der große Mama's Thread

Begonnen von Kathrin2010, 21.10.2009 09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

Hey ihr lieben

sagt mal... an diejenigen die Mama sind oder werden, habt ihr auch manchmal selbstzweifel? Habt ihr auch manchmal so Gedanken wie "schaff ich das überhaupt?" "bin ich dann eine gute Mutter für mein Kind/meine Kinder?"

zu meinem LG darf ich nix sagen sonst meint er gleich wieder ich bin mir unsicher bezüglich Nachwuchs und dann überlegt er sichs noch anders...(er ist ein extrem viel Denker..)

Mich plagen grad solche Selbstzweifel und ich weiß nicht so wirklich warum auf einmal.. vor ein paar Tagen hab ich mich gefühlt wie Xena (ihr wisst schon diese Herculestante da *g*) Hab mich absolut sicher Gefühlt und gesagt Ich mach das mit 2 Kindern genauso, ich schaukel das, beim 2ten isses sowieso viel einfacher usw.
Und heute... mah bin echt verzweifelt grad  :cry:

danke fürs volljammern lassen  :(

LG

micly_33

Also bei mir ist es so, dass ich mir schon manchmal denke, ob ich das schaff und ich hab halt auch bissi Angst, was die "anderen" (Family und Kollegen) sagen. Ich bin ja doch erst 20 und wenn ich andere in meinem Alter so sehe, die nix anderes im Kopf haben als Weggehen und Saufen denk ich mir schon meinen Teil.....aber im Endeffekt will ich ein Kind (und bekomms in ein paar Monaten auch hoffentlich  :lol: ) und wir werden es irgendwie schaffen! Müssen es sogar, denn das arme Würmchen kann ja dann auch nix dafür, dass es da ist.

Kurz und gut: ich habe schon "Zweifel" (sind ja mehr Sorgen), aber ich bin sicher, dass wir Unterstützung bekommen, wenns mal nicht gehen sollte und sonst schaffen wir auch so viel, da kriegen wir das auch hin  :wink:

Kathrin2010

Danke für die lieben Antworten :) "gut"das ich wenigstens nich Alleine bin die sich solche Gedanken macht.

@micly
meinen Sohn hab ich auch mit 20 bekommen :-) ich find es absolut ned zu Jung, und auch wenn mir das fortgehn NULL Spaß mehr macht, vermisst man hald dann doch einfach sein "freies" Leben... sosehr ich mein Kind liebe.

auf uns kommen hald dann nicht nur ein2 tes Kind sonder auch noch eine andere Änderung in unser Leben zu und ich hab da einfach grad Angst davor.. es wird sehr viel an mir "hängen bleiben" und ich hab eben Angst das es mir irgndwie zuviel wird ich muss das aber schaffen es hängt für meine Schatz sehr viel daran (er möchte mittels FH Berufsbegleitend studieren, ich weiß das er es KANN mein Schatz ist wirklich sehr sehr intelligent! und er hat soviel für mich getan und jetzt macht er voll den scheißdreck Job nur wegen uns! ich möchte jetzt IHM auch was ermöglichen er hat sich das so sehr Verdient)

LG

micly_33

So, nachdem bei uns jetzt bissi was "weitergeht", wollt ich euch natürlich darüber informieren  :wink: :

Am Samstag haben wir es meinen Schwiegereltern gesagt - leider nur per Telefon. Eigentlich wollten wir sie am Samstag zu uns einladen (wir brauch öffentlich über eine Stunde hin und sie hätten ja doch ein Auto), aber sie dürfen die nächsten zwei Wochen nirgends hin, weil sie krank waren - aber bis zum 22. warten?  :shock:  - wenns mit mir so weitergeht, sieht man dann schon ordentlich was und wir bräuchtens gar nicht mehr sagen  :lol: , also haben wir sie angerufen und die haben sich echt total gefreut und beide  :shock:  haben in letzter Zeit sogar schon daran gedacht!! (meine Schwimu hat sich das in der Nacht gedacht, ob wir das schaffen würden, weil die Katze so gemaunzt hat und mein Schwiva hat auf ein "ich muss dir was erzählen von meiner Schwimu mit "ich werd opa" reagiert  :lol: ) Find ich super!!!!!

Morgen hab ich endlich (!!!!!) meinen ersten FA Termin und kann mein Krümelchen sehen (hoffenltich!). Bin schon sehr aufgeregt, Zum einen freue ich mich total und zum anderen hab ich schon auch die Angst, dass was nicht passt (man liest ja sooooo viel).

Am Donnerstag geh ich dann zu meiner Chefin "beichten". Hab schon einen Termin - nach ich bin gespannt, ob sie schon was ahnt.... und am Freitag erfährts meine Mama!! Sie bekommt ein Fotoalbum auf dem "Enkelkind" steht mit dem ersten Ultraschallbild drinnen - wie lange es wohl dauert, bis ihr ein Licht aufgeht? *gg*

Laut Internetrechner wäre mein Geburtstermin der 30. Juni 10, aber genaueres kann ich euch natürlich erst morgen bzw. übermorgen sagen (kommt drauf an, wann ich zum PC komme - bin zur Zeit immer sooooo müde - jaja, die Freuden der Schwangerschaft *g*)

So, soviel mal zu mir. Vielleicht gibts von anderen Muttis auch Neuigkeiten? Würd mich sehr über eure "Geschichten" freuen.

Kathrin2010

Soviel Action gibts bei mir leider nocht nicht *g* aber es geht bald "ans Werk"  :lol:

Die Idee mit dem Buch find ich super und das sich die SchwieEltern so freuen ist natürich auch schön, ist einem ja auch wichtig

"VIel Spaß" beim Termin :-) und nicht zuviele Sorgen machen ;)

lg

muh12

Tja, vielleicht darf ich mich dann auch einreihen?

Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und ich hab jetzt mit der Pille aufgehört. Mal schaun wie´s weiter geht. Naja, wir sind ja jetzt schon so lange zam.

Das mit dem nach jemandem richten, tja, das hab ich jetzt auch schon. Wir haben einen Hasen, der leider einen sensiblen Magen hat und etwas schwierig zu füttern. Deshalb können wir auch nur so 2 Nächte max. weg. (außerdem fehlt er mir danach so, das ich gar net länger weg will) Er ist ja so lieb und gscheit, kommt wenn man ihn ruft, klaut einem Essen (sogar der Teebeutel ist nimmer sicher) und wenn man aus dem Zimmer geht, stellt er was an. Und da er oft krank war, hab ich mit Krankheitsfrüherkennung auch schon so meine Erfahrung (und mit gesund pflegen). Für mich ist er schon ein Baby-Ersatz. Der Unterschied ist, ihn kann ich in Stall einsperren  :D

Man hat immer Zweifel, ist doch beim Heiraten das selbe, wichtig ist, man gibt sein Bestes.

Also, hoffentlich hab ich auch bald Neuigkeiten zu verbreiten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass meiner doch zu viel Nachdenkt und sich unsicher ist. Machen ja jetzt alle Terror und Alarm wegen der Schweinegrippe.

Wie ist das bei euch so, macht ihr euch als Schwangere da gedanken über die Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen?

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

Turtle

Hallo ihr lieben (fast) mamis!

Also wir heiraten im Juni 2010 und haben schon seit Jänner nicht mehr verhütet-nach dem Motto wenns passiert freuen wir usn sehr, wenn nicht solls halt noch nicht sein! Leider hat sich noch nichts getan aber ich muss schon sagen, dass sich der Kinderwunsch auf beiden Seite ziemlich verstärkt hat! Jetzt bin ich sooo am grübeln ob wir es jetzt nicht doch aktiv wieder angehen oder ob wir noch ein paar Monate (bis ca März warten sollen) Es geht halt va darum dass ich nicht sooo gerne mir extremen Babybauch heiraten möchte...ach...andererseits wünschen wir uns beide sooo sehr ein baby! *zwickmühle*

lg

Kathrin2010

das mit der Zwickmühle kann ich verstehen, aber du musst hald abwiegen was dir wichtiger ist, lieber jetzt noch n bissal warten und vielleicht nach der Hochzeit einfach bissal "gezielter" probieren (Eisprung ausrechnen zb) oder einfach weiterhin auf euch zukommen lassen und den eventuellen Babybauch in kauf nehmen. Ich möchts auch nicht!

Freu mich auch weitere (fast) Mamis :D

LG

mooh_79

Hallo!

Jetzt kann ich mich auch zu euch gesellen  :D  :D
Wir haben am 04.09.09 geheiratet und ich bin jetzt in der 7ten Woche  :D
@micly_33 - mein Geburtstermin ist auch der 30.06.10  :lol:
Na ja jedenfalls war ich sehr überrascht da es anscheinend beim ersten Versuch bei uns geklappt hat .. und nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen - ich bin SEHR froh dass wir mit dem Basteln bis nach der Hochzeit gewartet haben - mir ist den ganzen Tag furchtbar schlecht, ich bin so müde dass ich es fast nicht schaffe in der Früh aufzustehen und mir tut alles weh... also ich hätt unsere Hochzeit so nicht genießen können!
Aber es gibt ja auch Frauen denen ist die ganze Schwangerschaft nicht schlecht.. nur weiß man das halt vorher nicht!
Gesagt haben wir es schon allen Verwandten und Freunden - so eine Nachricht ist schon was tolles  :D  Es haben sich natürlich alle total gefreut!

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Kathrin2010

jaja die Freuden der Schwangerschaft*gg*

Herzlichen Glückwunsch und wilkommen in der Runde :D

LG

micly_33

So, heute war ich beim FA!!!

Unser Krümelchen ist jetzt 9,5 mm groß und entwickelt sich super! Das Herzchen konnte ich auch schon schlagen sehen und hören (!) - das hat mich besonders überrascht (dass ich es jetzt schon hören "darf") - Ich bin sooo happy, dass alles passt!!! Und der errechnete Termin laut Arzt ist der 26.Juni 2010 - mal sehen, ob sichs dran hält  :wink: (wenns zwei wochen zu früh kommt, was ja durchaus noch ok ist, erwischts vll. unseren Hochzeitstag *g*)

Kathrin2010

na das wär ja cool *g*
andererseits is doof, dann habt ihr keinen ruhigen Abend am Hochzeitstag *gg* aber "es" kommt ja so, wies kommen soll :D

Ach übrigens, es gibt 2 Baby Shows wenns jemand interessiert.
Morgens ich glaub 10.30 auf RTL - mein Baby (mag ich sehr)
und neu kommt ab Heute immer Montags auf Sat1 - Deutschland wird Schwanger das ist scheinbar sowas ähnliches wie mein Baby

Nur mal so zur Info *g*

LG

micly_33

Ach ja: die Ordinationshilfe meinte, dass ich mir dann langsam überlegen soll, in welche Klinik ich will, aber kenn doch keine!!!! (nur vom Namen her)

Habt ihr mit irgendwelchen gute bzw. schlechte Erfahrungen (in Wien)?

Kathrin2010

Hab mir grad das Deutschland wird schwanger angesehn, hat mir gut gefallen.

Puh Kliniksuche ist ned einfach. Würde dir aber raten dich in den Kliniken umzusehen, Geburtsstation anschaun und so

LG