unangenehmes Hochzeitsmake up

Begonnen von Hilde, 12.09.2009 19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hilde

Hallo!

Die Frau, die mich schminken wird wollte mir zuerst einen grünen Lidstrich machen ("grün bringt die Augen am besten zur Geltung). Als ich meinte, daß mir das nicht gefällt hat sie einen lila Lidstrich gemacht. Was insofern passen würde weil in meinem Brautstrauß lila sein wird. Und trotzdem kam ich mir angemalt vor.

Ich muß dazu sagen, daß ich mich so gut wie nie schminke und mir deswegen JEDE Schminke unnatürlich vorkommt. Da kommt mir lila nicht unnatürlicher vor als grün. Ich meine damit daß ich mich so nicht beurteilen traue was gut ausschaut und was nicht.

Braun und schwarz als Lidstrich geht gar nicht, meinte sie weil es die Augen zu sehr einkastelt.

Was meinen die Schminkprofis dazu?

L.g. Hilde

Schatz1

Hallo!!! Vielleicht probierst dus mit wimpernfärben kannst du ja mal vorher ausprobieren( bei friseur oder kosmetik) !! da brauchst du dann wenn du möchtest garkeinen lidstrich wenn du frisch vorher färben lässt !! 2-3 tage  längstens vorher oder teste mal wie lange sie sehr kraftvoll wirken!!!!! augen werden super ausdruckstark!!! Mit blauschwarz wirds am schönsten und hält am längsten!! LG Du mußt dich wohlfühlen und wenn bei dir weniger mehr ist auch recht nur für die Fotos sollte schon ein bisserl was ersichtlich sein!!! :lol:  :D
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Putamadre_baby

schau mal in den Thread von sofija die ist find ich super dezent geschminkt ....

Ich könnt mich gut vorstellen nur einen ganz pastelligen fliederfarbenen lidschatten und die wimpern kräftig tuschen (oder eben färben), einen Hauch Gloss auf die Lippen und fertig
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

angela35

Hallo, Hilde,

ich würd mit der Kosmetikein noch einmal reden oder mir jemand anderen suchen.
Ich hab blaue Augen und meine hat mir Lidstrich und Schatten in einem Grauton gemacht, so große Augen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt... :wink:

Ich hab auch mit meiner Kosmetikerin über den Lippenstift diskutiert, ich gehör eher zu den LS- Verweigerinnen und sie hat am Anfang einen sehr kräftigen verwendet. Auf meine Kritik hin hat sie dann "die Geheimwaffe für Frauen, die nie Lippenstift verwenden" gezückt und ich war glücklich (ich hab mir die Farbe dann sogar nachgekauft, weil der genau meinem Geschmack entspricht...)

lg
Angela

BirdieBabe

Ich finde in erster Linie solltest du dich wohlfühlen!!!
Make up ja aber dezent, wenn du dich sonst nicht schminkst!!! Und deine Visagistin sollte UNBEDINGT und OHNE KOMPROMISS darauf Rücksicht nehmen, immerhin bezahlst du sie ja auch...

was Neues ausprobieren ist ja ok, aber wenn's nicht gefällt oder du dich nicht wohlfühlst, dann muss sie es ahlt anders machen...

und nur wenn du dich wohlfühlst, wirst du auch hübsch und natürlich auf deiner Hochzeit wirken...
Verliebt, verlobt und 2010 verheiratet

Madame Mim

Blöde Frage: aber warum lässt ihr euch überhaupt schminken wenn ihr euch damit unwohl fühlt???

Sofija

Zum Thema Schminken: Ich schminke mich im Alltag auch kaum, aber ich denke bzgl. meiner Hochzeit so weit, dass ich weiß, dass Fotografenfotos gemacht werden die nicht gerade günstig sind - da ist es mir wert, dass ich auf den Fotos auch gut aussehe. Ich würde sehr enttäuscht sein, wenn ich die Fotos später in die Hand bekomme und darauf rote Flecken habe oder glänze wie als hätte ich mir eben Öl ins Gesicht geklatscht.

Ein gutes Make-up bedeutet seine schönen Seiten zu unterstreichen und nicht angemalt zu werden - aber leider gibt es genug Visagisten, welche genau das Gegenteil machen und man sich nachher nur denkt: Wer ist das im Spiegel?  :(
Ein Paar seit 20.2.2009
Verlobt seit 10.6.2009
...und jetzt geht`s ans Eingemachte ;)

Zita

Lass doch den Lidstrich einfach weg! Die Kosmetikerin muss das einfach akzeptieren, würd ich sagen!

Ich war bei der Hochzeit auch eher leicht geschminkt (ordentlich Abgedeckt, Wimperntusche, Lidschatten und Lipgloss)

Ich hatte zum Probeschminken mein Mini-Schmink-Arsenal mit, damit die Kosmetikerin sieht, wie ich mich schminke (nämlich sehr dezent). Fürs Make-Up haben wir schlussendlich meinen eigenen Lidschatten und meinen eigenen Lipgloss verwendet (damit hab ich mich wohlgefühlt und ich hatte so auch gut die Möglichkeit jederzeit nachzuschminken)

Ich kann dir nur empfehlen, dir nichts aufschwatzen zu lassen. Wenn du dich kaum schminkst, dann lass dich auch zur Hochzeit nur dezent schminken, es hat keinen Sinn, wenn du dich angemalt fühlst! Schau, dassd dich wohlfühlst!

(Zur Not würd ich die Kosmetikerin wechseln, wenn die jetztige nicht auf deine Wünsche und deinen Stil eingeht)

Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Hilde

Zitat von: "Madame Mim"Blöde Frage: aber warum lässt ihr euch überhaupt schminken wenn ihr euch damit unwohl fühlt???

im Alltag will ich mir die Zeit dafür nicht nehmen aber auf Hochzeitsfotos muß ich nicht gerade Pickel und andere Hautunebenheiten haben.

Ich trag auch ein Kleid, was ich im Alltag selten tue :wink:

Hilde

Zitat von: "Zita"
(Zur Not würd ich die Kosmetikerin wechseln, wenn die jetztige nicht auf deine Wünsche und deinen Stil eingeht)

Lg,
Zita

Ich heirate am Samstag, die Zei zum Suchen hab ich nicht mehr.

Im Zweifelsfall hab ich einfach keinen Lidstrich.  :D
Danke Euch!

L.g. Hilde

Zita

Oh, entschuldige, ich hab gar nicht aufs Datum geschaut  :oops:
Ich find, ein Lidstrich ist auch gar nicht notwendig. Lass ihn weg und fühl dich wohl!
Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

tschiny444

Hallo Hilde,

also ich bin selber auch nicht wirklich geschminkt...trage nur Wimperntusche, ein bisschen Makeup zum abdecken, dezent Rouge und manches mal ein durchsichtiges Lipgloss.

Werde mich an meinem Hochzeitstag auch nicht anders schminken...finde es persönlich total übertrieben, wenn sich die Bräute dann an diesem Tag so ganz anders "herrichten" lassen...mein Mann meinte zu mir: so wie du jeden Tag aussiehst, liebe ich dich!

Deshalb werde ich mich selber schminken und einfach so aussehen wie immer! (Außer, dass ich ein Brautkleid anhaben werde - was ja nicht alltäglich ist :-))

lg Tschiny
Hochzeit am 14.08.2010

080809

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem, bin nach dem Probeschminken in Panik heimgekommen und
hab mir gesagt so geh ich nicht auf die Straße!
Wenn man sich fast nie schminkt wirkt wirklich alles angemalt! Ich kam mit Farbe net klar -
Liedschatten, Rouge......
Ich habe meiner Kosmetikerin einfach abgesagt und mich selber geschminkt. Und das gerede von wegen, da möchte man ja schön sein, da kommt ja ein Fotograf und bla bla bla, das hab ich mir auch eingeredet, aber wenn jemand einen guten Fotograf hat der setzt einem schon ins rechte Licht! Fotos werden auch nachbearbeitet!
Man ist wer man ist und der Mann heiratet dich so wie du bist.
Ich habe nur ein Make up und Puder verwendet. Einen Liedstrich - schwarz geht immer -
oben, etwas Rouge, nur etwas, einen Lipgloss und habe nur oben die Wipern getuscht, unten nicht man heult eh so viel würde nur verlaufen. Fertig pasta. War super!
Hab dann den ganzen Tag nicht mehr in den Spiegel geschaut und mir gings richtig gut :-). Und wenn ich wüsste wie man da Fotos reinstellt würd ich dir eines zeigen.

Aber lass dich nicht unter Druck setzten. Ein Pickel kann man mit einem Abdeckstift selber abdecken. Probier dich selber etwas zu schminken!

LG

angela35

Zitat von: "080809"Hallo,
. Und wenn ich wüsste wie man da Fotos reinstellt würd ich dir eines zeigen.

http://picr.de/
:wink:

lg
Angela

080809

:lol:  das ging ja flott :-)

Versuch