Hat sich was verändert

Begonnen von Romi1984, 20.10.2009 08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Romi1984

Liebe Ehefrauen,

wir sind jetzt kanpp 3 Monate verheiratet und ständig werden wie gefragt ob sich was verändert hat.

Hat sich bei euch etwas verändert???
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Claudia1982

ich finde eigentlich nicht...
man fühlt sich noch enger verbunden, wobei dieses Gefühl bei uns nach der Verlobung sogar noch stärker war...
aber ansonsten? Für mich ists immer noch komisch "mein Mann" zu sagen, oder mich mit dem neuen Namen zu melden  :wink:
Bin auch neugierig, wie das bei euch anderen so ist... gutes Thema, Romi!
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

Romi1984

Ja genau so geht es uns auch!
Wir fühlen uns richtig als Familie ohne Kinder derweil noch! *ggggg*
Das mit den Namen ist bei mir kein Problem mehr. Mein Mann ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es geht mittlerweile auch schon.

Sandra85

hallo,

ich sehe gerade wir haben den gleichen hochzeitstag  :)

bei uns hat sich auch nicht viel verändert. einzig die sache mit "mein mann" ist noch seltsam aber der neue name klappt schon ganz gut  :wink:

liebe grüße
sandra

chilly03

das ist ein interessantes Thema!

ich muss auch sagen, dass wir seit der Hochzeit noch enger verbunden sind.
Ehrlich gesagt, haben wir auch seit der Hochzeit nicht mehr gestritten. Das ist mir aufgefallen, weil vorher schon öfter mal die Nerven blank gelegen sind.
Ich überlege jetzt eher, ob es sich wegen einer Kleinigkeit lohnt, einen Streit anzufangen. Vorher habe ich schneller und impulsiver mit ihm gestritten.
Ich hab jetzt keine Ahnung warum das so ist, aber es läuft sehr harmonisch momentan!

Aber an das "mein Mann" hab ich mich noch immer nicht gewöhnt.
Und beim Namen ist es komisch - das Schreiben geht, aber beim "Vorstellen" ist es noch sehr ungewohnt für mich. :wink:

Und nun die obligatorische Frage (die ich seit der Hochzeit schon mehrmals gehört hab) - wollt ihr denn jetzt bald Kinder?  :roll:  :roll:

Also wir nicht, wir wollen noch 2 Jahre warten bis wir beginnen - in der Zeit sind noch einige Reisen geplant u Ausbildung zu ende machen.

LG; Brigitte

mooh_79

Bei uns hat sich eigentlich nicht wirklich etwas verändert, vielleicht ein bisserl mehr "Zusammengehörigkeitsgefühl" - das mit dem neuen Namen geht bei mir noch gar nicht irgendwie - beim Unterschreiben muss ich mich immer total konzentrieren dass ich mit dem richtigen Namen unterschreibe  :D Aber mein Mann freut sich immer total wenn er mich anruft und ich mich mit dem neuen Namen melde - auch meine Schwiegereltern freuen sich total wenn sie anrufen  :D
Wir haben blöderweise gesagt, dass wir gleich nach der Hochzeit versuchen wollen, schwanger zu werden - jetzt schauen mich immer alle total erwartungsvoll an und fragen sich bei allem, ob das ein versteckter Hinweis ist, dass es geklappt hat  :roll:
Ich weiß dass es keiner böse meint, aber es nervt trotzdem irgendwie.
Auf Anraten meiner Trauzeugin sag ich jetzt, dass wir das schwanger werden verschoben haben weil ich nächstes Frühjahr noch zwei Prüfungen habe - dann ist das irgendwie entspannter.

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Romi1984

Bei uns wissen eigentlich alle das wir jetzt am Baby basteln sind, aber es ist bis jetzt noch keiner gekommen und hat mich irgendwie gefragt ob es schon geklappt hat.
Vielleicht auch deswegen weil ich noch ab und an eine rauche!

angela35

Hallo,

bei uns hat sich schon etwas verändert, obwohl wir vorher schon 10 jahre zusammen waren (und 81/2 davon zusammen gewohnt haben).
Ich finde, die Hochzeit hat uns näher zusammengeschweisst.
:)  
Und eine unausgesprochene Frage steht nicht mehr im Raum....

lg
Angela

aussiegirl

ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber bei uns haben am anfang auch total viele leute geglaubt dass wir kinder möchten und deshalb heiraten!!! ich weiß schon dass ich eine relativ junge braut bin, aber ist dieses klischee noch immer sooooo fest in den köpfen unserer gesellschaft veranker? :shock:

wir heiraten weil wir uns lieben und nicht weil wir schon so bald kinder wollen. davon hab ich in der arbeit ohnehin genug - bin kindergartenpädagogin  :wink:

wie war das bei euch (den noch kinderlosen paaren)? haben da auch so viele gefragt?

Kathrin2010

ich bin noch nicht verheiratet sag aber trotzdem andauernd mein Mann :lol:
mein "Freund" klingt für mich irgndwie so nach Teenager Beziehung und mein Verlober klingt bescheuert... i sag nur ab und zu mein LG aber hald nur dann wenn idirekt gfragt werd .g.

glg

Jana

mit mein mann werd ich auch keine probleme haben, das sag ich jetzt auch mit dem namen wirds sicher komisch und schwer am anfang.

nach kindern wurden wir noch nicht gefragt, keiner hat eigentlich irgendwie gefragt warum oder so..
vielleicht kommt das erst wenn wir die einladungen austeilen. *g*

Romi1984

Also wir sind auch noch kinderlos.
Die einzige war meine Arbeitskollegin die gefragt hat, ob ich leicht schwanger bin als wir gesagt haben wir heiraten.
Aber der rest hat bei uns gewusst, die wollen einfach heiraten.

Maro78

Tolles Thema!
Ich bin ja seit über einem Jahr standesamtlich, seit 11 Tagen kirchlich verheiratet. Für uns hat sich aber durch die Hochzeit (weder im Vorjahr noch heuer) nicht wirklich viel verändert. Naja, vielleicht doch. Wir sind noch enger miteinander geworden. Und noch ein wenig mehr verliebt. "Mein Mann" - das habe ich immer sehr genossen, als ich es endlich sagen durfte. Das einzige, was eine echte Herausforderung ist, ist mein neuer Nachname. Vorher kurz und prägnant, 6 Buchstaben. Jetzt ein ewig langer Doppel-Name, den mein Mann schon vorher geführt hat. Ich muss noch immer nachdenken, wenn ich unterschreibe, dass ich nix falsch mache  :lol:  :oops:

Zum Thema Kinder.... Bei uns geht auch das Gerücht um, dass wir nur geheiratet haben, weil wir noch ein Kind möchten bzw weil ich wieder schwanger bin! Dabei haben wir bereits DREI Töchter... Und dabei solls auch vorerst bleiben!!!!!! (oder auch für immer?)
Aber wie bereits erwähnt: Anscheinend ist das in den Köpfen der Menschen so tief verankert, dass man automatisch schwanger ist / werden will, wenn man heiratet  :roll:
Liebe Grüße,
Maro

Verliebt seit 08.04.2001
Standesamtl. verheiratet seit 10.10.2008
Kirchl. Trauung am 10.10.2009

Erste Tochter: Juli 2005
Zwillinge: Mai 2007

micly_33

Bei uns hat sich eigentlich auch nicht so viel verändert - nur das Auftreten nach außen hin ist "stärker" und zusammengehöriger. An den neuen Namen hab ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt und auch mit dem Unterschreiben hats immer ganz gut geklappt (muss ich recht oft machen - bin am Empfang), nur wenn jemand zu mir "dein Mann" sagt, ist es noch irgendwie seltsam ...

Wg. Kinder wurden wir nicht direkt gefragt, sondern eigentlich immer nur meine Mama. Hat schon vor der HZ angefangen und geht jetzt natürlich weiter  :roll:

Tesi

Hallo!

Wir heiraten zwar erst in knapp einem Jahr, aber wir wurden auch gefragt ob ich schwanger bin, bzw ob ich es werden will... (bin 22 und alle denken, dass ich zu jung bin um zu heiraten)

WIR heiraten einfach, weil wir seit 5 Jahren ein Paar sind und uns lieben!  8)
Dazu muss ich kein Kind kriegen...und für ein Kind brauchen wir sicher noch 5 Jahre!

Was sich verändert hat, seit wir die Hochzeit ein bissi vorbereiten: Wir sind uns jetzt schon viel näher gekommen!!  :D

Hoffentlich bleibt das auch so...
Mein Freund sagt jetzt schon oft "Meine Frau"  8)  Das find ich lustig!

LG