der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anna_20

Und Kathrin bist eh noch ganz?????

;D
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Luxus-sabsi

Meine beste Freundin steht auch mehr als knapp vor der Geburt ihres 2ten Kindes...da fieber ich auch schon mit...ich wart ja nur mehr auf Ihre SMS

*hibbel*  ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

norba

Jo Kathrin, bist eh noch ganz??  8) hast dich schon lang nicht mehr gemeldet!!!

@brigitte
und, habts ihr mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Meine Freundin steht auch knapp vor der Geburt... wuhu... lt MKP noch 2 Wochen  :o  :o das ist ihr 1. Kind und sie ist schon ganz nervös! ich fühl so richtig mit ihr!??

Kathrin2010

Morgen Mädls *gg*

ja lol was heißt hier lange ned gemeldet  ;D
jojo ich Kugel noch durch die Gegend aber das wird eh noch ne Weile so bleiben, pfui.
Schlafen tu ich gar nimma gut.. heute alleine 3x auf weil die Blase gedrückt hat  ::)
aber Senkwehen technisch ist gerade wieder funkstille. Vielleicht wars gestern auch einfach nur ein bissl zuviel. beim hinlegen isses dann gleich besser geworden. 1 so richtig derbe Senkwehe war dann dabei noch, dann wars fast rum und jo jetzt ist gar nix. kein ziehen kein gedrücke nix. und da zwerg ist noch so aktiv, das dauert sicher noch. ich denk wenn er früher kommt dann warscheinlich eh maximum 2-3-4 tage vielleicht. Aber naja, sehn wir ja dann..
Sagt mal musstet ihr euch auch 2 Wochen vor der Geburt im KH melden?!?! muss da anrufen und mir einen Termin ausmachen  ??? das musste ich damals ned... aber vielleicht deswegn weil ich da ohnehin zig mal im KH war  >:( naja was weiß ich, wenns meinen...

Ich wollt jetzt mal mit meinem KH Koffer loslegen, gestern hatte ich durch die Senkwehen keine Lust mehr, aber irgndwie geht das ned *lol* Paar Leiberln gemütliche - geht ned brauch ich noch, Jogginghosen - geht ned brauch ich noch, Ladekabel fürs handy - gut das geht hamma 2, Duschzeug - geht hab ich mir ja diese miniaturen besorgt, Bürste - gut kann ich entbehren, Dokumente Geld ect - geht ned brauch ich noch  ::) ich frag mich grad wie ich das damals gemacht hab *lol*

hihi ich nimm mir einfach das Handy von Schatzi und berichte euch dann live ausm Kreissaal *lach* der hat da www drauf.. na bitte ganz so irre bin ich dann doch ned

Aber ich kann euch jetzt am besten beschreiben wie ich mich fühle, wie ein -->

GLG

Klubschi26

jaja. kathrin, ich wollte eh schon fragen, wie wir es erfahren, dass der kleine unterwegs ist. am besten du nimmst wirklich das handy von deinen schatzi mit. hihi. wir sind ja überhaupt nicht neugierig  8)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Kathrin2010

ja super "so mädls, ich leg jetzt los" oder wie? *lol*

Anna_20

Is eh klar!!
So hab ich mir das schon erwartet kathrin....

Klubschi26

Zitat von: Kathrin2010 am 03.08.2010 09:50
ja super "so mädls, ich leg jetzt los" oder wie? *lol*

ja, so in der art  ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Luxus-sabsi

na eine "jetzt-gehts-los-Info" hätt ma schon gerne ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

norba

na sicher kathrin! so wollen wir das haben!! mit www handy im Kreißsaal!! krass  ;D
ich bin auch mit dem Handy im Kreißsaal gelegen. allerdings hab ich nur telefoniert und gesmst  ;D wenn man 2 tage wehen hat, wirds leicht fad zwischen den Wehenpausen!

Kathrin2010

na braaaaaavoooo dann erklärens mich aber bald für komplett irre  ;D

Anna_20

hihihihihihihihihi ja das könnte passieren!

Kathrin2010

Kathrin2010

Hey Mädls jetzt hab ich ne Frage bzgl KBG
Hab jetzt nachgeschaut.. also damals hab ich 7,xy€/tägl Wochengeld bekommen. und ab Geburt hab ich dann Wochengeld bekommen UND KBG da allerdings auch nur 7,xy€/tägl. 8 Wochen nach der Geburt war das Wochengeld dann weg und das KBG lief voll mit 14,xy€/tägl weiter.
Wie ist das dann jetzt bei mir?!?! Wochengeld bekomm ich ja keines. Bekomm ich dann nach der Geburt gleich volles KBG oder sitz ich dann wirklich im trockenen?!?

GLG

Sophia

Zitat von: Kathrin2010 am 03.08.2010 14:38
Wie ist das dann jetzt bei mir?!?! Wochengeld bekomm ich ja keines. Bekomm ich dann nach der Geburt gleich volles KBG oder sitz ich dann wirklich im trockenen?!?

also ehrlich gesagt glaub ich, dass du kbg nach der geburt gleich bekommst. denn zB beim kindergeld (variante 12 monate) heißts immer: 12 monate bezug. die 12 monate bekommst aber nur, wenn du kein wochengeld bekommst, denn mit wochengeld sinds ja dann nur mehr 10 monate kindergeld (bis zum 1.geburtstag des kindes). die würden sonst ja nicht "12 monate" angeben, wenn du es immer nur 10 monate bekommen würdest.
also aus meiner sicht geht das schon ab geburt, egal welche variante - außer du bekommst wochengeld.
aber ich kann mich jetzt auch irren.. ich recherchiere mal :-)