der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Gute Besserung, Kathrin!! Ich dürfts überstanden haben, bin heute zum ersten mal fieberfrei. Ich weiß schon gar nicht, wo ich im Haushalt anfangen soll, wieder sauber zu machen  ::)

Wir hätten uns sooo viel sparen können, wenn wir gleich alles auf Amazon bestellt hätten  ::) Außer der neue Buggy, der ist dort um ca. 30,- teurer  :o

Dreamer44

Zitat von: Klubschi26 am 22.03.2011 15:25
du sagst es. mir ist es auch schon zu mühsam. zum glück gibt es ja amazon und das wochenende.  ;)

was arbeitest du eigentlich?

ja, wir bekommen einen buben. ihr auch, oder?

na das glaub ich auch, dass man da deinen mann entgegen kommt, wenn man schon soviel für die firma tut :-)

Naja Wochenende is bei mir auch so eine Sache, muss auch samstag vormittags arbeiten und am nachmittag freut mich dann meist nix mehr weil ich Ruhe haben möchte.

Ich arbeite im Büro und Du?

Den letzten Untersuchungen nach kriegen wir ein Mäderl, aber ich glaubs net so recht. Mal abwarten. In 3 Monaten iwissma Bescheid....
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Zaubermaus1

Mah, Kathrin gute Besserung!
Ich bin ja auch schon wieder verkühlt...das zipft mich jetzt schon richtig an...ich war durchgehend 5 Wochen verkühlt, dann hab ich 2 Wochen a ruh gehabt und seit Sonntag gehts wieder los.
Das nervt jetzt schon richtig!

vero22

mei, kathrin und birgit - gute besserung!!!!!

bei uns gehts momentan ganz gut - unglaublich 33 ssw hat angefangen  :o :o leider hab ich seit a paar stunden ein neues wehwechen... irgendwie tut ma da bauch im "nirgendwo" weh - wüsst net was da is, weder baby no magen no sonst was aber es tut echt unguat weh... naja... wird aber hoffentli a wieder vergehn...

gut nacht ... :)

MissMiaWallace

hallo ihr lieben,

erstmal hoff ich, es hat jeder das pw bekommen, der es wollte und ich hab niemanden vergessen...  :-[

bei uns gehts im moment recht rund... hannah schlittert von einem entwicklungsschub in den anderen, lt. meiner supervisorin (die arbeitet sehr viel mit babies, kindern und mamis, drum kann ich sie mitnehmen, wenn ich zu ihr geh für meine stunden) ist sie viel zu weit für ihr alter... sie will ganz viel schon machen (essen, sitzen), was aber noch nicht klappt, oder sie nicht darf, drum ist sie oft schnell quengelig und grantig... liegen mag sie im stubenwagen oder auf ihrem sitzsack z.b.: gar nicht mehr, aber sitzen kann ich sie halt auch nicht lassen, jetzt hab ich hannah fast ausschließlich im tragetuch oder sie kugelt am boden durch die gegend (ja sie kommt irgendwie sogar vorwärts  :o) man kann ihr richtig zuschauen, wie sie alles aus ihrer umwelt aufsaugt...seit ner woche hält sie ihr flaschi selbst und man darf nur mehr mit einem finger mitstützen (wehe, man will sie füttern, da wird sie fuchsteufelswild)... und sie grabscht ständig nach unserem essen, denn am familientisch will sie dabeisein (eigentlich ja sehr schön)... also werd ich am 05.04 mal mit dem kia reden wegen beikost und blw, da ist hannah dann 4 monate alt... für mich ist im moment der größte spagat, sie einerseits zu beschäftigen und andererseits nicht zu überfordern, da sie dauernd nach neuen reizen verlangt (mobile ist keine 2 min. interessant, spielzeug ebenso) und sie auch mal ein bisschen runterzuholen... jetzt massier ich sie viel und streich sie aus, da kann sie entspannen, ebenso wenn sie auf meiner brust liegt oder im tragetuch ist...
tja und zu allem überfluss muss ich zum ct und zur magnetresonanz... ich kämpf seit wochen mit schwindel und bin mehrmals umgekippt und hab oft nasenbluten, jetzt vermuten die ärzte was am gehirn... bin deshalb grad ziemlich angeschlagen und hab ne heidenangst...

Aarohi

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag und wollen mehr abour dieser so wissen, wenn Sie in der Lage, mir ein paar Informationen über diesen Beitrag dann bitte geben Sie mir und ich werde Ihnen sehr dankbar sind.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,

Babyschuhe

chrika

Mia, deine kleine Maus ist wirklich entzückend!!!

Ich wünsch dir alles gute für die Untersuchung beim Arzt, das hört sich ganz schön arg an...hoffentlich is nix!!

Sani1903

maaah mia die kleine ist ja eine zuckerpuppe! so süß und soviele dunkle haare!!

wegen der untersuchung drücke ich dir die daumen.
dass es noch irgendeine hormonumstellung bzgl der sw sein kann ist auszuschliessen?

Sahari

ma mia, süße - ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir, dass alles wieder gut wird! wann hast du denn die untersuchungen? vielleicht kommt es ja wirklich durch dir ganze hormonumstellung?! ich hatte zb nach der ss ständig ganz schreckliches augenflimmern. da war so schirch und ich hab auf einer seite nie was gesehen. der augenarzt hat mich dann aber gleich beruhigt - war blod durch magnesiummangel... vielleicht ist es ja bei dir auch was vollkommen harmloses?! drück dir auf jeden fall die daumen und halt uns auf dem laufenden!

wegen hannah kann ich dich gut verstehen... wir haben auch so einen "frühreifen" zwerg  ::)
also die hebamme das erste mal nach der geburt zu uns kam war timna 6 tage alt und da hat sie sich plötzlich zur seite gedreht, sich in der couch festgekrallt und ein stück nach oben gezogen... hebi meinte damals, dass timna gar nicht mehr wie ein neugeborenes sei. war sie irgendwie nie. als sie mir die maus das erste mal nach der geburt auf den oberkörper gelegt haben, hat sie plötzlich den kopf gehoben und mir ganz tief in die augen geblickt *dahinschmelz*

timna wurde ja am 23.3. geboren und ich hab mal ein paar sachen rausgeschrieben, wann sie was gemacht hat... vielleicht interessierts dich ja:

19.4. lächelt ab da bewusst
30.7. erster brei
20.8. kann ganz alleine sitzen (das war wirklich ein segen. da wars sie selbst so happy und ist teils auf ihrer decke gesessen und hat 1 stunde (!!!) alleine gespielt und sich mit sich selbst beschäftigt)
20.11. geht am tisch entlang und wenn man sie an den händen nimmt
4.2. vom sitzen in krabbelposition
26.12. gibt bewusst bussis
30.12. erster zahn (eher spät, aber bis jetzt hat sie auch nur 2 - hihi)
7.1. krabbeln (da war sie eher spät dran)

9 monate:
icht (=licht), baum, nein, nana, dada (=wir)
spielt ball
winkt baba

10 monate:
wauwau, mama, papa, a (=katze, oma, muttermal), na (=nase), ba (=ball)
steht alleine und hebt etwas vom boden auf
macht fisch nach
isst alleine stücke

11 monate
pupu (puppe)
macht eiei
macht schwein und affe nach
7.3. geht den ersten schritt alleine
12.3. kann ab nun alleine ein paar schritte gehen
tanzt und summt

sodala, das wars :)

müssen jetzt zum augenarzt zu mutterkindpass-untersuchung!

Dreamer44

Zitat von: MissMiaWallace am 20.03.2011 00:25
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522486

so mädels, hier endlich der link - pw per pn...  :)

Mein Gott Mia, Eure kleine ist so süß. Ich freu mich auch schon wenn unser zwutsch auf der welt ist.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

micly_33

Ich hätte das PW auch gerne, Mia  ;)

"Nur" wegen Schwindel und Nasenbluten vermuten sie was am Gehirn? Find ich ein bisschen sehr dramatisch. Versuch ruhig zu bleiben und vielleicht stellt sichs ja als harmlos heraus. (Meine Swiegermutter hatte über ein Jahr ganz schlimme Magenschmerzen und sie haben den Verdacht auf einen Tumor geäußert und dann waren es "nur" Gallensteine - war zwar auch schlimm genug, aber DARAUF hätte sie nicht getippt  ::))

Mädls, mein Zwergi krabbelt!!! zumindest versucht er es und kommt vorwärts. Am besten gehts am Parkett, da braucht er die Knie nur nachzuziehen (macht alles im Vierfüßer)

Sahari

Voll super, Birgit!

Sag mal, was habt ihr für einen Buggy? Haben nämlich auch einen neuen:)

vero22

liebe mia, i hoff sehr das des alles hormonell bedingt is, bzw es auf jeden fall nix am gehirn is. aber lass dich bitte net verrückt machen, ärzte schiessen leider oft schnell mit diagnosen ... denk positiv - es wird scho werdn!!!!!

glg

MissMiaWallace

ma birgit, entschuldige, ich war fest überzeugt, ich habs dir geschickt - kommt sofort per pn!

danke sarah fürs aufschreiben, das hilft in der tat viel - und beruhigt mich a bissi... ich hab im moment immer die befürchtung, dass hannah viel zu viel will und sich selbst überfordert...

na nur wegen schwindel und nasenbluten eh net, ich bin mehrmals umgekippt und hab gekrampft... keine ahnung, ich kann mich an nix erinnern, nur an das prozedere nachher... immerhin wurden beim eeg keine auffälligkeiten festgestellt... ich mach mich da nicht verrückt, oder versuchs zumindest... pos. denken ist die devise  :)

Kathrin2010

Hy Mädls

so heute hab ich mich gezwungen einfach auf die müdigkeit zu pfeiffen und gas zu geben.
hab alles niedergerissen was ich machen wollte. zu guter letzt war ich jetzt duschen. ich bin schon noch ziemlich k.o aber dieses rumliegen hab ich nicht mehr ausgehalten. ich bin es gewohtn von 6.00 bis 23.00 rumzuflitzen (ok am abend sitz ich oder lieg ich *g*) und jetzt musste ich 2 wochen fast nur liegen.. dieses schlappe werde ich mit richtig guter gesunder Ernährung auch noch wegbringen.... aber gesund sind wir alle noch nicht das ist so anstrengend.....

Mia ich hoffe es ist nichts ernstes *schockiertbin*
und keine Angst das einzige was passiert ist, das Hannah dir auf die nerven gehen wird. Tobias ist genauso. er will alles sehen machn angreifen in seinem Bettal drinnen liegen lässt er sogut wie gar nimma er will entweder auf der couch rumwurschteln und übt krabbeln oder im hochstuhl sitzen und schauen. und schlafen ...... ja wenn er wenigstens DAS tät aber nein.... gestern hat er den ganzen tag über genau 30min! geschlafen.und in der Nacht ist er auch SOOOOO lästig bin heute sicher 10x auf woah..... er ist aber um 5.30 auf..... ich sags euch das raubt einem die nerven wenn man Gesund ist schon aber wenn man dann selber nicht so kann wie man will das ist der Horror. und der große ist auch so arg unterfordert der macht uns auch nur noch wahnsinnig...

aber jetzt hab ich etwas wo ich total auf nadeln sitze!! das lenkt ab *g*
mein Armreifen auf Irland kommt heute noch und ich bin schon so gespannt drauf UND wenn ich glück habe sind meine Kleider tatsächlich heute schon bei mir!!! sie wurden am Mittwoch erst weggeschickt und heute morgen waren sie schon in der DHL ZUSTELLBASIS in LINZ  :o und da dhl normal turboschnell ist müssten sie heute noch kommen ich bin ja sooooo aufgeregt!!!

wie gehts den werdenden mamas? Vero ich bin ja schon soooo gespannt auf eure Maus
Julibraut wie gehts dir??? bald gehts los :D

GLG