der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bussibär

hey leute
mal ne frage... wann haben den eure kids zähne bekommen????

Meiner ist zwar erst 3 monate, zeigt aber alle anzeichen... zumindest die ich kenne.... rote backerl, extremes sabbern, juckt sich mit den händen und mit dem finger der mama - wenn ich ihm den gebe......

aber gesehen hab ich noch nix......

und eine andere frage... was haben den eure kids so jetzt in der nacht an??? bin mir immer so unsicher, was ich meinem kleine anziehen soll......damit ich ihn nicht überhitze etc....

danke für eure tipps und antworten....
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

mooh_79

hallo bussibär,
timo hat mit 3,5 monaten den ersten zahn bekommen, kann locker sein dass dein zwerg schon zahnt. rausgebrochen ist der zahn ganz schnell, davor hab ich ihn schon 2 wochen gespürt und über nacht war er plötzlich draußen. er beißt immer noch gern auf meinen fingern herum, jetzt ist er aber schon ein kleiner piranha, also lass ich ihn nicht mehr  ;) timo hat nur einen schlafanzug an (ohne fuß) mit einer decke zugedeckt (schlafsack mag er nimmer).

@micly - welchen buggy habt ihr? einen mc laren, oder?

julibraut kuschelt vielleicht schon *neugierigbin*  :)

~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

micly_33

@bussibär: möglich ist es natürlich, dass deiner jetzt schon das erste Zähnchen bekommt (wie bei mooh), es wäre aber auch möglch, dass die Zähne erst ins Kiefer einschießen. War bei uns so mit ca. 3 Monaten und definitiv rausgekommen ist der erste mit ca. 7 Monaten (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche). Kurz darauf war der zweite da und jetzt mit 9 Monate bekommt er beide oberen gleichzeitig  ::)

@mooh: ja, den hier: http://de.maclarenbaby.com/techno-xt?lang=de

Kathrin2010

bussibär mein großer hatte mit 3 monaten schon 2 zähne, also entweder kommens erst ins Kiefer rein oder bald durch.
ichhab dem zwerg immer body und einen pyjama angezogen und nur ein leichtes kuscheliges deckerl. so schläft er heute noch. jetzt hat er aber pyjamas ohne füße drauf :)

kann gut sein das der kleine Kerl scho da ist :) bin ja soooo gespannt wie es ihr gegangen ist ich denk seitgestern pausenlos an sie :)

LG

vero22

hallooo :)

ja danke mooh - wir habn uns a sehr gefreut :D is einfach was schönes wenn mans dann richtig schriftlich hat :)
und seeehr liebes foto :D

blöde frage- aber warum hat julibraut eigntli an wehencocktail gehabt?? bekommt ma des net erst wenn ma überzeit hat ??? oder war da eher was selbstgebrautes gemeint?

ich bin auch scho sehr gespannt wies ihnen geht :)

ich hab heut unsere hebamme persönlich kennengelernt, sie is echt super lieb und hat mir auch noch a buch geliehen (aktive geburt) das i jetzt scho fleißig am lesen bin ... freu mich recht das ich mich dazu entschieden hab, außerdem is super für gewisse fragen sie anrufen zu können und nicht nur den frauenarzt ....

sagt mal hat von euch wer heublumensitzbäder gemacht? und wenn ja - wieviel von dem extrakt habt ihr verwendet und ab wann habt ihr das gemacht???

glg

Sahari

@bussibär: meine maus hatte dieses sabbern usw. auch - aber der zahn kam erst mit 9 monaten raus. jetzt ist sie 1 jahr alt geworden und hat immer noch nicht mehr als 2 zähne...

@mooh: wir haben uns auch einen buggy gekauft (besser gesagt auf amaz*n) bestellt. er ist von hauc* und hat 90 euro gekostet :)

@vero: soweit ich weiß, bekommt man den cocktail erst ab geb. termin. aber es sind auch nicht alle dafür. in dem kh, in dem ich entbunden habe, bieten sie das nicht an, weil sie denken, dass das irgendwie zu gefährlich ist.
ich hab dammmassage, brustmassage gemacht, himbeerblättertee und geb.vorbereitungstee getrunken und dann noch selbst einen tee aus ingwer, nelken, zimt zusammengebraut (usw.)...

mooh_79

@vero - ich hab die Heublumendampfbäder gemacht, ab der 38 Woche 1 x pro Woche und ab EGT täglich laut meiner Hebamme, da aber am EGT die Wehen angefangen haben, hab ich´s dann nicht mehr gebraucht  ;) ich hab in eine kleine Salatschüssel 3 Esslöffel gegeben (hast du diese blaue Flasche?), heißes Wasser drauf und die Schüßel ins Klo gestellt und mich draufgesetzt für 10 Minuten (die Schüßel hab ich um 50 Cent bei Ike* gekauft). Ich hab auch Himbeerblättertee getrunken und Dammmassage gemacht (hatte aber dann leider einen Dammschnitt wegen der Saugglocke, aber der ist dafür superschnell verheilt). Wehencocktail hab ich nicht getrunken, da Timo ja sehr pünktlich war, aber die Hebamme hat meinen Muttermund mit Nachtkerzenöl und Nelkenöl behandelt weil nix weitergegangen ist, 2 Stunden nach der Behandlung war der Muttermund 3 cm offen  :o das hat echt super gewirkt (wird aber nur während der Geburt empfohlen bzw. wenn man schon länger drüber ist, und ist ziemlich schmerzhaft  :-X)
@sahari - seid ihr mit dem buggy zufrieden?

Klubschi26

@mooh: goldig das bild!!!!

oh, ich bin schon gespannt wie es julibraut geht. nachdem sie sich ja nicht mehr gemeldet hat, darf sie sicher schon kuscheln :-))

mein kleiner ist momentan ein wahnsinn. war gestern und heute den ganzen tag lang aktiv und drück so gegen meine rechte rippen.  ::) - generell ist eher immer rechts eine beule und die meisten tritte. links überhaupt nicht...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Sahari

ich glaub einfach, man sollte alles ausprobieren und man sieht dann eh, was klappt und was nicht... bei mir zb hat die akupunktur gar nix gebracht  ???

ja, also bin schon zufrieden. klar ist er nicht wie unser toller maxi cosi kiwa, aber er kann und hat alles, was ein buggy braucht :) und er ist vor allem fürs mausi bequem...

lg

Kathrin2010

bin mir zu 99% sicher das unsere Julibraut im KH ist und ihren Sohnemann kennenlernt :-)
freu mich schon auf bericht :)

vero22

hm und was bewirkt dieser wehencocktail? i kenn mi da einfach gar net aus ... ??

ja genau mooh ich hab diese blaue flasche vom heublumenextrakt :) meine hebamme meinte heute das sie mit dem himbeerblättertee net immer ganz so zufrieden is weil er oft harte bäuche macht aber ich soll ausprobieren wies mir dabei geht wenn ich will... also mal schauen... :)

Kathrin2010

hab den tee auch getrunken der schmeckt ned soo schlecht aber diese tee-kombi die ich mir da gemixt hab mah pfuiteifl war ds ekelig...

der wehencocktail regt die darmtätigkeit an und das wiederum soll wehen auslösen
man sagt auch über den cocktail das er nur wirkt wenn er wirken soll. heißt, wenn das nicht Baby bereit ist bewirkt er genau nix. nebenwirkungen vom cocktail können sein übelkeit und durchfall

LG

Sahari

ohhh, ich war grad auf julibrauts facebookseite - aber da steh auch nichts :(
*aufgeregtbin*

mooh_79

@vero - ich find dass man bei den natürlichen sachen eh sofort merkt, ob´s was für einen ist oder nicht - ich hab zb den geburtsvorbereitungstee sowas von scheußlich gefunden, ich konnt ihn nicht trinken - also war´s nix für mich, dafür hab ich ur gusto auf apfelmus mit megaviel zimt gehabt  ;D das hab ich einer anderen schwangeren bei der akkupunktur erzählt und die ist ganz bleich geworden beim gedanken an apfelmus und ihr war ganz schlecht.. ich glaub, der körper zeit einem eh ganz gut, was er braucht..

Julibraut hat sicher schon Schluckauf weil wir alle an sie denken  ;D

Sophia

Zitat von: Sahari am 12.04.2011 21:00
ohhh, ich war grad auf julibrauts facebookseite - aber da steh auch nichts :(
*aufgeregtbin*

Hihi, das hab ich heut auch schon gemacht ;-)