Ich hab mich auch mal am Basteln versucht ...

Begonnen von Iris22, 29.08.2009 20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iris22

Und zwar hab ich mal angefangen meine Kirchenhefte zu basteln .. naja, ist ja erst mal Entwurf geworden und ich hab mich auch noch nicht sooo sonderlich bemüht .. hab deswegen auch noch nicht sooo schön ausgeschnitten oder sonst wie, also nicht zu kritisch sein!

Entwurf Nr.1 hatte schon mal das Problem, das mein Kleber für transparentes Papier nicht geeignet ist .. da müßte ich mich was anderes überlegen ...
Ansonsten würde mir die Farbe des Papier eigentlich besser als Entwurf Nr. 2 gefallen

Entwurf Nr. 2. gefällt mir vielleicht besser, aber das weiß ist doch zu weiß, ich würde vielleicht doch das stärkere Papier und aber eben den Farbton vom ersten nehmen ...

Was meint Ihr?? Seid nicht zu gemein .. ich bin ja da noch nicht so geübt  :lol: !

lg
Iris

anna81

gefällt mir gut. wäre auch mein stil so.
zum kleben vom transparentpapier kannst du beidseitig klebendes tixo nehmen. das hab ich auch verwendet, man sieht fast nix!
lg
just married since 09.09.09

Hilde8909

Ich find beide Entwürfe süß und ich muss immer wiede staunen, wie kreativ ihr seid. Ich hab für sowas leider überhaupt gar kein Händchen und auch nicht die notwendige Geduld dazu.

:cry:

Kannst dich freuen, ist wirklich schon geworden.
03.07.2010 :) - die Zeit läuft

Iris22

Danke für Eure Tipps bezüglich der Transparentkleber .. werde mir dann mal sowas zulegen und mal ausprobieren!
Hat irgendwer vielleicht auch Tipps bezüglich Papier kaufen?? Ich hab das dicke rosa Papier jetzt mal beim Thalia gekauft, dort ist das aber ziemlich teuer .. jetzt frag ich mich, ob man irgendwo online so ein stärkeres Papier in dunkelrosa finden kann ...

lg
Iris

anna81

du kannst zum pagro schauen oder ev. in ein bastelgeschäft. online hab ich mal gesucht, da wars aber nicht wirklich günstiger, was ich mich erinnere.
schönes papier ist leider doch nicht billig!
lg
just married since 09.09.09

Iris22

@Anna: Ja an Pagro hab ich eh auch schon gedacht .. naja, wenn nicht dann macht es auch nichts .. die Hochzeit wird sowieso schon teuer genug, irgendwie bin ich eh schon am Punkt angelangt .. naja, was solls .. das bißche mehr oder weniger  :roll: !

Ich hab jetzt auch meinen Serviettenring fertig . obwohl die Herzchen müssen noch größer werden .. ich hatte aber momentan nur den kleinen Stanzer und der Frosch in der Mitte wird vermutlich durch eine Perle ersetzt .. und auch das Namenskärtchen wird schmäler ...

bruin

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

andersfarbige Kordel: vielleicht liegt es an der Bildqualität, aber mMn passt das Grün der Kordel nicht wirklich zum Rotton der Karte. Ich würde eine weiße/cremefarbene Kordel passend zum Papier der Grafik empfehlen oder aber den Grünton irgendwie in der Schrift aufnehmen (würde gehen, wenn du die Schrift nur auf Transparentpapier druckst, siehe 2.)

Überschrift/Grafik: "Traugottesdienst von" steht auf dem roten Papier, "Iris & Armin, 14.5.2010" steht auf dem Transparentpapier. Ich persönlich finde das nicht sehr stimmig, und würde Namen und Datum ebenfalls auf das rote Papier schreiben und nur die Grafik auf dem Transparentpapier belassen, oder aber "Traugottesdienst von" ebenfalls auf das Transparentpapier setzen.

Iris22

@Bruin: Danke für die Anmerkungen. Naja, es ist kein rot, sondern ein sehr dunkles rosa .. grün deswegen, weil es zu unserem Farbkonzept dazugehört ... aber ich glaub die Schrift wäre zu schlecht leserlich im grün .. möglich wäre die Kirche in grün zu machen .. das könnte ich mal ausprobieren.
Die Schrift nicht auf Transparentpapier .. dachte mir, dass es sonst zu wenig werden würden und wenn ich alles raufgebe, wird es etwas zu viel .. deswegen hab ich mich für die Variante entschieden!
Aber ich kanns nochmal ausprobieren .. wenn dann würde ich aber eher Iris und Armin auf das rosa Papier setzen ..

lg
Iris

TiWo

also ich finde sie sehr hübsch und auslachen tut dich hier sowieso keiner. dafür sind hier alle viel zu nett, oder?  wenn dann gibts ein paar kritische worte und verbesserungsvorschläge und das wars dann auch.
lg tiwo

Jana

auslachen nie im leben, jeder wie er will. aber einen tipp: ich hab transparentpapier mit uhu stick geklebt hat toll funktioniert

clara

noch ein heißer tipp von mir bezüglich transparentpapier: sprühkleber (allderdings nicht in geschlossenen Räumen verwenden)
der ist allerdings wirklich und komplet unsichtbar, vorausgesetzt man sprüht ihn regelmäßig und mit gewissem abstand.

Iris22

Hi ihr!
Ich hab jetzt weiter gebastelt ;-)! Zuerst mal das Kirchenheft in Grün, obwohl das auf dem Foto nicht so gut rüberkommt und ich möchte ein Pulver nehmen, ist jetzt nur eine glänzende Farbe ...

Dann hier nochmal der Serviettenring in besserer Fotoquali

Obwohl ich überlege jetzt schwer ob ich die Bänder nicht auch in ivory nehmen sollte, weil es schlägt sich zu stark,oder, wenn ich sonst alles in ivory habe ...
Dasselbe gilt für die Menükarte ..

Die dritte Seite wird eine Weinkarte, ich hab da aber noch nicht wirklich Idee, deswegen ist das jetzt mal frei geblieben .. Menü wird auch noch besser gemacht, war jetzt einfach nur schnell, damit was oben steht  :)

Luzifa

Hallo ich finde das ganz nett was du da gemacht hast nur die Kombi des hellen grüns mit dem dunklen rosa find ich persönlich schrecklich meine meinung wenn es dir gefällt bitte aber dann schau das überall das gleiche grün drinnen ist denn die kordel ist um einiges dunkler als das Motiv.

Und zu den Serviettenringen die find ich Herzig schau nur bei den anderen ds die beiden schlaufen unten gleich lang sind und die enden der Bänder auch.
Ich würd die unter dem Papier verstecken und eine schlaufe links und eine rechts machen das geht mit den eyelets eh ganz gut.

Lg
und noch viel erfolg
Luzifa

Iris22

Also das grün schaut auf den Bildern etwas anders aus als in echt .. und der Farbton ist in etwa der gleiche .. kommt einfach auf grund der Helligkeit auf dem Foto nicht so rüber .. ich persönlich finde schon dass grün und rosa zusammenpassen .. ich finde es einen schönen Kontrast, der etwas Frische reinbringt ... vorallem sehr dunkles rosa mit hellem grün .. aber das ist alles Geschmacksache halt ...

Und ich finde dass die Schleifen auch solange sein müssen ... finde das eigentlich sehr schön so ....

Iris22

So .. nun hab ich mich auch an den Einladungen versucht ...

Was meint Ihr?? Zuerst hatte ich die Einladung auf weißen transparent Papier, und auf der ersten Seite ein Foto auch dabei mit uns ... aber irgendwie ist das finde ich nicht ganz so gut rüber gekomen ... es fehlen natürlich noch einige Seiten, und der Text stimmt auch noch nicht so .. ist ja nur ein Prototyp ;-)