.

Begonnen von biene77, 09.10.2009 17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biene77

.
-

Pamiii

also farben wussten wir nicht gleich von anfang an...blumen schon...Lilien + Calla. Dann haben wir uns auch aufgrund der blumen für hellgrün - weiß entschieden..hat einfach am besten gepasst.

ich war mal auf einer sonnenblumen hochzeit...ich muss sagen vom brautstrauß her hat es mir sehr gut gefallen..jedoch von kirchendeko und tafel deko nicht so gut...die sonnenblumen haben alle irgendwie welk ausgeschaut.

wie oben schon geschrieben hatten wir ja calla+lilien gemischt (mir wollte es jeder florist ausreden, bis ich dann einen gefunden habe). und es hat pefekt zusammen gepasst!!! ich find die zwei blumen zusammen traumhaft.

LG
Pami

anna81

mein tipp: geh in ein bastelgeschäft und schau mal, was für farben du dort bekommst, was dir gefällt. wenn du glück hast, haben die einen mustertisch aufgebaut und du kannst dir gleich ein bild machen, wies ganz aussehen könnte.
hochzeitsmessen sind auch immer eine gute idee, um deko zu gucken.

blumen gibts in fast allen farben, hast du vielleicht eine lieblingsblume?

aufpassen musst du nur, wenn du ganz spezielle blumen willst. zb wollte ich für die kirche hortensien, da hat 1 stück im september über 5 euro gekostet.
lilien gibts mittlerweile auch duftfrei, calla sind halt meist auch sehr teuer, va im september.
wir hatten gerbera, astrumerien und rosen - hat super ausgesehen, locker, luftig.

wenn blau deine lieblingsfarbe ist - was wär mit einer kombi blau - weiß? zb. weiße blumen mit blauen bändern. blaue blumen gibts doch auch, die würd ich dann nur als farbtupfer reinnehmen. und wenn sie dir gar nicht gefallen, weglassen.

mit blau kann man find ich voll super dekorieren. es gibt so schöne bänder, vielleicht auch was mit wasser und schwimmkerzen, oder helle blumen, die in blau gefärbtem wasser stehen...

ich würd mal in eine gute gärtnerei spazieren und mir mal so anhören, was die zu blau-weiß sagen. vielleicht hast du ja glück und du kannst dir verschiedene farben und blumen ansehen.

alles gute für die suche!!!

lg
just married since 09.09.09

Tesi

wir haben wahrscheinlich blau dabei...oder so ins petrol gehende...ich hätt in meinem brautstrauß gerne disteln dabei...hab am wochenende einen WUNDERSCHÖNEN Strauß gesehen...und die sind auch blau...also wenn du blau magst-lass dich nicht aufhalten!
LG

malene2512

Ich werde wahrscheinl. alles in grün/weiß machen.

Welche Blumen weiß ich noch nicht, sie sollten im Sommer blühen u. nicht extra teuer sein. Hortensien in grün u. Ranunkeln in weiß finde ich total schön

Meine Freundin hatte damals das Pech genau am Sa. vorm Muttertag zu heiraten u. da waren die Blumen total teuer.

lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

micly_33

Ich hab auch sehr lange herumüberlegt und verschiedene Farbkombis am PC ausprobiert und letztendlich hat die Location unsere Farben vorgegeben: Orange/Gelb - ich hab dann noch bissi Grün reingemischt, damits nicht ganz so "grell" wird  :lol:  Von den Blumen her hab ich mir auch verschiedenes angeschaut und dann sinds "schlichte" Rosen geworden

Blau/weiß find ich total schön!! Außerdem ist es was, das nicht so oft vorkommt, weils eben nicht so viele blaue Blumen gibt (glaub ich jetzt mal)  :wink:
     

BirdieBabe

Huch, ihr seid ja alle schon soweit mit den Vorbereitungen, ich heirate Ende August 2010 und weiß auch noch nicht welche Farben ich nehmen soll....
Habe vor auf ein paar Hochzeitsmessen zu gehen, aber ich schwanke stark zwischen rot/weiß oder weiß/grün....

Welche Blumen , da hab ich noch gar keine Ahnung!
Habt ihr vielleicht Tipps für günstige Floristien in Wien oder im Süden von Wien?

Lg
Verliebt, verlobt und 2010 verheiratet

Nezzar

Ich wußte sofort dass schwarz/weiß meine Farben sind. Blumen wollte ich Lilien, meiner wehrte sich sehr dagegen, vor allem mit schwarzen Rosen. Mittlerweile gefällts ihm sehr gut (schätze seine Mumsch hatte ein Wörtchen mit ihm zu reden *lach*)

Am meisten gefällt mir, dass meine Schwiegerdive, mein Verklebter und ich alles zusammen aussuchen. Diskutieren, +/- Liste erstellen und die Guten Sachen aufheben bis es soweit ist ;)




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

TiWo

also für mich war von anfang an klar dass wir rosa-creme nehmen und bei dem blumen war es auch nicht schwer. ich wollte es so in der art, wie einen rosengarten. laura ashley ähnlich und mein mann hat das mit der deko hauptsächlich mir überlassen. anfangs war er zwar ein wenig skeptisch wegen dem rosa, aber ich hab ihn dann relativ schnell überzeugt. :wink:
lg tiwo

bluechen

wir haben sofort gewusst, welche Blumen wir nehmen, weil Orchideen unsere Lieblingsblumen sind. Da ich nicht die weissen nehmen wollten, wirkt irgendwie fad, haben wir uns für die violetten entschieden und somit hatten wir die Farbe für die Hochzeit.

Mein persönlichen Lieblingsfarben sind alle möglichen Wasserfarben Blau, Petrol, Türkis, etc.  Hab auch gaaaanz kurz an eine Hochzeit im Tiffany-Blau Stil gedacht. Aber es wäre schwierig gewesen, solche Tischtücher zu bekommen, mit weissen Orchideen als Blumendekoration. Ich glaub die Sängerin Toni Braxton (Unbreak my heart) hatte so eine Hochzeit, alles durch und durch in dieser Farbe. Hab ich auf MTV gesehen vor Jahren. Hat so toll ausgesehen und ich hatte das irgendwie immer im Hinterkopf.

spatzl25

wir wussten auch nicht gleich welche Farben wir nehmen sollten.
Dann hatte meiner die Idee das wir die Einladungen aus einer dunklen Holzfunier machen die dann lackieren,.... so und welche Farben dazu ? wir haben sehr viel experementiert bis wir uns dann für Apelgrün und creme entschieden haben ! schaut meiner Meinung nach mit den Braun irgendwie elegant aus. der Brautstrauß wird dann hauptsächlich grün und creme werden mit ganz wenig braun. Genau weiß ich auch noch nicht.

lg
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006


Eva Romana

wir hatten glaub ich an die 3-4 Kombinationen, die wir dann immer wieder verworfen haben. Ich denke, da muss man einfach auch vieles ausprobieren, Blumen und Dekomässig, auch Papeterie.... das ist (wenn man nicht unbedingt ganz klassische Farben nehmen will) ein Entwicklungsprozess.
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen.  :wink:

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Scarlett

Meine Lieblingsfarbe ist auch blau & ich bin genau wie du noch unschluessig. Ich warte jetzt noch bis wir uns fuer eine location entschieden haben, schaue mir die Farben dort an (vorhaenge, usw.) und richte mich danach. Schau dir einmal meinen Eintrag vom ich glaube 9. Oktober an, Farbauswahl (von Scarlett), dort ist u.a. ein sehr schoenes blauschema dabei, mit Hortensien, usw. Ist in pdf angehaengt, musst nur draufklicken und aufmachen ! Oder schau dir Farben im www.weddingchannel.com oder www.theknot.com an, dort finde ich die meisten Ideen! :P

mooh_79

Hallo!

Hier ein kleines Beispiel für blau-weiße Blumen  :wink:


LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs