Hochzeitsdatum 14.8.2010 ...

Begonnen von futurebride, 20.09.2009 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

futurebride

Verliebt seit: 31.12.2002
Verlobt seit: 6.12.2008
Verheiratet ab: 14.8.2010

Magicflute

Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

futurebride

Zitat von: futurebride... wer noch?

und schon fleissig am planen?
wo genau in graz??

Magicflute

Jaja...es geht voran!

Wir haben die Kirche, den Pfarrer, die Band, das Farbkonzept (inclusive der Bastelentwürfe) und die Tafel fixiert
Im Moment basteln wir schon Einladungen und Menükarten.... ;) Mein liebster ist hochmotiviert und ich kann ihn da ja schlecht bremsen!

Kirche wird Mariahilf und die Tafel am Schlossberg im Restaurant... wir haben ziemlich viele menschen bei unserer Hochzeit dabei und mussten daher was finden das groß genug ist.

Was plant ihr so? Wo? Wirst du heiraten? ;)

LG, Magicflute

Ps: Freu mich dass cih endlich eine Co-Braut hab!

futurebride

freu mich eine co-braut zu haben  :D

aber wenn ich da so höre, was ihr schon alles geplant habt ... bei uns ist nämlich außer dem termin noch gar nix fix.
alles nur wage ideen, wünsche, träume ....

aber ich lass mich super gerne von dir inspirieren?
viellicht magst mir ja verraten für welches farbkonzept ihr euch entschieden habt? ich bin ganz auf pastellfarben eingestellt - kann mich nicht zwischen lila und rose entscheiden. aber steht lila/violett nicht für unendlichkeit? weißt du das?

betreffend eurer location? seids ihr im aiola am schlossberg? ich hab nämlich in graz studiert und dort meine sponsionsfeier.
übrigens: die hochzeit soll in kärnten (bad st. leonhard) stattfinden. unserem heimatort.

nachdem ihr ja schon bei den einladungen seid  (wahnsinn!!!!) kannst du mir die druckerei empfehlen? graz wär für uns auch nicht weit weg vom schuss ...
und für welche band habts euch entschieden? da sind wir uns noch total unschlüssig ...

würd mich freuen wieder von dir zu hören.
alles liebe und weiterhin viel spass
sandra

Magicflute

tschiny444

....standesamtlich auf einem Schiff und dann noch kirchlich am gleichen Tag...

...Planung schon fast abgeschlossen, Kleid schon ausgesucht, Einaldungen schon fast fertig gebastelt, Menükarten und Tischkarten designed und sehr glücklich, dass ich schon so bald mit allem begonnen hab, denn an unserem Tag heiraten nach uns noch 4 Paare!!!...

Scheint als hätten wir uns ein begehrtes Datum ausgesucht!

lg Tschiny
Hochzeit am 14.08.2010

Magicflute

Also ich bin jetzt seit April verlobt und wir haben dann im Mai/Juni angefangen wirklich zu planen und "Nägel mit Köpfen" zu machen.... Und da war es Terminmäßig noch kein Problem...

@tschiny444: Woher bist du denn und wo heiratet ihr? Am Schjff hört sich super an! Wir wollen auch Standesamt und Kirche an einem tag haben, aber das Standesamt in Graz kann man erst 6 Monate vorher reservieren! Und si machen kiene Ausnahmen!

Naja...ich finde an dem Termin praktisch dass man am nächsten Tag immer frei hat....und dass es 2010 zufällig ein Samstag ist. Und ich kann nur im Sommer! ;)

LG Magicflute

futurebride

danke für die vielen tipps  
über fotos würd ich mich sehr freuen. bezüglich einladungen usw. hab ich noch keine ideen ..

@ tschiny: trauung am schiff find ich  voll nett. habts euch einen der schönen salzkammergutseen augesucht? bin ja aus liebe zum job wahl-salzburgerin und liebe die gegend!!!!!

lg
sandra

tschiny444

hallo co-bräute,

@Magicflute: also bei unserem Gemeindeamt im Flachgau ist es so, dass man den Termin ca. 1 Jahr im Vorhinein reservieren kann, denn unser Ort ist sehr beliebt für Hochzeiten! Und wir sind beide aus Mattsee und somit haben wir den Termin reservieren können, das Aufgebot bestellen können wir aber auch erst 6 Monate vorher...

@futurebride: wir heiraten am Mattsee am See auf der "Seenland" und freuen uns schon total...mein Nachbar hat vor 2 Jahren auf der Seenland geheiratet und war total begeistert, weils mal echt was anderes ist und vor allem etwas ganz Besonderes!

lg tschiny
Hochzeit am 14.08.2010