der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mooh_79

Das mit der Klinksuche ist bei uns Gott sei Dank kein Problem weil ich schon seit Jahren weiß wo ich entbinden werde (da ich gegenüber von der Klink wohne  :D )
@micly_33 - die Babyvilla in Klosterneuburg - ist ja nicht weit weg von Wien, kommt drauf an in welchem Bezirk du wohnst - ist seeehr nett - vor allem kann man wenn man ein bisserl was aufzahlt ein Familienzimmer haben wo dein Mann mit dir im Zimmer sein kann - kostet für ihn dann inkl. 3 mal Essen pro Tag 50 € - das ist im Vergleich zu einem Privatzimmer gar nix.. es wird im Jänner auch ein Geburtshaus in Hietzing aufmachen, falls dich sowas interessiert - http://www.geburtshaus-von-anfang-an.at/Geburtshaus/Home.html . Ich glaube ich kenne niemanden, der nicht jemanden kennt, der eine gute oder schlechte Erfahrung im selben Krankenhaus hatte, danach würde ich mich also nicht wirklich richten... Wir haben uns dazu entschieden, eine Hebamme zu nehmen, die uns vor, während und nach der Geburt unterstützt - das kosten ein bisserl was aber das kann man sich dann beim Lohnsteuerausgleich wieder zurück holen und mir ist das sehr wichtig, das ich eine Vertrauensperson dabei habe - und wenn keine Komplikationen auftreten dann entbinde ich nur mit meinem Mann und der Hebamme  :D

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

micly_33

Hört sich prinzipell wirklich toll an, aber wärs nicht besser, etwas in der Nähe zu haben, wegen "Fehlalarm" und so? Ich glaube, uns wird eh nichts anderes übrig bleiben, als verschiedene Krankenhäuser abzuklappern und die Stationen anzusehen (ich hoffe, das ist überhaupt möglich?)

Eine andere Frage hätte ich noch: Wie ist das eigentlich mit der Hebamme? Bekommt man die vom KH oder muss man die sich selbst suchen? Wo ist der Unterschied? Ich blick da voll nicht durch  :oops:  (mal von dem ganzen Papierkram abgesehen, vor dem mir jetzt schon graust  :roll:  :lol: )

mooh_79

Ich nehme eine Hebamme die bei mir in der Nähe wohnt - und da ich eben gegenüber vom St. Josef Krankenhaus in Hietzing wohne ist die auch dort im St. Josef Hebamme - aber ich glaube du kannst dir schon eine aussuchen - es kommt wahrscheinlich auch auf die Klink an. Ich würd einfach mal auf diversen Seiten im Internet nachlesen. Was ich ganz nett finde ist www.schwangerschaft.at .
Ja das mit den Komplikationen ist so eine Sache - deswegen will mein Mann das Geburtshaus nicht - die haben aber auch viele Kriterien, die passen müssen sonst darf man dort gar nicht entbinden, um so viele Komplikationen wie möglich auszuschließen. Aber alles kann man eben vorher nicht ausschließen  :?

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

norba

:o

MissMiaWallace

wenns denn bei uns mal soweit ist, dann kommt in jedem falle nur ein geburtshaus hier in graz in frage... in der klinik bin ich von dort genauso schnell, wie von zuhause, aber ich würd das krankenhaus gern vermeiden, wenn irgendwie geht...

Geisha

Hi an alle Mamis und solche dies bald werden!
Unser Sohnemann ist nun "schon" 7 Monate alt und unser Sonnenschein. Wir heiraten am 31.7.2010 und dann gehts wahrscheinlich gleich zum basteln fürs zweite. Wollte immer 2 gleich hintereinander, alle haben gesagt wirst sehen nach dem ersten wirst einmal eine gewisse Zeit brauchen und keine Lust haben gleich wieder einen kl. Wuz zu haben. Aber bei mir ist es nicht so. Ich würde sofort auch wieder schwanger werden wollen, aber meiner will noch nicht so recht.  Er möchte vorher noch Haus bauen, ich bin da echt in der Zwickmühle.
Aber ich sehe es geht ja nicht nur mir so.
LG sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

wow das is schon eng beieinander da hast dir gut was vorgenommen.
zuerst Haus baun find ich schon gut. Das ist für die Kids ja auch toll.
Lass dir doch ein bisschen Zeit hm? es ist ja scheinbar fix das es 2 werden

LG

Geisha

Ja eigenlich schon, wollte zuerste nie ein Kind haben und plötzlich habe ich den richtigen Mann, einen süssen Sohn  und werde nochmal heiraten (obwohl ich das um keinen Preis mehr wollte :D  :D ). Siehst man soll nie nie sagen und unverhofft kommt oft.
Es wird eh die Vernunft siegen und wir werden nä Jahr anfangen zu bauen und dann erst 2. baby, meiner ist da gottseidank eh sehr vernünftig und bremst mich.
Lg
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

Zitat von: "Geisha"Ja eigenlich schon, wollte zuerste nie ein Kind haben und plötzlich habe ich den richtigen Mann, einen süssen Sohn  und werde nochmal heiraten
Lg

Du sprichst mir aus der Seele *gg* nur das ich hald überaupt erstmal heiraten will/werde *g*

LG

Geisha

Muss mal kurz jammern:
Nach den Nächten der letzten 3 Wochen ist es glaub ich besser niemals mehr auch nur eine einzige Minute an ein 2. kind zu denken. Ein Durchchläfer war Tobias ja noch nie, aber die letzen wochen sind der blanke  Horror  :x
Zuerst haben die Zähne gedrückt, dann war er krank und jetzt :?:  - ich habe keine Ahnung???
Anscheinend gibt es immer einen Grund zum schlecht schlafe. Angeblich sind Schlafmuster ja auch genet. vererbbar, na dann Prost Mahlzeit. Meine Geschwister und ich waren auch sehr schlechte Schläfer, auch meine Neffen gehören nicht zu den Vorzeigekindern um 19 Uhr ins Bett und nicht vor 7 munter. Bei all den Superbabys beim Schwimmen etc.. glaub ich schon das einzige unruhige Kind zu haben.
Und jetzt schläft er voll süss und entspannt neben mir in der Wippe, und ich - naja wie schon gesagt jammern hilft!
Ich weiss eh dass es wieder bessere zeiten gibt und er ist ja auch voll arm wenn er nachts so aufweint - aber es ist trotzdem  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Danke fürs zu"lesen" eine übermüdete Sabine mit dicken Augenringen ( ich versuche ja nicht mal mehr sie zu überschminken)
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

Kannst ruhig Sudern das darf man.
Glaub mir, im 1. Jahr war ich auch am Rand der Verzweiflung wir hatten NUR Probleme, unübertrieben! von einem sche.... ins den nächsten. Wäre fast zusammengeklappt.kann dich verstehn. aber den Gedanken ans zweite Kind zu verschieben ist unnötig, man darf nicht vom 1. Kind ausgehen (dann hätte ich mich schon unterbinden lassen wir er keine 6 Monate war!)

Hat der kleine vielleicht Blähungen? da plagen sie sich oft sehr!
oder hast du beim essen/trinken etwas umgestellt?

LG

Geisha

Glaube eher wieder an die Zähne?! Bauchweh glaub ich nicht, habe beim Essen nichts umgestellt- mittags Gemüse Fleisch Brei, nachmittags Obst Getreidebrei und Stillen.
Ich liebe ihn ja sehr, aber manchmal so um 3 Uhr früh wenn er  brüllt und sich nur schwer beruhigen lässt da liegen wohl die Nerven blank.  Hoffe aber jeden Tag dass es besser wird :)
Danke für deine aufbauenden Worte, Männer haben das nicht so drauf - manchmal könnte ich auch von ihm mehr Aufbauendes zu hören bekommen. Nicht falsch evrstehen er ist ein absoluter Schatz und ein liebevoller Papi ABER ich bin halt die Mama . Wirst eh wissen was ich meine... So ein paar tröstende aufbauende Worte wären zwischendurch echt super!
Lg Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

Ja männer sind da so... es ist hald einfach anders bei uns Mamas.
Ja bei den Zähnen da plagt des schon manchmal manche bekommen ja stark fieber usw. wenn du meinst es liegt daran besorg ihm Dentinox. Das ist so ein Gel das man ihnen draufschmiert (wir hams am foppa gschmiert) das hilft ihnen beim Zahnen und i glaub es lindert auch die schmerzen. Und kühle beissringe.

LG

Geisha

Ja werde probieren das Gel mal abends zu schmieren. gute Idee! danke
Zusammen seit  7.6.2007
Eltern seit 13.4.2009

evam

dann reih ich mich auch mal ein bei den werdenden mamis!!
ich bin ja eigentlich nur mehr - den umständen entsprechend *freu* - im parents.at-forum unterwegs, aber ab und an bin ich ja doch neugierig, wies den ehefrauen in spe so geht und was momentan so an papeterie- und dekoideen im trend is  - nächstes jahr brauch ich ja auch wieder a bissl was für die taufe vom putzal...

aaaalso, ich bin ende 12., d.h. morgen gehts in die 13. woche, sprich die "kritische" fg-zeit is überstanden!!! ihr könnts euch gar net vorstellen, wie ich mich drüber freu!!!! hatte im märz in der 7. ssw eine fg hatte und wir doch ein weilchen damit zu kämpfen hatten, bis wir uns wieder an das projekt baby rangetraut haben. und dann hats auch gleich beim zweiten zyklus geklappt :-))))))))

egt is der 28.5. und momentan stehn wir bei den namen bei marina bzw. matthias, mal schaun obs dabei auch bleibt, wenn wir dann wirklich wissen, was es wird...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)