der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

wenn man anspruch auf arbeitslose bzw. notstand hat, dann gibts auch wochengeld, fällt das flach (weil vorher nicht oder zu wenig gearbeitet, mann verdient zuviel und es fällt der anspruch auf notstand weg, ect.), gibts ab geburt nur kinderbetreuungsgeld...

kinderbetreuungsgeld gibts aber immer, je nachdem, für welches modell man sich dann halt entscheidet  :)

zur situation an sich kann ich wenig sagen, weil ich das argument deines mannes nicht verstehe... die karenz kann man sich ja z.B.: auch aufteilen, da wär es halt gut, wenn du dann wirklich nen job hättest, in den du zurückkannst...

wie lang dauert denn dein studium noch?

Sahari

Hi, hab nach der Matura gearbeitet, dann Volksschullehramt studiert und als ich mit dem Studium fertig war, bin ich gleich schwanger geworden! Und das alles geplant :) Jobmässig werd ich sicher in 2 Jahren auch noch was kriegen. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich bleibe insgesamt 2,5 Jahre zu Hause. Krieg ganz normal das Kinderbetreuungsgeld :) Und sonst eben all das, was andere Mamas auch kriegen..,
Bin übrigens fast 26 :)

Arbeiten geht klarerweise mein Schatz. Ich denk mal, das ist bei den meisten so. Bis Juli hat er auch noch nebenbei studiert. Und dass Mamis in Karenz die Kids öfter sehen als arbeitende Papis ist wohl logisch
(wenn auch schade)...

lg  :D

Kathrin2010

achja das mit dem KBG hab ich vergessen das bekommst du im normalfall genauso ebenso wie familienbeihilfe nur ums Wochengeld wirst hald fallen aber das kanst ja verschmerzen.
Warum meint dein Mann das er das Kind nicht sieht bzw wie will er das ändern? auswärtsjob?

GLG

MissMiaWallace

boah so viele lehrer  ;D meine wenigkeit ist sonderschullehrerin... war aber nie im system schule sondern im system fremdunterbringung/jugendwg... meine eine ist 25... ich hab fertig studiert und war dann 3 jahre arbeiten und nebenher studieren (psychotherapie, ausbildung zur humanenergetikerin, im moment in ausbildung zur polarity-therapeutin  ;D) und jetzt gibts den heißersehnten nachwuchs... mein mann arbeitet und studiert jus (schreibt grad diplomarbeit)

Kathrin2010

bist depat soviel wissen in einem Hirn *gg*
Freundin von mir geht zu einer energetik-masseurin - kannst du sowas auch dann?

glg

MissMiaWallace

nö, weil ich keine massage-ausbildung hab und als energetikerin nicht massieren darf... das ist recht streng abgegrenzt... aber bei der polarity-ausbildung ist teilweise massage dabei und das ist dann anerkannt, sprich, wenn ich die fertig hab, dann darf ich im rahmen der polarity-therapie massieren... ist aber mehr ein arbeiten mit akupressurpunkten als wirkliches massieren...

du soviel wissen ist das gar nicht  ;D psychotherapie hab ich ja auch noch lang nicht fertig (so teuer ;D :o)

Kathrin2010

ah ahso
naja find ich schon das das viel ist, find i bewundernswert!

Kathrin2010

na ihr hübschen, was tut sich?

achja, neue Fotos im Album :)) aber nicht neidisch werdn ;P  ;D  ;D ;D

GLG

Sahari

hui, da tut sich ja gaaar nix mehr...

ma he, mausi hat sooo verstopfung und ich hab echt schon alles probiert und es wird net besser  ??? morgen müss ma wieder zum arzt - schon da dritte mal... aber i glaub, der weiß selber net weiter...

kathrin, sooo süß deine zwerge  :D

Kathrin2010

ohje die arme kleine :(
milchzucker? viel apfelsaft?

glg

Sahari

ma he, wir haben echt schon alles probiert, aber es hilft gar nix und die kleine ist sooo arm :(
wenns net besser wird in den nächsten 1,5 wochen, dass müssen wir viell. ins kh und chirurgisch nachsehen lassen - bitte net :(

hmmm, mia war schon lange nimma da - ob sie das baby wohl schon hat?!?!

Kathrin2010

du hast recht aber ich hoffe doch nicht?! das wär schon noch zu früh. ich meine gesundheitlich wäre es ja schon möglich das die Kleine kommt aber sie soll mal schön bleiben bis zum Schluß das tut den Kleinen nur gut.
Mia ich hoffe alles ok bei euch?

GLG

Sahari

mann, ist das aufregend!!!
falls die kleine von mia schon da ist, dann hoffentlich pumperlgesund *daumendrück*
und auf den namen bin ich auch schon gespannt :)

Kathrin2010

soweit ich mich erinnere hat Mia ihre Diplomprüfung? ich glaub das sie eher deswegen nicht da ist.glaub ich hald!
aber ich bin auch schon SO gespannt auf die Kleine und auf den namen erstrecht!!! :D

glg

vero22

hm hoff auch das bei euch beiden alles passt liebe mia ... *daumendrück*

bei uns hat heute übrigens das 4 monat gestartet und die erste kritische phase is somit zumindest am kalender vorüber  :D :D :D

schöne träume
vero