der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martina&Stefan

Klar, der ist begeistert. Ich krieg gleich einen Kollaps.....  :(
Bin echt fix und fertig...

Deswegen muss ich mich ab und zu hinsetzen und Forum lesen, damit ich verschnaufen kann!

Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Kathrin2010

*lach* und ich dachte ich bin die einzige die solche "Anfälle" hat
ich kenn das zu gut Martina  ;D aber wenn alles erledigt ist wirst dann deine Freude haben! und Junior sowieso.
war auch grad an meinem Vorratsschrank ein paar Sachen umfüllen von Packerl in Dosen usw das ging mir schon lang am keks. is zwar nur kleinkrams jetzt gegen Räume umräumen aber solche Späßchen mach ich öfters *gg* Vor kurzem war die Speis dran dann ging gleich von der Küche noch was mit und der SZ Schrank dann ah glei no.. jo wenn ich mal anfang .....  ::) ;D

GLG

Martina&Stefan

So Mädls, bin vor einer halben Stunde fertig geworden. Inklusive saugen und wischen.
Jetzt bin ich total erledigt.  :-\
Jan ist überglücklich  ;D

Alles bestens, oder??  ;D

Tja Kathrin, so sind wir halt   :D

Lg, und einen schönen Abend Mädls

Kathrin2010

siehste wie ich gesagt hab  8)
und wenn sich Junior so freut na dann würde ich sagen - Mission gelungen!  ;D

GLG

Martina&Stefan

Ja Kathrin eindeutig!!!  ;D

Wie gehts dir??

Lg

Kathrin2010

Martina&Stefan

Oje.... aber das Ende rückt immer näher  ;)

Lg

Kathrin2010

mhm 20 Tage sinds heute. Zwerg würde grad in Geburtsposition liegen. beim bücken vorhin hab ichs gemerkt das was stört und hab dann getastet und da is mir aufgefallen.
irgndwas ist heute anders, hab so ein ziehen im Unterleib. also nix mit wehen oder so aber so ein komisches ziehen und junior is ganz ruhig. warscheinlich eh weil er eben so liegt, vielleicht rutscht er noch etwas weiter wobei ich gefühlsmäßig sag das geht gar ned da kommt a glei raus *g* wer weiß. aber wie ich ihn kenne bleibt er nicht lange so liegen. naja.. irgndwann wirds schon losgehen.

wie geht's denn den anderen schwangeren Mädls? gehts euch gut?

GLG

Klubschi26

du machst die letzten tage ja sehr spannend, kathrin  ;)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Martina&Stefan

wenn ich das so lese kathrin kann ich mir fast vorstellen dass der zwerg bald kommt. lg

norba

Bitte, ich hab gestern mit meiner Freundin telefoniert... sie hat am 20.8 EGT!!!  :o
Lt. FA hat ihr Baby JETZT schon 3750g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arg, oder? Ihr Arzt sagt, dass das Kind nur mehr 200g / Woche zunehmen darf! Kann mir vorstellen, dass das sicher keine leichte Geburt wird.
Damals bei meiner Entbindung ist eine Lady neben mir gelegen, die 14 Tage über dem EGT war!!!!! Bumm!  Die hat mir wirklich wirklich wirklich leid getan. Dann musste ein Kaiserschnitt her und das Kind hatte dann schon 4200g!!  :o

Kathrin2010

4200g na bravoooooooooooooo!!!
naja gut das mit dem zunehmen das kann man ja ned beeinflussen.. aber wenn das verhältnis von Kind zur Mutter zu krass wird (sprich wenns recht schmal ist, kleines/schmales becken ect) dann wird sie wohl auch nen KS bekommen.. aber das wünsch ich ihr mal nicht. ahja, das mit dem Gewicht... da haben sich schon EINIGE vertan... im parents forum hab ich schon öfters gelesen ja na kind hat mind. schon 4kg und dann kam einmal ein Mädl auf die welt was grad mal so 3kg hatte  ::)

hab mich jetzt aus langeweile grad mal auf die Suche gemacht für so erste Geburtsanzeichen (ist ja nicht so das ich nicht wüsste wenns losgeht *g*)
Weitere Anzeichen der bevorstehenden Geburt

Es gibt noch viele weitere, mehr oder weniger zuverlässige Anzeichen dafür, dass die Wehen bald einsetzen werden oder die Kontraktionen schon echte Wehen sind:

* Körperliche Unruhe: Viele Schwangere sind kurz vor Wehenbeginn plötzlich voller Energie und Tatendrang und verspüren beispielsweise das Bedürfnis, die Wohnung neu zu tapezieren oder das ganze Haus zu putzen ("Nestbau-Instinkt").
  * Rückenschmerzen: Mit dem Einsetzen der Wehen verspüren manche Frauen mehr oder weniger ungewohnte, starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ähnlich wie Regelschmerzen oder sogar noch stärker sein können.
   * Übelkeit und Erbrechen: Bei Geburtsbeginn ist manchen Schwangeren übel, einige müssen sich sogar übergeben.
   * Erschöpfung, Schlafstörungen: Auch ein Gefühl der Erschöpfung und Schlaflosigkeit können ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Dies wird durch hormonelle Veränderungen verursacht, welche die Wehen auslösen.

* Muskelzittern: Häufig kommt es vor Beginn der Wehen zu Muskelzittern, das bis zu mehrere Minuten anhalten kann, da der Körper auf diese Art versucht, Spannungen zu lösen. Ein warmes Bad oder eine Massage können hier Abhilfe schaffen.
   * Durchfall: Die Kontraktionen der Gebärmutter sowie die von der Gebärmutterwand abgegebenen Prostaglandine können sich auf die Verdauung auswirken, weshalb einige Frauen bei Einsetzen der Wehen sehr weichen Stuhlgang oder sogar Durchfall haben.

na supiii -  und warum passiert dann nix?  :P
voll ungut lauf den ganzen tag schon rum mit O Beinen weil der so reindrückt heute hmpfff.... aber das sich da mal was tun würde? nööööö.. ok nichts tun stimmt ah ned, hatte heute schon ab und zu ne Wehe die tat schon "gut" jetzt grad zb oohh.. das geilste, der Frechdachs haut dann noch brav rum und ich sitz eh schon mit Steinbauch da, na des is einer!!! gibts glei a paar am Hintan wenn a rauskommt  ;D naja abwarten und Tee trinken, apropo Tee trinken, dieses gesöff muss ich ja auch noch trinken dann *würg*

achja, sagt mal hatte das noch wer von euch? mein Bauch juckt mich andauernd wir verrückt!! Schatzi lacht dann immer und meint "das schaut so geil aus" (NICHT im sexuellen sinne *ggg*) haha, so fies der Mann

GLG

norba

wg meiner Freundin, @ Kathrin:
nein, sie hat kein schmales Becken. Sie trägt Größe 46  ;)

Und ich fieber schon richtig mit mit dir! Wusste vorher nicht, dass es der Frau bei geburtsbeginn schlecht werden kann. das ist mir passiert! ich dachte, gleich sprudelts raus.  :-X aber das war gsd nur einmal!  ;)
Kathrin, ich spürs: Morgen kommt er!!  ;D  ;D  ;D  so um.... naja, sagen wir um 22:34  ;D  ;D  ;D

Kathrin2010

oh, na dann sollte es ja klappen  ;D

fand das nur witzig mir ist nämlich die letzten Tage immer mal wieder schlecht *g* vergeht aber meist schnell wieder.
22.34? *notier* ich geb mir Mühe
bin jetzt grad eben in die Dusche gehüpft so zum "testen" aber jetzt gehts mir eher besser als vorher. hab aber eh ned gerechnet das wirklich was passiert. aber naja, wenigstens tut sich mal irgndwas.

Kathrin2010

och jo... bin eh zach *g*
es ist nur nervig wenn sich hald sogar nix tut der EGT aber näher rückt. aber der heutige Tag war zwar unangenehm aber doch "motivierend" auch wenn sich das jetzt bissl blöd anhört. Es tut sich was, was auch immer aber es ist was im gange, damit bin ich schon zufrieden!

uhje... klingt ja nicht grad "gut" muss ich auch ned haben urgs