Wie war das bei euch???

Begonnen von Anna_20, 11.09.2009 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anna_20

Hallo!

ich hab jetzt schon mehrere Fotografen angerufen, aber bei keinem bekomme ich die Fotos zum Bearbeiten auf CD!
Das hätte ich aber schon gerne!!

Wie war das bei euch?? Habt ihr die bekommen???

Liebe grüße
Anna
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

angela35

Unser Fotograf hat analog fotografiert und wir haben alles an Material (alle Negative und eine CD und eine Probeentwicklung) bekommen, dafür mussten wir die Bilder selber entwickeln lassen.
Er war aber nicht von einem Studio, sondern ein frei arbeitender Fotograf.(haben wir über eine persönliche Empfehlung gefunden)

lg
Angela

Fotosandy

Hallo Anna,

Wir haben auch keine CD erhalten, was aber total blöd ist!!!!  :x Aber gut die Fotografen hoffen eben auch auf ein Folgegeschäft....irgendwo auch verständlich!
Wir hatten jedoch nicht allzu viel Zeit zum Suchen, daher haben wir genommen was wir gekriegt haben!
Wollt ihr einen Fotografen für den ganzen Tag, denn dann würde ich unbedingt auf eine CD beharren!

GLG Fotosandy

Eva Romana

wir bekommen unsere Fotos NUR auf CD, will ja vielleicht auch ein Fotobuch machen, da brauch ich keine gedruckten(bzw entwickelten). Das ist Vereinbarungssache, manche wollen ja weder Negative noch Files rausrücken, damit man immer nur bei ihnen Fotos, Fotobücher etc bestellen kann... find ich schon ungut...

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Schnuppeline

Wir bekommen auch NUR eine CD, allerdings mit bereits bearbeiteten Fotos (ca. 300). Bin mit der Lösung auch sehr zufrieden weil so kann ich mir die Fotos für die Großeltern usw. ausarbeiten lassen und Freunden geb ich sie ganz easy auf einem USB-Stick!

Kojotin

Unser Fotograf hat uns einen Teil der Fotos bearbeitet und ein tolles Fotoalbum gestaltet.
Haben alle Fotos auf CD bekommen und können somit beliebig ausarbeiten lassen.

Anna_20

jetzt hab ich eine Fotografin in meiner Nähe gefunden, bei der das geht!

13x18 Fotos kosten 9 € entwickelt
und wenn ich die Fotos auf Cd haben möchte in voller Auflösung, so dass ich sie bearbeiten kann, kostet es pro Foto 16 Euro! da kaufe ich Ihnen die Rechte ab!

1,5 Stunden fotografieren kostet 169€ das sind ca.100 fotos

Was sagt ihr zu dem angebot???

Putzal

Es gibt da anscheinend einen Verband der Fotografen on von dem her ist es anscheinend verboten die Rechte, sprich die CD, weiter zu geben. manche machen es trozdem aber dann kanns sein dass ihnen die lizenz entzogen wird.

Das haben wir jetzt schon öfters gehört  :?

Die scheinen da recht streng zu sein, aber vielleicht hast du ja glück und findest noch einen der das trotzdem macht  :wink:

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Flaychen

Zitat von: "Anna_20"jetzt hab ich eine Fotografin in meiner Nähe gefunden, bei der das geht!

13x18 Fotos kosten 9 € entwickelt
und wenn ich die Fotos auf Cd haben möchte in voller Auflösung, so dass ich sie bearbeiten kann, kostet es pro Foto 16 Euro! da kaufe ich Ihnen die Rechte ab!

1,5 Stunden fotografieren kostet 169€ das sind ca.100 fotos

Was sagt ihr zu dem angebot???

16 Euro pro Foto, damit ihr die auf CD bekommt? Das wären bei 100 Fotos ja sagenhafte 1600 Euro. Ein Wahnsinn, was für ein Wucherpreis, bin entsetzt.  :shock:

wir zahlen ca. 550 euro für 4h fotografieren, alle Fotos auf CD und noch etliche ausgearbeitet obendrauf.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Anna_20

ja ich find auch dass, das ziemlich teuer ist!!!

100 Fotos werd ich zwar eh nicht kaufen, aber trotzdem!!!

ich hab aber mit anderen auch telefoniert, da kostet ein 13x18 foto entwickelt 10 bzw. 12 €!!!!!

Anscheinend ist das so teuer!!!

martina29

Ich finds auch wahnsinnig teuer! Vorallem wennst dich dann nicht entscheiden kannst, welche Fotos du nehmen sollst, kanns echt sauteuer werden.

Unsere Fotografin begleitet uns 8 Stunden lang und verlangt 899,-- Euro. Wir bekommen alle Fotos bearbeitet auf DVD!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch ein besseres Angebot findest!

angela35

Zitat von: "Putzal"Es gibt da anscheinend einen Verband der Fotografen on von dem her ist es anscheinend verboten die Rechte, sprich die CD, weiter zu geben. manche machen es trozdem aber dann kanns sein dass ihnen die lizenz entzogen wird.

Das haben wir jetzt schon öfters gehört  :?

Die scheinen da recht streng zu sein, aber vielleicht hast du ja glück und findest noch einen der das trotzdem macht  :wink:

LG Putzal

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Genau genommen hab ja ich als diejenige am Foto das Recht an diesem Bild.
Ich denke auch, die Fotografen geben ihre Materialien deshalb nicht weiter, weil sie so an den Ausarbeitungen noch einmal verdienen.

lg
Angela

vero22

es gibt viele fotografen bei denen man sich die bildrechte erkaufen muss, das geht bis zu 3euro pro bild.

wir haben auch eine cd und ausgearbeitete bilder bekommen.

lg vero

Putzal

Eine war bei usn auch dabei die hätte für 2 Stunden 200 verlangt und dann pro bild 13,50 euro  :shock:  aber das wär nur ein kleines bild gewesen, also 10x15 oder so. und dann noch extra für ein album und wenn wir alles nehmen würden, dann hät ma vielleicht die CD bekommen und die macht auch nur ca 150 fotos hat sie gsagt.

unserer macht jetzt 2 Tage bilder, also am freitag standesamt und am samstag kirche und bleibt am Samstag bis 1 uhr in der früh dabei. dazu gibts ein HAMMER album, sowas hab ich noch nie gesehen und die >'* bekommen wir auch. Wobei man CDs auch bekommt wo aber der Fotograf die rechte trotzdem noch drauf hat. Am besten wärs natürlich wenn man jemanden hat der Fotos machen kann und kein Fotograf ist dann gibts nicht die diskusionen mit den rechten  :roll:

Und das kostest uns jetzt wenn wir 600 bilder nehmen (er macht ca 2000 und sucht dann die schönsten aus) 1700 euro. Das is im vergleich zu allen anderen echt günstig find ich. Er nimmt sich dafür auch sehr viel zeit weil er nicht mehr als 12 hochzeiten im jahr zusagt weil ers zeitlich nicht schafft mit der nachbearbeitung.

Also ich reu mich dass wir den gefunden haben und das auch noch rechtzeitig  :D

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

sonne

Hallo,

Ich weiß leider nicht von wo du kommst, aber wir haben uns an Herrn Sahling ( http://www.glamourshots.at ) gewendet. Er ist der einzige der uns die Rechte für die Foto´s überträgt. -> d.h. alle Fotos die er macht bekommen wir auf einer CD in original Größe ... er würde diese wenn gewollt überarbeiten oder ein Hochzeitsbuch erstellen, Dankeskarten drucken, auf Leinwand... es gibt nichts was er nicht kann.

Das tolle ist, er ist im Gegensatz zu allen anderen günstig. Bei anderen Fotografen bekommt man nur eine bestimmte Anzahl von Foto´s der Rest ist kostenpflichtig, wie bereits einige beschrieben haben.

wir haben dazumal die Hoffnung nicht aufgegeben und den Besten gefunden.

Ja nächste Woche ist es so weit - bin direkt schon nervös.

Viel Glück bei Eurer Suche!!!
Liebe Grüße

SONNE