der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

julibraut, ich würd mich an deiner stelle ans arbeitsinspektoriat wenden - im grunde müssen die dir eine andere tätigkeit wie büroarbeit ect. geben - wenn sie das nicht können, muss der arbeitgeber dich auf seine kosten freistellen  ;) ich würd sie da ehrlich gesagt nicht aus der verantwortung lassen...

für dein studium wünsch ich dir alles gute! wie lang hast denn karenz vor? ich tipp mal, du studierst jus? wegen der erwähnten rechtsabteilung? darf ich fragen, wo du studierst? meiner ist jurist und macht viel auf der uni, vielleicht hat der nen tipp, welchen kurs oder welche vorlesung man leicht nebenher machen kann, wenn du magst oder kann dir mit unterlagen weiterhelfen...


Klubschi26

Zitat von: Totonka am 03.09.2010 13:12
@klubschi
hihi  :D möglich wär es, aber sagen wir mal so: zum jetzigen stand der dinge kann ich weder ja noch nein dazu sagen ;) kannst dir aber sicher sein dass ihr hier eine der ersten seid's, die von etwas positivem in der richtung erfahren ;)

ah, dann drück ich mal fest die daumen, dass es eventuell schon geklappt hat  ;) - und nicht traurig sein, wenn es doch nicht so ist.  ;)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Totonka

danke klubschi, u keine sorge ... ich denk da ehrlich gesagt nit so viel drüber nach ;) was kommt, kommt ... u wenn nit is auch ok, so konnte ich zb in den flitterwochen ohne sorgen wein trinken ;)
Hochzeit am: 07.08.2010

Klubschi26

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Julibraut

@mia
ja richtig getippt ich studiere jus ^^ ich möchte schon die 2 jahre in karenz gehen. und nebenbei soviele prüfungen und übungen wie möglich machen.
ich studiere am juridicum in wien. ja über hilfe bzw empfehlungen würde ich mich freuen denn durch die arbeit habe ich leider sehr die uni vernachlässigt und somit bin ich noch nicht so weit wie ich es gerne hätte aber ich hole alles nach-irgendwie. aber alles ohne stress ^^ bringt sich ja nix.
und was die arbeit angeht-das bekomm ich schon irgendwie hin ;)

lg


MissMiaWallace

julibraut, meiner ist zwar ein grazer, aber ich red auf jeden fall mal mit ihm, so ganz unbewandet ist er in sachen jus und wien auch nicht  :)

Sophia

Kathrin, auch von mir ganz, ganz herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen, supersüßen Baby :-) Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen und war schon ganz gespannt, welche Neuigkeiten mich hier erwarten :-) HERZLICHE GRATULATION!

bluechen

Kathrin, gratuliere zu deinem putzigen Kleinen  :D :D

Ich gehör zwar nicht hierher, aber hab immer wieder mal mitgelesen und vor allem deinen "Endspurt" mitverfolgt  ;D

MissMiaWallace

na bitte, ich krieg gar nix mehr mit  :-[

kathrin auch von mir den allerherzlichsten glückwunsch zu eurem süßen tobias! so ein schnuckiwucki!

Kathrin2010

Hallo Mädls!!

Puuuuuh endlich wieder ne tastatur *gg* laptop is ja voll nervig naja...

Sind leider erst gestern nach Hause gekommen, Zwergi hatte missfärbiges Fruchtwasser und da musste noch was Kontrolliert werden und dadurch mussten wir noch warten  :'( aber der tag verging gott sei dank relativ schnell und gestern um 11h wurden wir dann beide offiziell entlassen mah das war so herrlich...  meine Hormone sind ganz schön im Keller bumm....  :o

Tagsüber ist Zwerg voll brav... und wieviel er schon schaut wahnsinn!!! Voll aktiv mitn Kopf.
Der Papa ist auch ganz fasziniert wenn er so schaut hihi :)
die Nacht war der Horror!! nix hat ihm gepasst aber auch wirklich nix... das Flascherl hält scheinbar null an irgndwie.. zumindest wirkt das Nachts so keine Ahnung. im eigenen Bett schlafen lassen tja never. etzt liegt er grad ein bissl drinnen, er muss sich da hald erst langsam dran gewöhnen der Kleine.

Ich werd euch noch alles genau erzählen aber dazu find ich warscheinlich erst am Abend Zeit momentan bin ich noch am Chaos aufarbeiten. Könnts euch ja vorstellen was da zusammenkommt gut das ich soviel Wäscheleine hab :D und da Große ist ja auch noch da.
Album kommt dann auch dazu

GLG :)

norba

Super, freu mich schon aufs Fotoalbum! und den Kindern muss' man das alleine schlafen gleich von anfang an angewöhnen! Sofern du es halt haben möchtest. Sonst liegens mit 6 Jahren noch bei dir im Bett!  ;D
Bei uns wurde das gleich so eingeführt und jetzt passt das alles! Auch wenn sie noch so klein sind, wissen sie schon, was sie mit ihren Eltern machen können  ;)

Kopf hoch, wird sich schon alles mit der Zeit einpendeln.

Sonst alles OK? Bin ja schon auf deinen "Geburtsbericht" neugierig!

14.08.2010

Hallo Kathrin!
Welcome Home!

Kathrin2010

Huhu ihr!!

sooo jetzt nehm ih mir die Zeit aber endlich. Ich sags euch voll das chaos geherrscht *gg* und zwerg hat heute Nacht ah noch ne runde geko... jetzt läuft wieder mal die Waschmaschine  ::) ;D

Müsst euch grad bildlich vorstellen.
das Äffchen hängt grad auf mir, mit einer Hand schreiben und nebenbei ein paar Fruit Loops löffeln  ;D
das zeug hat warsch soviel Zucker das ich die nextn 3 stundn Energie hab wie ein Stier *lach* brot machn bin ich jetzt zu faul. dabei hätt ich noch ein paar packerl Honig vom KH.. hab mir dummerweise immer etwas zuviel genommen und najaaaa zurüklegen das schaut ja auch doof aus oder? ...... (das der einfach göttlich schmeckt erwähnen wir jetzt amal nicht) ;D ;D ;D

Also, meine Speedgeburt wie ich sie im Leben nicht erwartet hätte:

Montag 30.8
der Kindergarten hat wieder angefangen und ich kann mit meinem großen alles regeln. na gott sei dank, eine Sorge weniger! ich geh raus aus dem Kindergarten zack bombige Wehe. na perfekt! jetzt darfs ja ruhig losgehen.
Es drückt und zieht noch eine Weile dann bääääähh aus. na toll wird wieder nix.
Dienstag 31.8
alles wie immer. geplagt von der Nacht, Robin muss in den Kindergarten.
Wieder ein bisserl ziehen ab und an ein "Wehchen" mehr nicht. boah he!ätzend!
Schatz und ich sind dann am Abend vorm TV eingepennt. um 22.30 sag ich du gehn ma ins Bett schaut zwr eh ned so aus aber man weiß ja nie dann wär etwas schlafen sinnvoll. gesagt getan ab ind Bett.
In der Nacht werd ich öfters geweckt durch eine krampfartige starke Wehe. 23.30, 01.00, 03.00.. ab da konnte ich nimma schlafen. ich merkte es sind schon recht viele Wehen irgndwie und schau mal auf die Uhr. 8minuten. hmmmm.... ich warte ab. Wehe um Wehe schau ich auf die Uhr und werd schon nervös. 4MINUTEN  :o ich schlepp mich etwas schmerzgeplagt aufs Klo. Ich merke gleich also irgndwas stimmt da nicht. ein "Oh!" untermalte das ganze denn ich war mir sicher da geht der Schleimpropf ab. oohh... sicheres Zeichen es ist in die Startposition gegangen.
Ich warte noch kurz, die wehen bleiben ich wecke Schatzi auf. Dieser blieb zu meiner verwunderung einigermaßen ruhig. Wir zogen uns an, packten den rest zusammen und dann saßen wir eigentlich blöd wie bestellt und nicht abgeholt rum. die Wehen waren mir einfach zu schwach und es kam null druck aufs becken, hatte keine Lust ewig umsonst im KH zu sein. nach und nach rutschte der Druck aber dann doch und die Wehen wurden stärker. Oma wurde informiert. gegen 5.30 sind wir ins KH. es wird hell wie toll das hatte ich mir so gewünscht das es in den Tag reingeht nach ein paar Stunden schlaf. Autofahren ohje.... meine befürchtungen bestätigten sich, das schlug ein wie ne bombe. Aber zum Portier musste ich unbedingt noch selber gehen *gg* naja hatte nicht vor mich hinzulegen also sagt ich komm gemma gleich gemeinsam. Dort angekommen sag ich "bei mir haben die wehen eingesetzt" die gnä Dame hat mich ungefähr so angschaut
gut formulieren wir es anders "ich bekomme mein Kind!"
AHHH da ging ihr ein Licht auf *aufs hirn greif* naja nicht wundern ich wusste ja in welchem KH ich war  ;)
so erledigt, ab zum Kreissaal. natürlich gleich CTG bääähhh!!! durfte aber zum Glück sitzen bleiben so gings.
So dann action nr 1 der dok kommt dann soll mir blut abnehmen. naaaaa klass der scheiß auch noch. nja gut warten wir hald ich schnauf mir die Wehen runter. meine scheiße was sind die grauslig diesmal....
kommt so n typ reingelatscht... so im vorbeigehn nuschelt er "grüß gott" ahja ok... wer auch immer. ich schnauf weiter kommt der her zu mir mit nadelzeug hä was will der?
Dok: i brauch bitte ihnan rechtn orm sie griang jetzt a nodl vo mir
Ich: aha... muas des rechts sei?
Dok (leicht genervt): Jo!
Ich: aha....
Maaaaan nächste Wehe ich ich schnauf mir eines aber brauchts ned glaubn das der gewaret hätte!!!! NÖ!! immer hübsch rein die nadl am handgelenk is das ja eh sooo angenehm herrrrrrrlichhhh!!!! super gestochen du trottel meine fresse 1. tat es sauweh 2. saß dieses flügelding da beschissn. so dr. oberdepp setzt sich hin ervt mich noch mit fragen dann kommt noch ein anteilloses dahergesülztest "wiedaschaun" Ich dachte mir nur "oida reiss o oda i spring di au" schatz und ich haben uns nur angeschaut wir wussten eh was wir dachten haben uns aber dann doch aufgeregt über diesen idiotn und als die Hebamme kam nachschaun CTG abhängen (oh gott wie gut) sie meinte "ach da herr doktor war eh scho da" ich so "mhm..." Schatz drauf "dokta? i hätt ma docht des wor da hausmasta" *totlach* Hebamme hat nix drauf gesagt naja lol :D

So dann haben wir ein Zimmer bekommen. COOL ne Wanne im bad. ungeil, Bad war saukalt. nja eh egal, kreislauf war schon hinüber und mir war koooootzübel mein gott da hätt ich sowieso ned reindürfen. Wehen waren mittlerweile schon ooordentlich und bei ca 3min. Meine Hebamme schaute nach dem MuMu. 4cm. alles weich aber noch zu weit hinten. sie empfohl mir den Ball. traf sich gut hatte diese Übung sowieso vor. Und das wiiirkte genau wie damals autsch.... so gegen 8 hieß es dann CTG hinlegen neiiiiiiinnn!!!! muss das sein? blöde frage ja... ok ich häng dran und nach ein paar Wehen fängt der gleiche shit an wie damals. ich fange an zu zittern von oben bis unten als wär ich nackt bei -60° draussen. die Wehen gaben noch mehr gas und ich bekam echt schon probleme die noch wegzuschnaufen. gab mir aber alle Mühe vernünftig zu Atmen. ich sagte dann bitte die sollen mich abhängen das bringt mich um. die nächsten Wehen waren soo krass. sowas blödes!! der druck hing mir hauptsächlich hinten und die Wehen waren extrem derbe krämpfe im Unterbauch. komplett anders als damals.. die Wehen geben plötzlich so gas ich bin überrumpelt und kämpfe mit mir. Schatz steht mir sogut er kann bei. die letzten Wehen stand ich noch ich wusste schon nimma soll ich jetzt atmen weinen oder rumschrein. ich sagte dann schon Schatz, ich spürs, einer der nächsten ist ne Presswehe er kommt. 3 Wehen später eine IRRE Wehe ich dachte mir nocht nichts doch dieses mtisvieh verwandelte sich in eine presswehe ich steh neben dem Bett und der Kopf ist schon halb drausse. ich spring noch ins Bett sag noch zu Schatz schnell hol sie er kommt!!! schatz rennt um die Hebammen. Zwerg drückt so dermaßen das wird mir zuviel ich hol mir meine Kraft durch einen kräftigen Schrei. Hebammen kommen rein ud zwergis Kopf ist schon. Deren Blicke in etwa so:  :o :o :o
Sie versuchten noch mich zu beruhigen, ruhig atmen - ich versuchte ein bissl besser luft zu holen - ging. Schatzi sagt er war neben mir und hätte mir den Kopf gestreichelt - ehrlich? KEINE AHNUNG. ich weiß es nicht ich hab ihn nicht gesehen ich hab ihn dann nachher gefrat sag mal wo warst du eigentlich?! Gut Hebamme gibt "Befehl" bei der nächsten Wehe drückens ihn raus!! Wehe kommt Hebamme "und los drückens erm aussa" ich bin so im "rausch" es geht ned anders noch einmal ein schreier und zwergi ist da... bumm... vorbei, geschafft. wahnsinn... 8.49h war er da. ich hätte nie gedacht das bei mir die 2 geburten SO verschieden sein können.ich war etwas geknickt und meinte zu schatzi "und ich wollt ganz tapfer sein und nicht so rumschrein" schatzi meinte nur "völlig wurscht, du worst tapfer i bin stoiz auf di"  :) :) :) es war mir irgndwo voll unangenehm aber was sollte es. (tut mir sehr leid als ich mal sagte man müsse ned so rumschrein... jetzt versteh ich warum das manche tun...war da von meiner 1. geburt etwas voreingenommen, tut leid...)
Mir gehts sofort wieder "gut" und ich schau gleich zu Zwergi, dann hab ich auch Schatz wieder "gefunden" neben mir. Wir haben uns nur angeschaut dann kam Zwerg auch schon zu mir. Wir waren so erleichtert. Zwergi hatte übrigens eine Glückshaube  :D sowas aber auch. alles was folgte weiß ich nur noch ganz verschwommen. ma ist da so in trance irgndwie.. so dann kam ein dämpfer. Ich verliere Blut.. hebamme macht sich dran das die Plazenta rauskommt. auuuuuuu jetzt drückt die da auch noch rum wie blöde mein Gott... nja hilft nix. 30min später war es geschafft. aber das problem bleibt ich verlier immer noch viel Blut.es läuft und läuft zig mal macht die Hebamme mich sauber und gibt mir was sauberes.neue einlagen. sie holt die Ärztin.. ich werd an so nen komischen Tropf gehängt der mir BÖSE wehen verursacht das sollte bewirken das die Gebährmuter sich fix zusammenzieht und die Wunde von der Plazenta "verschließt" woah grad die geburt und dann das noch nach .... hoffntlich wirkt das Zeug sonst bekomm ich ne vollnarkose verpasst und werde zu etlichen Tagen KH verdonnert oh gott... Schatzi macht sich große Sorgen.
Tropf war fertig, sie quetscht mir nochmal den Bauch und holt so komische Blutklumpen raus.. dann werd ich wieder saubergemacht und verpackt, dann mussten wir hald noch warten. Zum Glück hats geklappt und die Blutung normalisierte sich. Zwergi wurde dann gewogen gemessen ect. Nach einer Weile durften wir dann Foto machen und wurden aufs Zimmer gebracht. den restlichen tag gings mir total beschissen. heftigste nachwehen, höllische schmerzen im becken von der geburt.. dann family kurz auf Besuch, robin kurz gesehen dann musste Schatz auch weg... ich hätte am liebsten losgeheult wie ein hund der Tag war mir zuviel. am Abend brachte ich zwergi ins Zimmer ich MUSSTE einfach schlafen, plauderte noch kurz mit schatzi lies mir drogen geben von der nachtschwester und um 20.30 hab ich versucht zu schlafen. die Nacht war bescheiden ich schwitze wie sie sau (tschuldigung bester ausdruck) schmerzen usw bäh... am nächsten Tag wars dann aber schon besser und nach einem ruhigen tag im KH, mehr Schatzi um mich und ener 2. Nacht viel schlaf gehts mir viel besser und laaaangsam wird mir auch klar das der Kleine nun echt da ist.

Samstag sind wir dann heimgekommen. Das Wochnende war diegesagt ein graus totales chaos, anstrengend und stressig.
Heute fängt der alltag an und es läuft gut :) zwergi ist tagsüber sehr brav und ruhig, jetzt wird er allerdings gleich Hunger haben. Hausarbeit hab ich fast aufgearbeitet :-) fühl mich wohl daheim und bin froh das es doch eigentlich gut läuft. der Große ist ganz stolz und intressiert an seinem Bruder. bockig ist er schubweise, das lässt er aber gott sei dank "nur" an mir aus und nicht am Kleinen.

So der Albumlink: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5114581
PW - PN
von uns gibts jetzt nur das famfoto das bleibt aber Privat. vielleicht gibts mal eines das versprech ich aber jetzt mal nicht.

Danke an euch das ihr so mitgefiebert habt und über die Tips und Ratschläge. ihr habt ja wirklich die komplette SS verfolgt, und danke nochmal für die vielen lieben Glückwünsche hat mich wirklich seeehr seehr gefreut!!

GLG, eure 2fach Mami  :D

14.08.2010

hallo kathrin!
melde mich mal fürs pw an :D

Dreamer44

hallo kathrin2010
Mann, das is ein ausführlicher Bericht *ichangstbekommvorderschwangerschaft*

Bitte um das PW
DANKE!
Wir habens geschafft - 12.6.2010