der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

du sagst es.. da Kleine tretet so wild das tut sooo weh und schlafen muss ich nachwievor mit 3 Polstern. ohne Polster unterm bauch kann ich seitlich ned liegen das tut wirklich saumäßig weh da hat man das gefühl da Bauch reisst einem runter. und außerdem will ich zwergi endlich dahaben und nimma im bauch. Aber ich weiß eh, hilft alles nix, abwarten und Tee trinken

GLG

Maibraut

Muß mich auch mal kurz zu Wort melden.
Ich muß sagen, ich hab das "schwanger sein" so irrsinnig genossen,
das kann ich garnicht sagen!!
Ich ging 9 Tage über den Termin, und am liebsten wär ich noch ein paar Monate schwanger gewesen.
Hab eine irrsinnig schöne Verbindung zum Baby im Bauch aufgebaut...

Wünsch Dir, Kathrin, auf jeden Fall schon mal alles Gute,
und daß alles reibungslos klappt bei der Geburt!!
UND genieß die Zeit noch bis dahin!!

(-das war dann das einzige Manko bei mir, weil das nicht so geklappt hat,
nach 19 h Wehen, 2x kurzzeitiger Geburtsstillstand schließlich Kaiserschnitt.  :-\)

Kathrin2010

genossen hab ich es auch, sehr! aber jetzt isses genug *g*
hab ein gebährfreudiges Becken *ggg* das wird schon hinhaun  ;)

GLG

Martina&Stefan

Puuuhh Mädls...
Unsere Haus-Wohnungssuche erweist sich als schwierig. Zu groß,zu klein, zu teuer, zu weit weg......
Es ist nicht leicht. Heut fahren wir mal ein Reihenhaus angucken. Von der Lage super, Preis müssen wir erst schauen.

Kathrin wie gehts dir? Hab dich heut noch gar nicht hier gesehen...

Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

MissMiaWallace

@martina
da gehts euch wie uns... die wohnungspreise sind echt ein hammer hier und die leistbaren dinge sind zu klein... aber wir haben montag nen termin wegen nem mietkauf - das wär ein hit, wenn das klappen sollte...

ich drück euch jedenfalls fest die daumen für euer reihenhaus!!

Kathrin2010

Oh das kann ich mir vorstellen Martina... wir sind auch am dauerüberlegen zwecks Haus und so. alles gar nicht so einfach und passen solls dann auch noch Preis-Leistungstechnisch. Suchts was bestimmtes?

Mir geht's ansich gut. sind grad heim
Vormittag gleich Nudelteig geknetet, dann einkaufen, dann heim, Bolognese aufgesetzt, Puttanesca Sauce gekocht, alles eingepackt samt Nudelmaschine und ab zu meinen Eltern wo wir die Pasta dann noch frisch gemacht haben. Mei ich sags euch das war vielleicht köstlich!!!! ist mir echt super gelungen, eigenlob stinkt aber es war wirklich absolut lecker!!!

Bauch ist jetzt DEFINITIV nach unten gerutscht. jetzt seh's sogar ich eindeutig und ich kann mich jetzt wieder ein bissl besser bücken. aber kein Wunder... die Abende sind a horror. ich kann meistens ned sitzen muss mich hinlegen, da muss ich auch umschei.... das ich gut liege. und gestern auch wieder einige Vor/Übungswehen wie auch immer. also nix wo ich mir denken würde es geht los aber unangenehm hald. und dauerdruck aufs Becken... naja.. die letzten Wochen eben. ich hoffe ja das es nur noch die letzten tage sind aber den gefallen will mir Zwergi offenbar nicht tun :/

Hey Mia wie geht's euch?

GLG

Luxus-sabsi

Kathrin, meine Freundin hat ihren Buben heute früh bekommen ;D...sie hat mir grad eine SMS geschickt...jetzt können wir bei Dir weiterhibbeln

verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

Kathrin2010

oh schön!! Gratulation an sie! alles gut verlaufen? wie heißt er denn?
und, kam er früher oder zum EGT?

LG

MissMiaWallace

ach kathrin du arme!! aber bald ist dein wuzi ja da und dann gehts wieder leichter mit liegen und bücken (aber ich versteh, dass das nervenaufreibend ist - grad vor der geburt könnt man nochmal ein bisschen entspannung und bequemlichkeit brauchen gell?)

uns gehts recht gut, danke, ich war ein bissi kreislaufschlapp die letzten tage durch den wetterumschwung aber die maus tanzt fröhlich im bauch und unser organscreening vor ner woche war tip top - die ärztin sprach von nem traumhaften befund...
also wenn ich da ein paar wochen zurückdenke und mit der lage heute vergleiche, hey, da würd ich doch echt gern schreiend im kreis laufen...

Kathrin2010

Zitat von: MissMiaWallace am 07.08.2010 16:33
grad vor der geburt könnt man nochmal ein bisschen entspannung und bequemlichkeit brauchen gell?

oh ja da hast wirklich recht. und man bedenke, ich hab den großen auch daheim und der hat seit 3 Wochen ferien und hat nochmal 3 Wochen ferien vor sich und schauts euch das Wetter an... alles etwas suboptimal  ::) aber wenigstens hat Schatzi noch ne Woche Urlaub, das ist schon sehr angenehm. sehr beruhigend wenn er da ist.

ja na super!!! was will man nach so einem Schock mehr oder? is echt arg... da hast du schon damit rechnen müssen das du die Maus gar ned behalten kannst/darfst und jetzt?? Aber sie zeigt dir ja das es ihr gutgeht gell  ;) Zwergi is ah noch sooo aktiv ein wahnsinn... darum glaub ich ja auch ned dran das es bald was wird. naja.. 25 tage noch reintheo.. hoffen wir mal das es wenigstens ein paaaar weniger sind. wär schon super wenn ich zu Kindergartenbeginn mit Zwergi schon daheim wäre

GLG

Martina&Stefan

@ MissMiaWallace

Danke, hoffentlich klappts!!

Freu mich soo für dich/euch und euer Baby!!!!!!!

@Kathrin

Bist eh da!!!!!!!!!  ;D

Nö, wir suchen eigentlich eh nix bestimmtes. Sollte halt irgendwo in der Nähe von den Schwiegereltern sein, die passen ja auf unsern Süßen auf wenn ich arbeite. Und mindestens zwei Zimmer halt. Mal schauen wie das heut ist....

Oh lecker, jetzt hab ich Hunger!!!!!!!!

Kathrin2010

ich hab mich jetzt gerade umgeschaut so nach natürlichen Wehenförderungsmitteln (also kein Cocktail, den soll man a) nicht einfach so trinken b) macht der eher Probleme als Hilfe wenn das Kind noch gar ned will - also das lassen wir mal lieber)
Herzerln, Zimt, warme Bäder, ruckelige Autofahrten, Treppensteigen, .... paar so Dinge gibts.
Ich glaub ich mach mir heute noch irgndwas mit viel Zimt *gg* mag i eh sogern. und am Montag besorg ich mir Himbeerblättertee. der soll jetzt nicht direkt Wehenfördernd sein hab aber oft gelesen das es die Geburt positiv beeinflusst werden soll/kann. wie auch durch aku aber das zieh ich mir ned rein.. außerdem bin ich eh schon fast 38ssw hilft jetzt ah nimma viel *g*

GLG

Martina&Stefan

Dann hüpf in die Wanne, nimm dir was Leckeres zimtiges mit und entspann nochmal richtig!

lg

Kathrin2010

wenn wir eine Wanne hätten :D
aber vielleicht geh ich wenn Robin im Bett ist noch warm runterduschen. vielleicht mach ich mir ein bisserl grießkoch yami *g* aber bin noch so satt von mittag uff. naja mal schaun  ;D

GLG :)

Martina&Stefan

Oh, dann wirds nix mit dem Bad ;)

Schatz und ich gehen heut essen!!!! *freu*

LG