Wann Einladungen verschicken?

Begonnen von Miria3716, 02.09.2009 17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miria3716

Hi!

Mich würde mal interessieren wann man die Einladungen verschicken sollte! Knn mir da jemand helfen?

LG

Sally

Hallo,

ich würde sagen Save the Date Karten ein halbes Jahr vorher,
richtige Einladung 3 Monate vorher.

LG Sally

Miria3716

Bei  uns wird es keine Save the Date Karten geben. Danke

clara

Wir haben auch keine Save the Date Karten. Auch bei anderen HZs noch nie eine bekommen. Wir haben den meisten eh schon gesagt das wir es an dem Tag tun werden und sie sich das Datum freihalten müssen.
Also würde ich die Einladungen vielleicht 4 Monate vor der HZ versenden.

susann

die frage beschäftigt mich auch schon...
also wir heiraten anfang juni und ich dachte wir verteilen die einladungen im jänner / februar. zu bald?

Jana

wir haben keine std-karten, die engste verwandtschaft weiß schon seit längerem das wir nächstes jahr heiraten im mai (seit ca. 1 Jahr) und das ist auch gut so, denn viele planen urlaube, ... die konnten sich dann schon richten. mittlerweile wissen glaub ich ziemlich alle die eingeladen sind das wir heiraten (spricht sich in so einem kleinen dorf schnell herum)

mit dem einladungen verteilen fang ich zu weihnachten an (da hab ich die ganze verwandtschaft auf einen schlag *hihi*) und dann gehts weiter....

Trallala

Wir haben schon ca. 1/2 Jahr vorher allen mündlich Bescheid gegeben, dass sie sich bitte den Tag freihalten sollen und die Einladungen ungefähr 2 Monate vor der Hochzeit verschickt (aufgrund einiger Widrigkeiten während der Kartenproduktion leider erst so spät - geplant war doch etwas früher).

angela35

Wir haben unsere Einladungen für 25. April Anfang Februar verschickt. Wir hatten aber auch nur 5 Monate zwischen Antrag und Hochzeit..... :wink:

lg
Angela

summerangel

also wir werden, wenn die location und die kirche schon fix sind, alle gäste mal mündlich verständigen, damit sie sich den tag freihalten.

einladungen werden wir vermultich in den osterferien austeilen, weil wir nach ungarn auch müssen und das is eine längere geschichte. sind dann aber auch ca. 3 monate vor der hochzeit.
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

sirup2406

Wir haben unsere StD-Karten in den letzten Tagen an fast alle verteilt. Heiraten ja mitten in der Urlaubssaison. Außerdem kommen viele aus dem Ausland bzw. haben Jobs, bei denen sie oft und viel unterwegs sind.

Die Einladungen werden wir vermutlich im Feber verschicken mit Deadline für die Rückmeldung ca. 2 Monate vorher.

Luzifa

Wir werden wenn die Lokation fix ist auch mal save the date Karten rausgeben.
die einladungen verteile ich dann in den Weihnachtsferien da ich da eh immer zwei wochen Urlaub habe das ist dann kein Stress, wir heiraten im August 2010.

Lg
Luzifa


imrae

wir haben die einladungen zu weihnachten für mai ausgeteilt, und da haben sie schon ein paar leute wieder vergessen-zu früh ist also auch nicht gut.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

nile

also ich bzw wir heiraten am 05.06.2010

werden die einladungen ende jänner austeilen :wink:
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010