der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maibraut

Ach, ich leide mit Dir!!
Ich bin zwar nicht schwanger - aber ich schwitze auch!!!  :P

Kathrin2010

heute haben warsch. nur wenige nicht geschwitzt

Totonka

@kathrin u 14.8.
danke euch  :)
wir fahren an den gardasee, eine woche lang nur schlemmen u wein trinken  ;D ... muss das eh ausnutzen, so lang es noch geht  :P freu mich schon, der letzte urlaub is auch schon viel zu lang her .... fotos folgen dann natürlich :)
Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

na da bin ich gespannt  8)

norba

ja Su, super!! freu mich schon auf die Fotos und schönen Urlaub!!!
rock it!

Kathrin2010

urlaub tät ich jetzt auch nehmen  8)
aber so ein KH termin is ja auch toll an so nem schei* heißen Tag ned wahr?  ::)

Julibraut

@kathrin
also ich leide ja richtig mit dir-der kleine sollte endlich mal kommen und dich mal durchatmen lassen und natürlich deinen großen in den kindergarten begleiten lassen  ;)
und ja diese hitze halte ich auch nicht wirklich aus-normal liebe ich es wenn es so heiß ist aber im moment wo ich von schwindel, übelkeit und müdigkeit gepalgt werde finde ich jedes grad nach oben unerträglich  :(

und ja das we war ich mit meinem mann zum ersten mal babysachen schauen. es gibt ja soviiiel auswahl. und es sind so süße sachen. ich kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden-welches bettal, welches wagal, .... das wird was  :P

@totonka
schönen urlaub genieß es.

@klubschi
du bist ja auch beim endspurt- wünsch dir gute besserung.
war vor meiner hochzeit auch kränklich-das war zach-vor allem wenn noch soviel zu erledigen ist  :(

lg

Kathrin2010

Zitat von: Julibraut am 23.08.2010 09:14
und ja diese hitze halte ich auch nicht wirklich aus-normal liebe ich es wenn es so heiß ist aber im moment wo ich von schwindel, übelkeit und müdigkeit gepalgt werde finde ich jedes grad nach oben unerträglich  :(
och das ist der ganz normale Schwangerschaftswahnsinn  ;) ich find das ist die beste Bezeichnung  ;D

also bin ja froh das die heute meinten es passt alles aber jo.. diese schlauen sprüche mahhh ich kanns nimma hören...
da fragens einen wie's einem geht usw und wenn man sagt jo ich lauf seit 4 tagen mit wehen rum langsam reichts dann will ich ned hören ah jo der wird scho kuma is jo normal dann wärs ganz nett wenns sagen aha schaun ma mal ob sich am Muttermund was tut, wie sind die wehen? stark? wo drückts hin? sowas! aber naa... klugscheissersprüche... "sie sind sicher nicht die einzige die wartet" naaaaaaaa?? eeeeecht? auf die Idee wär ich NIE gekommen dachte ich bin die einzige Schwangere auf der Welt *hirngreif* is das zum kotzen....
Harnwegsinfekt hab ich scheinbar. najo, merk ich nix. nur hald in da nacht wenn die blase extrem voll ist wo ich dann so schmerzen hab.. und ich muss seeeehr viel pipi nur das ist ja eigentlich auch normal. naja so wild kanns ned sein bekommen hab i nix dagegen.
Achja, Zwerg wird wohl so in etwa wie sein bruder sein von der Größe her. er hat auf 3440gramm geschätzt er hat gmeind entspricht der 39.SSW +-500gramm bei der Geburt. gut, solang er ned sagt der hat mind schon 4kg is ma alles recht *g* braucht eh ned zu groß sein, sie wachsen eh so schnell ;-)

ach ich weiß ned was ich machen soll.... schaut nicht aus als würd er mal daherkommen und ich will aber das es diese Woche ein Ende hat... trink eh tonnenweise von dem Tee aber hilft jo ah nix ... alles shit echt...

glg

Klubschi26

Zitat@klubschi
du bist ja auch beim endspurt- wünsch dir gute besserung.
war vor meiner hochzeit auch kränklich-das war zach-vor allem wenn noch soviel zu erledigen ist  :(

danke, danke. heute geht es schon besser  ;) jaja. bin schon im endspurt  ;D noch 18 tage. oh mein gott  :o :o :o :o

kathrin ich schick dir mal ein  :-* - jetzt sind es ja wirklich nur noch ein paar tage. er wird schon kommen.  ;)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

Zitat von: Klubschi26 am 23.08.2010 18:02
er wird schon kommen.  ;)

das weiß ich eh Klubschi... (obwohl das ganze für mich jetzt totaaaal unreal wirkt, ich kanns mir noch gar ned vorstellen das wir sagen wir mal in 1 Woche tatsächlich ein baby haben werden steh immer ganz ungläubig im Babyzimmer, schau mich um, und geh meistens Kopfschüttelnd wieder raus) hilft mir aber nicht bei meiner Entscheidung...  :(

Kathrin2010

Morgen ihr Lieben!

Wie geht's euch? wie gehts den werdenden Mamas?

Mädels ich hab jetzt ja schon ziiiiiiiig mal gegoogelt wegen dem Wehencocktail. Ihr wisst ja das ich da überlegt habe wegen dem Kindergartenbeginn ob ichs versuchen soll weil mir das wirklich im Magen gelegen ist. Muss ja an meinen Großen auch denken. Jetzt nach warscheinlich 20x googeln bin ich ENDLICH auf was aussagekräftiges gestoßen was mich endlich überzeugt hat und da ich mir denke das warscheinlich schon mehr dran gedacht haben so nen Cocktail zu trinken geb ich euch das mal weiter. Vielleicht intressierts euch ja auch so (ich mach es in der verständlichen Kurzfassung)

Wehencocktail - Was ist das eigentlich?
Der Wehencocktail hat zig verschiedene Varianten. Hauptzutat ist aber Rhizinusöl der die Darmaktivität kräftig anregen soll, welche die Gebährmutter zu kontraktionen anregen soll. Dazu kommt Fruchtsaft/Fruchtmus (dient mehr dem Geschmack) und viele Rezepte beinhalten noch etwas alkohol. Klarer Schnaps oder Sekt der den Kreislauf anregen soll (mich würd das eher besoffen machen *lach*)

Wehencocktail VORM ET einnehmen?
Ja ABER NUR wenn der Dok/die Hebamme vorher einen reifen Muttermund bestätigt hat. Einen "Sinnvollen" Grund dafür sehen die Ärzte natürlich aber nur wenn die Mutter oder das Kind probleme haben und die Geburt frühzeitig ausgelöst werden sollte (naja, eh klar) oder bei einem extremen Mißverhältnis Kind/Mutter (Becken) sprich das das Kind nicht zu groß wird und man so versucht einen KS zu verhindern.

Probleme mit dem Wehencocktail?
Jein.
Ansich passieren beim Cocktail 3 Dinge
1. nix
2. Durchfall
3. das Kind kommt

Das klingt harmlos, kann aber Probleme nach sich ziehen.
Ist der Muttermund noch nicht bereit kann es zwar zu wehen kommen, es löst aber nix aus. Im Normalfall gehen die wehen einfach wieder weg, ist das aber nicht der Fall kann das Kind in eine extreme Stresssituation gebracht werden und man läuft Gefahr auf einen Kaiserschnitt und provoziert so ebenfalls einen frühzeitigen SS Abbruch der dem Kind im blödesten Falle so gar nicht bekommt. das KANN passieren, muss nicht.
Weiteres kann passieren das die Dosierung auf den eigenen Körper einfach nicht passt und man sich überdosiert (darum sollte man es nicht ohne Aufsicht auf eigene Faust einnehmen) starker Durchfall, erbrechen kann auftreten. Klingt nicht schlimm ansich, nur wenn sich das nicht einpendelt ist man irgndwann total fertig und man kann auch dehydrieren SO wird man keine Geburt mehr packen sprich wieder KS Gefahr.
Im besten Falle geht man 2-3mal aufs Klo, wehen setzen ein, Kind kommt. das ist aber der optimalfall und sofern man nicht weiß das alles geburtsbereit ist (ich weiß es jetzt zb nicht!) sollte man davon die Finger lassen. Was ich tun werde.

Der Wehentee zeigt scheinbar doch seine Wirkung.
Ich lauf ja jetzt schon den 5. Tag mit Wehen rum. was ich vorher nicht hatte. Die Inhaltsstoffe im Tee zeigen also schon die Wirkung die er soll (ich mach mir ja einen Mix aus dem Wehentee und Himbeerblättertee) Es tut sich was, das soll der Himbeertee bewirken. die restlichen Zutaten sollen wehen rausfordern was ja auch passiert. nur sind die Wehen einfach noch zu wenig für eine Geburt weil diese wohl noch nicht sein soll aber *aufs Datum schau* es kann ja nimma lange dauern und wenn die Gebährmutter so viel übt denke ich, verschaffe ich mir so vielleicht eine leichte schnellere Geburt und DAVON haben wir wohl alle am meisten was.

So hoffe ich langweil euch ned mit sowas aber ich find sowas schon intressant zu wissen.

GLG

Klubschi26

sehr interessant. danke für die infos. also trinkst den cocktail eh nicht? ich kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist. vor allem wegen dem rhizinusöl. ist sicher nicht schön, wennst dann dauernd auf der kloschüssel hockst. ihhh...

kannst dich nicht ein bisschen ablenken?? freunden treffen, ins kino gehen usw... dass du nicht dauernd an die geburt bzw. wann kommt der kleine endlich denkst??

prietl_lisi

Wie verssprochen gibts nun endlich mal Bauchfotos vo mir, nur schnell selbst gemach, nächste Woche werde ich so schöne gestellte machen.

Bin nun in der 37. SSW.
LG Lisi

Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

Klubschi26

wow  :o - du hast ja auch nur ein bauchi  :D - jetzt dauert es auch bei dir nicht mehr lange.

micly_33

Wahnsinn, Lisi, du bist ja auch schon so weit  :o

Ich denk eh so oft an die werdenden Mamis hier - jetzt darf ich mal mit euch hibbeln  ;)

Ach, Kahtrin, ich wünsch dir, dass es bald los geht - ist sicher schon total mühsam! 5 Tage schon Wehen, stell ich mir aber auch nicht sehr angenehm vor... Lang ists ja nicht mehr und in spätestens 3 Wochen (?) ist er da! Das mit dem KiGa ist halt blöd, aber was soll man machen? Drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass wir dich innerhalb der nächsten Tage hier nicht sehen  ;)