Einladungskarte mit transparenter Hülle - Hilfe!

Begonnen von sunny16, 03.10.2009 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunny16

Guten Morgen!

Mein Prototyp der Einladung ist fertig - innen Papier mit transparenter Hülle. ABER: jetzt fällt das blöde Ding auseinander...

Gibt es eine Alternative zur Kordel? Das paßt einfach nicht dazu, da die Karte relativ modern ist?
Gibt's sowas sie schön gestaltete Heftklammern?

Hilfe und gleich mal DANKE!

LG

Verpixelt

statt einer kordel könntest du ein ganz dünnes satin-band (3-4mm) in einer passenden, kräftigen farbe um den bund wickeln, und zwar so, dass der knoten unten abschließt aber vom band nach unten dann noch 3 cm runterhängen (weil genau nach dem knoten abgeschnitten schaut ned so schön aus, und so wär ein bisschen was bewegtes auch an der karte)
wir verkaufen in unserer firma profi-vermählungskarten von lösch und exklusiv, und bei denen ist auch oft ein band so angeordnet

oder du versuchst es mit eyelets, weiß jetzt aber nicht, wie deine karte ausschaut, sie sollte ja noch gut zu blättern sein... heftklammern find ich auch in "schönen" farben zwar cool, aber für eine hochzeit nicht elegant... (das ist wieder geschmackssache)

sunny16

Danke für die schnelle Antwort!

Das Satinband hätte ich schon zu Hause, nur den Knopf krieg ich nicht schön hin, das schaut so 'verwurstelt' aus.

Eylets paßt nicht, da sie ja zum blättern ist...

Heftklammern, hmmm?! Muss mal googlen...

Danke!

Faile

Hi!

Wir hatten auch ein Satinband, von dem ich die beiden Enden dann durch eine Perle gezogen habe. Einen Knopf wollte ich auch nicht, weil das nicht so toll ausgesehen hat.
Die Perle muß ein einigermaßen großes Loch haben, damit du die Bänder durchbringst, aber dann hat es ganz gut gehalten!

lg

mel85

Hallo!

Also wir machen auch eine Einladung mit transparenter Hülle, aber wir kleben
die transparente schicht einfach auf die einladung drauf. habe das ausprobiert
und gefällt mir total gut - ist vielleicht auch eine option für dich!

lg melanie



Verliebt seit dem    11.03.2006
Verlobt seit dem     07.05.2009 mein Geburtstag
Standesamt am      16.04.2010 in Klosterneuburg
Kirche am              24.04.2010 in Schloss Hernstein

sunny16

Hallo!

Band, Kordel u. a. Perlen sind keine Option, dass paßt einfach nicht zum Layout...

Ans kleben hab ich auch schon gedacht, dass werde ich ausprobieren...ich hab gestern runde Büroklammern gefunden und bestellt - das würde insofern passen, als das wir auch beim Kirchenschmuck und Tischschmuck Metal haben werden...mal schauen

Danke auf jeden fAll!

LG

anna81

es gibt ganz tolle klammern - so von der art her wie wäscheklammern - aus metall, auch mit motiven oder in verschiedenen formen - vielleicht passt das ja für dich!
lg
just married since 09.09.09

sunny16

Kennst du eine Seite, wo man solche Klammern kaufen kann?

LG

anna81

das sind jetzt wieder andere - aber wie wärs mit denen? die könntest individuell gestalten und das motto könnte sich dann den ganzen tag über durchziehen...

http://www.clips.de/

ein freund von mir beschäftigt sich mit metallverarbeitung - wenn du magst, kann ich ihn auch fragen, ob er dir da weiterhelfen kann und was es kostet. bei 1000 stück kommst ja auch auf einen ganz stolzen preis, er könnte sicher auch geringere mengen machen!
lg
just married since 09.09.09