Bräute die irgndwann einmal Heiraten Thread *g*

Begonnen von Kathrin2010, 07.10.2009 08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

Huhu Mädls

ich wollte nur mal fragen, bin ich jetzt die einzige die hier rumschwirrt die zwar schon weiß das sie iiiirgndwann in den nächsten Jahren hoffentlich vermutlich eventuell unter umständen Heiraten wird - aber mehr nicht? *gg*

outet euch!  8)

lg

Dreamer44

Hallo Katrin,

war auch so eine die jahrelang hier nur herumgeschwirrt ist, aber es ist ein super Forum und man kann sich auf soviel vorbereiten, weil ja noch ewig lange Zeit ist.

Bei uns ist es nun nächstes Jahr endlich so weit, nach 11 Jahren Beziehung, zusammen wohnen und Haus bauen.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

norba

;D erledigt

Kathrin2010

Bei mir wars etwas komplexer..

Wir haben sehr schnell beschlossen zu heiraten, als wir das erste mal sagten wir wollen heiraten, nahm uns keiner Ernst. es entstanden dann aber auch keine Planungen oä weil ich damals doch irgndwie gedämpft war von dem ganzen
Dann kam unser Sohn, als wir sagten dieses Jahr solls so weit sein hieß es nur von wegen ja wir können eh heiraten aber aufs Kind schaut uns hald niemand also Flitterwochen konnten wir uns auf gut Deutsch wohinschieben... das wollten wir aber keinenfalls! Die sind uns einfach wichtig.. so im Jahr darauf hab ich dann gesagt HE aber jetzt könnts mich alle jetzt wirds fix gemacht... da hieß es dann es kann keiner aufs Kind schaun weil das geht sich mitn Urlaub ned aus....

wir haben letztes Jahr beschlossen zu heiraten ohne wenn und aber, im November war ich Kleid kaufen ein Teil der Familie wusste das Datum usw... doch dann kam alles anders als wir uns das dachten und wir haben schwersten Herzens die Hochzeit verschoben... ich hab Tagelang geheult. Das musste ich erstmal verkraften (2 Monate vor der Hochzeit war das...) der Familie habn wirs dann gesagt. Jeder hat gesagt sie könnens verstehen mah so Schade und so vernünftig.. meine Schwiemu hat am Tele sogar geweint weil ihr das so leid getan hat.

Ich hingegen bekam da ganz andere reaktionen.. von wegen "jetzt sads ned imma so schnö" und wir sollten doch warten blabla und dann die härteste Aussage überhaupt warum ich meiner Oma sage das ich die Hochzeit verschiebe jetzt sei ja das Kleid und alles schon gekauft...  :shock:  mich hats fast vom Sessel gehaut und ich war in dem moment so dermaßen! wütend ich hätte beinahe aufgelegt. ich hab dann gesagt "HALLO?? Denkt amal irgndwer dran wies MIR GEHT??" dann nur "ja scho aber.. blabla" der Krönende Abschluss war dann noch "Ja das Kleid muss da dann hald nächstes Jahr ah no passn weil ICH kauf da kans mehr"... Ich war etwas "baff" und ich glaub aus mir ist Lava gesprudelt.. es hat ne Weile gedauert bis ich es verdaut habe und mittlerweile isses hald so das ich hald immer am hoffen bin das es bald Klappt...

Da ich soviel geplant gehabt hab kann ich hald den ein oder andren Tip geben und Fotos schau ich auch gern und darum bin ich hald geblieben.

glg

Shangri La

Ich bin eigentlich aus "so eine".
Eigentlich haben wir beschlossen, dass wir - da wir heuer mit dem Hausbau angefangen haben - erst nächstes Jahr heiraten.
So, nur haben wir uns bis jetzt (durch den Baustress) weder um Termin, noch um Gasthaus und Musik gekümmert oder sonst was gekümmert. Jetzt haben wir erfahren, dass nächstes Jahr schon einige Hochzeiten angekündigt sind und jetzt überlegen wir, ob wir nicht gleich noch ein Jahr warten.
Aber vielleicht gehts jetzt auch noch schnell und wir finden doch noch einen passenden Termin für nächstes Jahr, wo das "drum herum" passt. Mal schauen!
Aber ich bin gerne hier, schaue mir Fotos an oder gebe Tips. Immerhin hab ich schon 3 Hochzeiten mitorganisiert (Bruder, Schwägerin und Schwager, gute Freundin) und mir dafür auch tolle Tips und Ideen geholt.
Schöne Grüße Shangri La

Magic

Hi Kathrin,

also ich bin mir sicher, dass sich irgendwann einer um mich erbarmt und mich ehelicht.
8)

Nach dem ganzen Pech, dass ich hatte, muss der Jetzige passen!
Und es fühlt sich alles sehr danach an, als ob er der Richtige ist, obwohl ich ihn noch nicht lange kenne.

Ich bin in dem Forum hier schon 3 Jahre registriert.
Anfangs hatte ich auch nur still mitgelesen. Dann habe ich einen Antrag bekommen und natürlich geplant - wie alle anderen hier auch.
Nur dann, hat er mich verlassen.
Dann kam der nächste, von dem ich dachte: aber DER muss es jetzt sein.
Und wieder nix.

Irgendwann wirds passen - so oder so.  :wink:

lg Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

norba

Tja, Männer... was soll man sagen. Ein eigenes Volk  8) aber lieb

Magic

@norba

Das Lustige ist, ich würde das nie wieder in so einem großen Aufwand betreiben wie damals.
Ich hab auch alles selbst gebastelt überall Schnick Schnack usw.
Jetzt ist mir das egal. Ich würd alles anders machen. Ich würd auf die ganzen Blumenbouquets und Schleifen und Anstecker und selbstgemachten Tischkarten pfeifen.
Sind wir uns ehrlich: Die Gäste kommen rein, suchen ihren Platz, bewundern kurz mit einem "ach ist das schön" den monatelangen Aufwand der Braut und das wars.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Es gibt so tolle Druckereien, die super Tisch- Menü und Einladungskarten machen.

Das einzige, wo ich nicht sparen würd und auch gut aussuchen würd wäre die Musik (eh logisch  8) ) und das Essen.
Mein Brautkleid würd ich wahrscheinlich irgendwo im Abverkauf kaufen....

So blöd das klingt: Je älter du wirst, desto mehr ändert sich die Sichtweise zu manchen Dingen. Bei mir eben auch zum Thema Hochzeit.

Aber hast Recht, die Männer sind ein Volk für sich. Aber lieben tun wir sie trotzdem  :P
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Kathrin2010

Jo das mit den Männern stimmt wohl ^.^
aber ist ja umgekehrt nicht anders :D

@Magic
das tut mir sehr leid was dir da passiert ist das war sicher furchtbar für Dich...

lg

*Kathi*

Bei mir ist es ähnlich... bin schon ein paar Jahre hier registriert und lese größtenteils nur mit, schau mir Fotos von tollen Kleidern an usw  :wink:
Mein damaliger Freund und ich wollten eigentlich den Rest unseres Lebens miteinander verbringen, Heiraten inklusive - auch wenn wir uns noch keine Gedanken um ein Datum o.ä. gemacht hatten. Naja, irgendwann haben wir uns dann einvernehmlich getrennt, was definitiv die richtige Entscheidung war. Es war einfach nur mehr eine Gewohnheitsbeziehung - was man auch daran sieht, dass wir immer noch befreundet sind und kein Problem damit haben  :wink:
Jetzt hab ich seit ca. einem Jahr einen neuen Freund, mit dem ich unwahrscheinlich glücklich bin. So glücklich war ich überhaupt noch nie!  :D Da passt einfach alles. Ob wir mal heiraten, steht in den Sternen (er war schon mal verheiratet und wollte das eigentlich nicht mehr) - aber wenn, dann wird mir dieses Forum jedenfalls eine große Hilfe sein  :wink:

Kathrin2010

@Kathi

na das ist doch super wenn man befreundet bleiben kann weil die meisten gehen ja im bittersten Streit ausnander. Und es ist ja auch zu 99% würd ich mal sagen nicht einvernehmlich ne? Was ja Schade ist eigentlich... ich muss aber ehrlich gestehen.. wenn sich mein Freund und ich jetzt trennen würden, einerseits möchte ich nicht das er aus meinem Leben verschwindet andrerseits könnt ich aber auch keine Freundschaft mit ihm haben, das würde ned hinhaun. Aber das steht ja ned zur debatte :D nur mal so ein Gedankengang *g*

glg :)

Mäusebraut

Huhu!
Ich denke hier bin ich richtig!!!  :P

Wenns nach mir geht wäre nächstes Jahr im Herbst der ideale Zeitpunkt um zu heiraten.
Wir sind jetzt seit etwas mehr als zwei Jahre zusammen und sprechen ganz oft darüber eine Familie zu gründen. Und für mich würde das doch am schönsten mit einer Heirat beginnen und danach Kinder. Möchte so gar nicht eine schwangere Braut sein oder auch schon selbst ein Kind haben - das sollte doch bitte danach kommen wenns möglich wäre.  :oops:

Nur die Frage aller Fragen fehlt halt noch (und in dieser Hinsicht bin ich zieeemlich altmodisch).  :roll:
Kommendes Wochenende würde so perfekt für einen Heiratsantrag passen. Wir fliegen gemeinsam nach Düsseldorf - in die Stadt in der wir uns kennen (und lieben) gelernt haben... wo wäre ein besserer Ort dafür?!?
Bin jetzt ja schon fast dazu geneigt, selbst Initiative zu ergreifen. Aber ich trau mich schlichtweg nicht.  :?  *heul*

In diesem Sinne: Willkommen ihr gleichgesinnten Wartenden...

Andrea
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

norba

:D

Mäusebraut

Naja, letztens kam von meinem Schatz ja mal die Frage, ob ich lieber im Frühjahr oder im Herbst heiraten möchte... er denkt also schon ab und zu daran.
Ich fürchte da eher, dass er der Meinung ist dass drei Monate Vorbereitungszeit oder so auch reichen und so eine Hochzeit ja eh ganz schnell mal organisiert ist.  :roll:

Denn dass wir beide heiraten möchten steht für uns schon ziemlich lange fest.  :wink:
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

dottergelb

hallo,

bin auch eine "möchtegernbraut" !

mein freund und ich sind seit 9 jahren ein paar, und langsam wäre ich soweit!    :wink:
nur: er leider nicht!

ihm bedeutet heiraten nichts und er sieht auch keinen sinn daran. ich hab ihm mal im scherz gedroht dass unsere kinder dann mal meinen namen bekommen (der ihm nicht besonders gefällt), aber da wir das nicht in nächster zeit planen, hat ihn das nicht weiter gestört!

ich hoffe, dass sich das nochmal ändert! haltet mir die daumen!    :wink:

lg dottergelb