der Nacht zu uns ins Bett holen. Da braucht sie dann anscheinend die Nähe zu Mama und Papa!  :)

Und gestern hatte ich erst wieder ein kleines Tief!  :oops: Hat ca. 5 Minuten gedauert, dann gings eh wieder. Die kleine ist im Moment halt echt mein Schatten!  :wink: Egal wo ich bin, ist sie auch. Und wenn ich die Wohnung aufräume, kann ich mir sicher sein, dass sie im nächsten Moment wieder innerhalb kürzester Zeit Chaos verbreitet hat!  :roll:

Aber ich liebe sie über alles auch wenn sie glaub ich das ungeduldigste Kind der Welt ist! Ich kenne zumindest kein ungeduldigeres!  :lol:

Ich bin schon froh, wenn die 2. Schwangerschaft jetzt bald vorbei ist, obwohl ich jetzt komischerweise mehr angst vor der Geburt habe als bei der ersten!  :? Bin nicht so der Schwangerentyp.  :wink:

Okay, ist jetzt etwas lang geworden!  :wink:

Lg

Kathrin2010

Bumm der Abstand ist wirklich sehr kurz, HUT AB! Das wäre bei mir undenkbar gewesen. Einen Putzfimmel darf man mit Kindern echt ned haben *g* und das sie immer an Dir hängt... jaja das kenn ich. und mal "auszuflippen" ghört ah dazu.. man rafft sich ja wieder auf, ab und zu muss es mal raus.

Aber ehrlich, und nicht übertrieben, ich hab mir schon gut was mitgemacht mit meinem Sohn... deshalb warscheinlich auch der doch eher größere Abstand. Es werden mindestens 4 jahre sein. Soviel wollte ich im Prinzip nicht aber es hätte früher einfach nicht gepasst. Mich hat der Kinderwunsch immer wieder eingeholt, dann hab ich Angst bekommen oder Robin hat wieder irgnd eine neue Phase gestartet von der ich dachte ich häng mich bald auf... 1 jahr!! haben wir jetzt hin und her "geschissen" ... seit mein Kleiner im Kindergarten ist komm ich auch endlich mal wieder zur Ruhe (ja mir ist bewusst das sich das auch wieder ändert dann! aber ich kann ja nicht vom 1. Kind aufs 2te schließen) und er ist jetzt viiiiiel Braver und ich kanns endlich so richtig genießen das wir ihn haben es tut ihm irrsinnig gut (gott sei dank)

*auchmalsuder*
Heute ist er mir gewaltig auf die Nerven gegangen.. er hat seinen Schlaf ned bekommen und war dann sooooooo lästig den ganzen Tag!!! alle 10sekunden "mammaaaa??!!" und da Papa in da 2. Schicht toll. paaaaaaah!!! I bin jetzt echt totmüde und froh wenn der Tag um is.
Aber ich versuch mir dann immer zu denken "ghört hald ah dazua" und dann schnauf ich mal 2-3x gut durch und es geht.. Kinder sind hald nervtötend und anstrengend, und trotzdem, ist es so schön eines zu haben, oder? (auch wenn ich meinen manchmal echt am liebsten an die Wand takern täte :evil:)

@Geisha
bitte gerne

LG

08.05.2010

ja das war eben auch ein grund bei mir, warum ich so einen geringen unterschied haben wollte. wollte nicht wen das 1. mal aus der schwierigsten phase draußen ist, dann wieder von vorne anfangen. es ist ja jetzt schon etwas leichter, sobald sie essen können was sie wollen und laufen können. eine bekannte hat nen 18 jährigen sohn und hat nochmal gusto bekommen, hat jetzt noch ein baby bekommen. mit 40. aber sie sagt, sie hat vergessen, wie anstrengend ein baby wirklich ist.

das mit dem mittagschlaf verpasst kenne ich. dann schreit und quietscht sie in einem durch, man kann ihr nichts recht machen. mein mann ist dann meist etwas überfordert, wenn wir grad unterwegs sind. er kann damit nicht umgehen, wenn dann alle leute schon schaun. aber der kleinen ist das so egal!  :?

jaja, so sind unsere kleinen! Wenn Freundinnen von mir sagen, sie freuen sich schon so auf ein kind und das wird alles so schön usw. muss ich immer ein bisschen lächeln, denn das wirklich anstrengende bekommen sie meist nicht mit! Es ist ja schon ein unterschied, wenn das nicht das eigene kind ist was schreit und man sich nicht drum kümmern muss.

besonders "hasse" ich essen gehen mit ihr. egal ob zu bekannten oder ins restaurant zum chinesen etc. Ich sag nur HÖLLE! Sobald sie fertig ist, wird ihr langweilig und sie brüllt und quietscht echt so laut, das wir nicht erst einmal gleich wieder gegangen sind!  :wink:

Aber ich denke mir auch immer wenn man ältere Kinder sieht, die dann schon schön bei Tisch sitzen und brav neben den eltern hergehen, dass es wirklich nur eine Phase ist, die mal vorüber geht! Hoff ich halt!  :lol:

Und sobald man die kleinen Schreihälse mal 1, 2 Stunden nicht sieht, vermisst man sie eh wieder!  :wink:

08.05.2010

obwohl ich echt nicht verstehen kann, wenn fremde leute auf einen zu kommen und meinen: "Das ist die schönste Zeit, genießen sies!"

:roll:  :shock:  :?:

Kathrin2010

Zitat von: "08.05.2010"
Und sobald man die kleinen Schreihälse mal 1, 2 Stunden nicht sieht, vermisst man sie eh wieder!  :wink:

:lol: ja da hast du recht

Das dein Mann mit dem nicht umgehen kann überrascht mich nicht.
Meiner kann mit sowas auch null umgehen. ich sag immer "ignorier ihn, soll er schrein" sicher isses unangenehm wenn er schreit wie depat, aba umso mehr man reagiert umso depperter wird er. bringt gar nix. aber meiner packt das wirklich auch gar ned wenn er mal an spinner hat. oder wenn er per du ned folgen will, boah da wird er 180° heiß.. aber i sag immer reg di ned so auf des bringt da ah nix. naja.. da ist es "gut" das er viel in der Arbeit ist. bei der 2. Schicht sehn sie sich sogut wie gar ned.

LG

Kathrin2010

Zitat von: "08.05.2010"obwohl ich echt nicht verstehen kann, wenn fremde leute auf einen zu kommen und meinen: "Das ist die schönste Zeit, genießen sies!"

:roll:  :shock:  :?:

najaaaa sie haben ja irgndwo recht.die babyzeit ist schon schön! das erste bewusste Lächeln, das erste "mama" die ersten Schritte dadada... aber es is hald eben nicht NUR schön .. nicht alles was glänzt ist Gold ;)

08.05.2010

wenn ich an baby denke, denke ich auch automatisch an Spuckkind (meine war eins, 10x umziehen am tag minimun  :wink:  ), an Blähungen, an Zähne, an nicht durchschlafen,...   :D

aber es ist bestimmt die schönste zeit!  :lol:

Erst gestern hab ich mich gefragt, wie "langweilig" eignetlich mein leben vor meiner tochter gewesen sein muss!  :lol:  :wink:

Geisha

So nun aber! Werde nach 3 maligen Anlauf nun hoffentlich schaffen was zu schreiben. Einmall weinendes Kind, einmal Mann ( Duuu Schatzi, kannst du ....) und einmal "was riecht denn da so verbrannt?" ( es war die Marmelade zum Kekse füllen).

Ja das Leben vorher  :roll:  Ja wie war denn das? Es kommt mir schon so unreal vor jemals ohne Kind gewesen zu sein. Immer wenn ich ihn ansehe denke ich mir wie sehr man doch lieben kann "seufz" So klein und süss und manchmal so  :twisted:
Aber wie ich sehe geht es Gottseidank allen so, da bin ich sehr erleichtert.

Ich versuche nunins Bett zu gehen, haltet mir die Daumen auf eine bessere nacht Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

norba

Bin echt froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt!! Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Und des öfteren gaaaaaanz schön anstrengend. Ich denk mir oft: Leute, die immer sagen, "geniesst es, wenn sie klein sind" versteh ich nicht ganz. ich freue mich immer mehr, wenn er schon selbstständig essen kann, aufs Klo gehen kann, usw... aber bis dorthin ist es noch ein langer langer Weg!  :wink:

Da er unser 1. Kind ist, musste ich einmal mit der ständigen Nähe fertig werden. Nicht falsch verstehen...Ich bin Zwilling vom Sternzeichen und hatte immer meinen Freiraum. Und nun ist da ein Mensch, der dich liebt und vollstes Vertrauen zu dir hat und du selber als Jungmami weisst nicht, ob eh alles so richtig ist, wie du es machst!?!?  :cry:  hatte am Anfang echt große Sorgen, ob ich die Elternrolle auch gut hinbekomme. Unser Kind war nämlich KEIN Wunschkind und daher war das ein Sprung ins kalte Wasser.

und zur Kathrin2010:
Zitatjaja, so sind unsere kleinen! Wenn Freundinnen von mir sagen, sie freuen sich schon so auf ein kind und das wird alles so schön usw. muss ich immer ein bisschen lächeln, denn das wirklich anstrengende bekommen sie meist nicht mit! Es ist ja schon ein unterschied, wenn das nicht das eigene kind ist was schreit und man sich nicht drum kümmern muss.

Ich denk mir auch immer, wenn Schwangere od "Baldmamis" davon schwärmen, wie schön das eine Schwangerschaft so ist/sein muss. Na wenn die wüssten, was da noch alles auf sie zukommt! aber ab dem 6. Monat wirds den meisten dann aber eh zu anstrengend!! aber das ist ja bei jeder Frau so, die ihr 1. Kind erwartet!  :lol:  :lol: Man kann es vorher nicht wissen, wie es mit Kind sein wird!

Wollte auch noch sagen, dass ich auch schon öfters die Nerven verloren habe... Durchatmen und weiter gehts!! Muss es ja! es hilft dir ja keiner - weil WIR die MAMIS sind!!  :wink:

Kathrin2010

1 Jahr das ist schon ein starkes alter... aber leicht isses nie
2-4.. die "Erziehungsjahre" oleee... das ist wirklich keine Gaudi wenns darum geht wer der "Chef" im Haus ist .. da kommt noch was auf euch zu. ABER ghört eben ah dazu..
aber schau, unserer is 3 und der hat auch Tage da grrrmllhmpfmahoidawahhh!! (bessa kann mans jetzt ned ausdrückn) er geht aber schon aufs Klo, isst trinkt usw selbstsändig, will dich ned entmutigen es ist eine große Erleichterung, aber noch lange nicht die Erlösung *g*

und das mit dem 1. Kind das kenn ich nur zu gut... hatte an mich selber sehr große Ansprüche als Mama und als ich anfangs null Ahnung hatte was denn los is warum er weint usw mah... da war ich oft am Boden zerstört.aber ich hab auch gemerkt, das man da voll reinlebt in die Mamarolle und man lernt und KEINER macht keine Fehler erstrecht ned beim 1. Kind.. heute wünsche ich mir auch vieles anders gemacht zu haben aber so isses nunmal ned. und mit diesem "angekettet" sein - ich drücksjetzt anfoch amal so aus - musste ich auch klarkommen. war schon eine Gewaltige Umstellung!!

LG

Geisha

Ja da kann ich nur voll beipflichten. Is eine gewaltige Umstellung von einer selbstständigen, unabhängigen, vollzeit berufstätigen, vielen Hobbies nachgehenden und dauernd aktiven Frau zu einer vollzeit Windel wechselnden, Spucke wegwischenden, Dentinox schmierenden und  Karottenflecken entfernenden Mami.

Hätte mir auch vor der Geburt nie gedacht dass ich soo eine "gute" Mutter werde, ja man wächst da voll rein und irgendwie scheinen wir genet. dazu programmiert zu sein um uns zu sorgen, zu sorgen und nochmal viele Sorgen zu machen  :D

Achja die Nächte sind etwas besser, aber wirklich gut schlafen ist etwas anders.
Und ich war heute endlich wieder  mal am Pferd! Ausreiten, es war soooo traumhaft. Wieder für einige Stunden Mensch sein, nicht nur Mutter. Gottseidank geht das jetzt ja schon, dass andere auch mal schauen. ich brauche diese Auszeit sehr dringend sonst hab ich Angst dass ich mal völlig durchdrehe.

Also bis dann und lg sabine
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

Zitat von: "Scapula"Eine kluge Freundin (Mutter einer erwachsenen Tochter) meinte mal: Jede Phase vergeht, man weiß nur nie, wann. Und man weiß nicht, welche danach kommt.  :wink:

In diesem Sinne, wir werden das Kind schon schaukeln.

LG
da kann man nix mehr hinzufügen   :evil:  :wink:

und ja man muss ab und zu auch einfach mal Mensch, Frau und einfach "nur" Freundin/Frau sein. das hatten wir sehr selten und noch seltener konnte ich es genießen. heute genieße ich das in vollen Zügen wenn ich Vormittags zuhause bin und mein kleiner im Kindergarten. auch wenn diese Ruhe auch "bald" mal wieder ein Ende hat *gg* aber! sie kommt ja wieder!

LG

Geisha

Es heisst ja auch "kleine Kinder, kleine Sorgen. Grosse Kinder, ..."!  Das wird auch sicher so stimmen!
Tobias hat heute Nacht 6 Stunden durchgeschlafen, Juhu!!!! Ich bin endlich mal nicht soo müde und warte nun gespannt auf die nächste Phase :D
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

na super!
über welche "kleinigkeiten" man sich so freuen kann gell? Ich kann mich noch gut erinnern.. das erste mal (und leida auch das letzte mal für lange Zeit) das Robin ich glaub es waren 4 Stunden am Stück geschlafen hat boah war ich wach! wie nach 3l Kaffee und 100 Dosen RedBull *gg*

das wird schon, ach übrigens, super hübscher name!! :)

LG