Hochzeit 40+ in Dürnstein

Begonnen von web-erin, 23.08.2009 23:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

web-erin

Hallo an alle Interessierten,

am 21.08.09 haben wir in Dürnstein geheiratet.
Nachdem es für uns beide nicht die erste Hochzeit war und wir bereits zur 40+Gruppe gehören, haben wir an diesem, für uns besonderen Tag, auf alle Vorgaben was "man tut" und "man tun soll" verzichtet und das Fest nur nach unseren Bedürfnissen vorbereitet.

Natürlich gab es im Vorfeld ein paar Frusterlebnisse bei der Beschaffung des geeigneten Brautoutfits (Zitate:: "Na in IHRER Größe haben wir sicher nix", "Was Helles? Haben wir nicht, wir haben nur die neue Herbstkollektion da. Da hätten Sie früher kommen müssen.")

Im Endeffekt wurden alle Hindernisse überwunden und an diesem herrlichen, strahlenden Augusttag ging alles problemlos über die Bühne:

Die Hochzeitsgesellschaft war klein (10 Personen) und bestand aus meiner Mutter und meiner Schwester, seinen Kindern und die Trauzeugen mit Begleitung.
Alle Gäste wurden mit Business Vans von LaudaMotion von der Haustür in Wien nach Dürnstein transportiert.

Um 9:00 traf die Friseurin aus Krems im Hotel ein, um 10:00 Uhr wurden im Hotel Richard Löwenherz Kaffee und Erfrischungen gereicht, die sehr stimmungsvolle Trauung fand um 11:00 im Standesamt Dürnstein statt. Danach gab es einen kleinen Sektempfang im Klostergarten des Hotels, Fotograf F. Brunner aus Krems machte dort mit viel Feingefühl die Fotos in sehr romantischem Rahmen. Im Restaurant gab es danach eine wundervollen Tafel á la carte mit Tischdekoration von Blumen Lederleitner.

Im Anschluss an das Essen gabe es für die Gäste eine Überraschung, denn wir hatten das Schifff "MS Mariandl" exklusiv für eine Fahrt (15:30 - 18:00 Uhr) gebucht. Auf dem Schiff wurde dann als Abschluss ein liebevolles Heurigenbuffet arrangiert.

Um 18:00 Uhr legten wir in Krems an und die Gäste wurden mit dem Limousinenservice wieder bis vor die Haustür gebracht.

Mein Liebster und ich genossen den restlichen lauen Sommerabend in Zweisamkeit im romantischen Dürnstein und blieben auch über das Wochenende dort.

Für uns war es in allen Belangen der perfekte Tag. Wir haben uns von niemanden dreinreden lassen (und sicherheitshalber vorher auch niemanden nach Rat gefragt) und alles so organisiert, wie wir es wollten.
Und siehe da: alle Gäste waren mehr als zufrieden und haben den Tag gemeinsam mit uns wirklich genießen können.

Wenn jemand nähere Informationen zu den Dienstleistern benötigt, bitte um kurze Nachricht, ich gebe die Infos gerne weiter.

verliebt: 02.08.1999 / verlobt: 21.11.1999 / verheiratet: 21.08.2009

angela35

Herzliche Gratulation zu eurer Hochzeit (von einer Nachtschwärmerin... :wink: )!!!

Ich finde, Ihr seht auf dem Foto sehr glücklich aus.  :D
Der schönste Beweis dafür, dass man seine Hochzeit nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten soll und nicht nach jenen der anderen!

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

lg
Angela

Sally

Hallo,

das klingt alles sehr toll und perfekt organisiert.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine schöne gemeinsame Zukunft!

LG Sally

vero22

wünsch euch alles liebe zur hochzeit!!

lg vero

silke_k

auch von mir herzlichen glückwunsch zu eurer hochzeit!!!

lg silke

web-erin

Hier wie gewünscht der Brautstrauss. Wenn ich die Bilder vom Fotofrafen habe, gibts vielleicht eine bessere Aufnahme.
Für die Tischdekoration hatten wir uns ebenfalls für Hortensien und Rosen entschieden.

verliebt: 02.08.1999 / verlobt: 21.11.1999 / verheiratet: 21.08.2009

PitiFlo

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Bilder sind total schön und eure Hochzeitsfeier klingt sehr, sehr gemütlich - das war wirklich ein Tag für euch beide. So wünsch ich mir das auch!!  :D

Alles Liebe,
Petra
Hochzeit am 26.6.2010

Janis

Alles liebe von mir!
Freut mich wenn ihr so eine entspannte Hochzeit hattet!
Genau so solte es sein!
Lg Janis

mooh_79

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ihr seht sehr glücklich aus  :D  
Es freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet und euch nix dreinreden lassen habt - ich seh das nämlich auch so  :D
Die Blumen finde ich echt sehr schön!

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Angeliiika

Hallo, habe auch standesamtlich in Dürnstein geheiratet gehabt... ahh es ist ja sooo wunderschön dort!!!! Freut mich für euch das ihr einen perfekten tag hattet!
Alles Liebe!
Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008