der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zaubermaus1

Klubschi: ja, hab gott sei dank einen schicken umstandsbadeanzug gefunden, den ich auch mit mega kugel noch anziehen kann. Es gibt in wien im 9. in der viriotgasse eine ganz tolle boutique - die haben von unterwäsche bis hochzeitsmode alles! Zwar nicht ganz billig, aber bevor ich in der therme rum renne wie ein pinkfarbenes Walross war es mir das geld wert!

weddingplan

MZBJ meine Süße, dass i mi für die freu weisst e und ich steh dir jede einzelner der 40 ssw wochen tag für tag mit rat und tat zur seite  :-*

das mit dem krankenhaus hab ich noch gar nicht bedacht! ich will das auch, dass ich bei meinen kleinen schlafe kann oder dass er zumindest net mit 50 anderen kindern im kh liegt, was brauch ich da für eine zusatzversicherung, das volle paket?
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Scapula

Ob eine Schwangerschaft intakt ist, kann man definitiv erst sagen,
wenn man einen Herzschlag sieht. Weil Herzschlag = Leben  ;)
Sonst kann der Gyn auch nur sagen, dass sich vielleicht was entwickelt.

Umstandsbadeanzug! So was brauch ich ja auch noch. Geh so schon ned gerne
Bademode einkaufen  :P

chrisie85

Hallo Mit-Mamis!!!

Ich habe meinen nächsten Termin am 31.03. - bin schon soooooo gespannt was es wird. Hoffe das kleine Würmchen liegt gut ;)

Habe von meinen zukünftigen schon mal ein Babybuch bekommen, wo ich alles eintragen kann. *riesig freu* Von Schwiegermama in Spe habe ich ein Mama-Kind Erinnerungsbuch bekommen...

Ich war auch total hin und weg, als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, konnte es gar nicht glauben. Dann war ich beim Gyn, der hat einen Ultraschall gemacht (war da in der 7 SSW) und der meinte dann nur mit einen grinsen zu mir: "Willst du den Herzschlag hören??" Unfassbar, da war es grad mal 3mm groß, aber hat schon einen Herzschlag... WOW!!!

Alles liebe euch allen

mooh_79

Hallo Mädels,
danke für eure lieben Worte und fürs Daumen halten!
Wir haben Gott sei Dank heute wieder heimdürfen, Timo ist noch ziemlich angeschlagen aber ihm geht es so gut dass wir heim durften. Es waren echt schlimme Tage - ich hab mich bei Timo angesteckt mit Brechdurchfall und ich musste gestern heimfahren weil ich mich so nicht 100% um Timo kümmern konnte und der Arzt hat gemeint wenn ich so krank bin dann darf ich nicht bleiben. Mein Mann ist bei Timo geblieben (sonst hätten mich keine 1000 Pferde dort weggebracht), das war sooo schrecklich dass ich nicht bei meinem Baby sein durfte, ich war seit der Geburt nie länger als ein paar Stunden nicht bei ihm und dann hab ich es die ganze Nacht und einen Vormittag lang aushalten müssen - der Arzt war noch dazu so deppert - ich hab ur weinen müssen weil ich nicht bei ihm bleiben konnte und der sagt doch zu mir, ich soll nicht lächerlich sein weil wenn er in den Kindergarten kommt, kann ich auch nicht dauernd bei ihm sein  >:( >:( ich hab dann zu ihm gesagt, ja im Kindergarten hat er aber auch keine Schmerzen und keine Infusion - so ein A** echt - ich hab mir aber den Namen notiert, über den werd ich mich noch beschweren - der hat sich total aufgespielt so auf die Art, wir sind unverantwortlich weil Timo nicht gegen alles geimpft ist und auch keine Vitamin D3 Tropfen bekommt - das wir unsere Entscheidungen alle mit dem Kinderdoc abgesprochen haben hat er ignoriert - echt, als wär der KH Aufenthalt nicht noch schlimm genung muss man sich dann noch mit Ärzten rumärgern - Hauptsache ist, Timo geht es besser und wir sind daheim *freufreufreu* - mir geht es heut auch schon besser, ich hoff, meinen Mann erwischt es nicht auch noch dazu..

Liebe Grüße an euch alle!
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Sahari

ma, gut, dass ihr wieder zu hause seid!!! blöder arzt, echt he! der hat aber auch echt keine ahnung, wie man sich als mama fühlt...

was ist timo leicht geimpft und was nicht? die vitamin tropfen, sind das diese ol*ovit? warum gebt ihr ihm die nicht, wenn ich fragen darf?

mooh_79

Hallo,
Klar darfst fragen  :)
Timo ist noch gar nicht geimpft - er bekommt bei der nächsten Mutter-Kind-Paß Untersuchung die 3-fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis) weil wir im ersten Lebensjahr nicht impfen wollen. Polio bekommt er später extra, wie und ob wir dann weiterimpfen entscheiden wir je nachdem welche Krankheiten er wann unter Umständen im Kindergarten hat. Viele Krankeiten stecken Kinder ja mehr oder weniger locker weg, bei einem Erwachsenen/Jugendlichen können sie dann ganz schön heftig werden und ich bin der Meinung, eine Impfentscheidung sollte immer wieder individuell getroffen werden. Wenn Timo zB im Kindergarten ist und ich bin schwanger und er hatte gewisse Krankeiten noch nicht, die sehr gefährlich für ein Neugeborenes sind würde ich sicher überlegen, ihn impfen zu lassen um die Ansteckungsgefahr zu mindern. Außerdem kommt es dann auch drauf an, wo wir auf Urlaub hinfahren etc. ob nicht noch was dazugeimpft werden sollte. Vitamin D bekommt er nicht weil in der PRE Nahrung die wir verwenden Vitamin D3 drinnen ist (auf die Packung schaut anscheinend aber keiner weil die Schwester uns das nicht mal geglaubt hat..) - und er trinkt ausreichend dass wir ihm nicht zusätzlich was geben da eine Überdosierung eigentlich genauso schlecht ist wie ein Mangel, und bei der empfohlenen Dosis scheiden sich ja bekanntlich die Geister (uns wurden zB von verschiedenen Ärzten 3 verschiedene Empfehlungen gesagt  ::)) . Außerdem gibt es ja alternative Rachitisprophylaxen, aber das ist dem Arzt im Spital offensichtlich wurscht, für den gibt es nur die Tropfen. Wir haben einen antroposophisch orientierten Kinderarzt mit dem wir uns lange über das Impfthema unterhalten haben, und ich bin überzeugt davon, dass wir uns gründlich genug informiert haben, um solche wichtigen Entscheidungen zu treffen. Aber für den Arzt waren wir einfach nur unverantwortliche Laien, die keine Ahnung haben - und falls ihr es noch nicht wißt - es ist nicht empfehlenswert dass ein Kind in dem Alter noch bei den Eltern im Bett schläft - nachdem Satz hatte er bei mir echt ausgesch** ::) ::) ::)

MissMiaWallace

mooh ich denk auch, dass das jedes elternpaar selbst entscheiden muss und kein arzt hat da das recht, euch irgendwie wertend zu begegnen... magst du mir bitte was über die alternativen rachitisprophylaxen erzählen? unsere kriegt das ol*ovit (mit erdnussöl  ::) sehr toll) und mich würd das echt sehr interessieren... ich weiß nur, dass es in d andere tropfen ohne erdnussöl gibt - aber bisher war jede apotheke zu blöd, mir die zu bestellen...

Sahari

mit erdnussöl?!?!?! das hab ich ja noch niiie gehört  :o

mooh_79

@Mia - es gibt einige Globulis und Aufbaukalk die man alternativ geben kann, ich habe mich aber nicht genauer darüber informiert weil das Stillen bei uns leider nicht geklappt hat und wir deswegen eben die PRE Nahrung geben und da in der Vitamin D3 drinnen ist waren dann die alternativen für uns hinfällig, aber dein Arzt kann euch sicher darüber informieren, damit ihr entscheiden könnt, ob ihr die Tropfen geben wollt oder was anderes. Freunde von mir sind regelmäßig in D, ich kann mal fragen ob die das dort kaufen können wenn du magst?

Das in den Ol*ovit Erdnußöl drinnen ist hat mir meine Schwägerin vor 3 Jahren mal erzählt weil sie sich auf Grund der ganz schlimmen Koliken meines Neffen über die Inhaltsstoffe informiert hat  - kaum hat sie die Tropfen weggelassen ging es ihm viel besser, es gibt eben Kinder die sind da sehr empfindlich, darum find ich es immer schlimm wenn alle Babys in einen Topf geworfen werden mit den Empfehlungen was man wann geben soll - ihr Kinderarzt hat damals gemeint, da muß er eben durch  ::) ::) das find ich so schlimm wenn ein Arzt nicht über den Tellerrand rausschauen kann, es gibt glaub ich fast immer alternativen..

MissMiaWallace

mooh wir geben auch PRE allerdings ist da der vitamin d gehalt zu nieder lt. meinem kia... und hannah ist auch nicht die vieltrinkerin, sodass sie einen tropfen kriegt... kia hats mir geraten, weil die laus ein winterkind ist... aber da er homöopath ist, frag ich ihn mal wegen den globuli und den kalken, danke für den tipp!! und danke für dein liebes angebot, vielleicht darf ich nach unserem nächsten kia-termin echt drauf zurückkommen, wenns not tut...

drück deinen timo von mir und sag ihm gute besserung!

mooh_79

Danke Mia, ihm geht es Gott sei Dank schon viel besser - im Moment liegt er quer im Bett, festgenukelt an meinem Polster und schnarcht  ;D ;D so süß - er ist sooo müde, im KH hat er nicht gut schlafen können, das muss er jetzt nachholen..

Timo trinkt so 900 ml pro Tag (wenn er gesund ist), da kommt schon was zusammen.. dafür ißt er noch kaum was, das war denen im KH auch nicht recht weil ein Baby in seinem Alter muss Brei essen  ::) - ich hab denen dann gar nimmer erklären wollen was BLW ist sondern hab ihnen gezeigt was er macht wenn er Brei essen soll - die Schwester war erstaunt wie großflächig man ein paar Löffelchen Brei verteilen kann  :)

Wie gesagt, wenn du die Tropfen nicht bekommst dann gib Bescheid, meine Freunde besuchen regelmäßig Oma und Opa in D, also wär es kein Problem.

MissMiaWallace

na also geh bitte mooh, impfen lässt net und BLW machst auch noch - was bist du denn für eine?  ;D

mei, im krankenhaus sinds meist noch so hintendran, das ist echt zum haare raufen... lass dir bloß nix dreinreden - ich möchts auch mit BLW probieren und glaub, hannah wird das auch gut annehmen - und da ists ja nur natürlich, dass die kids da anfangs noch mehr trinken als essen... ma bitte, essen soll spaß machen und net zum brei-reinstopf-zwang werden... manchmal frag ich mich echt...

mooh_79

Ich bin es eh schon gewohnt dass uns die Leute komisch behandeln weil wir ein paar Dinge anders machen als "üblich" - ich versteh es nicht, warum das allen so wichtig ist wo das Kind schläft, ob es getragen wird, ob es Brei bekommt oder nicht - ich misch mich ja bei anderen auch nicht ein und will ihnen meine Meinung aufzwingen..
Eine Verwandte von mir würd mich - wenn das heut noch gehen würd - sicher gern als Kräuterhexe am Scheiterhaufen sehn, weil ich statt Medikamente Globulis geb (wenn Timo ernsthaft krank wäre, würd ich natürlich schon Medikamente geben, aber Zahnen gehört für mich nicht dazu) und als Zahnungshilfe eine Veilchenwurzel zum Kauen - gut, zugegeben - wie sie mir wegen der Veilchenwurzel wieder mal deppert gekommen ist hab ich ihr erzählt, ich grab die im Wald aus, die schaut so ähnlich aus wie Ingwer, die putz ich dann mit einer Gemüsebürste und dann darf Timo drauf rumkauen - die hat mir das echt geglaubt  ;D ;D ;D ich konnte es mir nicht verkneifen, hi hi - aber ich glaub das letzte Mal hat sie es gecheckt dass ich mich über sie lustig mach wie ich ihr erzählt hab dass meine Freundin und ich ein tolles Rezept für Flugsalbe haben  ;) - wobei, in der Apotheke wurde ich auch blöd angeschaut wie ich die Veilchenwurzel bestellt habe, die haben das gar nicht gekannt - ich hab das meiner Freundin erzählt, die hat gemeint, ihre Oma hat sie gefragt ob sie das Baby eh an einer Veilchenwurzel kauen läßt wegen dem Zahnen  :) nur ihrer wollte die Wurzel nicht, um keinen Preis hat er drauf rumgekaut - Timo allerdings mag die total gern.

Ja BLW wird euch sicher Spaß machen, vorallem Hannah wenn sie mit Essen spielen darf  ;D
Es ist eine Freude zu sehen wie Timo Essen erkundet - ich hab auch das BLW Kochbuch gekauft, ich find es recht praktisch, das kann ich dir empfehlen - also ein bisserl Zeit hast ja noch bis zum Beikoststart  ;)- aber wenn es dann soweit ist - da stehen jetzt zwar keine Geheimrezepte drinnen, aber ich find es ganz praktisch wenn man durch den Schlafmangel ein bisserl unkreativ ist was man kochen soll :)

Kathrin2010

mädls wir liegen seit 2 tagen mit MD-Grippe Flach..... gestern musste den ganzen Tag die Oma her - die gott sei dank - frei hatte wir konnten nicht aufstehen ich hab mich von Ecke zu Ecke geschleppt weild er Kreislauf tot war... die ganze nacht hamma uns die Seele aus dem Leib gekotzt... dann hat da große auch noch und da Kleine dann gestern am NM... i sags euch das is ka spaß.... heute kann ich mit pausen wieder auf und langsam das chaos beseitigen....