Heiraten am Berg - 04.09.2010

Begonnen von gamserl01, 18.08.2009 15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gamserl01

Hallo,
wir heiraten nächstes Jahr im September. Da wir beide sehr natur- und bergverbunden sind, wollen wir eine Bergmesse veranstalten. Dazu suche ich noch Ideen und Anregungen, vom Organisatorischen her über Blumenschmuck, Einladungskarten etc.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Berghochzeiten bzw. plant selbst eine oder heiratet am selben Tag?
Freu mich auf Antworten
:)

brilli1

mei, cool! wir sind auch total gerne auf den bergen unterwegs - hab auch meinen antrag am berg bekommen, aber heiraten am berg ging dann doch nicht. war organisatorisch nicht ganz einfach!
eine sehr nette idee habe ich bei unserem letzten besuch in unserer location gesehen. jeder tisch hatte einen bergnamen - offensichtlich alles berge, die das brautpaar gemeinsam bestiegen hatte. die idee gefiel mir sehr gut!
generell würden mir trachtige elemente auf einer berghochzeit sehr gut gefallen, viel holz und naturmaterialien.
viel spaß beim vorbereiten - genieß die zeit!!!!

Hochzeit am 26.09.09

Jana

wenn ich an eine berghochzeit denke denke ich an sonnenblumen, wiesenblumen. ich würd alles sehr natürlich halten. vielleicht auf den einladungen so eine almhüttte

ich glaub littlebride heiratet auch am selben tag

littlebride2010

@jana
das ist aber ganz lieb, dass du an mich denkst :D

was die berghochzeit angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, außer dass ich mir gut grün-braun töne vorstellen könnt...
LG Corinna

Jana

@little: wie könnte ich dich vergessen, hast wir ja so toll bei den tatüs geholfen.

@gamserl: sonniges geld noch zu littles vorschlag und die hochzeit wird perfekt  :P

littlebride2010

naja was soll dann ich sagen...du hast mir schon bei so vielen geholfen  :wink:
aber keine angst ich werd dich bald wieder belästigen, wenn ich darf :D
LG Corinna

Jana

mensch jetzt ist mir gerade eingefallen, ich hab mal für eine "berghochzeit" hier ein paar beispiele.

Tesi

Hallo!

Ich heirate auch am selben Tag! Wollten zuerst auch eine ganz kleine Kirche am Berg, wissen wir aber jetzt noch nicht!  :wink:
Auf alle Fälle find ich eure Idee wahnsinnig toll!
Braun und Grün (sind auch unsere Farben) kann ich mir echt gut vorstellen! Wie schon gesagt, sind Wiesenblumen sicher schön! Vielleicht auch Disteln-das hatte irgendwo jemand!

Alles Liebe!

Wirbelwind

Hallo gamserl01,

also wir heiraten am Berg! Wir sind zwei totale Naturmenschen und da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind, haben wir uns kurzerhand entschlossen, ein Hochzeitsritual am Berg machen zu lassen. Stattfinden wird das Ganze in Tirol - mit Blick auf den Wilden Kaiser. Dekomäßig sind wir naturnah unterwegs mit Braun- und Grüntönen. Ein paar Holzherzerl dazwischen, damit es nach Hochzeit ausschaut;) Auf den Einladungskarten ist ein Gipfelkreuz *g* in Kombination mit unseren Verlobungsringen!
Generell ist halt eine Hochzeit am Berg sicherlich schwieriger zu organisieren, aber dafür halt was ganz Spezielles!

lg Wirbelwind

[/url]

marietta09

@Jana, sehr schöne EInladungen, woher hast denn die? ich bin nämlich schon auf der Suche nach so was in der Art, allerdings net mit Sonnenblumen sondern mit Gerbera...
@ Gamserl, wir heiraten auch nächste Jahr im September - wissen aber noch nicht ob am 4ten oder am 11ten....
Farbe  entweder wie schon gesagt wurde grün/blau oder irgendwas mit rot/weiß kariert...
woher bist du denn? bzw. in welchem Bundesland wollt ihr heiraten?
mfg
marietta

Jana

@marietta: ich bin grafikerin und gestalte hochzeitseinladungen.

marietta09

gamserl01

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Hab mich sehr gefreut.

Organisatorisch ist eine Bergmesse nicht so einfach, da man vieles bedenken muss: wie kommen die Leute am Berg? Was tun bei Schlechtwetter? Vor allem einen Alternativort mit organisieren inkl. Deko ist sehr aufwendig.

@brilli1: dein Hochzeitsantrag war bestimmt voll romantisch ... so in den Bergen.
Das mit den Tischnamen hab ich mir auch schon gedacht. Auch möchte ich als Deko für die Tische größere Steine so verzieren, dass sie aussehen wie Berge (mit Moos, kleines Holzkreuz etc.) und diese dann in der Mitte platzieren.

@Jana: Vielen Dank für die Mustereinladungen. Sonnenblumen gefallen mir sehr gut .... Dachte auch schon an Wiesenenzian und Edelweiss (aus Zucht). Jedoch weiß ich nicht wo man die herbekommt und ob die als Deko nicht zu sehr untergehen, da sie doch relativ zierliche Blumen sind. Wenn ich Enzian nehme, würde mir so ein königsblau gut gefallen, dass quer durch die Hochzeit geht.

@littlebride2010: wo heiratest du? Schon konkreten Hochzeitsort?

@Tesi: gib Bescheid, wenn ihr am Berg heiratet, vielleicht könnt ma uns da austauschen.

@Wirbelwind: Wilder Kaiser? Super schön. Wann heiratet ihr? Das mit den Holzherzerl is ah liabe Idee. Auch mit den Einladungskarten gefällt mir gut. Wir dachten bei den Einladungskarten daran, daß wir uns dort oben fotografieren lassen, wo dann später die Hochzeitsmesse stattfindet. Wo lässt du die Karten drucken bzw. gestaltet ihr sie selber?

Liebe Grüße

Jana

du könntest ev. sonneblumen mit enzian kombinieren. enzian kann ich mir auch gut im haar vorstellen. so locker luftig a bissi hochgesteckt. ganz streng passt ja auch nicht wirklich.

gamserl01

Hallo Jana, hab mir grad eure Hochzeitsseite angesehen ... habt ja schon total viel vorbereitet. die Auswahl eurer Ringe gefallen mir sehr gut. Wußte gar nicht, daß es möglich ist Fingerabdrücke einzugravieren. Kostet das um einiges mehr als eine Gravur mit Name und Datum?
Hab auch gelesen, daß du schon Kleid abstecken warst .... ihr heiratet aber erst im Mai 2010, oder?

Liebe Grüße