der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

norba

echt scapula? Mir gings auch so! vorher, währenddessen und nachher. Pfui bäh. hab Infusionen mit Antibiotika bekommen und dann noch Bluttransis, die ich nicht vertragen hab. das war echt grenzwertig!!!!!  :o
aber Kathrin, bei dir wirds ratzi fatzi gehen. Wie gesagt, 22.34h gehts los.  ;D

norba

ja wirklich, wir Frauen halten was aus!! war irgendwie selbst stolz auf mich  ;D

Go Kathrin go, Go Kathrin go !! 8)

prietl_lisi

Meld mich auch wieder mal, Termin ist ja der 21.9. noch 40 Tage. Hoffe der Zwerg kommt nicht vor 1.9. find es besser wenn die Kids richt Schulreif sind müsste ja sonst ein Jahr früher in die Schule und würde immer der Kleinste/ Jüngste sein. Sowei läuft alles bestens, hab nur seit kurzem ein bisschen schwierige Stimmungsschwankungen, naja, wenn das alles ist ist ja zum Aushalten. Such mir halt die ganze Zeit irgend was zum machen, damit ich abgelenkt bin und die Zeit schneller vergeht. Zwerg ist nun in der 35. SSW ca. 2400g schwer und 46cm groß.
LG Lisi
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

Kornelia

Hallo Mädels,
bitte um eure Hilfe & Meinung:
Ich nehme jetzt schon eine ganze Weile die Pille. Die Blutungen haben immer gleich begonnen und aufgehört – Montagmorgen bis Freitag. Jedes Mal das das Gleiche. Nur diesmal war es statt 5 Tage nur 3 Tage! Einen Tag später begonnen und auch aufgehört. Kann das etwas bedeuten? Soll ich nun den nächsten Blister anfangen oder doch lieber zur Kontrolle gehen? Kann/Soll ich jetzt einen SSTest machen?
Ich hatte weder Durchfall noch Erbrochen oder ähnliches... Also daran kann es nicht liegen!
Ich fürchte halt nur, wenn ich wirklich S sein sollte, ist es bestimmt nicht gut, die Pille weiter zu nehmen.

norba

hm kornelia gute Frage  ???
Auch Tabletten können der Pille entgegenwirken. Antibiotika, div. Kopfschmerztabs, etc...
naja, geh vielleicht nach der Regel gleich zu einem FA od. mach einmal einen SST.

Klubschi26

Zitat von: prietl_lisi am 13.08.2010 09:17
Meld mich auch wieder mal, Termin ist ja der 21.9. noch 40 Tage. Hoffe der Zwerg kommt nicht vor 1.9. find es besser wenn die Kids richt Schulreif sind müsste ja sonst ein Jahr früher in die Schule und würde immer der Kleinste/ Jüngste sein. Sowei läuft alles bestens, hab nur seit kurzem ein bisschen schwierige Stimmungsschwankungen, naja, wenn das alles ist ist ja zum Aushalten. Such mir halt die ganze Zeit irgend was zum machen, damit ich abgelenkt bin und die Zeit schneller vergeht. Zwerg ist nun in der 35. SSW ca. 2400g schwer und 46cm groß.
LG Lisi

ich wünsch dir alles gute und denk an dich!!!!! ich muss sehr oft an dein sternchen denken  :(

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kornelia

andere Frage:
hat die Pille Auswirkungen auf einen SSTest?
Täuscht die Pille dem Körper nicht eine SS vor?

Kathrin2010

@norba
ja sag mal soll er heute um 22.34 DA sein oder soll ich da loslegen? das musst ma bitte noch genau erläutern damit ich das in meinen Terminkalender aufnehmen kann... *räusper* .....
ich war damals nach der Geburt auch voll stolz auf mich  8) das dürfen wir ja aber bitte sein oder!!?!!

@Lisi
ha wilkommen im Club mir gings eigentlich wie dir. mir gings auch immer voll gut aber in den letzten Wochen puh da hab ich schon derb Stimmungsschwankungen gehabt.. aber solange sonst alles passt!! Wünsch dir noch alles Liebe, bist ja nicht lange hinter mir ;-)

@Kornelia
du, ruf einfach deinen Dok an und frag ihn wie du weiter vorgehen sollst. eine SS würd ich jetzt nicht vermuten unbedingt. äh das mit dem Vortäuschen wär mir jetzt neu.

GLG

-neue Lage 19 Tage-  8)

Kornelia

:-[ Krieg ich einen SSTest nur in der Apotheke oder auch in Drogeriemärkten (DM, Bipa, Schlecker,...) :-[
(Apotheke hat nämlich über Mittag geschlossen...)
:-[ Sorry - ist ziemlich neu für mich ;D
Gibt's empfehlungen?

Kathrin2010

beim Schlecker gibts schon welche ab 5€ ist so ein Streiferl.. aber zum testen reichts allemal. hab immer dort welche gekauft, auch den besagten Streiferl-Test.. wenns dich beunruhigt, dann mach einfach mal einen.

Totonka

die pille täuscht keine schwangerschaft vor, soweit ich weiß, sondern je nach präparat verhindert sie den eisprung oder erschwert eine einnistung bzw das vordringen der spermien.
Wenn du schwanger bist u die pille weiter nimmst, is das kein drama, würd aber alle unsicherheiten mit deinem doc abklären. U die blutung muss nicht immer gleich sein, kann sich im lauf der pilleneinnahme verkürzen oder manchmal sogar ganz ausbleiben. Vielleicht hast auch nur stress, aber dein arzt kann dich sicher beruhigen.
Lg, Su
Hochzeit am: 07.08.2010

Kathrin2010

bei mir wars immer umgekehrt. hatte IMMER konstant 3 tage und ab und zu dann plötzlich warens hald 5 tage... glaub nicht das du dir da was denken musst

norba

ich war auch während der Pilleneinnahme schwanger... muss aber dazusagen, dass ich von 21 pillchen vielleicht nur jede 2. genommen hab. hab mir nämlich eingebildet, dass ich sicher 2 Jahre "Umstellungszeit" hab, bis mal was passiert. Na denkste Charly.

@kathrin
Wart..... Die Kristallkugel wird befragt.... Um 22.34h kommt dein Sohn alleine. Um ca 18.35 werden die Wehen einsetzen.  ;D
Na wenn das mal keine genaue Zeitangabe ist!!!  ;D würds dir wünschen, wenn du es endlich hinter dir hättest!!

@kornelia
SST gibts auch beim DM od. Bipa. kosten so um die 7,-
sind aber genauso gut wie die von der Apo. Hab damals 2 SST vom DM und 1 von der Apo gemacht. Alle positiv.  ;D

Und ja, ich kenn die Geschichte schon... wenn die Pille dem Körper die Regel vortäuscht.  ???

Kathrin2010

Zitat von: norba am 13.08.2010 15:13
Wart..... Die Kristallkugel wird befragt.... Um 22.34h kommt dein Sohn alleine. Um ca 18.35 werden die Wehen einsetzen.  ;D
Na wenn das mal keine genaue Zeitangabe ist!!!  ;D würds dir wünschen, wenn du es endlich hinter dir hättest!!

oh das ist gar ka blöde zeit da hab ich noch leckere Jause gegessen, sehr gute Voraussage  ;D ;D ;D

Zaubermaus1

18.38 - Kathrin, was tut sich? ;)