Wart ihr schon mal...

Begonnen von keksi, 29.08.2009 13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keksi

... auf einer anderen - fremden - Hochzeit "Zaungast" um eine Band live zu hören?

Wir hätten nächste Woche die Möglichkeit ab 22 Uhr bei einer Hochzeit zuzuhören und sind noch unsicher wie wir das ganze angehen sollen.

Was meint ihr?

BirdieBabe

Also ich würde es nicht wollen, wenn auch meiner Hochzeit "Spione" kommen...
ABer wenn das betreoffenen Brautpaar nichts dagegen hat, würd ich hingehen und mir die Band anschauen!
Verliebt, verlobt und 2010 verheiratet

anna81

bei der abendmusik zuhören war ich noch nie. ich würde das brautpaar vorher fragen, dann hätte ich kein problem damit.
wenn das ganze in einem gasthaus ist, kann man sich ja auch so als normaler gast reinsetzten und hört dann meist was von der musik. bei einer anderen location würde ich aber schon fragen.
in der kirche war ich schon öfters, aber da sind zaungäste ja üblich und meist auch gern gesehen.
lg
just married since 09.09.09

Jana

ich war schon des öfteren zaungast in der kirche und im gasthaus. aber immer so dass mich so gut wie niemand gesehen hat. das möchte ich nicht.

ich schau mir öfters die tischdeko in gasthäusern an. während die kirche ist oder vorher. in der kirche war ich auch schon öfter.da schau ich das ich ca. 1/2 stunde früher dort bin und warte auch dementsprechend, bis alles vor der kirche vorbei ist.
bei uns gibst verschiedene stockwerke in der kirche (empore glaub ich nennt man das) ganz oben ist immer die musik und da kann man sich hinsetzen. fällt niemanden auf.

abendmusik hab ich mir erst einmal angehört. ist aber bei unserem gasthaus auch ganz einfach. da bin ich einfach mit einer freundin abends essen hingegangen (wir saßen in der gaststube) und da haben wir die musik super gehört. von der hochzeit selber haben wir nichts gesehen.

aber meine devise: nicht gesehen werden und nichts anfassen oder mitnehmen *g*

keksi

Leider ist die Feier nicht in einem Gasthaus sondern in einem Schloß. Von der Band her haben wir die Auskunft bekommen, dass es mit dem Brautpaar abgesprochen ist und die nichts dagegen haben.

Trotzdem haben wir Hemmungen da hinzugehen. Unauffällig ist da wohl eher nicht möglich und die SItuation ist in jedem Fall unangenehm. Die Band tritt auch nur privat auf, also ist es noch schwerer da irgendwo unauffällig zu lauschen..

Vielleicht gibts die Möglichkeit bei der Probe oder dem Soundcheck zuzuhören - bevor die Gäste eintreffen. Mal schauen...

Jana

also wenns mit dem brautpaar abgesprochen ist hätte ich kein problem damit. haut euch in schale, dann fällt es nicht mal auf  :lol:
vielleicht hört man die musik auch schon von draußen. ich weiß ja nicht wie das schloss gebaut ist. aber ich denke wenn ihr die erste tür aufmacht seid ihr wahrscheinlich erst in einem vorraum, empfangshalle, oder so vielleicht hört ihr da auch schon genug????

Magicflute

Genau...zieht euch ein bisschen schick an, und dann haltet euch dezent im Hintergrund.
ich hab das auch gemacht bevor ich usere Band gebucht hab, das war in einer Location die auch "privat" war und es war nicht mit dem Brautpaar abgesrpochen. Aber mir war wichtig dass ich die Band in "Aktion" hör und nicht nur auf Demos oder beim Proben. Also bin ich mit einer Freundin hin (mein Liebster hatte leider keine Zeit) und hab mich an die Bar gesetzt. Das Brautpaar hat einmal leicht irritiert in meine Richtung geschaut, aber nix gesagt. Wenn sie her gekommen wären hätte ich ihnen gratuliert und kurz eklärt warum ich da bin.
Ich denke, wenn man sich als "Zaungast" nicht auf die Tanzfläche stürzt und ungut auffällt hat kein Paar was dagegen. Ausser man hat 3 oder 4 paare die "zuschauen"...das wär zu viel. aber 2 Leut mehr oder weniger fallen gar nicht auf glaub ich!

LG Magicflute
Verliebt seit 2004 (Wien)
Verlobt seit 2009 (New York)
Verheiratet ab 2010 (Graz)

FOTOS: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100073
PW: Schlossberg

Schneehexe

wir haben unsere musik durch ein forums-mitglied gefunden und durften auch am späteren abend zum anhören kommen. war super, hat uns total gut gefallen und haben dem brautpaar ein paar flaschen wein mitgebracht.

ich würde halt nur hingehen, wenn das brautpaar bescheid weiß und zustimmt. einfach so - das wäre nicht mein ding.

alles gute, babs