der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sahari

ach ja und übrigens: soooo teuer ist ein baby auch wieder nicht ;)
vor allem am anfang.

und wie kathrin2010 schon geschrieben hat: wann ist schon der richtige zeitpunkt?! es gibt doch immer was zum aussetzen!

micly_33

Bei uns ist die Situation so, dass ich alleine verdient habe - mein Mann findet leider nichts und hat auch vom AMS wirklich nichts bekommen! Die Anschaffungen fürs Baby haben wir teilweise von unsereren Ersparnissen genommen und teilweise einfach dann gekauft, wenns grade ging. Mit dem Wochengeld gings uns dann besser (war mehr als mein Gehalt) und jetzt mitn KBG bekommt mein Mann zum Glück wieder "so viel", dass es uns ganz solide geht (Urlaub ist halt nicht dinnen, mei, es gibt wichtigeres  ::))

Stimmt, so richtig teuer ist unser Schatz eigentlich nicht. Der Windelverbrauch ist enorm  :o und das Gewand kauf ich meistens aus zweiter Hand - ist billiger und auch nicht öfters getragen worden, als es mein Kleiner tun wird...und durchs Stillen ersparen wir uns auch noch mal sehr viel.

Ich sehs mal so, dass wir sicher noch bessere Bedingungen schaffen hätten können, bevor wir ein Baby bekommen haben, aber dann hätte es auch wieder etwas zu verbessern gegeben usw. und sonst hats für uns einfach gepasst  ;D
     

mirsi11

Ich finde auch nicht, dass Kinder sooo viel kosten. Ich habe eine Bekannte, deren Tochter um zwei Jahre älter ist als meine, und der kaufe ich echt viele Sachen ab. Ich könnte es mir schon leisten, dass ich der Kleinen immer neue Sachen kaufe, aber das wäre Luxus. Am Tag kann man die Kleinen dann eh oft 2-3 Mal umziehen, und zum anferkeln im Garten genügt auch eine gebrauchte Hose!
Und wenn man noch dazu stillen kann, ist das auch eine enorme Ersparnis. Ich habe meinen Sohn zB nicht stillen können, da ich ja noch zur Schule ging, und da hätte ich immer abpumpen müssen, Milch einkühlen, am Nachmittag nach Hause mitnehmen - umständlich. Und meine Kleine habe ich acht Monate voll gestillt, das war echt ein Unterschied. Erstens preislich, und zweitens sooooo praktisch. Hunger-Busen raus-satt-Busen rein! ;)

Kathrin2010

Hi ihr lieben

Na wie gehts euch?

@Sahari
Robin ist 4 und Tobias ist am 1. September auf die Welt gekommen.


Ich bekomme von meiner Schwiemu immer irrsinnig viel Gewand. vieles kauft sie weil sie dort Sachen um Preise bekommt (10€ stat 25€, 3€ statt 8€ usw) solche argen Reduzierungen seh ich bei uns vielleicht 2x im jahr und sie andauernd. liegt wohl am Wohnort *g* und da sie insg 4 Burschen hat und wir ja auch 2 Jungs hab ich schon einiges von ihren bekommen sie hat nämlich nachzügler zwillinge und da hab ich mir schon mords Geld gespart zb bei den Wintersachen!! die sind ja sauteuer eine gescheite Winterjacke kostet ja locker mal 35€+ oder Schianzug usw bumm das sind Preise. ich hab Robin in den letzten 2 jahren ich glaub äääh 2x selber gewand gekauft und ich hab SOOOVIEL gewand ich könnt 3 Kinder davon anziehn  :o da bleibt auch viiiieles was noch sogut wie neu ist dann schon fürn Kleinen weil wenn man soviel gewand hat kommt ma ja gar ned dazu das man das alles wirklich "hereisst" und ein paar nimma so schöne Sachen nehm ich hald dann zum rausgehen, wenns im KiGa nen Ausflug machen ect wo es dann quasi "eh scho wurscht" ist.

Die Nahrung geht echt ins Geld autsch... und ich muss unser Flascherl schon wieder zammmixen wie ein Apotheker mei o mei....
Kümmelwasser (tägl. frisch kochen - blähungen)
mit Babymineral (wegen Kalk in unserem Leitungswasser - blähungen)
Nahrung (21,68€/kg - Pkg. 17€ Aptamil Comfortmil Spezialnahrung)
Antiflat (Tropfen - Blähungen)
Nestargel (Eindickpulver)
Zwerg hat das selbe wie der Bruder der behält nix im Bauch es rinnt andauernd raus oder er spuckts richtig raus was sich wie ihr euch denken könnt auf die Essenszeiten negativ auswirkt.das heißt Flascherl eindicken das es leichter unten bleibt dazu kann man eben dieses Nestargel verwenden.
Furchtbar!!! aber najaaa....

Gestern waren wir in Wien :) Familienausflug.
ansich voi super aber chaos woah... meine Nichte ist ja so ein Geist die hat dann unseren Großen ständig rumzaht und rumgschobn komm da und das und dort komm mach ma das uswusw das mag er überhauptned und er ist dann irrsinig überdreht worden durch dieses hektische das hat zu hübschen schrei-motz-hinhau aktionen geführt  ::) ::) ::) Schönbrunn ging da leider etwas unter (Tieretechnisch gesehen) dann waren die Kinder schon etwas grantig aber Prater wollten dann doch noch alle also sind ma da noch hin. Das war dann schei*e es hat zugezogen und es wurde ziemlich kühl, zwerg hat dann Hunger bekommen und ich musste ihm dann dort was geben was blöd war weils ja ur laut war.. dann isses aber besser wordn dann konnten die Kids auch mit ein paar Sachen fahren wir haben uns bei den Standerln bissl durchgefuttert *gg* das is so lecker. aber zu meinem Maiskolben bin i nimmer kommen und zu meine Erdbeerspießerl ah ned *wein* naja. daheim waren wir dann erst gegen 20.15 und um 21.15 hab ich dann alles erledigt gehabt und ich glaub wir habens nimma bis 22h geschafft und haben geschlafn.annnnnstrengend ich sags euch. Frühjahr sowas möcht ich wieder fahren, dann aber nur wir alleine mit den Kindern und dann den Tag wirklich für Schönbrunn nehmen, es war schon schön aber leider zu hektisch alles. Abgesehen davon das mich der Tiger angepisst hat!!!!!  :o >:(

GLG

Kathrin2010

och jo das mitn Ersatzgewand kenn ich das hatte Robin am Anfang immer  ::)
Stimmt Schuhe sind teuer unserer braucht Orthopädische hmmm billig! aber was solls wenn ers braucht, braucht ers.

Rauswachsen tuns am anfang ja fürchterlich schnell beim Robin isses da jetzt nimma so schlimm zum Glück nur bei den Hosen waren jetzt ein paar wo ich gsagt hab hö die passt aber nimmer aber sonst. als kleiner war das a fürchterlich!!!! innerhalb 1 monat hab ihm fast nix mehr passt und ich bin vom c&a heim mit nem mördersack voll gwand und Konto war wieder n guten 100er leichter  :o

micly_33

Unser Kleiner wächst auch aus allem raus  ::) Ich tu mir aber auch mit den Größen unheimlich schwer. Jetzt erst fängt er an 56er Bodies vom C&A zu tragen, weil die so groß geschnitten sind!!
Aber um ehrlich zu sein: ausgehen wird ihm sein Gewand sicher nicht - weiß schon nimma wohin damit, weil wir sooo viel haben (die Sachen sind aber auch unglaublich süß!!!)
     

Kathrin2010

#2586
mah bitte lassts mich bloß ned zum c&a *gg*
irrsinnig süße Sachen ich hab beim Robin damals ja nix ghabt an gewand ich bin wirklich OFT mit ner 100€+ Rechnung raus und ich habs geliebt *gg* Kaufrausch, herrlich *lach*

Hier da wir ja mehr Mamis haben bzw werdende Mamis wenn noch wer Probleme hat/oder haben wird eventuell mit extremen gespucke nachm Essen (leider auch so ne Volkskrankheit bei babys scheinbar) das kann ich euch wirklich empfehlen http://www.babyservice.at/Beba/Produkte/Nestargel.htm
jaa i weiß Nestle.. aber immer komm i hald leider auch ned vorbei

Ahja Mädls, in Wien - voll cool :D
Wir waren ja Schönbrunn und dann Prater und in Schönbrunn habens gerade ein Set aufgebaut gehabt und gedreht - Tom Turbo!! *gg*
und der Brezina ist bei mir vorbeigegangen  ;D des war voll witzig den amal zu sehn nur bissl älter war a hald schon hihi

GLG

vero22

so morgen gehts ab bei mir zur nächsten kontrolle... am donnerstag meinte der fa vorher das sich am ultraschall ja leider nicht viel getan hat von mo bis donnerstag (5+1) - er sich mehr erwartet hätte (kindesinteraktionen war glaub ich das wort) ..., aber die blutwerte noch ok seien... auch wenn sich der hcg nicht mehr verdoppelt hat (mo 3000, und do 7000, fr 9040)... sitz natürlich auf nadeln und hoff das endlich bald morgen is das wir mehr wissen... und das vielleicht doch alles passt  :-[

lg vero

MissMiaWallace

vero lass dich bloß net verrückt machen!! das HCG sollt sich jeden zweiten bis 3ten tag verdoppeln - von mo auf do hat es sich mehr als verdoppelt und von do auf freitag ist es weiter gestiegen..., also ich weiß net, was dein arzt hat... bei 5+1 reicht es außerdem völlig, wenn man in der gebärmutter einen schwarzen fleck sieht (und selbst wenn der noch fehlt, ist noch lang nix verloren, nicht alle schallgeräte sind gleich gut bzw. scharf  ;)) von nem baby kann bei 5+1 noch keine rede sein... bei mir war der zwerg bei 6+1 erst 2mm groß bzw. die "fetalen anlagen", noch zu kein für nen herzschlag, den erkennt man erst bei 3mm... und bei 7+5 hatte ich ein 1,3 cm großes baby mit herzschlag am monitor  ;D

vero22

hey mia
danke ... ich bin noch immer etwas skeptisch, ich hatte so viel geweint nachdem mir der arzt gesagt hat das am ultraschall net gut ausschaut, aber man sieht schon einen schwarzen fleck, aber er meinte er hätte schon gern mehr kindesanteile / interaktionen gesehen ... bin einfach schon sehr gespannt was er dann morgen sagt.... dawei sieht man am ultraschall den dottersack? der ist auch von mo - do ein wenig gewachsen.... so schauts bei mir ungefähr aus: http://www.scheidz.eu/images/ultraschall/1.jpg - der schwarze fleck mit der weißen "murmel" drin ...
ich hoff so das es gut geht :(
lg

Kathrin2010

weiß auch ned was dein dok hat vero
ganz ruhig bleiben, das wird schon!! *drücker*

glg

vero22

ab wann hat man bei euch was vom baby gesehen ? also fruchthülle+dottersack sind von mo-do gewachsen, aber eben noch keine kindesanteile, war am do aber erst 5+1 ...

MissMiaWallace

vero es gibt genug frauen, bei denen sieht man bei 5+1 noch net mal den dottersack - für ein baby bzw. fetale anlagen ist das noch viel zu früh... ich habs dir eh oben geschrieben, meine maus war bei 6+1 2 mm groß und ab 7+5, also bei der nächsten kontrolle dann herzschlag und eine größe von 1,3cm  ;D
don't worry, ich würd mir keine sorgen machen - aber ehrlich gesagt würd ich über nen arztwechsel nachdenken... ich find das total heftig, dich so in angst und schrecken zu versetzen! nämlich echt grundlos! ich kenn keine frau, bei der man bei 5+1 schon kindliche anlagen gesehen hat...

mirsi11

Ich habe bei meiner Tochter einen Schwangerschaftstest gemacht, bevor die Regel ausgeblieben ist. Habe dann überglücklich meinen FA angerufen und wollte gleich zu ihm fahren. Er hat dann gemeint, vor der 8 Woche brauche ich gar nicht kommen, da man da sowieso nichts sieht.

norba

war bei mir auch so wie bei Mirsi!! Ich wurde erst in der 9. SSW zum FA hinbestellt, weil man es vorher nicht gut bzw gar nicht erkennen konnte.