Hat sich was verändert

Begonnen von Romi1984, 20.10.2009 08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joky

Hi!!

Bei uns hat sich auch nicht viel verändert. Streiten noch immer so woe vorher, sind gleich kreativ wie vorher und und und.
Das Einzige ist, dass wir jetzt einen Ring auch beim Schlafen tragen. *g*

Das mit dem Namen ist auch so eine Sache, in der Firma habe ich noch immer meinen Mädchennamen, was mich auch nicht wirklich stört. 'In der freien Natur' bin ich nur mehr selten unter meinem Mädchennamen unterwegs. Selten deswegen, da noch ein paar Dinge umgeschrieben werden müssen.

Tja das Thema Kinder, ich kann das nicht mehr hören. Da mir ja bei meiner Hochzeit von meinem Kleid so schlecht wurde, wurde gleich gesagt: 'Ah die ist schwanger.' Meine Reaktion war nur: 'Pah DIE werden sich noch wundern.' Ich versteh wirklich nicht, wieso es so tief verankert ist, dass man NUR heiratet, weil ein Kind unterwegs ist oder eins geplant ist. Kinder kriegen kann man auch ohne Hochzeit, so wie man auch heiraten kann ohne Kinder zu bekommen.
Ich glaub, das Klischee wird sich nie ändern.

Wenn ich darüber nachdenke, dass meine Mutter in meinem Alter schon 7 Jahre verheiratet war und 2 Kinder gehabt hat, muss ich zugeben, dass ich noch nicht im geringsten dazu bereit bin, Kinder zu haben.
Ich fühle mich einfach zu jung dafür und ich bin auch momentan nicht dazu bereit dafür etwas aufzugeben. Kinder bedeuten Verantwortung, eine Verantwortung, die ich noch nicht leisten kann und will.
Solange ich auch nicht weiß, wo wir einmal wohnen werden, verschwende ich nicht wirklich einen Gedanken daran.
Ich verstehe auch Paare nicht, die Kinder in die Welt setzen ohne sich etwas aufgebaut zu haben oder zumindest vorgesorgt haben, dem Kind auch etwas bieten zu können.
Ich weiß, dass viele eine andere Meinung haben und ich weiß auch, dass Geld nicht alles ist, aber es hilft ungemein.

lg joky

Pamiii

also wir haben auch das Gefühl dass wir eigentlich noch mehr mit einander verbunden sind und einfach noch mehr zusammen gehören. ansonsten hat sich nicht viel verändert...das mit dem Namen hab ich schon voll drauf  :lol:  und mit "mein Mann" ist noch ein bissi ungewohnt..da ich das vorher wirklich NIE gesagt habe, sondern immer mein Lebensgefährte. "mein Mann" wollt ich immer erst sagen wenn es wirklich so ist  :D  aber ich denke dass wird ziemlich schnell auch ganz normal werden.

LG
Pami

norba

ich hoffe, ich darf hier auch meinen Senf dazugeben  :lol:
Bin auch noch nicht verheiratet, aber mein Freund sagt schon seit ca einem jahr zu mir : meine Frau  :)

und ich hab den Spieß einfach umgedreht: ich hab vorher ein Kind bekommen. Aber dann hat jeder gefragt, wann wir heiraten wollen.

Also Mädels: wie man es dreht und wendet - die Leute sind immer nervig und werden immer wieder fragen

widder-w-1985

Also wir sind noch nicht lange verheiratet aber ja das mit dem mein Mann ist wirklich noch etwas ungewohnt, bin aber immer sehr Stolz wenn ich das sage.
Und nein bei uns hat sich nichts geändert, wir sind jetzt nur noch enger verbunden und das ist einfach wundervoll. Oh ja das mit dem Nachnamen ist so eine sache, muss ich mich auch noch dran gewöhnen. (lach) Hab letzten bei nahe mit dem falschen Nachnamen unterschrieben.

Und das mit dem Kindern ist so ne Sache.
Wir wollen auch welche, aber deswegen haben wir nicht geheiratet, obwohl viele vor der Hochzeit gemeint haben "bist du schwanger". Wir haben geheiratet weil wir uns lieben und nicht wegen einer Schwangerschaft (leider bin ich noch nicht Schwanger und Kinder haben wir auch noch keine).

Ja das ist wirklich in den Köpfen von den Menschen (Heirat - Kinder). Obwohl mann auch heiraten kann wenn man keine Kinder will, man heiratet aus liebe meiner Meinung nach und nicht weil man Kinder will.

Oder seht ihr das anders?

Lg Jessie!

sonja_1987

hallo

bin auch noch nicht verheiratet.
wir heiraten auch aus liebe und nicht wegen kinder.
in meiner familie waren auch sehr viele erstaunt, dass ich schon heirate. den eigentlich müssten noch ein paar vor mir heiraten bis ich an der reihe werde.

obwohl in gewisser weise heirate ich schon allein wegen kinder. ich möchte gerne eine reihenfolge  einhalten: heiraten, haus und dann kinder.

seit mich mein brautkleid gekauft habe, habe ich  albträume.
dass ich schwanger bin und 2 wochen vor meiner hochzeit mein kind bekomme.
dabei ist nicht das kind ein problem, sondern dass ich nicht mehr in mein Kleid reinpasse.

wegen dem namen, wird es wahrscheinlich keine umstellung geben.
weil ich benützte den namen jetzt schon sehr oft, obwohl wir nicht verheiratet sind.
mein name ist ein wenig kompliziert und seiner einfach und kurz.

lg sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

muh12

ja, ja. wir werden auch ständig gefragt "und?hat sich was verändert?" Meine Antwort drauf, "klar, mir gehört jetzt die Hälfte von seiner Kohle  :D " Seine Antwort ist: "Ja, der Euro is nur mehr die Hälfte wert".

Ich find das ehrlich gesagt a blöde Frage. Wir sind fast 12 Jahre zusammen, da verändert sich nimmer wirklich viel und nur wegen Kinder kriegen heiratet heutzutage sicher fast keiner mehr. das geht so auch.

Das Einzige, er sagt jetzt nimmer "Andl" sondern "weibi" zu mir  :D  find ich süß.
dieses näher zusammen Gefühl hab ich eigenltich schon, seit er mich gefragt hat ob ich ihn heiraten will

LG, Andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

imrae

es kommen keine blöden sprüche mehr von der verwandtschaft. weder positive "wann heiratets endlich" noch negative "des wird nix". :D
und blöde anbaggerer werden mit "ich bin verheiratet" leichter vertrieben.
und es ist mit "mein mann" ganz klar von wem ich rede (bei 5 gleichen vornamen und vielen freunden/bekannten nicht so einfach)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Madame Mim

tja,,, und das Türschild ist nicht mehr dasselbe ;-)

Lg, Mim

muh12

@madame mim
ich kugl mich grad vor lachen  :lol:
Weil ich nämlich auch grad dran denken musste, unsere Vermieter (mit denen sind wir voll zerstritten, wohnen im selben Haus) habens nämlich erst über unser neues Türschild erfahren
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

widder-w-1985

TanteCrystal

I weiß, uralter Thread :P

NIX hat sich verändert, außer der Nachname teilweise, die Tatsache, dass ich "mein Mann" sagen muss und dass ich auf Formularen "verheiratet" ankreuzen muss.
Sonst ist echt alles gleich. Zum Glück, hat eh vorher scho voll passt ;)

pfingstrose

Ich finde schon dass sich etwas verändert hat, wir waren uns die ganze Vorbereitungszeit näher (außer bei den Diskussionen über das Organisieren  ::))

Und seit der Hochzeit sind wir wieder wie frisch verliebt, es ist ein schönes Gefühl. Wie eine Auffrischungsimpfung  ;)

Gemüsesuppe

Zitat von: Claudia1982 am 20.10.2009 08:40
ich finde eigentlich nicht...
man fühlt sich noch enger verbunden, wobei dieses Gefühl bei uns nach der Verlobung sogar noch stärker war...
aber ansonsten? Für mich ists immer noch komisch "mein Mann" zu sagen, oder mich mit dem neuen Namen zu melden  :wink:
Bin auch neugierig, wie das bei euch anderen so ist... gutes Thema, Romi!

:) ich hab grad so schmunzeln müssen; ich sag heute schon immer "mein mann", behaupte manchmal frau X zu sein, wenn ich denke, dass ich dadurch leichter "zugeordnet" werden kann. manche menschen glauben ohnehin, dass ich schon frau X bin - weil ich sie niemals nie korrigiert habe *ups* :D

bin schon gespannt, was ich dann 2014 als "neu" empfinden werde. :)
unterschrieben hab ich noch nie mit seinem namen, das wird neu sein.

backnixe

Zitat von: pfingstrose am 30.05.2013 11:39
Und seit der Hochzeit sind wir wieder wie frisch verliebt, es ist ein schönes Gefühl. Wie eine Auffrischungsimpfung  ;)

Das kann ich nur bestätigen!  ;D Es ist alles noch schöner als vorher und ich freu mich so endlich meinen tollen Ring zu tragen. Hin und wieder rutscht mir noch "mein Freund" raus, aber dann korrigiere ich mich gleich.  ;) Zehn Jahre Gewohnheit lassen sich schwer ablegen. An den neuen Namen muss ich mich auch noch etwas gewöhnen... 

Zum Thema Nachwuchs: Ich hab in den ABCs drinnen stehen gehabt - sowas wie: N...Nachwuchs ist noch keiner unterwegs aber bereits geplant  ;D Es gab nur ein Kommentar bei der Hochzeit, dass wir hoffentlich bald ein Kind bekommen.

widder-w-1985