der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

uhje julibraut des muss ein mordsschreck gewesen sein!! gott sei dank ist der zwerg wohlauf!!

@norba im prinzip aus organisatorischen Gründen wenn mans so nennen will.
zwerg ist dann 1 jahr (leichter wegen aufpassen) das wir wenigstens ein flitterwochnende machen können und ich werd bald mal beim dok sitzen bzgl op's und die will ich VOR der Hochzeit gemacht haben und im september schauts meistens mittn wetter gut aus diese spätsommertage sind ein traum -> freie trauung. mai/juni sieh dieses jahr würg!  :o besteht zumind hoffnung auf einen schönen tag  ;)

haha birgit hoffe du hast ned zuviel muskelkater  ;D

glg

MissMiaWallace

@trauzeuge
sag mal, was hast du denn für ein problem? kann das net jeder so gestalten wie er will? ist ja toll, dass deine babyparty lustig war, aber geschmäcker sind nun mal verschieden und das soll doch jeder so verbringen, wie er will (ich find z.B.: spiele mehr als peinlich) - aber wenn sie so toll war, dass du andere hier so angreifen musst - dann zeig doch mal fotos  ;)
aja und sag mal - wie habt ihr zu 40igst denn bitte 20 torten gegessen plus buffet?
hui da hat wer seine tabletten nicht genommen  ;D

@den rest
wir haben gleich 3 muki-pass-untersuchung... ;D

prietl_lisi

Unser kleiner Maximilian ist da!

Am 19.9.2010 ist unser kleiner Junge auf die Welt gekommen. Er wiegt 3460g, ist 50cm lang und hat einen Kopfumfang von 37cm.

Die Geburt war rekordverdechtig kurz. Zum Glück hatte ich am Nachmittag um 14.45 Blasensprung, also sind wir ins 45min entfernte Krankenhaus gefahren. Hatte aber noch keine Wehen, im LKH hat der Wehenschreiber zwar alle 5 min was angezeigt, ich hab aber nichts gespürt, Muttermund war 3 cm  offen. Ich verlangte einen Einlauf, da dieser Wehen födert und außerdem wollte ich "befreit" in die Geburt gehen. von nun an hieß es warten, die 2 weiteren CTG zeigten gar keine Wehentätigkeit mehr also übersiedelten wir gegen 22.00 uhr vom Kreißsaal ins Zimmer. Da noch keine Geburt in Sicht war, fuhr mein Mann zu seinem Onkel in der Nähe und übernachtete dort und ich legte mich hin und schlief 1,5 stunden tief und fest. Als ich auf wachte, musste ich aufs Wc und spürte plötzlich Kreuzschmerzen. Ich überlegte, ob ich irgendwie schlecht im Bett gelegen hatte, oder woher diese kommen konnten? Ich ging hinüber zum Kreißsaal um wieder CTG zu schreiben und erinnerte mich nun, das diese Kreuzschmerzen den Wehen bei meiner ersten Geburt sehr ähnlich waren. Als ich gegen 01.45 den Kreissaal betrat, freute ich mich rießig, wieder die gleiche Hebamme anzutreffen, die ich schon bei den 2 vorherigen Geburten gehabt hatte. Sie schloss mich ans CTG an Herztöne waren in Ordnung und der Wehenschreiber verzeichnete Wehentätigkeit, Muttermund war nun 5 cm geöffnet und ich rief meinen Mann an. Ich ging noch mals auf das WC. Als ich zurück gekommen war wurde das Kreuzweh etwas schlimmer und ich bekam ein warmes Kirschkernkissen zum traufhalten und setzt mich wippend auf den großeh Pezziball. Mein Mann kam kurz nah 2 uhr zu mir. Ich sezte mich für die  Muttermunduntersuchung auf den Gebärhocker, er war nun 9cm eröffnet und die Hebamme sagte, bei der nächsten Wehe könnte ich mitprssen, wenn ich das Gefühl hätte. ich drückte mit und der Kopf rutschte tiefer, bei der Nächsten Wehe presste ich und der Kopf war da, die Wehe wa vorbei und ich drückte auf Anweisung der Hebamme weiter und der restliche Körper flutschte raus. Also war unser kleiner Maximilian nach ca 13 Wehen und 25 min um 02.18. uhr  geboren. ich hatte zum Glück keinen Riss oder SChnitt und war gleich top fit.
Es war eine wunderschöne Geburt so im "vorbeigehen" hätte nicht gedacht, das es so schnell gehen kann.
Hier noch ein paarFotos:

das 1. Bad

8 Stunden nach der Geburt

mama, papa große schwester Sophie und Maximilian

zu hause
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

stefanie1989

Herzlichen Glückwunsch zu eurem hübschen sohn!ein wirklich süsser! Schön dass es eine schnelle und halbwegs angenehme geburt war  :D

glg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Sahari

gratuliere zu eurem süßen zwerg :)

micly_33

Herzlichen Glückwunsch!!! Wieder eine Mami, dies hinter sich hat  ;)
Freut mich, dass die Geburt so im vorbeigehen war! Ich wünsch euch viel, viel Spaß zu viert!!

(euer Maiximillian war extkt so schwer wie unser Lukas *g*)
     

Trauzeuge

@mia

ich glaub dir gehts nicht ganz gut, was heisst hier hat jemand seine Tabletten nicht genomme?????

nd wenn du mein post genau gelesen hättest, wüsstest du dass, ich nicht sagte, dass wir die ganzen 40 aufgegessen haben sondern dass es sie gegeben hat.

mir reichts, du bist so eine besserwisserin, das brauche ich mir nicht länger anhören, ich werd das forum verlassen. denn dich pack ich echt nicht.

bye @ all

Zaubermaus1

Liesl, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zuckersüßen Sohn!
Ich find's schön zu lesen, dass es auch so "einfache" Geburten gibt!

Kathrin2010

Hey Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Ich freu mich riesig für Dich das alles gut gegangen ist und das ging ja wirkich im vorbeigehn wow  :o
Ich wünsch euch alles Gute  ;D

GLG


Klubschi26

juhuuu ich bin wieder da  :)

kathrin schickst mir nochmals das pw? mag auch die babyfotos schauen. wie geht´s so mit dem kleinen mann? blähungen schon besser? Übrigens hast dir ein schönes Hochzeitsdatum ausgesucht  ;)

@liesl: Gratuliere. Ich freu mich sehr für dich und das alles gepasst hat. Der kleine sieht ja so süss aus!!!!!!!!

Vielleicht kann ich mich auch ja bald mit News anmelden  ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

Zitat von: Klubschi26 am 26.09.2010 13:23
kathrin schickst mir nochmals das pw? mag auch die babyfotos schauen. wie geht´s so mit dem kleinen mann? blähungen schon besser? Übrigens hast dir ein schönes Hochzeitsdatum ausgesucht  ;)

Vielleicht kann ich mich auch ja bald mit News anmelden  ;D


huhu  ;D sicher mach ich
jo es ist alles etwas besser verdauung dürfte gut klappen aber es dauert hald alles seine Zeit
wennst dir denkst... am mittwoch is da zwerg schon 4 wochen alt!!  :o kommt mir immer noch so vor als wären wir grad heimkommen

hihi ja schönes datum 100911
klingt wie n geheimcode *gg*

immer her mit neuen Mams sag ich da nur  ;D

GLG

Julibraut

herzlichen glückwünsch lisl!
hast einen ganz süßen sohn und schön dass es eine so schnelle und komplikationslose entbindung war :)

@kathrin
schönes datum habts euch ausgesucht - die überlegung dahinter klingt auch sehr einleuchtend ^^
und echt wahnsinn dass dein kleiner schon fast nen monat alt ist. es kommt mir wie gestern vor dass ma alle gewartet haben dass du ihn bekommst.
aber die zeit vergeht so schnell...ich bin heut auch in die 12ssw gekommen..wahnsinn  ;D

glg

Kathrin2010

Zitat von: Julibraut am 26.09.2010 17:41
und echt wahnsinn dass dein kleiner schon fast nen monat alt ist. es kommt mir wie gestern vor dass ma alle gewartet haben dass du ihn bekommst.
aber die zeit vergeht so schnell...ich bin heut auch in die 12ssw gekommen..wahnsinn  ;D

glg

glaubs mir, mir auch!! voi wahnsinn! fühlt sich ned an als wären wir schon fast einen Monat zu Hause. wie ich gesagt hab, als wär ich grad vor kurzem ausm KH gekommen.

oooh Gratuliere :) ab ins 2te Trimester!  ;D

norba

@lisi
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein und zu der wahnsinns Geburt!! so eine kann sich nur jede Frau wünschen!! Ehrlich!! Ich beneide dich!  ;)

Maibraut

@lisi
Herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, daß es auch noch solche Geburten gibt!
Einen wunderhübschen, kleinen Zwerg habt Ihr da bekommen!
Alles Gute!