der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

supa gell, da fühlt man sich gleich viel besser ::)

Maibraut

Zitat von: Kathrin2010 am 18.08.2010 10:53

ja die letzten Wochen Brigitte... da gehts glaub ich keiner schwangeren so 100%ig gut. es macht wirklich alles schon Mühe, naja gehört hald dazu beschwer ich mich ja ansich nicht... aber seit 3 Wochen latsch ich mit schmerzen rum das ist wenn ichs mal so ausdrücken darf "ungeil"

Also ich glaub ich bin die absolute Ausnahme.
Hab meine Schwangerschaft bis zum EGT + 9 Tage drüber GENOSSEN!!!!  :)

Kathrin2010

ja gut ausnahmen bestätigen die Regel  ;D

norba

@maibraut
total super!! Bist bis jetzt die Einzige in meinem Umfeld, der es 100% gut geht. Da musst ja ein kleines Bäuchlein nur gehabt haben. Schuhe binden, Beine rasieren, Stiegen steigen, ... war echter Luxus für mich!  :D

norba

Mir fällt grad was ein, weil ich mit meinen Cousinen gerade darüber gesprochen hab: Eine Schulfreundin, in der Parallelklasse (zZ 18 J.) meiner Cousine, ist jetzt schwanger. Nächstes Jahr wäre sie aber in der Maturaklasse in der HBLA. Meine Cousine sagte, dass sie im April das Baby bekommt (Jahresabschlusszeugnis!!) und im Mai die schriftliche Matura machen will. Ich finde, dass sie da zu blauäugig ist. Hab auch damals im April die Abschlussnoten fürs Zeugnis liefern müssen und die schriftliche Matura war echt nicht leicht, weil man pro Fach eine 5-stündige Arbeit schreiben muss. ich hab mich monatelang darauf vorbereitet. Nebenbei noch einen Säugling zu betreuen/stillen, stell ich mir sehr schwer vor.

Was glaubt ihr? ist das zu schaffen? wenn man eig. nur ein Durchschnittsschüler ist?

und der Kindsvater ist der 19 jährige Nachbar meiner Eltern  ;)

Klubschi26

Zitat von: norba am 18.08.2010 15:17
Mir fällt grad was ein, weil ich mit meinen Cousinen gerade darüber gesprochen hab: Eine Schulfreundin, in der Parallelklasse (zZ 18 J.) meiner Cousine, ist jetzt schwanger. Nächstes Jahr wäre sie aber in der Maturaklasse in der HBLA. Meine Cousine sagte, dass sie im April das Baby bekommt (Jahresabschlusszeugnis!!) und im Mai die schriftliche Matura machen will. Ich finde, dass sie da zu blauäugig ist. Hab auch damals im April die Abschlussnoten fürs Zeugnis liefern müssen und die schriftliche Matura war echt nicht leicht, weil man pro Fach eine 5-stündige Arbeit schreiben muss. ich hab mich monatelang darauf vorbereitet. Nebenbei noch einen Säugling zu betreuen/stillen, stell ich mir sehr schwer vor.

Was glaubt ihr? ist das zu schaffen? wenn man eig. nur ein Durchschnittsschüler ist?

und der Kindsvater ist der 19 jährige Nachbar meiner Eltern  ;)

kommt glaub ich drauf an, ob und wie viel hilfe sie von der famile/freunde bekommt.

schaffen kann man glaub ich alles, wenn man auch jemanden hat, der hinter einen steht und auch mal dinge abnimmt. z.b. babysitten....,aber mühsam ist es sicher.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

mirsi11

@norba: Ich glaube wenn sie genug Willen hat, schafft sie es. Ich war auch 19 als ich mein erstes Kind bekommen habe. Mein Kleiner war dann 1 1/2 als ich maturiert habe. Ich habe halt immer im Bus gelernt, und dann wieder am Abend wenn er geschlafen hat. Ich habe mir das damals einfach ganz fest vorgenommen, dass ich es schaffe, und das war dann auch so. Habe nur drei Zweier gehabt und sonst Einser! ;D

norba

nicht schlecht mirsi!  ;)

prietl_lisi

Hab gerade die Wiegenausstattung für unseren Kleinen fertig genäht: Himmel, Umrandung und Überzug fürs Hörnchen.

Wenigstens vergeht so die Zeit schneller!
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

Julibraut

hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch mal zu den werdenden mami´s gesellen  :D

bei mir ist noch alles sehr frisch und das gefühl schwanger zu sein noch sehr neu. ich würde mich über erfahrungsberichte freuen. zur zeit hoffe ich dass ich und natürlich das baby es bis zur 12. ssw es ohne probleme überstehen und darüber hinaus natürlich dann bis zur entbindung.
ach ja was soll ich sagen, ich bin doch sehr aufgeregt  ;D

lg

Klubschi26

@prietl lisl: wunderschön!!!!!

@julibraut: gratuliere!!! hat ja schnell eingeschlagen. mag auch schon!!!!!!  ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

@norba
also wenn sie unterstützung bekommt und "zach" ist dann schafft sie's aber es wird gewaltig schwer!!

@lisi
mah UUUR süß das hast echt schön gemacht wow!!

@Julibraut
Hey Wilkommen im Club und natürlich Herzlichen Glückwunsch  ;D

Julibraut

@lisi
das ist ja wirklich hübsch geworden.und du hast alles selbst genäht? respekt. mir fehlt für sowas jegliches talent  ::)

@klubschi
danke schön. ja es ging wirklich sehr schnell.wir sagten uns nach der hochzeit leg ma los und schau ma wanns klappt. und ja in den flitterwochen hats dann geklappt  ;D
bastelts ihr schon?

@kathrin
danke schön-ist echt ein toller club  :D

Kathrin2010

Maibraut

@norba
Naja, hab nur 11 kg zugenommen - dafür sind mir aber 7 kg geblieben.
-bzw. während dem Stillen auf + 4 kg (vom Ausgangsgewicht), dafür wieder 3 kg raufgefuttert.  :-[

@julibraut:
Herzlichen Glückwunsch! - und drück Dir die Daumen, daß alles paßt.