Bräute 2010 Steiermark

Begonnen von spatzl25, 24.08.2009 19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesi

Also ihr steirischen Bräute seid alle schon ganz schön weit-ich inzwischen auch schon! Alles nimmt Formen an!!  :D

Lokation wollen wir nächste Woche fixieren-hoffentlich ist es noch fei!

Diakon und Kirche haben wir...Standesamt vorreserviert...
Fotos macht ein Freund...
Blumen (cremefarbige Rosen mit viel grün und moos und pfauenfedern) macht meine "Schwägerin"
Band wissen wir, müssen erst mit denen reden....
Einladungen: Das Papier ist bestellt...
Tischkarten werden wahrscheinlich Steine in die die Namen eingefräst werden...krieg bald Mustersteine!
und Hochzeitskerze wird auch bald bestellt!
Mit den Ringen warten wir noch, wir wissen aber, welche wir nehmen!!  :D

Geisha

Nun ist es endlich fix. Wir heiraten am 31.7. im Schloss Laubegg!!!
Jetzt können wir endlich die Ringe gravieren lassen und (leider) nach einer neuen Band suchen.
Sagt was graviert ihr eigentlich in die Ringe?
Sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Puppe03

Halli Hallo!

Also wir heiraten am 10. April 2010 und ich bin froh das wir alle die gleichen Probleme haben.

Wir werden Standesamt und Kirchlich in Feldbach heiraten, das ist schon fixiert!
Innerhalb einer Woche, haben wir es geschafft, Standesamt, Kirche, Musik, Gasthaus und den Fotografen zu organisieren. JUHU

Also eigentlich gehts jetzt nur noch ans basteln  :)

Angi858

Hallo!

Nach dem wir den Termin schon 2 mal verschoben haben (1 mal Pfarrer, 1 mal Hotel) heiraten wir am 21. August 2010 auf der Turrach/Obersteiermark/Bezirk Murau..

Wie gesagt, Standesamt, Kirche und Hotel für Tafel und Abnedunterhaltung bereits fixiert.

Einladungen sind fertig- gehen im Dezember raus- viele unserer Verwandten arbeiten im Obstbau und müssen den Urlaub früh genug anmelden um im Sommer am WE frei zu bekommen.

Hochzeitskleid wir im Jänner probiert- aber schon eine Vorstellung was es wird.

Ansteckstäußchen und Gastgeschenke werden jetzt von der ganzen Familie im Winter gebastelt.

Vorläufige Gästeliste steht, genauso wie Beistände....

lg

cornelia 1981

Hallo liebe steirische Mitbräute!

Wir heiraten am 19. Juni 2010 in Feldbach

Standesamt, Kirche und Gasthaus sowie Musik sind fix!

Einladungen, Anstecker, Deckblatt Kirchenheft fertig, Autoschleifen beinahe fertig
Kleid, Schuhe, Schmuck, Hochzeitskerze erledigt. (leider muss ich noch bis Jänner warten bis mein Kleid da ist, da sie es kleiner bestellen mussten).

Und letztes Wochenende haben wir zum Einladen begonnen, jetzt gehts dahin!

lg
verliebt seit: 26.10.2006
verlobt seit: 27.04.2009
Hochzeit am: 19. Juni 2010

spatzl25

Ich habe nun auch endlich MEIN Kleid gefunden !!
War letzte Woche SA mit meiner Schwägerin und meiner Schwester in einem Brautmodengeschäft in Nestelbach das ist in Latznitzhöhe. Es heiß Sanela und meine Verkäuferin war total nett und ich habe nach 1 1/2 Stunden mein Kleid gefunden!!

Es ist auch gar nicht so teuer und das beste.....als ich gefragt habe was die Änderung kostet, weil es eigenlich ein Neckholderkleid ist, und mir es besser ohne gefällt hat sie gesagt das die Änderung nix kostet das ist beim Kleid dabei. Ich glaube schon das sie einen Änderungspreis schon im Kleidpreis "versteckt " haben finde ich den Preis von 679.- "MIT Änderung" überhautpt net schlimm !!





Ich hatte das Kleid in Gr. 34 an aber das passte natülich überhaupt nicht . Ich bestelle es einfach in 36 und dann ändern sie das wie es mir passt!!!


Hier hatte ich eine Stola probeirt die nicht ganz gerade schnitten war sondern es deutete so ein Jackerl an !

Bin sehr froh das ich es jetzt schon gekauft habe denn sie sagte das es mind. 3 Monate dauert bis das Kleid da ist
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006


martina29

wow, wirklich ein tolles kleid und der preis ist ein hammer! und man siehts dir richtig an, wie wohl du dich darin fühlst!
vorallem finde ich es klasse, dass die änderungen schon beim kaufpreis des kleides dabei sind. ich glaub, da gehört dieses brautgeschäft eher zu den ausnahmen, denn ich darf jedesmal 35 euro bezahlen  :(

spatzl25

ja was glaubst denn wie ich blöd geschaut hab wie sie mir gesagt hat das die Änderung dabei ist :lol:  :lol:  !!!
Ich finde das ist ein Service !!! Weil ich glaub beim Steinecker zahlt man 100.- oder so !!
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006


martina29

kann ich mir gut vorstellen.... ich hätte mind. gleich blöd dreingeschaut!
ich hab mein kleid vom steinecker, aber da das kleid fast jetzt schon zu 100% passt, werd ich mit ca. 40 euro auskommen, lt. verkäuferin. voraussgesetzt ich nehm in den 8 monaten nimmer zu viel zu  :?
beim steinecker ists auch nicht möglich den reifrock auszuborgen. denn darf ich also auch noch schön brav kaufen. aber da werd ich auf die suche nach einem gebrauchten machen, denn 65 eure beim steinecker find ich echten wucher!

mylady85

Hi Spatzl!

Gratulier dir zu deinem Kleiderkauf :-) War ja auch beim Sanela und bin ebenfalls gleich fündig geworden! :-)))
Echt toller Laden mit super Service!
Ganz ganz hübsch steht dir dein Kleid!

Lg
Verliebt seit: Juni 2000
Verlobt seit: Jänner 2009
Hochzeit: 22. Mai 2010

spatzl25

mylady85: danke für die Blumen :wink:  :lol: !!!
Bin echt froh das ich gleich ein Kleid gefunden habe.
Bei Sanela kann man sich den Reifrock dazu ausborgen aber den Schleier muss man kaufen weil da Haarspary draufkommt und dann kann sie es nicht mehr zurücknehmen !!

Ich dachte erhlich gesagt auch das ich den Reifrock kaufen muss !!!
lg
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006


pfirsich

Hi!

Wir kommen aus Graz und heiraten am 28.08. im Georgi Schloss in Ehrenhausen......hab schon gelesen, dass da einige von euch vor mir heiraten - super!!! Ich möchte unbedingt einen Bericht haben, bin ja soooo neugierig......

Die größten Dinge haben wir schon gebucht bzw. reserviert, ich bin nur noch auf der Suche nach einer guten Musik für die Kirche......vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich???

Da ich selbst Musikerin bin, bin ich da ziemlich anspruchsvoll was das angeht.......am liebsten wäre mir ein Gospelchor.......da hab ich in Graz 2 gefunden. Mal sehen, ob mich einer der beiden vom Hocker reißen kann.......ich will in der Kirche unbedingt was lebendiges..........

freu mich von euch zu hören,
lg, Sandra
Singen ist eine edle Kunst und Übung. (Martin Luther)

chrika

Spatzl25 wird den Chor Solid Voices aus Gleinstätten haben ,die sind der Hammer!!
www.solidvoices.at
Kosten glaub ich ca. 500€


spatzl25

Jaaa wir haben Solid Voices!!!!
Bin so froh das wir sie gebucht haben. Denn die machen eine super Stimmung in der Kirche!
Stehe normalerweise nicht so auf Kirchenlieder aber auf die Gospels lasse ich mir schon einreden.;-)
War vor einigen Wochen bei einem Konzert von denen in St. Johann und die waren echt der Wahnsinn. Jetzt singen sie am 20.11. in der Kirche in Wettmannstätten.
Auf deren HP ist ein Ausscnitt zu sehen vom dem Konzert in St. Johann!!!
Schau mal rein !!
lg
verliebt seit 30.09.2001
verlobt  seit 26.12.2008  Mein Geburtstag !
Hochzeit      29.05.2010

Geburt unseres Sohnes 22.4.2006


pfirsich

Danke vielmals, die sind total gut, werd ich gleich hinschreiben......
du bist echt spitze!!!!!!!!
Singen ist eine edle Kunst und Übung. (Martin Luther)