Schuhe mit Absatz bei Trauung im Garten?

Begonnen von ChRiSe2010, 19.08.2009 09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChRiSe2010

Ich hab zwar noch Zeit, aber trotzdem bin ich total unsicher, welche Schuh- bzw. Absatzart ich wählen soll.

Am liebsten hätte ich Schuhe mit mittelhohem Absatz (3-max.6cm). Da wir aber im Schlossgarten unsere standesamtliche Trauung haben befürchte ich, dass ich einsinken könnte.  :roll:
So Keilabsätze gefallen mir überhaupt nicht und ohne Absatz mag ich auch nicht gehen.

Hat schon jemand Erfahrung?

Danke, ChRiSe

StellaH

hab schon erfahrung mit hohen schuhen im garten, keine guten erfahrungen. man sinkt wirklich ein, vorallem wenn der absatz dünn ist.. ist total unangenehm, du hast das gefühl als ob du dich aus dem schleim jedes mal ziehst wenn du schritt machen willst...

ich würd dir raten einen etwas breiteren absatz zu nehmen, muss ja nicht keil sein...


summerangel

also wenn du unbedingt spitze absätze haben möchtest, gibts da so aufsätze, die du draufstecken kannst. dadurch sinkst du nicht ein und später kannst dus ja runternehmen, wenn ihr nicht mehr am rasen seid. vom langen brautkleid sieht mans wahrscheinlich auch nicht.
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

Jana

wir heiraten ja auch im garten. meine schuhe sind normale brautschuhe mit ca. 5 cm absatz. ich seh da nicht wirklich ein problem. muss aber dazusagen dort wo wir dann sitzen wird so eine art holzbühne aufgebaut. dh. während der trauung steht bzw. sitze ich nicht auf dem rasen. auch wollen wir nicht, dass die sesseln bzw. bierbänke ev. einsinken deshalb haben wir uns eben für eine holzbühne entschieden.

ich würd mich nicht so viele gedanken machen über das einsinken sondern eher ob die sitzgelegenheit einsinkt.  :P

ChRiSe2010

Danke für euere Antworten!

Ich denke, dass ich eher Schuhe nehmen werde mit einem großflächigen Absatz, denn ob diese "Stöckelschoner" oder wie die Dinger heißen, die man auf den Absatz steckt auch das bringen, wage ich zu bezweifeln.
Mir geht es vor allem darum, dass ich beim Einzug bzw. Auszug mich nicht irgendwie irritieren lasse.

Bezüglich der Sitzgelegenheiten mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, das sollte ja schon öfter in unserem Schlossgärtchen geprüft worden sein.  :wink:

Tanerl

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, und mich dann für einen Hochzeitsteppich entschieden! Der ist super lang, und das letzte kleine Stückchen von der Terrasse ins Gras müsste auch so gehen...

Wenn du dich auch für einen roten Teppich entscheiden solltest - pass auf, dass es anständig "dick" ist... Den ersten den ich gekauft hatte, hätte ich ganz easy mit jedem Absatz dieser Welt durchgelöchert - war eher eine Tempo-Auflage für den Rasen... Unglaublich was sich alles Hochzeitsteppich schimpft :-)

LG
Verliebt-Verlobt-Verheiratet - seit Oktober 2011 Mami eines süssen Babys :)