der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

ohje arme Hannah :( gute besserung!!!!

SUPER VERO!!!!!! GRATULIERE!!!!!

MissMiaWallace

hallo ihr lieben,

erst mal keine stationäre aufnahme, allerdings setzt hannah beim schnaufen plötzlich wieder aus... das soll jetzt nochmal angeschaut werden... drückt uns die daumen...

vero HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sahari

@mia: oje, alles gute für die kleine hannah! halt uns auf dem laufenden!

@vero: ach so, ok ;) hab mir schon gedacht, dass du sauer bist...
voiii super wegen der arbeit!!! wann kann er denn anfangen?!

mein hausarzt und die dame bei der krankenkasse haben jetzt wieder gemeint, dass man erst zwischen 1,5 und 2 jahren impfen soll. also im prinzip erst nächstes jahr... hach. jetzt weiß ich erst recht net, was wir machen sollen.

Dreamer44

@ mia und hannah ich denk ganz fest an Euch.

@ vero super, dass Dein Mann einen Job hat

Wir habens geschafft - 12.6.2010

micly_33

Oh super, Vero!!!! Wir müssen uns noch bis nächste Woche gedulden *aufundabhüpf*

Is eh super, dass du dich noch wegen anderen Babyphones informierst - soll ja dann schließlich auch passen (obwohl die eine oder andere Kritik auf amazon ja echt zum lachen ist)
     

vero22

mei mia, ich freu mich das dawei mal net ins kh muss die arme maus. gehts ihr schon besser`????

sahari, bin doch net wegen tipps und meinungen grantig ;) das wär ja ganz schön blöd....

dankeschöööön :) wir freun uns auch so sehr das hinghaut hat, und am montag gehts schon los mit der arbeit bei meim mann :) juhuuu

@micly, ich hab einfach gelesen das bei vielen der bewegungsmelder net so gut gepasst hat ... .und da hab ich mich gefragt obs des geld wert ist ...

lg

MissMiaWallace

vero du kannst dir auch ein sog. piepserl (atemsensor) vom krankenhaus verschreiben lassen, das hatten wir anfangs für hannah (weil sie ein ks war) und sind so auf ihre aussetzer draufgekommen... das kannst auch überall mithinnehmen und vor allem übernimmt die kasse die kosten im ersten jahr... weils als prävention für sids gilt... du musst nur bei der firma anrufen und die sensoren bestellen, bzw. halt den mietvertrag immer übers krankenhaus verlängern lassen (da genügt ein anruf die machen das dann mit der firma, dass du nix zahlen musst)... da du als kind ja auch aussetzer hattest, sollte das auch nicht schwer rechtzufertigen sein (manche ärzte stellen sich da immer a bissi an und stellen die mütter als hysterisch hin)

micly_33

Zitat von: vero22 am 19.02.2011 10:20

@micly, ich hab einfach gelesen das bei vielen der bewegungsmelder net so gut gepasst hat ... .und da hab ich mich gefragt obs des geld wert ist ...

lg

hm, also bei uns passts (ich dachte da eher an so doofe Kommentare wie:"in der Wiege funktionierts nicht" und "man muss auf "hold" schalten, bevor man das Kind aus dem Bett nimmt" und auch "gut" war "beim LAUTEN fernsehen, hört mans nicht")

Aber so ein Atemsensor ist echt ne tolle Idee. Wusste gar nicht, dass das gibt...
     

Sahari

ach, ich muss euch sooo... was süßes von meiner maus erzählen

ich war gestern ab 15:00 bei einem kindernotfallkurs beim roten kreuz. jedenfalls wars das erste mal, dass ich nachmittags weggegangen bin und sie mich dann vorm bettgehn nimma gesehen hat. sonst war ich immer nachmittags unterwegs und abends daheim oder umgekehrt. naja, jedenfalls bin ich dann um 22:30 heimgekommen. mausi ist dann so gegen mitternacht aufgewacht und als ich in ihr zimmer kam, hats voll gelacht und mama, mama gesagt. hab da aber schon gemerkt, dass sie eigentlich voll schläfrig war und das gar net wirklich mitbekommen hat. dann wollts nimma alleine liegen und ich habs zu uns ins bett gelegt und mit ihr geschmuddelt, bis wieder geschlafen hat. um 3:30 werd ich auf einmal wach und denk mir, was ist denn da los?! mausi ist da gesessen, hatt mich gerüttelt und mir aufn popsch gehaut und gerufen mei mama, mei mama, mama ... sooo süß!!! sie hat sich sooo gefreut, dass ich wieder da war! dann hat sie sich auf mich geschmissen und wollte AUF mir schlafen!!! das hats nimma gemacht, seits ganz klein war. naja, dann bin ich da gelegen, sie auf mir und jedes mal, wenn ich mich bewegt hab, wars wach. aber sie war ja so was von entzückend und sie hat so gelacht und dann bin ich eben um 4:00 mit ihr aufgestanden. das war dann net so super... aber was tut man net alles für die zwerge

@mia: blöde frage: hatte hannah die sensoren nur, weil sie ein ks war? mir habens so was net angeboten...

Kathrin2010

Moooi ur herzig :)
sowas ähnliches hatte ich auch heute
war am VM unterwegs, viel länger als geplant... naja jedenfalls komm ich heim begrüß robin begrüß Schatz und geh dann zum Kleinen der auf der couch herumgekugelt ist.
er hat voiiiiii gelacht richtig obekuglt hat er sich wie er mich gesehen hat sooo gefreut hat a sich mei das war soooo süß!!! also ich weiß genau wie es dir ging :D

MissMiaWallace

sahari deine timna ist wirklich ein schnuckel - ich freu mich schon, was hannah mal für mich bereit hält... eine wirklich ganz liebe geschichte, hab mich richtig mitgefreut mit dir!

du, normalerweise kriegen die atemsensoren auch nur frühchen, überall anders ist das für ks-babies nicht üblich - nur in meinem privatspital, wo ich entbunden hab, ist das so üblich, dass die ks-kinder die als vorsichtsmaßnahme für 48 stunden kriegen... ks-kinder haben öfter anpassungsschwierigkeiten und da keine notfallversorgung wie in einem krankenhaus mit neonato gegeben ist (es ist z.B.: kein kinderarzt rund um die uhr im haus, der kommt nur für die untersuchungen), wird das quasi zur vorsicht gegeben, damit man früh genug reagieren kann und das baby gegebenenfalls überstellen kann, ohne dass eine unnötig große gefahr besteht...

Sophia

Sagts Mädels, ganz was anderes: Wie schafft ihr das finanziell? Ich hab die tollen Bilder von euch hier im Forum gesehen - und hab dann mal geschaut, was so ein Stokke Sleepi-Bett kostet - das liegt ja bei rund 500-600 Euro (wir haben eins vom Ikea um 90 Euro ins Auge gefasst ;-)). Wir sind beide Akademiker und verdienen wirklich nicht sooo schlecht, aber ich glaub, so ein Betterl wär neben Wohnung/Reihenhaus einfach nicht drin. Und viele von euch studieren ja sogar noch. Wie schafft ihr das? Vor diesen Einbußen hab ich nämlich ehrlich gesagt am meisten Angst, wenn ich an ein Kind denke..

Zaubermaus1

Hallo Sophia,
ja, da geht es uns ganz wie dir! Wir verdienen beide nicht ganz so schlecht, aber wenn wir an die Ausgaben denken, die in den nächsten Monaten auf uns zukommen wird uns beiden ganz übel!
Bei meinem Glück, gefallen mir die Kinderwägen von Stokke gar nicht, sondern ich find die "eher" günstigen viel schöner und bei den Kizi Möbeln haben wir uns darauf geeinigt, dass wir jetzt mal was günstiges bei Ikea kaufen werden, und wenn unser Zwerg dann größer ist, darf er selber entscheiden, wie er oder sie das Zimmer haben will.
Viel wird halt gebraucht genommen: Autositze, Kleidung, Spielzeug...wir haben da Glück, mein Mann hat 2 Brüder und die haben zusammen 4 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren...
Aber Einbußen werden wir wohl in Kauf nehmen müssen...zumal du ja in der Karenz auch nur 80% der letzten 3 durchschnittsgehälter bekommst...

Kathrin2010

das is jetzt ned böse gemeind - nur ein Denkanstoß - für die HZ habts sicher ah genug ausgegeben oder  ;D

Sophia es muss ja ned unbedingt so ein Stokke Bett sein. Ich hab auch ein Umbautbett und das hat umgrechnet 100€ gekostet und da schlaft jetzt scho das 2. Kind drinnen (und nein das fällt nicht ausnander, steht bombenfest)
Oder wie maus sagt, jetzt kommt erstmal a günstiges babyzimmer und später amal gibts dann a gscheites Kinderzimmer da isses ja aber dann auch Finanziell auch leichter ausser es kommt dazwischen noch ein Zwerg *g* aber dann gibts 2x fambeihilfe und das is ja auch ordntlich was. wir haben die letzten 1,5jahr vor der Geburt lediglich mit 1 gehalt gelebt und wir haben rein miete 800€(warm).... und es ging uns trotzdem ned schlecht. ma muss hald prioritäten setzen.
Achja Maus.. lass dich aber bitte nicht von den hübschen KiWa Designs blendn ma bekommt superschöne Kinderwägen um 100€ zb aber die Dinger sind so ein Klumpert da wirst verrückt. Such dir ein gutes Mittelmaß wenn ich dir den Tip geben darf.

glg

micly_33

Also wir leben schon seit recht langer Zeit mit einem Monatsgehalt und das schon bevor ich ss wurde. Somit gabs schon früher keine "außerordentlichen" Sachen und man muss halt bissi genauer überlgen, was jetzt wirklich notwendig ist (z.B. muss es ja nicht das Stokke-Bett sein, sondern ein günstiges, stabiles reicht auch)

Jetzt kaufen wir auch vieles gebraucht bzw. das Bett haben wir geschenkt bekommen (KiZi haben wir keines). Vieles der Spielsachen ist sponsored by Omas & Opa. Sonst: selbst kochen, günstige Windeln, Spielzeug selbst "basteln".