der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirsi11

@norba: Um Gottes willen, das war gar nichts gegen dich. Ich habe nur mal meine Situation dargestellt, und eben gemeint, dass es Kollegen gab, die meinten, ich solle zu Hause bleiben, ohne dass ich irgendwelche körperlichen oder psychischen Beschwerden hatte. Es ist gar kein Thema, dass bei jeder Frau die Schwangerschaft anders verläuft, und selbst wenn man zum dritten mal schwanger ist, kann das wieder ganz anders sein als bei SS Nr. 1 oder SS Nr. 2.
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast! :-[

norba

@Mirsi
ok, dann passts  :D

Kathrin2010

Morgen Mädls!!!!

ich bin ja soooooooo happy!
Jetzt kann kommen was will  ;D Junior ist jetzt wieder im Kindergarten - himmmmlllliiiiscchhheee Ruhe  ;D - und er war mega brav und mega lieb, bin ich ganz platt!! bis ich weg war hat er 3x hab dich lieb Mama gesagt und gedrückt aber ned nur mir! auch der bauch würde gedrückt und hab dich lieb Bruder zum fressen süß.
Essen aussuchen hat ihm gefallen und einen neuen Platz hat er  ;) was mir leid tut für ihn sein bester Freund ist jetzt in einer anderen Gruppe. hoffe das es im September noch bissl aushält das sie sich im Garten wenigstens noch treffen können. echt schade für ihn.

und jetzt das witzige, die letzten Tage war ja funkstille, ich geh raus ausm Kindergarten und zack. bin heimgangen mit wehen  :o nix das ich mir denk ah jetzt gehts los nene das nicht aber immerhin. braver kleiner Bruder oder  ;D ;D ;D

GLG

Anna_20

Freut mich zu hören!

Wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


Kathrin2010


Kornelia

Super Kathrin! Dann kann es ja in Ruhe jederzeit losgehen.
Und EGT in 2 :o Tagen!

Ich wünsch' dir jetzt schon alles alles Gute (und eine schnelle, unkomplizierte und schöne Geburt)


micly_33

Also Kathrin, jetzt wirds langsam ganz schön spannend bei dir (vor allem, weil der Knirps jetzt endlich kommen darf  ;))

Ich denk immer wieder an dich und ab jetzt schick ich dir Wehen, die auch was bewirken  ;D (und spätestens ab Mittwoch will ich dich hier nur noch mit "bin im KH" sehen  :P)
     

Dreamer44

So Mädels, mische mich nun auch mal unter Euch.

Wir sind eifrig am Basteln und zu Vorbereitung würde ich mir gerne Bücher zulegen über Schwangerschaft (Ernährung, etc...), damit ich scho a bissal eine Ahnung habe.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Bin über jeden Tipp dankbar...
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Klubschi26

ah, die kathrin, die immer noch schwanger ist  ;D ;D ;D

schaut so aus, als lässt sich dein bub bis nach dem egt zeit. hihi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

norba

@dreamer
Wui cool!! Vielleicht können wir uns bald als Mütter auch austauschen!!  ;D Juhu!

Sorry, kann dir da leider mit Tipps nicht weiterhelfen, da ich mich nicht "bemüht" habe, schwanger zu werden!!  ;D

Gesunde Ernährung und Folsäure tabletten sollten aber nicht schaden!

Kathrin2010

danke danke :)

du Birgit glaub mir ich hab nix anderes vor *gggg* *klubschi böse anglubsch*  :P ;)
aber es schaut momentan nicht so schlecht aus. es drückt und zieht ordentlich. richtige wehen fehlen hald noch aber mal abwarten... wie immer  ::) :P

@dreamer
Wilkommen in der Runde und viel Glück beim Basteln!
Ja ich hab ein absolutes spitzen Buch. das ist aber schon direkt für die Schwangerschaft ich kanns dir aber wirklich wärmstens Empfehlen.

Bzgl Tips kann ich dir auch nur soviel raten Cool bleiben, nicht stressen lassen wenns nich sofort hinhaut.
Gesunde Ernährung ist sowieso GENERELL zu empfehlen und Folsäure kann ich dir ebenfalls empfehlen. ist angeblich förderlich zum schwanger werden und sehr wichtig IN der Schwangerschaft.

Hier das ist das Buch, es ist schon etwas älter aber es wird dir die ganze Schwangerschaft über erklärt was passiert in den Wochen in denen du gerade bist, was ändert sich für Dich und deinen Partner. Ernährung, Beschwerden ect.
http://www.amazon.de/Handbuch-Schwangerschaft-Geburt-umfassende-Nachschlagewerk/dp/3405169291/ref=sr_1_30?ie=UTF8&s=books&qid=1283173479&sr=8-30

vielleicht interessiert dich das ja  :)
GLG

norba

ah genau, das hab ich auch gehabt!! das ist echt toll! Du Dreamer, das könnt ich dir borgen!

Hat bis jetzt meine Freundin gehabt, aber die hat vor 10 Tagen ihr Baby bekommen. Also sollte sie es nicht mehr so dringend brauchen!

Und dein Mann soll sehr wenig rauchen und wenig Alohol trinken!! ist besser für die Schwimmer!  ;D

Kathrin2010

stimmt! pfotn weg von alk und tschick  ;)

das wär ja mal n geiles Wetter für ne Geburt, so richtig schönes sauwetter, kühl und ma will ned raus dann machts auch ned soviel wenn man im KH liegt ;D soll die Woche ja angeblich so bleiben. guuuuut  ;D

Dreamer44

Danke für die Tipps.

Die Milupa Neovin Schlucktabletten ab Schwangerschaftswunsch nehm ich eh schon seit Mai mindestens, also lange bevor ich aufgehört hab zu verhüten.

@manu danke für den tipp mir das Buch zu borgen, aber ich werds mir selber kaufen in der Hoffnung, dass ich es dann auch weitergeben kann an meine Schwester und Freundinnen.
Tante werde ich ja schon mal, da mein Bruder unerwartet Papa wird.

Danke für den Tipp @kathrin und alles gute für die bevorstehenden Tage...
Wir habens geschafft - 12.6.2010

mirsi11

@dreamer: Ist in den Milupa-Tablette Folsäure enthalten? Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, in dem erklärt wird, warum Folsäure auch vor der Schwangerschaft schon wichtig ist.

http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/unerfuellter-kinderwunsch/article.folsaeure-schwangerschaft-2.html