endlich - der schönste Tag unseres Lebens - 28.8. Hernstein

Begonnen von chrisi, 24.09.2009 11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

malu

wunderschönes Video!!! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!
Hochzeitsdatum:
Standesamt 2.8.2008
Kirche : 23.8.2008
Es is soooooo schön verheiratet zu sein:-)!

julia1981

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Hochzeit!
Wunderschöner Bericht und ein super Video - danke fürs Zeigen!

Ihr hattet die Kirchliche Trauung in Hernstein beim Herrn Marx oder?
Das werden wir auch haben...
Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Gratulieren gemacht habt:
Also war das bei Euch direkt nach bzw. bei der Kirche, oder erst zurück im Schloss bei der Agape?
Und wie seid ihr von der Kirche zur Agape? Mit dem Auto lohnt sich ja kaum oder?

fee

Sabsl

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!

Alles Gute!

chrisi

Hallo Mädls!

Wie versprochen stell ich jetzt ein paar Fotos von unserer Hochzeitsreise auf die Malediven und nach Dubai ein - wir haben uns ja nur Flittermeilen schenken lassen und haben uns deshalb so etwas Besonderes leisten können - und es war wirklich ein Traum dort, aber seht selbst:

Unsere Insel vom Wasserflugzeug aus beim Landeanflug:

unser schönes Bungalow von innen mit einem Badezimmer, das in einem kleinen Garten ausßerhalb gelegen ist:

unsere blaue Lagune:

unsere Ringe:

unser "Speisesaal":

der menschenleere Strand (die Insel war nur zu 30% ausgebucht, weil es zur Zeit Regenzeit ist, wobei nur 1 Tag schlechtes Wetter war, ansonsten nur Sonnenschein und täglich ein kurzer Schauer von max. 2 min!):

beim Schnorcheln am Hausriff haben wir dann diesen Ammenhai entdeckt, mit dem man ein tolles Fotoshooting machen konnte - er war ein ganzer Profi, wie der Blick zeigt ;-)

Schildiiiiiii:

dann schon in Dubai vor dem Burj al Arab:

unser Hotel bei Nacht:

Toll, oder?

Liebe Grüße,

Chrisi
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.

aufimmerundewig

WOW!!! echt traumhafte fotos! da möcht ich auch sofort hin!!!!!

mich würde interessieren, wie viel ihr für diese 2 wochen malediven und 1 woche dubai gezahlt habt?

chrisi

Vielen Dank auch für die tollen Komplimente und Antworten - ich find das immer so schön, die Freude mit euch zu teilen, da das andere Freundinnen oder die Familie nicht so recht nachvollziehen können, wie man sich zB über die Fotografenfotos freut und ihr aber schon. :)

@bussibär: ich habs mit dem Windows Movie Maker gemacht - einfach mal ausprobiert und trotzdem ich ein Computer-Nockerl bin, war es innerhalb von 1 Stunde fertig, da es echt einfach ist! Ich bin grad dabei so eine Fotoshow auch von den Flitterwochen zu machen, da ich da grad voll reinkippt bin...

@sunflower: den Blumenstrauß hatte ich mal so ähnlich in einer Hochzeitszeitschrift gesehen und ihn noch ein bisschen nach meinen Wünschen geändert und herausgekommen ist mein absoluter Traumbrautstrauß, auf den war ich besonders stolz! Weißt du eigentlich, dass einige Fotos von euch auf Plakaten im Seminarhotel hängen, auf denen sie für eine Hochzeit in Hernstein werben?

@Pinkbride: wir waren auf Kanuhura im Lavyiani Atoll und es war ein echter Traum. Vom Wetter hatten wir Glück, wir waren vor zwei Jahren Ende Dezember in Kuredu auch im Lavyiani Atoll und hatten schlechteres Wetter... Trotzdem haben wir auch gemeint, dass, wenn sich jetzt nicht bald Kinder ansagen, würden wir gerne nocheinmal auf Kuredu im März/April fliegen - Kanuhura können wir uns jetzt nicht mehr leisten... Wir wars bei euch?

@Fotosandy: nein, wir waren nicht gemeinsam ;-) Aber da man meist über Dubai auf die Malediven fliegt, verbinden das wahrscheinlich viele gleich mit einem Kurzurlaub in Dubai!

@Julia1981: Ja wir haben bei Pfarrer Marx gefeiert, der das auch schön gemacht hat nur würde ich euch raten, alles mit ihm kurz vor der Trauung nocheinmal durchzubesprechen, weil er sonst Teile des Gesprächs nicht mehr weiß. Zum Beispiel haben wir gemeint, dass er das Vater unser anstimmen soll, da das die Band in der Kirche nicht mitsingt und er hat aber dann darauf vergessen und hat dann in der Kirche immer nur gemeint: "So, nun bitte das Vater unser...!" und hat dauernd der Band ein Zeichen gegeben und hat ca. 1 Minute gewartet bis dann Gott sei Dank die Band so nett war und das Lied begonnen hat... Das war zwar die einzige kleine Panne des ganzen Tages aber irgendwie war es schon peinlich...
Die Gratulation haben wir dann im Schlosspark bei der Agape gemacht, das war mir lieber, da das Ambiente dort schöner war!
Ich bin schon mit dem Auto zur Kirche gefahren, aber alle Gäste und der Bräutigam sind brav marschiert ;-)

Liebe Grüße,

Chrisi

julia1981

Chrisi, Wahnsinn!!!! Die Fotos sind ein Traum!!!
Ich mag auch sooooooo gern auf die Malediven  :cry: Aber wir wollen im Juni auf Hochzeitsreise fahren, und ich glaub ich trau mich das nicht wegen der Regenzeit  :cry:

Wegen dem Herrn Marx: wir hatten mit ihm schon unser erstes Gespräch. Und das war wirklich ganz toll, und er war sehr sehr nett! Aber das hätt ich eh vor, alles vorher nochmal mit ihm durchsprechen, bzw. ihm auch den genauen Ablauf per Mail schicken.
Danke aber für den Tip!

Seid ihr dann gleich "abgehauen" nach der Kirche. Ich könnt mir vorstellen das war nicht so leicht, weil viele ja wahrscheinlich anfangen wollen zu gratulieren oder?!

Hattet ihr in der Kirche nen Chor? Welche Lieder hattet ihr denn?

Und was, da hängen Poster? Das ist mir letztes Mal gar nicht aufgefallen... wo denn?

Iris22

@Chrisi: Wirklich wunderschöne Bilder .. da packt mich gleich wieder das Malediven-Fieber .. seufz! Auf welcher Insel war denn das?? Sie kommt mir bekannt vor, aber ich kann es jetzt noch nicht wirklich einschätzen ...

@Julia: Pech kannst Du auch in der Nicht-Regenzeit haben .. egal wo Du bist .. hatte ich zwar noch nie, aber Freunde von mir hatten z.B im Jänner 1 Woche Regen ... also wenn es Dir gefällt dann würde ich nicht zögern .. aber schnell schauen, früher waren  vorallem die Flüge und auch die besonderen Hotels immer sehr schnell ausgebucht .. wir haben sogar immer  bevor die Kataloge gekommen sind vorreserviert, aber ist jetzt schon wieder 3 Jahre her, kann sich geändert haben ... im Juni ist es vermutlich nicht so schlimm .. vorallem kommen da die Kataloge eh erst im Winter ...
Hier kannst Du einige von meinen Malediven-Bildern sehen ...

lg
Iris

Pamiii

woooow chrisi die fotos sind der hammer!!! war noch nie auf den Malediven..aber ich glaub es wird zeit ;) sieht wirklich nach einem traumhaften urlaub aus!!!!

LG
Pami

Verpixelt

jetzt hab ich mir das video schon so oft angesehn, dass ich mittlerweile die houston abdrehen muss, damit ich ned nen ohrwurm krieg ;)

bitte, bitte, bitte, kannst du ein foto von deinem strauß reinstellen oder mir mailen (ich schick dir meine mail-addy per pn, wenn du ja sagst) wo der strauß gut zu sehen ist und scharf? ich will fast genau so einen und such schon ewig ein foto, dass ich dann später der floristin geben kann :)

das wär soo lieb!

gratuliere euch von ganzem herzen und wünsch euch vieleviele schöne ehejahre!

julia1981

habt ihr eigentlich den pfarrer auch zur tafel eingeladen gehabt?

chrisi

Hallo!

@verpixelt: Klar, mach ich gerne, schick mir nur deine e-mail Adresse, dann such ich dir ein schönes Foto raus! Ich kann das Lied übrigens auch nicht mehr hören, deshalb hab ich jetzt eine neue Präsentation mit dem Lied "a moment like this" (das war das Lied beim Einzug in die Kirche) gemacht ;-)

@Julia 1981: Das seh ich genauso, wie Iris, mit dem Urlaub! Vor allem ist es so, wenn es auf den Malediven regnet, dann meist nur kurz und kurze Zeit später ist das Wetter wieder schön. Bei uns wäre der restliche Tag bewölkt und schiach, wenn es mal regnet, also das kann man gar nicht vergleichen...
Wir haben den Pfarrer zur Agape eingeladen, aber er ist leider nicht gekommen...
Bei uns haben die Gäste gewusst, dass sie erst im Schlosspark gratulieren sollen und das hat dadurch ganz gut geklappt!
Wir hatten Daria Kinzer und Christoph Apfelbeck als Duo in der Kirche und eine Querflötenspielerin, die das Ave Maria nur instrumental gespielt hat. Die zwei Sänger waren ein absoluter Traum!!! Echt zu empfehlen. Vom Preis her ok und es haben alle Gäste gemeint, dass sie so ein schönes Duett noch nie auf einer Hochzeit singen gehört haben (und immerhin sind mein Bruder und meine zwei Schwäger auch schon verheiratet -- und die hatten auch einen Chor in der Kirche!). Wir hatten eher moderne Lieder, wie eben "a moment like this", "You light up my life", "my endless love", "wind beneath my wings", "from this moment" aber eben auch das Ave Maria und das gesungene Vater unser!
Die Poster hängen beim Aufzug!

@aufimmerundewig: Ich schick dir eine PN mit den Flitterwochenkosten!

Liebe Grüße,

Chrisi

aufimmerundewig

chrisi

@verpixelt: Ich hab noch keine e-mail Adresse von dir bekommen... Brauchst du das Brautstraußfoto noch?

Liebe Grüße,

Chrisi