Wie war das bei euch???

Begonnen von Anna_20, 11.09.2009 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexe

Na Gott sei dank bleibt mir das erspart.
Was man so hört oder ließt über Fotografen verdienen sich die schon bei einer Hochzeit eine goldene Nase.

Mein Schwiegervater in spe macht bei uns die Fotos (Heimvorteil er ist Fotograf)
Aber vieleicht Bekannte fragen ob sie Fotografieren???

Patricia

Also bei unserem Fotograf ist das so, wir zahlen nur die Aufnahmegebühr ich glaub das sind mit Paarfotos und Gruppenfotos ca. € 90,00 oder so müsste nochmals nachsehen und dann je nach dem welches foto wir haben wollen die Entwicklung von € 2,50 kommt auch auf die größe drauf an. Für Kriche und Standesamt und Feier haben wir die Verwandten, die Fotos machen, der Fotograf macht rein die Paarfotos und Gruppenfotos. Aha ja und die rechte kosten pro Bild €25,00 ist ein hammer ich weiss. aber der andere Fotograf den wir noch haben in der Stadt, der hat da nur hochzeitsserien mit 6 Photos zum aussuchen und das wars, bei dem kann ich mir soviele ich will bestellen. und die Rechte wollen wir vielleicht nur auf ein bis drei bilder, weil ich für die Dankeskarte welche brauche und eines ganz schön auf leinen drucken will, und das über das internet billiger ist als beim fotografen ahja und für mein Fotobuch brauch ich dann auch noch ein schönes.

Mal schauen.

glg

Putzal

Aja, mir is nochwas eingfallen worauf man achten sollte wenn man den Fotografen bucht.

Ich hab schon von einigen gehört dass die fotografen nicht mögen wenn andere leute selber fotos machen. Das sollte man auch noch abklären mit ihm.
Bei unserem ist das gott sei dank kein problem.

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

maca

Also wir haben 700 Bilder alle schon fertig bearbeitet als jpg-s bekommen auf einer DVD  - auf 'ner CD hätte die nie im Leben Platz.....
Geschossen wurden ca. 3000 - wir haben nur die guten bekommen.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Lilly82

Eine Kollegin von mir, ist eine ausgebildete Fotografin, macht aber jetzt nichts mehr. Sie hat mich nur gewarnt, wenn man sich nur ein paar Fotos aussuchen kann wie vorher beschrieben, muss man auch diesen Fotokatalog wo die Fotos als Miniformat zum Aussuchen drauf sind, auch noch extra bezahlen.
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

sonne

Hallo Biene77,

Ihr heiratet fast ein Jahr nach uns (19.09.2009). Ich werde dir bescheid geben wie die Fotos geworden sind. Es wird sich zwar erst Anfang Oktober ausgehen, weil wir die Flittertage so richtig genießen wollen.
Liebe Grüße

SONNE